NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Dienstag 22. August

Morgens

07:30 Uhr

Captain Webb

Im Jahr 1875 lässt sich Captain Matthew Webb, ein ehemaliger Seemann, auf das größte Abenteuer seines Lebens ein: Zum ersten Mal in der Geschichte schwimmt ein Mensch durch den Ärmelkanal von England nach Frankreich. Der tapfere junge Mann muss heftigen Windböen, gefährlichen Strömungen und einer Horde Quallen trotzen, bis er schließlich - nach 22 Stunden - sein Ziel erreicht.

Weitere Infos

08:55 Uhr

Blutige Hochzeit

Pierre liebt Lucienne, ist jedoch mit einer anderen Frau verheiratet - ebenso wie Lucienne einem anderen Mann die eheliche Treue geschworen hat. Ihre Liebe muss unter allen Umständen geheim bleiben. Luciennes Mann Paul ist der Bürgermeister einer konservativen französischen Kleinstadt und ihr Liebhaber Pierre, der Stadtrat. Die Leidenschaft der verbotenen Liebe endet in einem Mord.

Weitere Infos

10:35 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker findet am Strand die Leiche einer jungen Frau, die keinerlei Ausweispapiere bei sich hat, dafür aber ein Notizbuch mit zahlreichen Telefonnummern. Für T. J. Hooker beginnt ein mühsames Puzzlespiel. Endlich findet er eine erste konkrete Spur: Eine der notierten Telefonnummern ist der Privatanschluss des prominenten Bankiers Grant Chandler. Die Spur scheint heiß - denn wenig später wird auf den Polizisten ein Mordanschlag verübt. Aber Hooker gibt nicht auf.

Weitere Infos

11:25 Uhr

Hart aber herzlich

König Rashid, ein alter Freund der Harts, ist zu Besuch in Los Angeles. Bei einer Kunstausstellung wird der "Löwe der Wüste", die Insignie von Rashids Macht, ausgestellt. Jennifer erfährt, dass Kasim, ein Rivale des Königs, die Statue gegen eine Kopie ausgetauscht hat. Die Harts brechen in die Ausstellungsräume ein und vertauschen die Statue. Doch Kasim war schneller: Er hat die Stücke wieder zurückgetauscht, und die Harts haben den echten "Löwen der Wüste" gestohlen.

Weitere Infos

Mittags

12:15 Uhr

Zero Dark Thirty

Brillanter Thriller von Oscarpreisträgerin Kathryn Bigelow: Zwei Jahre nach dem 11. September jagt das CIA in Pakistan Osama Bin Laden. Die Agentin Maya stößt zu einem kleinen Team, das der ehemalige Soldat Daniel Stanton leitet. Nachdem sie einige brutale Verhöre miterlebt hat, fällt ihr ein Name auf: Abu Ahmed, ein mutmaßlicher Kurier Bin Ladens. Sie setzt jahrelang alles daran, ihn zu finden. Selbst als alles darauf hindeutet, dass Abu längst tot ist, gibt Maya nicht auf.

Weitere Infos

14:50 Uhr

Out of Sight

Als Bankräuber Jack Foley aus dem Gefängnis ausbricht, sieht er sich gezwungen, den weiblichen US-Marshall Karen Sisco zu kidnappen. Dabei stellen die beiden fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Foley macht sich nach seinem Ausbruch daran, einen reichen Geschäftsmann auszurauben. Sisco soll den Flüchtigen wieder einfangen: Kein leichtes Unterfangen wenn Gefühle mit im Spiel sind.

Weitere Infos

Jetzt gerade

Doppelmord

Libby Parsons' Leben ändert sich schlagartig, als ihr Mann Nick bei einem Segeltörn über Bord geht und sie wegen Mordes ins Gefängnis kommt. Ihren Sohn Matty überlässt sie der Obhut ihrer besten Freundin Angie. Doch nach ihrer Entlassung kommt sie einem Komplott auf die Spur: Nick hat seinen Tod vorgetäuscht und lebt zusammen mit Angie und Matty. Obwohl Bewährungshelfer Lehman nicht von ihrer Seite weicht, schwört Libby Rache ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Hooker und Romano händigen dem Dealer Sweet Willie eine Vorladung aus - wenig später wird dieser ermordet. Die Prostituierte Claudia hat den Mord beobachtet - und beschuldigt zwei unbekannte Polizisten. Kurz darauf: Hooker und Romano sollen den professionellen Killer Nick Sypes schützen, der vor Gericht aussagen will. Auch Sypes wird von zwei Polizisten erschossen. Hooker hat nicht viel Zeit, die Männer ausfindig zu machen, die offenbar in Selbstjustiz Gangster hinrichten.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Schönheitsfarm von Dr. Harrison Straker ist hermetisch abgeriegelt - für die neugierige Jennifer Hart Grund genug, sich als Patientin getarnt dort einzuschleichen. Sie entdeckt Strakers teuflischen Plan: Er ermordet reiche Witwen, die seine Klinik aufsuchen, und ersetzt sie durch Komplizinnen, denen er das Gesicht seiner Opfer gegeben hat. Jonathan lässt sich ebenfalls in die Klinik einweisen - und wird enttarnt. Straker will die Harts im Kühlhaus zum Schweigen bringen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Hand of Death

Im 17. Jahrhundert beherrscht die barbarische Ching-Dynastie ganz China. Doch unter der belastenden Situation im Land keimt in einem Shaolin-Kloster der Widerstand auf. Während ein ehemaliger Mönch zur gegnerischen Seite wechselt, und nun auch Angst und Schrecken verbreitet, bildet man im Kloster die übrigen Schülern zu wahren Kampfkünstlern aus, die den Abtrünnigen aufhalten sollen. Mit dieser gefährlichen Mission betreut der Abt des Tempels seinen besten Schüler, Yun Fei.

Weitere Infos

21:50 Uhr

Jackie Chan: Projekt B

Fortsetzung von Jackie Chans Action-Komödie "Project A", in der der Oscarpreisträger erneut als Hauptdarsteller, Regisseur sowie Stuntkoordinator fungierte: Die Piraten wollen ihren toten Anführer rächen und sind deswegen hinter Dragon Mao her. Dieser arbeitet für die Polizei und soll den Kriminellen "Awesome Wolf" fassen. Außerdem will er dem korrupten Polizeidirektor Chun das Handwerk legen. Doch dann tappt Dragon Mao in eine Falle und braucht plötzlich selbst Hilfe ...

Weitere Infos

23:30 Uhr

Action Hunter

Vor den Toren der chinesischen Hafenstadt Hongkong leitet eine Chemiefabrik ihre hochgiftigen Abwässer direkt ins Meer. Als sich die Fischzüchter gegen die unlauteren Methoden der Fabrik zur Wehr setzen, soll Jackie als Mittelsmann sämtliche Fischfarmen aufkaufen. Schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten der Auftraggeber und beginnt einen dramatischen Kampf gegen die Übermacht.

Weitere Infos

Nachts

01:00 Uhr

Der fremde Sohn

Angelina Jolie und John Malkovich in einem herzzerreißenden Drama ... L.A. in den 30er Jahren: Christine Collins' Sohn wird entführt. Nach fünf Monaten bringt die Polizei ihr ein Kind zurück - einen fremden Jungen, der behauptet, Walter zu sein. Die Beamten leugnen den Fehler, bringen die vermeintliche Rabenmutter in Verruf und lassen sie in eine Psychiatrie einweisen. Ein engagierter Polizist kommt jedoch einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur ...

Weitere Infos

03:20 Uhr

Get Rich Or Die Tryin'

Marcus, ein kleiner Drogendealer in der anonymen Großstadt, ist unzufrieden mit seinem Leben und dem Umfeld, in dem er sich tagtäglich durchboxen muss. Seine einzige Rückzugsmöglichkeit ist die Musik, und eines Tages entscheidet er sich, gerade mit dieser Leidenschaft der Kriminalität zu entfliehen. Er wendet sich an einen Musikproduzenten und wird, obwohl ihm kein Erfolg vorausgesagt wird, zum großen Star der Rap-Szene.

Weitere Infos

05:45 Uhr

Gib dem Affen Zucker

Das kleine Fürstentum Saint-Toulipe ist ein Spielerparadies - und finanziell am Ende. Ein Millionenkredit muss her, doch aus der Finanzspritze für den Monarchen Gustavo und seine Gattin Betsy wird nichts. Jetzt ruhen ihre ganzen Hoffnungen auf ihrer attraktiven Tochter Christina - sie soll in Rom einen reichen Industriellen heiraten. In Rom angekommen, lernt sie einen einfachen Busfahrer kennen, und der setzt alles daran, die hübsche Aristokratin zu ehelichen ...

Weitere Infos