Mittwoch, 26.12., 20:15 Uhr

La La Land

Unsere Programmübersicht für Samstag 8. Dezember

Morgens

06:45 Uhr

Twin Dragons - Das Powerduo

Kurz nach der Geburt wurden die Zwillinge Jacky und Jackie getrennt. Beide wuchsen heran, ohne von der Existenz des Bruders zu wissen. Während sich Jacky als kleiner Gauner in Hongkong durchs Leben schlägt, ist Bruder Jackie ein erfolgreicher Dirigent geworden. Jetzt, Jahre später, treffen die beiden zufällig aufeinander - was nicht ganz reibungslos verläuft: Durch zahlreiche Verwechslungen entwickelt sich ein turbulentes Chaos - denn Jackie hat gewaltige Probleme mit der Mafia.

Weitere Infos

08:30 Uhr

Top Secret

Als US-Rockstar Nick Rivers in der DDR ein großes Konzert geben darf, ahnt er nicht, dass er damit die Weltöffentlichkeit von finsteren Plänen des DDR-Militärs ablenken soll, die sich die Bundesrepublik gewaltsam einverleiben will. Mit Hilfe des gekidnappten Wissenschaftlers Dr. Flammond, der eine neue Geheimwaffe entwickelt hat, soll der Angriff starten. Doch Flammonds Tochter Hillary versucht mit Nicks Hilfe und örtlichen Widerständlern, ihren Vater zu befreien.

Weitere Infos

10:00 Uhr

Banana Joe

Der bullige Bananenbauer Joe besitzt weder Ausweispapiere noch eine gültige Handelslizenz. Trotzdem lebt er von seinem Handel - einfach, aber nicht schlecht. Eines Tages beschließt eine Mafia-Organisation, das Bananengeschäft unter ihre Kontrolle zu bringen. Joe will sich auf Biegen und Brechen die notwendigen Papiere besorgen. Der Kampf gegen die Bürokratie ist mindestens so aufreibend wie der gegen die Mafia.

Weitere Infos

11:30 Uhr

Zwei außer Rand und Band

Die beiden Ganoven Matt und Will überfallen ein Kaufhaus. Bei der Flucht übersehen sie eine Kleinigkeit: Direkt hinter einem Nebeneingang befindet sich eine Polizeischule. Geistesgegenwärtig machen Matt und Will bei einer Übung mit, und plötzlich gehören sie zu den Polizeianwärtern. Nach gelungener Abschlussprüfung wird ihnen ein Revier zugeteilt. Zudem bekommen sie eine Harley-Davidson, um Verkehrssünder überprüfen zu können. Solche Polizisten hat die Stadt noch nicht erlebt ...

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

Zwei bärenstarke Typen

Im letzten Moment können die Kleinganoven Roscoe und Doug mal wieder der Polizei entkommen, weil sie sich am Flughafen als die ausgerufenen Passagiere Steinberg und Mason ausgeben. Damit gelangen sie allerdings vom Regen in die Traufe: Denn Steinberg und Mason sind CIA-Agenten. Nun müssen Roscoe und Doug in die Rolle der Spione schlüpfen und, ausgerüstet mit allerhand technischem Schickschnack, auf die Jagd nach dem Bösewicht K1 gehen.

Weitere Infos

15:10 Uhr

Vier Fäuste gegen Rio

Die brasilianischen Milliardäre Bastiano und Adriano haben viele Neider und viele Feinde. Um in Ruhe ein neues Riesengeschäft abzuschließen, engagieren sie den Stuntman Elliot und den Saxophonisten Greg, die ihnen wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Doch gerade in der Woche wollen die Feinde der beiden Vettern diese umbringen lassen. Sie ahnen allerdings nicht, dass diese scheinbar über Nacht überaus schlagkräftig geworden sind ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Im Zeichen des Raben

Slasher-Guru Dario Argento verantwortet neben der Regie auch das Drehbuch und die Produktion des Horrorstreifens: Der Regisseur Marco inszeniert Opern und muss gerade den Verlust seiner Hauptdarstellerin verkraften. Um die Aufführung des Stücks nicht zu gefährden, braucht er dringend Ersatz: Die unerfahrene Schauspielerin Betty wird allerdings bald - genau wie der Rest der "Macbeth"-Crew - von einem skrupellosen Killer terrorisiert.

Weitere Infos

18:30 Uhr

Sleepy Hollow

Am Ende des 18. Jahrhunderts bemüht sich der exzentrische Polizist Ichabod Crane, Verbrechen auf fortschrittliche Weise aufzuklären. Seine modernen Untersuchungsmethoden werden auf die Probe gestellt, als Ichabod in Sleepy Hollow in einer Mordserie ermitteln soll. In dem kleinen Örtchen geht seit einiger Zeit die Angst um, und nach Einbruch der Dunkelheit wagen sich die Einwohner kaum noch aus dem Haus. Angeblich zieht ein kopfloser Reiter mordend durch die Gegend ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Oxford Murders

Spannende Romanverfilmung unter der Regie von Alex de la Iglesia mit Elijah Wood in der Hauptrolle: Als Student der Mathematik verehrt Martin Professor Seldom, der eine Koryphäe auf diesem Fachgebiet ist. Der junge Mann möchte ihn als Mentor für seine Doktorarbeit gewinnen. Als beide scheinbar zufällig entdecken, dass bei dem Mord an Martins Vermieterin ein versteckter Hinweis hinterlassen wurde, arbeiten sie gemeinsam an der Entschlüsselung.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Der Schrecken der Medusa

Als der Schriftsteller John Morlar in seiner Londoner Wohnung erschlagen aufgefunden wird, gilt er zwar als klinisch tot, doch man stellt noch abnormale Gehirnaktivitäten bei ihm fest. Daraufhin übernimmt der französische Austauschinspektor Brunel die Ermittlungen und stößt dabei auf Morlars Psychiaterin Dr. Zonfeld, die ihm von Morlars tödlicher Gedankenkraft erzählt. Und tatsächlich: Morlars noch lebendes Gehirn plant, die Westminster-Abbey zum Einsturz zu bringen.

Weitere Infos

23:45 Uhr

Grand Piano

Elijah Wood in einem packenden Psychothriller: Tom Selznick ist ein begnadeter Konzertpianist, der jedoch unter extremem Lampenfieber leidet, sodass er beschließt, eine Auszeit zu nehmen. Nach fünf Jahren Bühnenabstinenz wagt er ein Comeback. Tom möchte das sogenannte "Unspielbare Stück" spielen; ein Stück, das er bisher noch nie fehlerfrei vorgetragen hat. Als er am Flügel sitzt, findet er in seinen Noten eine Botschaft: Nur ein falscher Ton und seine Frau und er werden getötet!

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

Nachdem seine Höhenangst zum Tod eines Kollegen führt, tritt Polizist Scottie Ferguson aus dem Polizeidienst aus. Ein alter Freund bittet ihn danach, seine Frau Madeleine zu beschatten, da er befürchtet, diese könne sich umbringen. Gelähmt von seiner Höhenangst, muss Scottie erneut tatenlos zusehen, wie sich Madeleine von einem Turm stürzt. Jahre später findet er jedoch heraus, dass er einem Komplott aufgesessen ist, und man seine Höhenangst schamlos ausgenutzt hat.

Weitere Infos

03:20 Uhr

Top Secret

Als US-Rockstar Nick Rivers in der DDR ein großes Konzert geben darf, ahnt er nicht, dass er damit die Weltöffentlichkeit von finsteren Plänen des DDR-Militärs ablenken soll, die sich die Bundesrepublik gewaltsam einverleiben will. Mit Hilfe des gekidnappten Wissenschaftlers Dr. Flammond, der eine neue Geheimwaffe entwickelt hat, soll der Angriff starten. Doch Flammonds Tochter Hillary versucht mit Nicks Hilfe und örtlichen Widerständlern, ihren Vater zu befreien.

Weitere Infos

04:50 Uhr

Svengali

Unter dem magischen Einfluss eines dämonischen Hypnotiseurs wird zur Wende vom 19. auf das 20. Jahrhundert in Paris ein unbedeutendes Malermodell zu einer berühmten Sängerin.

Weitere Infos