OSTER-SPECIAL

Samstag 20:15 UHR

OSTER-MARATHON Mission: Impossible 1-3

Unsere Programmübersicht für Sonntag 29. März

Morgens

08:10 Uhr

Das Geheimnis der Inkas

Eine alte Legende der Inkas besagt, dass ihr einst glanzvolles Reich in den Anden von Peru wiederauferstehen wird, wenn es ihnen gelingt, einen verschollenenen Kultgegenstand - die mit Juwelen besetzte Sonnenscheibe - wiederzufinden. Doch nicht nur die Inkas sind auf der Suche: Auch ein archäologisches Forscherteam und zwei rivalisierende amerikanische Abenteurer sind hinter diesem wertvollen Symbol der Macht her. Ein gnadenloser Kampf zwischen den Parteien beginnt.

Weitere Infos

09:50 Uhr

Colossus

Im Zuge eines geheimen Projekts entwickelt der Wissenschaftler Dr. Charles Forbin einen Supercomputer, ein immenses künstliches Gehirn namens Colossus, zur Verteidigung der USA. Doch kein Beteiligter rechnet damit, dass der Computer in der Lage ist, eigenständig zu denken. Als Colossus in Kontakt mit der Sowjetunion tritt, beschließt er, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Gegen die Befehle seiner Schöpfer ist die Maschine schon längst immun ...

Weitere Infos

11:30 Uhr

Es begann in Neapel

Nach dem tödlichen Unfall seines Bruders reist der amerikanische Anwalt Michael Hamilton nach Neapel, um dort den Nachlass des Verunglückten zu regeln. Dabei erfährt er von seinem kleinen Neffen, der bei seiner Tante Lucia ein Leben in einfachen Verhältnissen führt. Hamilton möchte dem Rotzlöffel in den USA eine bessere Zukunft bieten und ihn Lucia wegnehmen. Doch dann verliebt er sich in die temperamentvolle Schönheit ...

Weitere Infos

Mittags

13:05 Uhr

Der Regenmacher

Der Scharlatan Bill Starbuck kommt während einer großen Dürreperiode auf die Ranch der Familie Curry. Er verspricht, für 100 Dollar Regen zu machen. Die jüngferliche Tochter des Hauses, Lizzie, ist skeptisch, lässt sich dann jedoch von dem charmanten Regenmacher erweichen. Und tatsächlich: Es regnet wirklich - und auch für das Selbstbewusstsein von Lizzie ist der Besuch von Starbuck äußerst förderlich ...

Weitere Infos

15:05 Uhr

Leih' mir deinen Mann

Werbetexter Sam steht ein Riesenauftrag ins Haus. Bedingung: ein moralisch einwandfreies Image. Janet, eine Freundin seiner Frau, hat ein anderes Problem: Sie erbt Millionen - wenn sie eine glückliche Ehe nachweisen kann. Leider hat sie sich gerade von ihrem Mann getrennt. Es gibt nur eine Möglichkeit: Janet muß sich Sam ausleihen.

Weitere Infos

17:15 Uhr

Onkel Paul, die große Pflaume

Im Jahre 1905 verschwand der Wissenschaftler Paul Fournier während einer Expedition im ewigen Eis von Grönland. 60 Jahre später geschieht das Unglaubliche: Sein gefrorener Körper wird gefunden, aufgetaut und Paul erfreut sich bester Gesundheit. Seine Nachkommen nehmen ihn bei sich auf. Um ihn vor einem Kulturschock zu bewahren, richten sie sein Umfeld wie zu Zeiten der Jahrhundertwende ein. Ob das lange gut geht?

Weitere Infos

18:35 Uhr

Boeing-Boeing

Der Journalist Bernard fährt mehrgleisig. Er führt ein Verhältnis mit drei Stewardessen - ohne, dass diese voneinander wissen. Gut organisiert und sehr charmant meistert er sein wirres Liebesleben, bis alles durcheinandergerät: Als die Fluggesellschaften schnellere Maschinen einsetzen, bringt das sein gesamtes Zeitmanagement durcheinander. Mit heiteren Folgen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Der verrückte Professor

Professor Julius Kelp, ein begnadeter Wissenschaftler, leidet extrem unter seinem Aussehen. Als er vor den Studenten - und vor allem vor der hübschen Stella - vom Football-Trainer gedemütigt wird, entschließt er sich zu einem drastischen Schritt: Er braut sich einen Trank zusammen, der ihn zum strahlenden Frauenhelden Buddy Love werden lässt. Einziger Nachteil des Elixiers: Seine Wirkung lässt allzu schnell nach ...

Weitere Infos

22:00 Uhr

Die Glücksjäger

Der blinde Wally und sein tauber Freund Dave betreiben einen Zeitungskiosk in Manhattan. Dabei versuchen sie, ihre Behinderung möglichst gut vor ihrer Umwelt zu verstecken. Als sie die einzigen Zeugen eines Mordes an einem ihrer Kunden werden, hält sie die Polizei für die Mörder und verhaftet beide. Was Wally und Dave jedoch nicht ahnen: Der Ermordete hat ausgerechnet in ihrer Kasse eine geheimnisvolle Goldmünze hinterlassen, hinter der ein Gangsterpärchen her ist.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Der tollkühne Jockey

Herman Nelson ist ein charmanter Schurke, der jedem Honig ums Maul schmiert. Angesichts seiner hohen Spielschulden stellt ihm ein Gangsterboss eine Bedingung: Er soll bei einem Pferderennen dafür sorgen, dass das favorisierte Tier nicht den Sieg einfährt. Um das zu erreichen, nimmt er seinen tollpatschigen Freund, den Tierarztgehilfen Virgil, ins Boot. Der Erfolg ihres perfiden Planes ist jedoch fraglich, da sich beide an der Rennstrecke Hals über Kopf verlieben ...

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Patient mit Dachschaden

Der einfach gestrickte Eisenbahnbeamte Homer aus einem trostlosen Örtchen in Nevada hat einen großen Traum: Er will New York kennenlernen. Kurzerhand macht er sich in einem Güterzug auf die Reise in die große Stadt. Durch einige Zwischenfälle fällt er einem Arzt in die Arme, der ihn fälschlicherweise für todkrank erklärt. Als eine einflussreiche New Yorker Zeitung von der Geschichte erfährt, bietet sie dem vermeintlich Sterbenden einen kostenlosen New York-Aufenthalt an.

Weitere Infos

02:45 Uhr

Wenn der Klempner kommt

Ein junges Pärchen bewohnt ein kleines Apartment auf dem Campus. Ihre vier Wände entpuppen mutieren jedoch zur tödlichen Falle, als sich ein rätselhafter Mann Zutritt dazu verschafft: Er gibt sich als Klempner aus, seine Reparaturarbeiten stellen sich aber als völlig unnötig heraus. Er ist vielmehr daran interessiert, bizarre Spielchen mit dem Pärchen zu treiben und ihnen eine unergründliche Angst einzuflößen. Wie weit wird er gehen?

Weitere Infos

04:00 Uhr

The Sci-Fi Boys

Die Dokumentation widmet sich dem Genre Science Fiction - von seinen holprigen Anfängen bis zu den ausgereiften Special Effects der heutigen Zeit. Zu Wort kommen berühmte Hollywood-Produzenten und Sci-Fi-Pioniere wie Ray Harryhausen oder Leonard Maltin sowie der Meister des Fantastischen, Regisseur Peter Jackson.

Weitere Infos

05:25 Uhr

In einem Land vor unserer Zeit: Das vergessene Tal

Die fünf liebenswerten Dinos aus dem Land vor unserer Zeit sind wieder auf Entdeckungsreise. Die abenteuerlustigen Fünf erkunden das verbotene Jenseits. Dabei haben sie eine unheimliche Begegnung mit zwei Eierraubenden Urzeitriesen. Kaum haben sie dieses Abenteuer überstanden, werden sie von einem Erdrutsch durcheinandergewirbelt. Schließlich kommen die fünf Dinos wieder zu sich - und müssen gleich ein wildgewordenes "Scharfzahn"-Paar austricksen.

Weitere Infos