NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 20. Februar

Morgens

07:15 Uhr

Das Fenster zum Hof

Hitchcocks Klassiker mit einer betörenden Grace Kelly: Nach einem Unfall sitzt der Fotograf Jeff mit gebrochenen Beinen zuhause im Rollstuhl und vertreibt sich die Zeit, indem er seine Nachbarn gegenüber beobachtet. Eines Nachts passiert das Unfassbare. Während seiner voyeuristischen Tätigkeit wird er Zeuge eines Mordes - so glaubt er zumindest. Weder seine Frau noch die Polizei wollen Jeff Glauben schenken, so dass er auf eigene Faust Beweise sammelt.

Weitere Infos

09:15 Uhr

Drei Engel für Charlie

In der Hoffnung auf drei stressfreie Wochen voller Sonne und Surfspaß fahren Charlies Engel nach Honolulu. Doch es kommt, wie es kommen muss: Auch auf Hawaii geschehen Verbrechen, und kaum sind sie eingetroffen, erhalten sie einen Anruf von Charlie. Er berichtet ihnen, dass Marti, die Tochter eines Kongressabgeordneten, ihre Flitterwochen auf Hawaii verbringen wollte und mit ihrem Mann am Strand war, als sie überfallen wurden. Ein Fall für die Engel - und wieder kein Urlaub ...

Weitere Infos

10:05 Uhr

Drei Engel für Charlie

Julie hat eine neue Freundin gefunden: Bianca, die ebenso tauchbegeistert ist wie sie. Doch bei einem ihrer gemeinsamen Tauchgänge entgeht Julie nur knapp einem Anschlag. Der Grund: Sie hat ein Wrack entdeckt, in dem eine Gangsterbande eine Ladung Marihuana versteckt hat, und nun sind die Ganoven ihr auf den Fersen. Ihre Freundin Bianca macht die Sache nicht gerade einfacher, denn sie würde gern selbst ein bisschen von der heißen Ware mitnehmen und behindert die Ermittlungen ...

Weitere Infos

10:55 Uhr

Das China Syndrom

TV-Moderatorin Kimberley Wells und ihr Kameramann Richard Adams werden zufällig Zeugen eines drohenden Super-GAUs in einem Atomkraftwerk. Doch ihr brisanter Bericht über die Beinahe-Katastrophe wird auf Intervention der Betreibergesellschaft nicht gesendet. Darauf ist Richard wild entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Aber die Betreiber versuchen mit allen Mitteln, die Abschaltung des Reaktors zu verhindern - und schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück.

Weitere Infos

Mittags

13:00 Uhr

Aus der Mitte entspringt ein Fluß

In der wilden Landschaft Montanas wachsen die beiden grundverschiedenen Brüder Norman und Paul Maclean unter der Obhut ihres Vaters, eines Presbyterianerpriesters, auf. Reverend Maclean lehrt seine Söhne nach der Schule das Fliegenfischen - und das ist mehr als bloßer Sport. Vielmehr offenbart sich in der Art und Weise, wie jeder von ihnen das Fischen angeht, ihre jeweils eigene Lebensphilosophie: Norman, der Vernünftige, ist so ganz anders als Paul, der Rebell und Künstler ...

Weitere Infos

15:05 Uhr

Seite an Seite

Als dynamische Fotografin in New York stand Isabel auf der Sonnenseite des Lebens - bis sie ihren Traummann Luke getroffen hat. Denn mit ihm sind noch weitere Menschen in ihr Leben getreten: seine Kinder, die schwerer zu hüten sind als ein Sack Flöhe, und seine Ex-Frau Jackie. Die lässt keine Gelegenheit aus, Isabel zu zeigen, dass sie nie eine richtige Mutter wird. Doch dann wird bei Jackie Krebs diagnostiziert - und dieser Schicksalschlag schweißt alle zusammen.

Weitere Infos

17:05 Uhr

Broadway Danny Rose

Danny Rose ist ein äußerst erfolgloser Künstleragent. Er hat ein Händchen für Loser - bis er auf den Schlagersänger Lou Canova trifft. Das Publikum liebt ihn und Danny verschafft ihm einen wichtigen Auftritt vor einem Produzententeam. Den will der Künstler aber nur wahrnehmen, wenn seine Geliebte Tina auch dabei ist. Danny macht sich auf die Suche nach der Dame und gerät dabei unverhofft in die üblen Machenschaften der Mafia ...

Weitere Infos

18:30 Uhr

Drei Engel für Charlie

Auf Hawaii bekommen die Engel und Bosley Wind davon, dass ein Profikiller angeheuert wurde, um Eric Nilsson, den Kopf einer internationalen Friedensorganisation, umzubringen. Die Engel beobachten alle ankommenden Flüge, denn Julie hat den Killer vor einigen Jahren in Istanbul gesehen und könnte ihn möglicherweise wiedererkennen. Als eine Reisegruppe des Club Paradise eintrifft, sieht ein Teilnehmer namens Frederick Ober verdächtig aus ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Der Besitzer eines gut gehenden Nachtclubs in Honolulu, Steve Moss, wird entführt. Da seine Frau merkwürdigerweise nicht in der Lage ist, das Lösegeld zu zahlen, machen die Entführer ihre Drohung wahr: Täglich verschwindet eine der Nachtclub-Tänzerinnen. Die Engel sollen eingreifen - was bleibt ihnen anderes übrig, als sich selbst als Tänzerinnen auszugeben? So erfahren sie einiges über Moss: zum Beispiel, dass er ein dominanter und herrschsüchtiger Boss war ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Der Schlachter

Eine grauenvolle Entdeckung wirft die junge Lehrerin Héléne aus der Bahn: Am Wegesrand findet sie die Leiche einer Frau. Neben ihr liegt ein Feuerzeug, dass Héléne kürzlich einer Bekanntschaft namens Popaul geschenkt hatte. Sie hat den Mann als sympathischen Zeitgenossen in Erinnerung, doch mit diesem Fund ändert sich alles. In der Kleinstadt treibt seit einiger Zeit ein Frauenmörder sein Unwesen. Handelt es sich dabei tatsächlich um den Metzger Popaul?

Weitere Infos

21:50 Uhr

Der Swimmingpool

Das Künstlerpaar Jean-Paul und Marianne genießen ihre Ferien in einer abgelegenen Villa in St. Tropez. Sonne, Wasser, Liebe - bis Marianne ihren Bekannten Harry und dessen Tochter Penelope in die Villa einlädt. Der reiche Playboy und seine wunderschöne Tochter zerstören die Pärchen-Idylle vom ersten Tag an. Zwischen den Männern beginnt ein subtiler Machtkampf, während das Töchterchen hemmungslos mit Jean-Paul flirtet. Eine todbringende Katastrophe bahnt sich an ...

Weitere Infos

23:50 Uhr

Extremities

Vor dem Supermarkt wird die junge Marjorie Easton von einem brutalen Unbekannten angegriffen. Dabei stiehlt dieser ihre Brieftasche mit Personalausweis und Adresse. Das Befürchtete passiert: Derselbe Mann namens Joe überfällt Marjorie erneut in ihrer Wohnung, quält und erniedrigt sie. Doch Joe weckt alle Überlebensinstinkte in Marjorie. Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Die Klasse von 1999

Eine High School, an der Kämpfe zwischen bewaffneten Jugendbanden an der Tagesordnung stehen, bekommt Verstärkung durch drei neue Lehrer. Hierbei handelt es sich jedoch um Kampfroboter, entwickelt von einem korrupten Wissenschaftler. Die Roboterlehrer sollen für Ordnung und Gehorsam an der Schule sorgen, doch sie werden von Tag zu Tag gewalttätiger. Ein Schüler erkennt schließlich den Komplott und setzt zum Widerstand an.

Weitere Infos

02:50 Uhr

Cycle Savages

Keeg ist Anführer einer Biker-Gang, die in Las Vegas einen skrupellosen Menschenhandel betreibt: Er lässt junge Mädchen entführen und unter Drogen setzen, um sie dann zu vergewaltigen und weiterzuverkaufen. Der Künstler Romko kommt Keegs sadistischen Machenschaften in die Quere und wird brutal zusammengeschlagen. Doch Romko will sich nicht einschüchtern lassen: Zusammen mit einem ehemaligen Gangmitglied versucht er, dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten ...

Weitere Infos

04:10 Uhr

Adios Gringo

Nach dem Überfall einer Gangsterbande gerät Cowboy Brent Landers zu Unrecht unter Verdacht und wird steckbrieflich als Viehdieb und Mörder verfolgt. Auf seiner Flucht trifft er in der mexikanischen Steinwüste auf die Verbrecher, die inzwischen das Mädchen Lucy Tillson in ihrer Gewalt haben und bestialisch foltern. Es gelingt Landers, Lucy aus den Klauen der brutalen Bande zu befreien. Danach startet er zu einem gnadenlosen Rachefeldzug, um sich zu rehabilitieren.

Weitere Infos

05:50 Uhr

So wie wir waren

Die linke jüdische Aktivistin Katie Morosky und der smarte, reiche Strahlemann Hubbell Gardiner haben auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam. Doch die beiden verlieben sich und heiraten trotz der schier unüberwindbaren Gegensätze. Als Hubbell einen erfolgreichen Roman schreibt, zieht das ungleiche Paar nach Hollywood. Schließlich beginnt die berüchtigte Kommunistenhatz durch McCarthy - die ungewöhnliche Beziehung hält dem Druck nicht mehr stand.

Weitere Infos