Aus der goldenen Ära

Sonntag 20:15 UHR

Extrablatt

Donnerstag, 20:15 Uhr

Friedhof der Kuscheltiere

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 27. November

Nachts

Jetzt gerade

Sein Name ist Mad Dog

Der schüchterne Polizeifotograf Wayne "Mad Dog" Dobie rettet dem fiesen Gangsterboss Frank Milo eher zufällig das Leben. Aus Dankbarkeit schickt dieser ihm eine Frau namens Glory, die "Mad Dog" eine Woche lang alle Wünsche erfüllen soll. Nur zögerlich kommen sich die beiden vom Leben enttäuschten Außenseiter näher, doch dann verliebt sich "Mad Dog" in die langbeinige Schöne und will sie nicht ohne Weiteres "zurückgeben". Doch da hat er die Rechnung ohne Milo gemacht ...

Weitere Infos

02:40 Uhr

Bulletproof - Kugelsicher

Der Undercover-Cop Jack Carter freundet sich mit dem Kleinkriminellen Archie an, um über ihn an den Gangster Colton heranzukommen. Zwischen beiden entsteht eine echte Freundschaft, die jedoch zerbricht, als Jack sich bei einer Razzia als Cop zu erkennen gibt. Auf der Flucht schießt Archie ihm unabsichtlich eine Kugel in den Kopf. Jack überlebt, muss zukünftig aber eine Stahlplatte im Kopf tragen. Doch damit ist die Beziehung der beiden noch nicht beendet ...

Weitere Infos

04:05 Uhr

Buried - Lebend begraben

Als Lastwagenfahrer Paul aufwacht, ist es um ihn herum stockdunkel. Es dauert eine Weile, bis er herausfindet, wo er ist: in einem Sarg. Tief unter der Erde. Lebendig begraben. Aber warum? Wer ist dafür verantwortlich? Und: Wie kommt er wieder ans Tageslicht? Paul hat nicht viel Zeit, Antworten auf diese Fragen zu finden. Das einzige, das ihm dabei helfen kann, sich zu befreien, bevor er jämmerlich erstickt, ist sein Handy. Doch der Empfang ist schlecht und der Akku fast leer.

Weitere Infos

05:30 Uhr

Sabrina und die Zauberhexen

Weil die Eltern der 16-jährigen Sabrina längere Zeit ins Ausland gehen, zieht diese zu ihren Tanten Hilda und Zelda in das Städtchen Riverdale. Sabrina ahnt nicht, dass die beiden exzentrischen Damen in Wirklichkeit Hexen sind. Dann an ihrem Geburtstag der Schock: Auch Sabrina erhält magische Kräfte! Sie findet jedoch schon bald Gefallen an ihrem neuen Hexendasein. Doch als sie sich unsterblich in den Schüler Seth verliebt, muss sie feststellen, dass auch Magie ihre Grenzen hat.

Weitere Infos

Morgens

07:05 Uhr

Nashville Lady

Loretta Webb wächst in ärmlichen Verhältnissen in einer kleinen Bergarbeitersiedlung in Kentucky auf. Ihr Vater verheiratet sie im Alter von 13 Jahren mit dem Kriegsveteranen Doolittle Mooney Lynn. Nachdem sie vier Kinder auf die Welt bringt, entdeckt sie ihr Gesangstalent. Mit Hilfe ihres Mannes werden Radiostationen auf sie aufmerksam und Loretta Lynn wird in kürzester Zeit der neue Stern am Country-Himmel. Doch der unerwartete Ruhm hat auch seine Schattenseiten ...

Weitere Infos

09:10 Uhr

John Rabe - Der gute Deutsche von Nanking

Nanking im Herbst 1937: Um die Bevölkerung vor den einmarschierenden japanischen Truppen zu schützen, errichtet der Hamburger Kaufmann John Rabe, Leiter der chinesischen Siemens-Niederlassung, mithilfe der Amerikanerin Minnie Vautrin eine Sicherheitszone. Als Vorsitzender des "Internationalen Komitees für die Sicherheit von Nanking" rettet er so Hundertausenden Menschen das Leben.

Weitere Infos

11:20 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Angela bringt überraschenden Besuch mit nach Hause: Tonys Baseballkameraden Mike Va Salle. Natürlich drehen sich ihre Gespräche um vergangene Zeiten. Mike erklärt allen, dass aus Tony ein großer Star geworden wäre, hätte er sich damals nicht verletzt. Wenig später passiert Tony ein Unfall in der Küche. Er verliert das Bewusstsein. In einer Traumsequenz erlebt er sich als Baseballstar.

Weitere Infos

11:50 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Ausgerechnet während der Hochzeitsvorbereitungen schwellen Tonys Lippen an. Die Diagnose des Arztes lautet auf eine allergische Reaktion aufgrund der momentanen Stress-Situation vor der Eheschließung. Tony bestreitet natürlich energisch, dass er gegen die Hochzeit allergisch ist. Dann muss er doch seine innersten Zweifel zugeben. Nach einer Aussprache mit Angela beschließen die beiden, es trotzdem zu wagen.

Weitere Infos

Mittags

12:15 Uhr

Cheers

Woody will bei einem Buchmacher seine Ersparnisse von 1.000 Dollar verwetten. Sam verspricht ihm, die Wette für ihn zu platzieren. Als sich herausstellt, dass damit 10.000 Dollar zu gewinnen waren, bekommt Sam Probleme: Er hat nämlich nicht an Woodys Glück geglaubt und die Wette erst gar nicht platziert. Woody ist Sam dankbar, weil der ihn ja eigentlich vor einem großen Verlust bewahren wollte, aber Sam ist todunglücklich. Am Schluss liegen sich beide trotz allem in den Armen.

Weitere Infos

12:45 Uhr

Cheers

Norman versucht, einen längerfristigen Auftrag an Land zu ziehen. Er hat seine zukünftigen Klienten, das Ehepaar Brubaker, in sein Wohnzimmer eingeladen - und damit ist das Cheers gemeint. Das macht auf die steifen Brubakers nicht gerade den allerbesten Eindruck, doch ausgerechnet Cliff gelingt es, das Eis zu brechen. Außerdem wird Sam von seinen Freunden überredet, sein legendäres Baseballtrikot der Boston Red Sox mit der Nummer 16 für einen wohltätigen Zweck zu spenden.

Weitere Infos

13:10 Uhr

F/X - Tödliche Tricks

Um ihren Kronzeugen Nicholas DeFranco vor der Mafia zu schützen, will die Staatsanwaltschaft seinen Tod vortäuschen. Der Agent Martin Lipton engagiert den Special Effects-Experten Rollie Tyler. Tyler "erschießt" den Kronzeugen, doch daraufhin wird Tyler selbst gejagt. Man versucht, den Zeugen des Täuschungsmanövers loszuwerden. Zwar kann er dem Killer entkommen, doch seine Freundin wird bei dem Anschlag getötet. Tyler holt zum Gegenangriff aus.

Weitere Infos

15:00 Uhr

F/X 2 - Die tödliche Illusion

Rollie Tyler ist Experte für Spezialeffekte im Film. Er lässt sich von dem Polizisten Mike dazu überreden, einem psychopathischen Frauenmörder eine Falle zu stellen. Doch korrupte Polizisten vereiteln den Plan - Mike wird ermordet. Als auch Tyler bedroht ist, rettet ihm Ex-Polizist Leo das Leben. Die beiden kommen einem Mordkomplott zwischen der Polizei und der Mafia auf die Spur. Gegenstand des Komplotts ist das Verschwinden von zehn goldenen Medaillons Leonardo da Vincis.

Weitere Infos

16:45 Uhr

Ghostbusters II

Als das Oberhaupt der bösen Geister einen menschlichen Körper braucht, sucht es sich ausgerechnet Dana Barretts Baby aus. Doch damit nicht genug: Ganz New York droht Gefahr durch den rosa Schleim, der sich im Untergrund breit macht. Für die Stadt gibt es nur eine Rettung: die "Ghostbusters". Doch denen wurde vom ignoranten Bürgermeister die Jagd auf Geister strengstens verboten ...

Weitere Infos

18:25 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Tony plant seine Hochzeit mit Angela. Samantha versucht vergeblich, ihn in ihre Hochzeitspläne mit Hank einzuweihen. Sie schlägt Hank vor, etwas Zeit mit ihrem Vater zu verbringen, um sich kennen zu lernen. Bei der Reparatur der Fernsehantenne ergibt sich schon bald eine Gelegenheit. Ob Hank Tony für sich einnehmen kann? Vor allem, als er in aller Unschuld dafür sorgt, dass Tony vom Dach stürzt.

Weitere Infos

18:50 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Während eines Familienstreits machen sich Hank und Samantha aus dem Staub, und nun fürchten Tony, Angela, Joe und Fran, dass das junge Paar sich heimlich trauen lässt. Sie brausen ab nach Vermont, um zu verhindern, dass Samantha und Hank in einer Kapelle den Bund fürs Leben schließen. Schließlich ist die Familie vollständig vor dem Pfarrer versammelt. Und nun inszeniert Tony ein Durcheinander - was allerdings die Trauung seiner Tochter mit Hank nur verzögert, nicht verhindert.

Weitere Infos

19:20 Uhr

Cheers

Ein Gast macht Personal und Stammgäste des Cheers' unsicher: Der Fremde sitzt den ganzen Tag in der Bar, beobachtet die Leute - und schreibt. Schließlich sind sich alle einig: Der Kerl muss ein Spitzel sein. Schließlich gesteht Diane, dass es sich um einen Studienkollegen von ihr handelt - und dass sie ein psychologisches Experiment mit ihnen gemacht hat. Natürlich sind alle ziemlich sauer. Diane muss damit rechnen, dass man ihr demnächst auch einen gemeinen Streich spielen wird.

Weitere Infos

19:45 Uhr

Cheers

Psychologe Frasier, Dianes Ex-Verlobter, hat sein Selbstvertrauen verloren und lässt sich ziemlich hängen. Diane will ihm helfen und heckt einen Plan aus: Sam soll Frasier anvertrauen, dass er unter Depressionen leide und ihn damit verführen, seinen Beruf als Psychologe wieder auszuüben. Frasier fällt darauf herein und begründet Sams Depressionen damit, dass Sam Diane immer noch liebe. Auf einmal ist nicht nur Frasier ein beklagenswerter Liebesgeschädigter ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Dead Silence

An einem trüben Regentag erhalten die Jungverheirateten Jamie und Lisa Ashen ein Paket, das eine eigenartige Bauchrednerpuppe enthält. Als Jamie kurz darauf vom Essenholen nach Hause zurückkommt, findet er Lisa brutal ermordet vor. Und da jegliche Einbruchspuren fehlen, ist Jamie nun für die Polizei der Hauptverdächtige. Doch der junge Witwer findet heraus, dass diese Bluttat mit einem alten, dunklen Familiengeheimnis zusammenhängt. Denn Lisa ist nicht das erste Opfer ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Ghost - Nachricht von Sam

Der Banker Sam und die Künstlerin Molly sind jung, verliebt und glücklich - bis zu jenem Abend, an dem Sam bei einem Raubüberfall erschossen wird. Ungläubig sieht er sich selbst auf der Straße sterben, seine Seele ist in der Geisterwelt zwischen Leben und Tod gefangen. Sam nimmt die reale Welt wahr, aber niemand kann ihn sehen und hören. Mit Entsetzen muss er feststellen, dass sein Tod vorsätzlich geplant war und dass sein Mörder nun auch Molly nach dem Leben trachtet ...

Weitere Infos

23:40 Uhr

Die Killer-Autos von Paris

In der australischen Kleinstadt Paris ereignen sich häufig mysteriöse Autounfälle. Das ist kein Zufall, verdienen sich doch die zwielichtigen Bewohner des Ortes ihr Geld damit: Sie provozieren Unfälle, um danach die Opfer auszurauben und Autoteile mitzunehmen. Den durchreisenden Brüdern Arthur und George blüht genau dieses Schicksal. George stirbt und sein Bruder ahnt, dass es in Paris nicht mit rechten Dingen zugeht ...

Weitere Infos