Samstag 20:15 UHR

Der Tod kommt zweimal

Weihnachts-Spezial

Heiligabend 20:15 Uhr

Hook

Weihnachts-Spezial

1. Weihnachtsfeiertag 20:15 Uhr

Wir sind keine Engel

Silvester-Highlight

Silvester 20:15 UHR

Dreamgirls

Unsere Programmübersicht für Freitag 19. Dezember

Nachts

01:00 Uhr

Bloodsport

Der Amerikaner Frank Dux ist Geheimagent, der in Hongkong von einem japanischen Altmeister in asiatischen Kampfkünsten ausgebildet wird. Um seinen Meister zu ehren, tritt er bei einem internationalen Wettkampf in Hongkong an. Kann er als erster Weißer den Weltmeistertitel holen? Ein dramatisches Finale gegen den Konkurrenten aus Korea steht ihm bevor - Chong Li ist für seine Brutalität bekannt.

Weitere Infos

02:25 Uhr

Scarface

Im Chicago der 20er Jahre floriert der illegale Handel mit Alkohol. Der Gangster Tony "Scarface" Camonte mischt in dem Geschäft mit und arbeitet für den Mafiaboss Louis Costello. Tony hat jedoch größere Pläne: Um an mehr Macht und Reichtum zu gelangen, tötet er seinen Chef und schließt sich der Konkurrenzorganisation um Johnny Lovo an. Der Weg an die Spitze der Gangster-Hierarchie ist blutig und Morde stehen an der Tagesordnung.

Weitere Infos

02:25 Uhr

Cyborg

Nach dem atomaren Overkill herrschen Gewalt und Anarchie, und die wenigen Überlebenden sind von einer tödlichen Seuche bedroht. Der Kämpfer Gibson findet heraus, dass Pearl Prophet, ein weiblicher Cyborg, die nötigen Informationen zur Bekämpfung der Seuche gespeichert hat. Doch bevor sie helfen kann, wird sie von Fender, dem Anführer einer brutalen Bande, entführt. Zusammen mit Nady macht sich Gibson auf, Pearl zu befreien. Ein gnadenloser Kampf um die Menschheit entbrennt ...

Weitere Infos

Jetzt gerade

Die Maske

Eine seltene Krankheit überschattet das Leben des 16-jährigen Rocky: Seine Gesichtsknochen wachsen unkontrolliert, sodass seine Züge monströs und abschreckend auf Fremde wirken. Dank seiner patenten, lebenslustigen Mutter Rusty hat Rocky aber dennoch Spaß und Selbstbewusstsein, denn sie gibt ihm stets das Gefühl, wichtig für sie zu sein. Auch in der Motorradclique des Freundes seiner Mom ist er voll akzeptiert. Eines Tages verliebt sich Rocky zum ersten Mal ...

Weitere Infos

Morgens

06:10 Uhr

Königin für tausend Tage

Heinrich VIII., König von England, begehrt diese eine Frau - Anne Boleyn. Um sie zu bekommen, trennt er sich von seiner Ehefrau Katharine von Aragon. Diese Entscheidung führt zu einem Bruch zwischen Krone und Kirche. Der eiskalt kalkulierende König wünscht sich nichts mehr als einen männlichen Thronfolger. Als Anne ihm jedoch eine Tochter gebärt, nimmt das Unheil seinen Lauf ...

Weitere Infos

06:40 Uhr

Samson und Delilah

Das Volk der Daniter wird von den Philistern schwer geknechtet - ihre einzige Hoffnung für die Befreiung ist der mit übermenschlicher Stärke ausgestattete Samson. Doch der will ausgerechnet die schöne Philisterin Semadar heiraten. Als sich aber am Hochzeitstag Brautvater Tubal gegen die Heirat stellt, initiert Samson wutentbrannt einen Kampf, bei dem Semadar und Tubal sterben. Nun schwört Semadars Schwester Delilah Rache und beraubt Samson seiner übermenschlichen Kraft.

Weitere Infos

08:35 Uhr

Der Regenmacher

Der Scharlatan Bill Starbuck kommt während einer großen Dürreperiode auf die Ranch der Familie Curry. Er verspricht, für 100 Dollar Regen zu machen. Die jüngferliche Tochter des Hauses, Lizzie, ist skeptisch, lässt sich dann jedoch von dem charmanten Regenmacher erweichen. Und tatsächlich: Es regnet wirklich - und auch für das Selbstbewusstsein von Lizzie ist der Besuch von Starbuck äußerst förderlich ...

Weitere Infos

10:35 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Während der Sommerferien ist Jonathan in ein Camp gefahren. Dort leidet er entsetzlich an Heimweh. Seine Briefe klingen schrecklich. Schließlich macht sich der Rest der Familie auf, um Jonathan einen Besuch abzustatten. Es stellt sich heraus, dass Tony und Angela als Jugendliche im selben Camp Ferien gemacht hatten. Eine dunkle Erinnerung stellt sich ein: Sie sind sich damals vielleicht begegnet, haben womöglich mehr als nur ein paar Gespräche miteinander ausgetauscht.

Weitere Infos

11:00 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Angela und Tony holen Jonathan vom Sommerlager ab. Unterwegs tuscheln die beiden über den so genannten "Kuss-Felsen" in der Nähe des Sommerlagers. Sie entschließen sich, zu dem Felsen zu fahren. Dabei werden sie von einem Gewitter überrascht und müssen in einem Motel übernachten. Im Zimmer geben sie sich ihren verschüttet geglaubten Erinnerungen an ihre Jugend hin - und plötzlich geht Angela und Tony ein Licht auf ...

Weitere Infos

11:30 Uhr

Cheers

Sam soll mit einer standesgemäßen Feier von seinem Junggesellenstatus verabschiedet werden. Kurz bevor - wie üblich - die spärlich bekleidete Dame aus der Torte steigt, bekennt Sam seine Bedenken bezüglich der Ehe mit Diane. Die hört dies mit, denn sie ist das Mädchen in der Torte - und räumt ihm 24 Stunden ein, um sich noch einmal auszutoben. Natürlich gesteht sie sich dasselbe Recht zu. Und so kommt es, dass die beiden ihre Zeit damit verbringen, sich gegenseitig zu beobachten.

Weitere Infos

11:55 Uhr

Cheers

Postbote Cliff ist von einem Hund gebissen worden. Frasier will ihn zu einer Klage überreden. Als die attraktive Hundebesitzerin Madeline im Cheers erscheint, verwirft Cliff die Idee, denn die beiden kommen sich sehr schnell näher. Die anderen warnen Cliff vor Madeline, die das ganze Spielchen offensichtlich nur inszeniert, um ihn zur Aufgabe der Klage zu bewegen. Doch dann lädt Madeline Cliff in ihr Hotelzimmer ein. Der Postbote schwebt im siebten Himmel - aber nicht lange.

Weitere Infos

Mittags

12:25 Uhr

Das Wunder in der 8. Straße

Nur noch fünf Leute halten es in dem alten New Yorker Mietshaus in der 8. Straße aus. Profitgierige Baulöwen haben das Haus systematisch nach allen Regeln der Kunst "entmietet". Die Lage scheint zunehmend hoffnungslos, dennoch geben eine Handvoll Freaks und Idealisten nicht nach, trotzen allen Übergriffen und Drohungen. Aber dann bekommen die Bewohner plötzlich unerwartet Hilfe - aus dem All! Zwei außerirdische Mini-Raumschiffe sorgen für eine unerwartete Wende ...

Weitere Infos

14:10 Uhr

John Rabe - Der gute Deutsche von Nanking

Nanking im Herbst 1937: Um die Bevölkerung vor den einmarschierenden japanischen Truppen zu schützen, errichtet der Hamburger Kaufmann John Rabe, Leiter der chinesischen Siemens-Niederlassung, mithilfe der Amerikanerin Minnie Vautrin eine Sicherheitszone. Als Vorsitzender des "Internationalen Komitees für die Sicherheit von Nanking" rettet er so Hundertausenden Menschen das Leben.

Weitere Infos

16:20 Uhr

Vermisst

Chile im Jahre 1973: In den Wirren des Militärputsches planen die Eheleute Charles und Beth Horman die Flucht in die USA. Während Beth mit großer Mühe die Botschaft erreicht, geht ihr Mann verloren. In ihrer Verzweiflung bittet sie ihren Schwiegervater um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Vermissten und kommen einem politischen Komplott auf die Schliche. Die Möglichkeit, dass ihr Mann erschossen wurde, wird immer wahrscheinlicher ...

Weitere Infos

18:25 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Samantha kommt auf die High-School. Zusammen mit ihrer Freundin Marci versucht sie, in die Clique der beliebtesten Mädchen aufgenommen zu werden. Die Mitglieder dieser Clique sind alle aus reichem Hause. Samantha gibt vor, ebenfalls einen reichen Vater zu haben, der Besitzer einer Werbeagentur sei. Tony will die neuen Freundinnen seiner Tochter kennen lernen. Er organisiert eine Überraschungsparty zu Samanthas 13. Geburtstag, obwohl es ihn ärgert, dass Sam Lügen erzählt.

Weitere Infos

18:50 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Mona erbt unerwartet 80.000 Dollar - weiß aber nicht, von wem und warum. Tony und Angela finden heraus, dass sie von einem Multimillionär stammen. Angela erinnert sich, dass ihre Mutter Mona mit diesem Mann bekannt war, als Angela als Kind mit ihr im Urlaub war. Nach langem Zögern kommt es zu einer Aussprache zwischen Angela und Mona. Diese gibt zu, ein Verhältnis mit dem Millionär gehabt zu haben.

Weitere Infos

19:20 Uhr

Cheers

Frasier und Lilith wollen zusammenziehen und laden Sam und Diane zum Essen ein. Der Abend nimmt keinen guten Verlauf: Lilith brüstet sich damit, dass sie und Frasier keinerlei Geheimnisse voreinander haben - und muss wenig später erfahren, dass dieser einst mit Diane verlobt war. Aber auch für diese gibt es eine Überraschung. Sam hatte nämlich mit Liliths Küchengehilfin ein Verhältnis. Die beiden Frauen schließen sich im Bad ein - worauf die Männer die Tür von außen verriegeln.

Weitere Infos

19:45 Uhr

Cheers

Simon ist ein berühmter Eheberater - und ein Ex-Studienkollege von Frasier. Um einen Ehrendoktortitel entgegenzunehmen, kommt er nach Boston. Die beiden treffen sich im Cheers - für Diane die Gelegenheit, vor ihrer Hochzeit mit Sam den Eheberater um ein Gespräch zu bitten. Simon spricht mit Diane und mit Sam und kommt danach zu dem Schluss, dass noch nie zwei Menschen weniger zusammengepasst hätten. Sein Rat: Um sich Konflikte zu ersparen, sollten sie sich sofort trennen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Catch 22 - Der böse Trick

Joe Yossarián verbringt seine militärische Dienstzeit im Zweiten Weltkrieg auf der Mittelmeerinsel Pianosa. Dort herrschen wahrlich menschenfeindliche Zustände. Der junge Soldat will seinem Schicksal nur zu gern entfliehen, aber der einzige Weg, um von den Kampfeinsätzen freigestellt zu werden, ist ein schriftlicher Antrag, in dem man sich für verrückt erklärt. Allerdings gilt jeder, der in der Lage ist, so einen Antrag zu stellen, als nicht verrückt: eine Zwickmühle für Joe.

Weitere Infos

22:15 Uhr

Geboren am 4. Juli

Enthusiastisch und voller Patriotismus meldet sich der junge Ron Kovic bei den Marines und wird in den Vietnamkrieg geschickt. Er kehrt querschnittsgelähmt, desillusioniert und völlig verbittert zurück. Wieder in der Heimat gelingt es ihm bald nicht mehr, hinter dem Einsatz zu stehen. Ron hat viel Leid gesehen, seine Erinnerungen lassen ihn nicht los. Während er sich mit seiner veränderten Lebenssituation zu arrangieren versucht, wird er auch zu einem engagierten Kriegsgegner.

Weitere Infos