NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Dienstag 7. Juli

Morgens

06:35 Uhr

Patient mit Dachschaden

Der einfach gestrickte Eisenbahnbeamte Homer aus einem trostlosen Örtchen in Nevada hat einen großen Traum: Er will New York kennenlernen. Kurzerhand macht er sich in einem Güterzug auf die Reise in die große Stadt. Durch einige Zwischenfälle fällt er einem Arzt in die Arme, der ihn fälschlicherweise für todkrank erklärt. Als eine einflussreiche New Yorker Zeitung von der Geschichte erfährt, bietet sie dem vermeintlich Sterbenden einen kostenlosen New York-Aufenthalt an.

Weitere Infos

08:10 Uhr

Der Tag der Heuschrecke

Hollywood 1938: Tod Hackett ist Filmgrafiker. Von der Hochschule kommt er mit hochgespannten Erwartungen in die Traumstadt. Er lernt die Kleindarstellerin Faye kennen. Sie verdreht ihm den Kopf. Mittellos aber hat er keine Chancen. Der verklemmte Ex-Buchhalter Homer wird ihr nächstes Opfer. Er verfällt ihr bis zur Selbstaufgabe. Als er Hollywood frustriert verlassen will, kommt es am Bahnhof zu einer Katastrophe.

Weitere Infos

10:30 Uhr

Drei Engel für Charlie

Spektakulärer Diebstahl: Ein neuartiger Raketentreibstoff wird aus der Produktionsstätte gestohlen. Der professionelle Gangster hinterlässt nur eine einzige Spur: den Reifenabdruck eines Oldtimers. Das führt die Engel zu einer Oldtimer-Rallye, die in der Nähe der Fabrik stattfindet. Nun mischen auch sie bei dieser Rallye mit und kreisen den Ganoven immer enger ein. Daraufhin verliert dieser die Nerven und macht sich mit Kris als Geisel aus dem Staub ...

Weitere Infos

11:20 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammers Kollege Randy Baylor soll für den Modeschöpfer Oliver Alden einen Erpresser ermitteln. Als Baylor bei seinen Nachforschungen ums Leben kommt, übernehmen Mike und Baylors Partner Scott den Fall. Sie kommen dem Versicherungsagenten Jack Kelbar auf die Spur, der sein Geld hauptsächlich mit schmutzigen Geschäften in der Modebranche verdient. Doch dann trifft eine ganz und gar unsinnige Forderung bei Oliver Alden ein, die gegen Jack Kelbar als Täter spricht.

Weitere Infos

Mittags

12:05 Uhr

Achterbahn

Das FBI ist einem jungen Mann auf der Spur, der Achterbahnen so präpariert, dass sie entgleisen. Nach etlichen Unfällen mit mehreren Toten fahnden die Ermittler intensiver und finden heraus, dass der Übeltäter seit einiger Zeit eine Reihe an großen Unternehmen erpresst und sein diabolischer Plan noch längst nicht vollendet ist. Wird das FBI ihn aufhalten können, bevor er weitere Menschen töten kann?

Weitere Infos

14:00 Uhr

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

In der Kindheit hat Brian mit angesehen, wie sein Vater, ein Feuerwehrmann, bei einem Brand umkam. Als er erwachsen ist, tritt Brian selbst der Feuerbrigade bei und versucht dort, den Respekt seines älteren Bruders zu erlangen. Doch ein alter Konflikt führt zu immer neuen Streitereien, die erst in den Hintergrund treten, als ein perfider Feuerteufel die Stadt unsicher macht. Die Brüder müssen den Brandstifter finden, aber Brian hat inzwischen panische Angst vor dem Feuer ...

Weitere Infos

Jetzt gerade

Carlito's Way

New York in den siebziger Jahren: Nach fünf Jahren Gefängnis will der puertoricanische Drogendealer Carlito ein neues Leben abseits der Kriminalität starten. Doch der Straßengangster kann seiner Vergangenheit nicht entfliehen: Nach einem erneuten blutig endenden Drogendeal übernimmt Carlito die Leitung der Edel-Disco seines Jugendfreundes Kleinfeld. Dieser aber ist längst kein integrer Anwalt mehr, sondern treibt riskante Geschäfte mit der Unterwelt.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Charlies Engel müssen diesmal einem Kasinobesitzer helfen, der sich an sie wendet: Zwei seiner Mitarbeiter sind bei Unfällen ums Leben gekommen, und Kasinoinhaber Frank Howell glaubt an Mord. Dass irgendjemand es auf ihn abgesehen hat, ist klar: Er erhält anonyme Anrufe, und in seiner Wohnung werden ohne sein Wissen die Möbel umgestellt. Gibt es einen Konkurrenten, der ihn in die Enge treiben will? Die Engel lassen sich undercover in das Kasino einschleusen ...

Weitere Infos

19:30 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammer lag mit einer Wette richtig. Er holt sich das Geld bei seinem Buchmacher ab. Zu seiner Überraschung stellt sich heraus, dass ihm sein Buchmacher Blüten ausgehändigt hat. Die Spur des Geldes führt zu der Grafikerin Stephanie Caldwell, einer leidenschaftlichen Wetterin und Kundin desselben Buchmachers. Wegen ihrer perfekten Fälschungen sind Gangster hinter Stephanie her. Nun produzieren Mike und Stephanie zusammen Blüten und stellen den Verfolgern eine Falle.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Angel Heart

USA, Mitte der 1950er Jahre: Harry Angel ist ein erfolgloser Privatdetektiv, der den Auftrag bekommt, den verschwundenen Jazzsänger Johnny Favorite aufzuspüren. Auf der Suche nach dem Mann gerät Harry bald selbst unter Mordverdacht und will den Fall abgeben. Sein Auftraggeber erhöht daraufhin das Honorar und der Detektiv verstrickt sich immer weiter in einen Sumpf aus Voodoo-Zauber, Teufelsanbetern, Mord und Totschlag.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Sein Name ist Mad Dog

Der schüchterne Polizeifotograf Wayne "Mad Dog" Dobie rettet dem fiesen Gangsterboss Frank Milo eher zufällig das Leben. Aus Dankbarkeit schickt dieser ihm eine Frau namens Glory, die "Mad Dog" eine Woche lang alle Wünsche erfüllen soll. Nur zögerlich kommen sich die beiden vom Leben enttäuschten Außenseiter näher, doch dann verliebt sich "Mad Dog" in die langbeinige Schöne und will sie nicht ohne Weiteres "zurückgeben". Doch da hat er die Rechnung ohne Milo gemacht ...

Weitere Infos

23:40 Uhr

Angel Heart

USA, Mitte der 1950er Jahre: Harry Angel ist ein erfolgloser Privatdetektiv, der den Auftrag bekommt, den verschwundenen Jazzsänger Johnny Favorite aufzuspüren. Auf der Suche nach dem Mann gerät Harry bald selbst unter Mordverdacht und will den Fall abgeben. Sein Auftraggeber erhöht daraufhin das Honorar und der Detektiv verstrickt sich immer weiter in einen Sumpf aus Voodoo-Zauber, Teufelsanbetern, Mord und Totschlag.

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Die Sensationsreporterin

In Miami verschwindet ein Gewerkschaftsboss spurlos, das FBI hat keinerlei Anhaltspunkte. Um den scheinbar verdächtigen Spirituosenhändler Michael Gallagher unter Druck zu setzen, spielt ein FBI-Mann der Journalistin Megan Carter Informationen zu. Der Bericht treibt den völlig Unschuldigen beinahe in den wirtschaftlichen Ruin und führt schließlich zum Selbstmord seiner Ex-Freundin. Doch Gallagher startet mit Megans Hilfe eine Gegenintrige.

Weitere Infos

03:25 Uhr

Ein Ehebett zur Probe

Die junge attraktive Studentin Robin zieht mit ihrem Verlobten David in ein gemeinsames Appartement zu einer Ehe auf Probe - allerdings rein platonisch. Vermieter der Wohnung ist der Junggeselle Hogan, ein notorischer Schürzenjäger. Dieser versucht nun mit List und Tücke, sich an Robin heranzumachen und David in seiner Enthaltsamkeit zu bestärken. Dabei kommt es zu einigen Verwicklungen, bis Robin und David schließlich ihr Experiment auf dem Standesamt beenden.

Weitere Infos

05:20 Uhr

Mary & Tim - Wird die Liebe siegen?

Mary ist eine wohlhabende Frau in den besten Jahren, die sich nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem Leben als Single arrangiert hat. Eines Tages tritt der geistig behinderte Tim in ihr Leben. Sie engagiert den deutlich jüngeren Mann als Gärtner und gibt ihm die Chance, sich zu verwirklichen. Langsam lernen sich die zwei so unterschiedlichen Menschen kennen und entwickeln tiefe Gefühle zueinander. Wird die Liebe siegen?

Weitere Infos