NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Sonntag 4. Dezember

Morgens

06:50 Uhr

Der Sanfte mit den schnellen Beinen

Pierre Richard als tollpatschiger Gesetzeshüter: Der Anwalt Jean-Philippe Duroc will seinen Mandanten Martial im Gefängnis besuchen und gerät dabei in einen Gefängnisaufstand. Dieser nutzt die Stunde der Revolte und flieht. Die Polizei vermutet daraufhin, dass Martials Ausbruch geplant war. Während sie vor dem Gesetz fliehen, erleben die beiden ein turbulentes Abenteuer nach dem anderen ...

Weitere Infos

08:30 Uhr

Thomas Crown ist nicht zu fassen

Faye Dunaway und Steve McQueen in einem preisgekrönten Krimi: Die Versicherungsagentin Vicki verdächtigt den angesehenen Geschäftsmann Thomas Crown, einen spektakulären Millionenraub begangen zu haben. Ihr Verdacht soll sich bestätigen und sie heftet sich an die Fersen des gewieften Ganoven - doch der ist einfach nicht zu fassen. Im Laufe der Verfolgung verdrehen sich die beiden jedoch gegenseitig den Kopf ...

Weitere Infos

10:15 Uhr

Airport '80 - Die Concorde

Weil die Journalistin Isabelle brisantes Material besitzt, das den anerkannten Wissenschaftler Dr. Harrison illegaler Waffengeschäfte überführen könnte, geraten die Passagiere eines Concorde-Fluges in Todesgefahr. Dr. Harrison plant nämlich ein Raketenattentat auf die Maschine, die von Washington nach Paris unterwegs ist. Kann Flugkapitän Paul Metrand die Situation meistern?

Weitere Infos

Mittags

12:05 Uhr

Haus des Grauens

Der Selbstmord des jungen Tony erschüttert seine wohlhabende Familie. Besonders seine Schwester Eleanor droht, vor lauter Kummer den Verstand zu verlieren. Doch nach acht Jahren ist Tony plötzlich wieder da - zurückgekehrt aus dem Reich der Toten. Seine Schwester ist außer sich vor Freude, doch sein Bruder Simon wittert einen gut geplanten Betrug. Tony taucht nämlich genau zu dem Zeitpunkt auf, an dem das Familienerbe unter den Geschwistern aufgeteilt werden soll ...

Weitere Infos

13:30 Uhr

Dracula und seine Bräute

Der Keller eines alten transsilvanischen Schlosses beherbergt ein finsteres Geheimnis. Die junge Lehrerin Marianne entdeckt dort einen Baron, der gefangen gehalten wird. Die gute Seele befreit den Mann - nichtsahnend, dass es sich bei ihm um einen Vampir handelt. Als Dr. Van Helsing die Geschichte zu Ohren kommt, muss er handeln. Bewaffnet mit Kruzifix und Holzpflock nimmt er die Spur des Blutsaugers auf.

Weitere Infos

Jetzt gerade

Ein stahlharter Mann

1936 in Amerika während der Depression: Der junge Chaney ist arbeitslos wie so viele. Er verdingt sich als Straßenboxer. Sein "Manager" Speed organisiert die Wetten, womit beide nicht schlecht verdienen. Doch Speed hat ein gefährliches Laster: Als Speed sein Geld verspielt, bekommt er Ärger mit der Unterwelt. Er braucht auf die Schnelle mehrere Tausend Dollar. Chaney will Speed helfen, und ein letzter Kampf wird organisiert. Diesmal geht es um 5000 Dollar Wetteinsatz ...

Weitere Infos

16:30 Uhr

Der Schrecken der Medusa

Als der Schriftsteller John Morlar in seiner Londoner Wohnung erschlagen aufgefunden wird, gilt er zwar als klinisch tot, doch man stellt noch abnormale Gehirnaktivitäten bei ihm fest. Daraufhin übernimmt der französische Austauschinspektor Brunel die Ermittlungen und stößt dabei auf Morlars Psychiaterin Dr. Zonfeld, die ihm von Morlars tödlicher Gedankenkraft erzählt. Und tatsächlich: Morlars noch lebendes Gehirn plant, die Westminster-Abbey zum Einsturz zu bringen.

Weitere Infos

18:15 Uhr

Der Anschlag

In der Sowjetunion steht ein Führungswechsel an: Der neue Machthaber, Präsident Nemerov, gilt als Hardliner. Wenig später kommt es in den USA zur Katastrophe: Am Tag des Superbowls in Baltimore wird die Stadt durch die Explosion einer Atombombe vernichtet. Während die USA einen atomaren Schlag gegen die Sowjetunion vorbereiten, versuchen Jack Ryan und CIA-Chef Cabot die wahren Hintergründe herauszufinden. Steckt die Sowjetunion hinter dem Anschlag, oder waren es Terroristen?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Zwei Minuten Warnung

Im Stadion von L.A. will ein psychopathischer Killer während eines Footballspiels den US-Präsidenten ermorden. Hinter dem Mordanschlag steckt eine Gruppe Kunsträuber, die mit der Aktion eine Massenpanik auslösen wollen. Da das Museum, das sie ausrauben wollen, in der Nähe des Stadions liegt, hoffen sie, während des Chaos ungestört agieren zu können. Die Polizei erhält einen Hinweis, und der Präsident kann rechtzeitig gewarnt werden - dennoch kommt es zur Katastrophe ...

Weitere Infos

22:10 Uhr

Airport

An Bord eines Flugzeugs in Richtung Rom bahnt sich eine Katastrophe an. Ein Passagier, der nichts mehr zu verlieren hat, will sich in die Luft sprengen - und die restlichen Fluggäste haben keine andere Wahl, als mit ihm zu sterben. Der Pilot könnte durch eine Notlandung den Tod vieler Menschen verhindern. Die Landebahn des nächsten Flughafens ist jedoch durch eine verunglückte Maschine blockiert ...

Weitere Infos

Nachts

00:25 Uhr

Fright Night

Der 17-jährige Teenager Charley Brewster liebt Horrorfilme über alles - bis er eines Nachts selbst Zeuge eines mysteriösen und grausamen Mordes wird: Er beobachtet, wie ein Mann im Nachbarhaus eine schöne Frau leidenschaftlich umarmt und sie dabei tötet. Charley ist fest davon überzeugt, dass sein Nachbar ein Vampir ist. Um das Geheimnis zu lüften, sucht Charley Hilfe bei einem Schauspieler, der schon in vielen Horrorfilmen als erfolgreicher Vampirjäger aufgetreten ist.

Weitere Infos

02:05 Uhr

Satanische Spiele

Das reiche Ehepaar Jennifer und Paul Montgomery lädt gerne zu bizarren Partys ein. Durch einen Zufall nistet sich die geheimnisvolle Lisa bei ihnen ein. Schnell wird aus Spaß Ernst, denn Lisa regt sadistische Spielchen an Norman, dem Laufburschen des Supermarkts, an. Als dieser versehentlich von Paul erschossen wird, versuchen die Eheleute den Tod zu vertuschen. Doch von nun an fühlt sich Jennifer von Norman aus dem Jenseits verfolgt ...

Weitere Infos

03:45 Uhr

Die Klasse von 1999

Eine High School, an der Kämpfe zwischen bewaffneten Jugendbanden an der Tagesordnung stehen, bekommt Verstärkung durch drei neue Lehrer. Hierbei handelt es sich jedoch um Kampfroboter, entwickelt von einem korrupten Wissenschaftler. Die Roboterlehrer sollen für Ordnung und Gehorsam an der Schule sorgen, doch sie werden von Tag zu Tag gewalttätiger. Ein Schüler erkennt schließlich den Komplott und setzt zum Widerstand an.

Weitere Infos

05:20 Uhr

Zwei wahnsinnig starke Typen

Der glücklose Drehbuchautor Skip und der arbeitslose Schauspieler Harry machen sich auf den Weg nach Hollywood, wo das Leben leichter sein soll. Aber auch auf ihrer Reise hängt ihnen das Pech an den Fersen: Als Spechte verkleidet, treten sie bei der Eröffnung einer Bank auf. Während sie nach getaner Arbeit beim Lunch sitzen, wird die Bank ausgeraubt. Die beiden werden verhaftet und zu 125 Jahren Gefängnis verurteilt. Da der Alltag im Knast hart ist, hilft nur eines: Flucht!

Weitere Infos

05:25 Uhr

Das andere Ich

George, ein wenig abgedreht und notorischer Lügner, wird nach drei Jahren aus dem Sanatorium entlassen. Der Kleinganove Eddie erhält als Bewährungsauflage, George bei der Eingliederung in den Alltag zu helfen. Bald stellen sie fest, dass alle Welt George für den Millionen-Erben Fielding hält. Als sie merken, dass bei dem Verwirrspiel für sie einiges abfällt, spielen sie mit. Doch sie haben die Rechnung ohne den Geschäftsmann Dibbs gemacht. Auch er ist hinter den Millionen her.

Weitere Infos