NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Samstag 5. September

Morgens

Jetzt gerade

Schnappt den Doppelgänger!

In seinem Testament sorgt der Industrielle Gatewick für eine große Überraschung. Er rät den Aktionären seiner erfolgreichen Firma "Zenda Incorporated", seinen 14-jährigen Sohn, das Computergenie Rudy, und Professor Wooley zu den Vorstandsvorsitzenden zu wählen. Doch Michael Gatewick, der machtgierige Bruder des Toten, ist mit dieser Empfehlung ganz und gar nicht einverstanden: Er heckt einen perfiden Plan aus, um selbst an die Spitze des Unternehmens zu kommen.

Weitere Infos

07:55 Uhr

Dickie Roberts: Kinderstar

Der ehemalige Kinderstar Dickie Roberts ist mittlerweile 35 Jahre alt, arbeitslos und steht auf dem Abstellgleis. Sein größter Wunsch ist sein Comeback. Eines Tages ergattert er eine Rolle. Das Problem: Er soll einen normalen Typen verkörpern. Aber was heißt normal, wenn das eigene Leben eher außergewöhnlich ist. Kurzerhand macht er sich zum Adoptivkind einer Familie, um dort zu lernen, was normal heißt. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als zunächst angenommen.

Weitere Infos

09:25 Uhr

School of Rock

Für Dewey Finn hat das Leben nur einen Sinn: Rock-Musik! Doch als der passionierte Rocker von seiner Band gefeuert wird, steht er vor einem geplatzten Traum und einem Berg Schulden. Per Zufall kommt er an eine Stelle als Aushilfslehrer an einer Privatschule. Mit seiner unkonventionellen Art gewinnt er schnell das Vertrauen der Schüler und entschließt sich, aus ihnen eine Rockband zu formen, die einen Nachwuchsband-Wettbewerb gewinnen und so seinen Ruf wiederherstellen soll.

Weitere Infos

11:10 Uhr

Zoolander

Derek Zoolander wurde bereits drei Mal in Folge zum "Male Model of the Year" gekrönt - doch dieses Jahr schnappt sich Nachwuchstalent Hansel den Titel. Zutiefst erschüttert zieht sich Zoolander zurück. Modezar Mugatu hat jedoch ganz andere Pläne: Durch eine Gehirnwäsche wird Zoolander darauf angesetzt, den Präsidenten von Malaysia zu ermorden. Der plant nämlich, in seiner Heimat die Kinderarbeit abzuschaffen und würde damit die Haute-Couture-Industrie in den Ruin treiben ...

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Lebenslänglich

New York, 1932: Der Kleinganove Ray und der Bankangestellte Claude werden zufällig Zeugen eines Mordes. Unschuldig für den Mord angeklagt, werden sie schließlich sogar zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Doch Ray und Claude sind weder auf den Mund, noch auf den Kopf gefallen und geben sich nicht so einfach geschlagen. Nach 65 Jahren und endlosen Ausbruchsversuchen ist allerdings fraglich, ob sich ihr Traum, das Gefängnis als freie Männer zu verlassen, noch erfüllen wird.

Weitere Infos

14:20 Uhr

Half Baked - Eine Tüte voller Gras

Der Kiffer Kenny kommt wegen einer unglücklichen Schicksalsfügung in den Knast. Seine Freunde, ebenfalls tiefenentspannte Marihuana-Anbeter, wollen ihn so schnell wie möglich rausholen. Um die 100.000 Dollar Kaution aufzutreiben, lassen sie munter bestes Gras wachsen, das sie dann im großen Stil verkaufen. Da die Qualität gut und der Preis fair ist, fürchtet ein zwielichtiger Profi-Dealer plötzlich um sein Geschäft und will die Kiffer-Gang am liebsten aus dem Weg räumen ...

Weitere Infos

15:40 Uhr

Trouble ohne Paddel

Nach dem frühen Tod ihres Freundes Billy finden die drei Freunde Jerry, Tom und Dan in dessen Nachlass eine Karte zu der Beute aus einem Raub, die in den Bergen Oregons verborgen sein soll. Mit Schatzkarte und Paddel gewappnet, begeben sich die Drei auf einen Kanutrip, um das Andenken ihres Freundes zu ehren und den Schatz zu finden. Dabei geht schief, was nur schiefgehen kann. Denn nicht nur Mutter Natur ist ihnen feindlich gesinnt, sondern auch das seltsame Bergvolk.

Weitere Infos

17:15 Uhr

Loser - Auch Verlierer haben Glück

Der junge, strebsame Paul kommt zum Studium aus der Provinz nach New York. Seine Kommilitonen, deren größtes Interesse dem Party-Feiern gilt, finden ihn total langweilig. Während sich Paul in die hübsche Dora verliebt und ihr auf seine eigene Weise den Hof macht, vergnügt sich diese lieber mit ihrem Professor und lässt Paul links liegen. Doch dieser gibt nicht auf. Ob sich seine Beharrlichkeit auszahlt?

Weitere Infos

18:45 Uhr

Nicht noch ein Teenie-Film!

Das neue Schuljahr fängt ja gut an: Jake Wyler, Sportskanone und Frauenschwarm, muss gleich mit zwei Niederlagen fertig werden. Seine Freundin Priscilla hat ihn verlassen und wegen schlechter Leistungen schickt ihn sein Football-Trainer auf die Bank. Weil sein Selbstbewusstsein darunter aber überhaupt nicht leidet, lässt er sich sofort auf eine Wette mit Austin ein. Schafft er es, dass das "hässliche Entlein" Janey Briggs an seiner Seite die Wahl zur Schulballkönigin gewinnt?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast

Julie James hat ihre Schuld am tragischen Tod des Fischers Ben Willis auch nach einem Jahr noch nicht überwunden. Da trifft es sich gut, dass ihre Freundin Karla eine Traumreise für vier Personen gewonnen hat. Zusammen mit Karla und ihren Schulfreunden Will und Tyrell will Julie auf den Bahamas auf andere Gedanken kommen. Doch was als romantischer Urlaub geplant war, verwandelt sich bald in einen Albtraum. Erneut muss Julie um ihr Leben fürchten.

Weitere Infos

21:55 Uhr

Men in Black II

Agent Kay wurde vor vier Jahren, als er die Men in Black verließ, "geblitzdingst" - seine Erinnerung an die Arbeit als Alienjäger wurde gelöscht. Während er als Postbote in Massachusetts lebt, muss sein Ex-Partner Agent Jay ohne ihn auskommen. Als ein diabolisches Alien in Gestalt des verführerischen Dessous-Models Serleena auftaucht, braucht Jay dringend die Hilfe seines alten Partners. Doch dazu muss er zunächst seine Erinnerung an die gemeinsame Zeit reaktivieren ...

Weitere Infos

23:15 Uhr

Hochzeitsnacht im Geisterschloss

Hörspiel-Sprecher Larry leidet an Angstanfällen, die sich auch in Sprachstörungen äußern. Als Larry seine Kollegin Vickie Pearle ehelichen will, häufen sich die Anfälle. Der Psychiater Dr. Abbot versucht, Larry durch eine Schocktherapie zu heilen. In einem alten Herrenhaus inszenieren die Verwandten für Larry die schrecklichsten Überraschungen - vergeblich. Doch dann gibt es neben den inszenierten Morden plötzlich echte. Auch auf Larry werden Anschläge verübt.

Weitere Infos

Nachts

00:35 Uhr

Candymans Fluch

An der Universität von Chicago arbeitet die Geschichtsstudentin Helen Lyle an einer Studie über die Legende des "Candymans" . Dieses wilde, Haken schwingende Phantom erscheint, wenn man seinen Namen fünfmal in einen Spiegel spricht. Als Helen der Versuchung, den fürchterlichen Geist zu erwecken, nicht widerstehen kann, ist dies der Beginn einer Reihe von übernatürlichen Ereignissen, die ihr Ende in grausamen Morden finden und Helen unter Tatverdacht bringen.

Weitere Infos

02:10 Uhr

Masters of the Universe

Lord Skeletor, der Herrscher der Finsternis, hat die Macht über das gesamte Weltall erobert - mit der Absicht, die Galaxis zu vernichten. Es regt sich jedoch Widerstand: Der blonde, muskelbepackte He-Man, seine wackere Gefährtin und das schlitzohrige, zwergwüchsige Monster Gwildor machen sich auf die Suche nach jenem kosmischen Schlüssel, der Skeletors grausamen Plan stoppen kann - doch finstere Monster aus dem All sind ebenfalls hinter dem Schlüssel des Universums her.

Weitere Infos

03:50 Uhr

Der Tolpatsch

Die Aufregung steht ihm stets im Wege: Harvey Miller ist eigentlich ein ganz ordentlicher Golfer, doch wenn er sich beobachtet fühlt, verpatzt er selbst die leichtesten Schläge. Deshalb wird er zum Caddy seines zukünftigen Schwagers Joe Anthony - ein echter Profi auf seinem Gebiet. Eine erfolgreiche Karriere ist in Reichweite, doch Harveys Tolpatschigkeit macht nicht nur ihm zu schaffen ...

Weitere Infos

05:50 Uhr

Reichtum ist keine Schande

Navin Johnson wurde als Kind von einer afro-amerikanischen Familie adoptiert. Er hat große Zukunftspläne, die ihm zu Ruhm und Reichtum verhelfen sollen. Tatsächlich gelingt es ihm, ein Patent auf eine raffinierte Erfindung zu bekommen. Das Geld lässt nicht lange auf sich warten. Plötzlich flattert jedoch eine Schadenersatzklage ins Haus und Navin geht Pleite. Als er obdachlos auf der Straße landet, erinnert er sich plötzlich an das heimelige Familiennest.

Weitere Infos