NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 25. Juli

Morgens

08:25 Uhr

Der letzte Kaiser

Im zarten Alter von drei Jahren betritt Kaiser Pu Yi den Drachen-Thron. Von der Außenwelt völlig abgeschirmt, reift er in der Verbotenen Stadt vom Kind zum Mann. Allein sein britischer Erzieher Reginald Johnston versorgt ihn mit Eindrücken aus der Welt außerhalb der Palastmauern. Dort findet eine Revolution statt, von der der Kaiser in seinem goldenen Käfig erst sehr spät erfährt. Als Soldaten die Verbotene Stadt einnehmen, muss er flüchten.

Weitere Infos

11:05 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Die Kinder Samantha und Jonathan haben sich mit einem Nachbarjungen geprügelt. Angela ist entsetzt und verbietet Tony, den Kindern weiterhin Boxunterricht zu erteilen. Samantha ist traurig und beschließt, wieder nach New York zurückzukehren. Dort ist es ihrer Meinung nach egal, wie man sich benimmt. Jonathan ist so begeistert von dieser Idee, dass sich die beiden Kinder heimlich auf den Weg nach New York machen.

Weitere Infos

11:30 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Tony hat eine neue Flamme namens Wanda. Doch er hat Probleme mit der Beschreibung seines Jobs: Natürlich will er nicht zugeben, dass er Hausmann bei Angela ist. Auch Angela verschweigt bei einem Rendezvous ihre wahre Identität und gibt sich als ihre Sekretärin Rosie aus. Kein Wunder, dass dieses Versteckspiel zwischen ihr und Tony zu Spannungen und Streitereien führt. Auf Angelas Cocktail-Party werden dann alle Unklarheiten ausgeräumt.

Weitere Infos

11:55 Uhr

Cheers

Robin Colcord, der wegen Wirtschaftskriminalität hinter Gittern sitzt, wurde einem Strafkommando zur Müllbeseitigung zugeteilt - für Rebecca ein schwerer Schlag. Dass die Kollegen ständig darüber Witze reißen, macht die Sache nicht besser. Unterdessen ist Norm politisch aktiv: Er organisiert eine Unterschriftenaktion gegen die Schließung seines Lieblingslokals. Dass es ihm tatsächlich gelingt, den Abriss des Hauses zu verhindern, gefällt dem Inhaber des Lokals gar nicht ...

Weitere Infos

Mittags

12:20 Uhr

Cheers

Woody hat endlich einmal ein Jobangebot bekommen, das wirklich gut zu ihm passt: In einem Werbespot für das Getränk der Zukunft soll er einen Barkeeper mimen. Am Tag der Dreharbeiten begleiten ihn Sam, Cliff und Norm an seinen neuen Arbeitsplatz, wo er den Gemüsedrink namens "Veggie-Boy" anpreisen soll. Der Spot wird ein voller Erfolg und läuft auf etlichen Sendern - doch als Woody kurz darauf "Veggie-Boy" zum ersten Mal probiert, wird ihm speiübel ...

Weitere Infos

12:45 Uhr

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Hugh Grant hätte die Schauspielerei schon fast aufgegeben, da bescherte ihm dieser Film den weltweiten Durchbruch: In dem zeitlosen Klassiker unter den romantischen Komödien spielt er den überzeugten Single Charles, der auf der Hochzeit eines Freundes die Amerikanerin Carrie kennenlernt. Nach einer gemeinsamen Nacht trennen sich ihre Wege. Als sie sich kurz darauf der nächsten Feierlichkeit wiedersehen, ist Carrie verlobt - und Charles stellt fest, dass er verliebt ist.

Weitere Infos

14:45 Uhr

Der Himmel über der Wüste

Es ist das Jahr 1947. Das New Yorker Künstlerpaar Port und Kit hofft, auf einer Reise quer durch Marokko ihre Liebe zueinander wiederzuerwecken. Auf der Suche nach neuen Impulsen und Inspirationen, wird aus ihrer Beziehung ein Wechselspiel zwischen Anziehung und Ablehnung. Am Ende finden sie jedoch nicht die Liebe, sondern Tod und Wahnsinn.

Weitere Infos

17:00 Uhr

The Good Doctor - Tödliche Behandlung

Der frischgebackene Arzt Dr. Martin Blake beginnt in einem Krankenhaus in Südkalifornien seine Assistenzzeit. Schon bald gelingt es ihm, durch die erfolgreiche Behandlung einer jungen nierenkranken Patientin, den Respekt seiner Kollegen zu gewinnen. Außerdem verliebt er sich Hals über Kopf in die Genesende. Aus Angst sie nie wieder zu sehen, trifft Martin eine wahnwitzige Entscheidung: Er beginnt, sie falsch zu therapieren. Sein krankes Spiel bleibt jedoch nicht unbemerkt ...

Weitere Infos

18:30 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Mona hat sich unsterblich in Jason, einen wesentlich jüngeren Mann aus ihrer Studiengruppe, verliebt. Als Tony die beiden in der Küche beim Schmusen ertappt, beschließen die Liebenden, ihre Gefühle füreinander publik zu machen. Angela reagiert überraschend positiv, doch Jasons Eltern sind entsetzt von der Liaison ihres Sohnes. Mona kommen Zweifel, aber Tony und Angela bestärken sie, mit ihrem jungen Lover auf den College-Ball zu gehen.

Weitere Infos

18:55 Uhr

Wer ist hier der Boss?

Angela hat einen Kosmetik-Konzern als Kunden. Im Filmstudio wird ein Duschgel-Werbespot aufgenommen. Tony und Mona betteln darum, mitfahren zu dürfen. Schließlich willigt Angela ein. Es kommt, wie es kommen muss: Tony fällt im Filmstudio auf und wird vom Produzenten sofort als Hauptdarsteller für den Spot engagiert. In kurzer Zeit avanciert Tony zum Star. Als Belohnung bekommt Tony ein Cabrio geschenkt, das er jedoch bald zurückgibt, denn er ist allergisch gegen das Duschgel.

Weitere Infos

19:20 Uhr

Cheers

Weil Norm und Cliff Langeweile haben, kommen sie auf die Idee, die Freunde im Cheers gegeneinander aufzuhetzen - ein ziemlich mieser Einfall, bei dem sie sich königlich amüsieren. Als Frasier seine Kollegen mit ins Cheers nimmt und alle auf einen Drink einladen will, zieht Sams Kreditkartenfirma Frasiers Karte ein und macht sie ungültig. Nicht ohne Grund: Norm und Cliff hatten zuvor bei der Firma angerufen und erklärt, Frasiers Karte wäre gestohlen worden ...

Weitere Infos

19:50 Uhr

Cheers

Carla und ihre Mutter sind seit Jahren zerstritten. Deshalb hält Carla den Anruf, in dem ihre Mutter ihr mitteilt, sie habe den so genannten "Todestraum" geträumt, für einen Erpressungsversuch. Doch die alte Dame liegt tatsächlich im Sterben, und darum teilt sie Carla ihren letzten Willen mit: Einer von Carlas Söhnen muss der Tradition gemäß nach dem Vornamen des Vaters und dem Nachnamen der Mutter benannt werden - was in diesem Fall "Benito Mussolini" ergeben würde ...

Weitere Infos

Abends

Jetzt gerade

Erin Brockovich

Julia Roberts als alleinerziehende kämpferische Mutter: Erin Brockovich arbeitet als Büroangestellte bei dem Rechtsanwalt Ed Masry. Dabei kommt sie einem Versorgungsunternehmen auf die Spur, das den Wasservorrat einer Gemeinde verunreinigt und dadurch schwere Krankheiten verursacht. Durch ihre offene Art gewinnt Erin das Vertrauen der betroffenen Bürger. Zusammen mit ihrem Chef strengt sie einen Prozess gegen die kriminelle Firma an und entdeckt dabei ihr eigenes Leben neu.

Weitere Infos

22:25 Uhr

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit

Edward Norton und Woody Harrelson im Biopic über das amerikanische Enfant terrible: Anfang der 70er Jahre gelingt dem US-Verleger Larry Flynt mit seinem Männermagazin "Hustler" der große Wurf. Doch seine begehrten Hefte mit den freizügigen Sexfotos bringen ihm nicht nur großen Reichtum: Unzählige Prozesse, Verhaftungen und schließlich sogar ein missglückter Mordanschlag machen dem Porno-König das Leben schwer - bis er einen Kreuzzug gegen die Zensurvorhaben der US-Justiz startet.

Weitere Infos

Nachts

00:30 Uhr

12 Uhr Nachts

Als der amerikanische Tourist Billy Hayes zusammen mit seiner Freundin Susan Urlaub in der Türkei macht, wird er von Zollbeamten dabei erwischt, wie er eine große Menge Haschisch aus dem Lande schmuggeln will. Dafür verhängen türkische Gerichte im Normalfall vier Jahre als Höchststrafe, doch diesmal soll an Billy ein Exempel statuiert werden: Er erhält 30 Jahre Gefängnis. Und nun beginnt für Billy ein höllischer Albtraum, aus dem es nur ein Entrinnen gibt: die Flucht!

Weitere Infos

02:30 Uhr

The Fan

Bobby Rayburn hat es geschafft: Er ist ein Superstar der US-Baseball-Liga. Sein größter Anhänger ist Gil Renard, der seinen Helden abgöttisch liebt. Aufgrund einer scheinbar unbegreiflichen Krise droht Rayburns Stern mitten in der Saison zu sinken - und die Popularität seines Mitspielers Primo zu steigen. Nach einiger Zeit wird Renards Fanatismus durch Zorn beseelt, und er beschließt, den Ruf seines Idols wiederherzustellen, mit allen Mitteln - und notfalls mit Gewalt ...

Weitere Infos

04:20 Uhr

About a Boy oder: Der Tag der toten Ente

Das Leben des 38-jährigen Junggesellen Will dreht sich einzig und allein um eines: Spaßmaximierung. Der Schürzenjäger tingelt sogar mit vorgetäuschten Leiden durch verschiedene Selbsthilfegruppen, um Frauen aufzureißen. Durch eines seiner "Opfer" - die neurotische Fiona - lernt er jedoch eine Lektion fürs Leben. Fionas Sohn Marcus schleicht sich nicht nur in Wills Leben, sondern Schritt für Schritt auch in sein Herz.

Weitere Infos