Mittwoch, 17.07., 20:15 Uhr

Die Legende von Barney Thomson

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 17. Juli

Morgens

06:05 Uhr

Hart aber herzlich

Die Klatschkolumnisten haben endlich wieder einmal eine waschechte Sensation zu melden: In der Ehe des Millionärspaares Jennifer und Jonathan Hart kriselt es ganz gewaltig. Die Scheidung ist nur noch eine Frage der Zeit. Was aber keiner ahnt: Der Riss in der Ehe ist von dem skrupellosen Fred Brunis inszeniert, der im Fall einer Scheidung der Harts 150.000 Dollar Wettgewinn abkassieren würde. Doch noch sind Jonathan und Jennifer nicht geschieden.

Weitere Infos

06:55 Uhr

Das A-Team

Eine Flugzeug-Entführung ruft das A-Team auf den Plan. Die Geiselnehmer versuchen nach Libyen zu entkommen und verlangen fünf Millionen Dollar. Hannibal gibt sich als Besitzer der Fluggesellschaft, Edward Beller, aus und bietet sich den Entführern zum Tausch für die Geiseln an. Tatsächlich gelingt der Deal und die verängstigten Passagiere kommen frei. Als die Maschine allerding mit dem verstecken A-Team an Board abhebt, gerät die Situation außer Kontrolle ...

Weitere Infos

07:40 Uhr

Houdini, der König des Varieté

Film-Legende Tony Curtis als angesagtester Zauberkünstler seiner Zeit: Harry Houdini tritt in einem Zirkus als Magier auf. Er erfreut mit seinen Tricks und Entfesselungskünsten das Publikum. Doch er strebt nach mehr, möchte erfolgreicher werden und große Shows präsentieren. Als er sich in die attraktive Bess verliebt, gibt Houdini seinen Traum für sie zunächst auf. Dann aber kann er seine Frau überreden, der Zauberei doch noch eine Chance zu geben - mit beeindruckendem Erfolg.

Weitere Infos

09:25 Uhr

Fast wie in alten Zeiten

Eigentlich wollte der Schriftsteller Nick Gardenia in einem einsamen Haus in Kalifornien ein neues Buch schreiben, doch dann wird er von Kidnappern gezwungen, an einem Bankraub teilzunehmen. Als er daraufhin als Bankräuber von der Polizei gejagt wird, sucht er Zuflucht bei seiner Ex-Frau, der Anwältin Glenda Parks. Doch die ist inzwischen ausgerechnet mit dem ehrgeizigen und politisch engagierten Staatsanwalt Ira Parks verheiratet - und das schafft reichlich Komplikationen!

Weitere Infos

11:05 Uhr

Always Shine

Packender Psychothriller über die Abgründe einer einstigen Freundschaft: Beth und Anna waren wie Schwestern. Ihre Freundschaft wird allerdings auf eine harte Probe gestellt. Denn ihre Beziehung ist mittlerweile eher von Eifersucht und Neid geprägt, weil sich beide beruflich immer wieder in die Quere kommen. In der Hoffnung, ihr Verhältnis doch wieder zu verbessern, planen sie eine gemeinsame Reise. Aber der Ausflug offenbart mehr Konflikte als Gemeinsamkeiten.

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Wild Things 2

Nach dem Tod ihres reichen Stiefvaters Nyles Dunlap droht dem Luxusleben von Brittney Havers das endgültige Aus. Die Person, die ihr das Erbe streitig macht, ist ausgerechnet ihre attraktive Mitschülerin Maya, die erklärt, sie sei Nyles' uneheliche Tochter. Für Brittney und Maya steht alles auf dem Spiel - ihnen ist jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen. Das bekommt auch der Versicherungsermittler Terrence Bridge zu spüren, der einen perfiden Plan der beiden vermutet ...

Weitere Infos

14:00 Uhr

Die Superaufreißer

Die Collegefreunde Jack und Ben haben bei ihrem Trip nach Miami nur drei Dinge im Sinn: Mädchen, Mädchen und nochmals Mädchen. Doch was als Urlaub voller Sünde und Sinnesfreuden geplant war, entpuppt sich für die beiden Möchtegern-Playboys als Bewährungsprobe: Zum einen verlieben sie sich unerwartet ernsthaft, zum anderen kommen sie einem Juwelendieb und seiner schönen Geliebten empfindlich in die Quere ...

Weitere Infos

15:25 Uhr

Sydney White - Campus Queen

Sydney White hat ihr Studium gerade begonnen und tritt derselben Studentinnenverbindung bei, der bereits ihre Mutter angehörte. Schon bald hat sie die Intrigen ihrer Verbindungsschwestern satt und verbündet sich mit einer Gruppe von sieben Außenseitern. Zusammen mit ihren neuen Freunden erklärt sie den etablierten Studentenvereinigungen den Kampf und setzt sich für die bisher Benachteiligten auf ihrem Campus ein. Dabei trifft sie auch auf ihren Traumprinzen ...

Weitere Infos

17:10 Uhr

School's Out - Schule war gestern

Die Noten des 18-jährigen Lucas sind miserabel, was er nicht zuletzt seinem fiesen Lehrer Martineau zu verdanken hat. Mit einer allerletzten Prüfung kann er sein Abitur noch retten, doch ausgerechnet Martineau wird ihn auf die Probe stellen. Statt zu pauken, zieht es Lucas vor, sich ins Partyleben zu stürzen. Dort lernt er die attraktive Clémence kennen. Doch die unbekannte Schönheit wiederzufinden, scheint genauso aussichtslos wie ein erfolgreicher Schulabschluss ...

Weitere Infos

18:40 Uhr

Hart aber herzlich

Yuri Rostoff ist der Star des sowjetischen Nationalballetts, das in den USA ein Gastspiel gibt. Yuri möchte diese Gelegenheit nutzen, um sich in den Westen abzusetzen - doch dagegen hat nicht nur der KGB etwas: Auch Yuris amerikanischer Berufskollege Christopher Hawks will die Flucht des russischen Tänzers um jeden Preis verhindern. Um seinen Konkurrenten auszuschalten, schreckt er selbst vor Mord nicht zurück.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Das A-Team

Ein mysteriöser Todesfall beschäftigt das A-Team. Ihr alter Freund und Vietnam-Veteran Ray Brenner ist gestorben, wie sie von seiner Witwe Trish erfahren. Sofort machen sich Hannibal und sein Team auf den Weg, um rechtzeitig zur Beerdigung da zu sein. Doch auf dem Weg stoßen die vier auf überraschende Hindernisse. Sind sie zufällig auf die Mörder ihres Freundes getroffen?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die Legende von Barney Thomson

Waschen, schneiden, (um)legen - rabenschwarze Komödie mit Robert Carlyle und Oscar-Preisträgerin Emma Thompson: Der Friseur Barney Thomson führt ein langweiliges Leben in Glasgow. Die Kollegen und Kunden im Salon können ihn nicht ausstehen, selbst seine Mutter demütigt ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Sein tristes Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er eher zufällig seine Leidenschaft fürs Töten entdeckt. Von nun an vertreibt er sich seine Zeit als Serienmörder ...

Weitere Infos

21:50 Uhr

The Big Lebowski

Jeff Bridges gibt den "Dude" in der Kultkomödie der Coen-Brüder: Jeff Lebowski ist ein friedfertiger Kiffer, der seine Zeit mit dem Lauschen von Walgesängen oder beim Bowlen verbringt. Sein apathisches Dasein gerät erst ins Wanken, als ihm plötzlich zwei Schurken auf den Lieblingsteppich pinkeln, ihn verprügeln und Schulden bei ihm einkassieren wollen. Als herauskommt, dass es sich dabei um eine Verwechslung handelt, steckt Jeff schon mitten drin im Schlamassel.

Weitere Infos

23:45 Uhr

Hannah und ihre Schwestern

Am Thanksgiving Day treffen sich in New York die Mitglieder einer Künstlerfamilie: die drei Schwestern Hannah, Lee und Holly sowie deren Ehepartner. Schon bald kommt es zu ersten Verwicklungen: Hannahs Mann Elliot und dessen Schwägerin Lee beginnen eine kurze, aber heftige Liebesaffäre. Auch Hannahs erster Ehemann, der TV-Produzent und Hypochonder Mickey, und die erfolglose Schauspielerin Holly, die ein Drehbuch über ihr verkorkstes Leben geschrieben hat, finden zusammen.

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Die Legende von Barney Thomson

Waschen, schneiden, (um)legen - rabenschwarze Komödie mit Robert Carlyle und Oscar-Preisträgerin Emma Thompson: Der Friseur Barney Thomson führt ein langweiliges Leben in Glasgow. Die Kollegen und Kunden im Salon können ihn nicht ausstehen, selbst seine Mutter demütigt ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Sein tristes Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er eher zufällig seine Leidenschaft fürs Töten entdeckt. Von nun an vertreibt er sich seine Zeit als Serienmörder ...

Weitere Infos

03:05 Uhr

Kentucky Fried Movie

Die Gruppe der äußerst erfolgreichen und beliebten Satiriker des "Kentucky Fried Theatre" in Los Angeles - darunter Jim Abrahams und die Brüder David und Jerry Zucker - ziehen in ihren über zwanzig Gag-Episoden und Parodien die Kino- und Fernsehwelt kräftig durch den Kakao. Mit originellen, teils derb-beißenden Sketchen veralbern sie die oft skurrilen Auswüchse des "American Way of Life" sowie die modischen Produktions- und Konsumgewohnheiten im Kino- und TV-Bereich.

Weitere Infos

04:25 Uhr

Viel Rauch um Nichts

Als die Lebemänner Pedro und Anthony durch eine schicksalhafte Begegnung aufeinandertreffen, ahnen sie noch nicht, wohin sie ihre gemeinsame Reise führen wird. Sicher ist nur, dass sie sich auf Anhieb verstehen und sie eine ganz bestimmte Leidenschaft verbindet: Marihuana. Da lässt der Konflikt mit der Staatsgewalt natürlich nicht lange auf sich warten, und so müssen sich die beiden Kleinkriminellen einiges einfallen lassen, um ihren Road-Trip heil zu überstehen ...

Weitere Infos