Mittwoch, 30.10., 20:15 Uhr

The Cabin in the Woods

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 9. Oktober

Morgens

06:40 Uhr

Quincy

Bei einem Autounfall werden Melissa Astin, die Frau von Quincys Chef, und ein Junge, den sie zuvor am Straßenrand aufgelesen hat, verletzt. Als Quincy die beiden besucht, fällt ihm sofort auf, dass die Verletzungen nicht neu sind und somit nicht vom Autounfall stammen können. Seine Vermutung, die von Röntgenaufnahmen bestätigt wird: Der Junge war häuslicher Gewalt ausgesetzt - vermutlich durch seine eigenen Eltern.

Weitere Infos

07:30 Uhr

The Swimmer

Oscar-Preisträger Burt Lancaster als passionierter Schwimmer, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat: Nach über zwei Jahren Funkstille steht Ned plötzlich nur mit einer Badehose bekleidet bei alten Freunden vor der Tür und möchte in deren Pool schwimmen. Er plant, alle Pools seiner ehemaligen Bekannten zu durchschwimmen. Als Widmung an seine Frau nennt er dies den "Lucinda Fluss". Die Reaktion seiner einstigen Nachbarn wird jedoch zunehmend ablehnender - nicht ohne Grund ...

Weitere Infos

09:00 Uhr

Nur über eine Leiche

Unterhaltsame Gaunerkomödie aus den wilden Sechzigern mit dem preisgekrönten Schauspieler Richard Attenborough: Silas, Bob und Liz sind ein pfiffiges Schurken-Trio, das schon den einen oder anderen Unternehmer über den Tisch gezogen hat. Nun winkt ihnen der Coup ihres Lebens: Der korrupte afrikanische Kriegsminister will eine Waffenlieferung ordern, dabei winkt den dreien natürlich das große Geld.

Weitere Infos

10:45 Uhr

Top Secret

Als US-Rockstar Nick Rivers in der DDR ein großes Konzert geben darf, ahnt er nicht, dass er damit die Weltöffentlichkeit von finsteren Plänen des DDR-Militärs ablenken soll, die sich die Bundesrepublik gewaltsam einverleiben will. Mit Hilfe des gekidnappten Wissenschaftlers Dr. Flammond, der eine neue Geheimwaffe entwickelt hat, soll der Angriff starten. Doch Flammonds Tochter Hillary versucht mit Nicks Hilfe und örtlichen Widerständlern, ihren Vater zu befreien.

Weitere Infos

Mittags

12:15 Uhr

Nachts im Museum

Unterhaltsame Komödie mit den Hollywood-Größen Ben Stiller und Robin Williams: Der geschiedene Nichtsnutz Larry Daley nimmt einen Job als Nachtwächter im Naturkundemuseum an. Nachts werden die Ausstellungsstücke jedoch äußerst lebendig, und die wildgewordenen Cowboys und gefährlichen Dinosaurier tanzen auf seiner Nase herum. Larry und sein Verbündeter, die Wachsfigur von Theodore Roosevelt, haben alle Hände voll zu tun, um die außer Kontrolle geratenen Exponate im Zaum zu halten.

Weitere Infos

14:00 Uhr

Zahnfee auf Bewährung

Profi-Eishockeyspieler Derek Thompson ist bekannt für sein rüpelhaftes Verhalten auf dem Eis. Denn dort schlägt er seinen Gegnern gerne mal die Zähne aus, was ihm den unrühmlichen Spitznamen "Zahnfee" eingebracht hat. An die Zahnfee glaubt Derek natürlich nicht und als er der Tochter seiner Freundin die "Wahrheit" über diese erzählen will, folgt die sofortige Strafe: Derek findet eine Vorladung ins Feenreich und wird zu zwei Wochen Strafarbeit verdonnert - als Zahnfee.

Weitere Infos

15:35 Uhr

Zahnfee auf Bewährung 2

Spaßvogel Larry tut alles, um seine große Liebe, die Lehrerin Brooke, zurückzugewinnen. Doch die Chancen stehen schlecht, da er wenig einfühlsam einem von Brookes Schülern den Glauben an die Zahnfee nimmt. Die Strafe ist fürchterlich: Larry muss selbst als Zahnfee Dienst tun! Ausgestattet mit pinken Strumpfhosen, Flügeln und Ballettschuhen hat er zehn Tage Zeit, dem Jungen seinen Glauben zurückzugeben - und doch noch Brookes Herz zu erobern.

Weitere Infos

17:05 Uhr

Flirting with Disaster - Ein Unheil kommt selten allein

Comedy-Superstar Ben Stiller an der Seite von Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette: Das Ehepaar Mel und Nancy Coplin steckt seit der Geburt ihres Babys in einer Identitätskrise. Um diese zu bewältigen, wollen sie herausfinden, wer Mels leibliche Eltern sind. Er wurde als Kind adoptiert und möchte nun als frisch gebackener Vater wissen, wo seine Wurzeln liegen. Die Ahnenforschung gestaltet sich allerdings sehr abenteuerlich und stellt die kleine Familie vor unerwartete Probleme.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Bei einem Gastvortrag an der medizinischen Fakultät tritt ein Student an Quincy heran und bittet ihn um seine Meinung zu einem merkwürdigen Fall: In der Speiseröhre eines Strafgefangenen, dessen Leichnam der Universität zu Lehrzwecken zur Verfügung gestellt wurde, hat er ein mit Gewalt hineingetriebenes Hot Dog-Würstchen gefunden. Auf dem Totenschein stand jedoch Lungenemphysem als Todesursache. Quincy versucht seinen Chef zu überzeugen, Ermittlungen einzuleiten ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Der Atomingenieur Bigelow stirbt bei einem schweren Verkehrsunfall, und sofort kommt sein vorbestrafter Fahrer Ray Sanchez wegen Mordes vor Gericht, weil bei ihm Kokain gefunden wurde und er unter Drogeneinfluss stand. Eine erste Obduktion ergibt, dass Bigelow an der Strahlenkrankheit litt. Quincy ist sich bald sicher, dass Sanchez zu Unrecht beschuldigt wird. Er beginnt zu recherchieren und gerät dabei in Konflikt mit höchsten Regierungskreisen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Mein Vater, seine Frauen und ich

Henry Lefay ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der auch in Sachen Eheschließung fleißig ist: Sechs Mal hat er bereits geheiratet, und Braut Nummer sieben steht schon parat. Doch plötzlich verschwindet er spurlos beim Fallschirmsegeln. Als Henry für tot erklärt wird, bleibt seiner Tochter Barbara nichts anderes übrig, als die Trauerfeier zu organisieren und sich dabei mit seinen Exfrauen und der Witwe herumzuschlagen. Diese streiten sich heftig um das Erbe des Totgeglaubten ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Mom's Night Out

Amüsante Komödie mit "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew als Mama mit Freiheitsdrang: Allyson ist Mutter von drei Kindern und kümmert sich auch sonst um alle Familienangelegenheiten. Dass ihr das irgendwann zu viel wird, überrascht ihre Freundinnen Sondra und Izzy wenig. Also planen die drei einen Frauenabend und wollen dafür den Männern das Zepter übergeben - mit fatalen Folgen.

Weitere Infos

23:25 Uhr

Das ausgekochte Schlitzohr (3)

Kurz vor seiner Pensionierung wird Sherrif Justice noch einmal herausgefordert: Die Brüder Big Enos und Little Enos wetten mit ihm um eine saftige Menge Geld, dass er es nicht schafft, einen Fisch innerhalb einer bestimmten Zeit von Florida nach Texas zu befördern. Um dem Sherrif das Leben schwer zu machen, engagieren sie Cledus, der sofort die Verfolgung aufnimmt. Ein rasantes Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

Weitere Infos

Nachts

00:45 Uhr

Mein Vater, seine Frauen und ich

Henry Lefay ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der auch in Sachen Eheschließung fleißig ist: Sechs Mal hat er bereits geheiratet, und Braut Nummer sieben steht schon parat. Doch plötzlich verschwindet er spurlos beim Fallschirmsegeln. Als Henry für tot erklärt wird, bleibt seiner Tochter Barbara nichts anderes übrig, als die Trauerfeier zu organisieren und sich dabei mit seinen Exfrauen und der Witwe herumzuschlagen. Diese streiten sich heftig um das Erbe des Totgeglaubten ...

Weitere Infos

02:20 Uhr

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Die 17-jährige Nicole hat schon immer davon geträumt, einmal den Mann zu treffen, der sie über alles liebt - in David glaubt sie ihn gefunden zu haben. Trotz der Mahnungen ihres Vaters Steve lässt sie sich auf eine Beziehung mit ihm ein. Doch bald bestätigt sich das Misstrauen ihres Vaters, denn David ist nicht der, für den er sich ausgibt: Hinter der gepflegten Fassade steckt ein kaltherziger Psychopath, der - als Nicole sich von ihm abwendet - ihr tödliche Rache schwört.

Weitere Infos

03:50 Uhr

Die Nacht der Generale

Als 1965 in Hamburg eine Prostituierte einem sadistischen Sexualmord zum Opfer fällt, gelingt es dem französischen Interpol-Inspektor Morand, den ehemaligen deutschen SS-General Tanz auf einem Treffen Ex-SS-Angehöriger als Täter zu entlarven. Denn bereits 1942 in Warschau und 1944 in Paris wurden Mädchen auf die gleiche grauenhafte Weise ermordet. Und es gab immer nur einen Hinweis auf den Täter: feldgraue Uniform und Generalsstreifen an der Hose.

Weitere Infos