Samstag, 22.06., 20:15 Uhr

Tödliches Versprechen

Unsere Programmübersicht für Montag 11. Februar

Morgens

07:10 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifers Tante Renée ist eine heiratslustige Dame. Bereits zum siebten Mal richtet ihr Jennifer eine Hochzeit aus. Doch eines ist diesmal anders: Renée und ihr zukünftiger Mann sind bei einer obskuren Sekte, die ihren Mitgliedern das Vermögen verwaltet. Renées Eheglück ist auch diesmal nicht von langer Dauer - während der Hochzeitsfeier stirbt der Bräutigam nach dem Genuss eines Stücks Hochzeitstorte. Jonathan kommt einem skrupellosen Betrugsmanöver auf die Spur.

Weitere Infos

08:00 Uhr

Mako, der Killerhai

Sonny Stein ist Experte in Sachen Haie - er hat zu den gefährlichen Tieren ein besonderes Verhältnis und kann mit ihnen umgehen wie kein zweiter. Dass er noch nie angegriffen wurde, führt er auch auf die magische Kraft eines Amuletts zurück, das er immer um den Hals trägt. Sonny zähmt die Tiere und verleiht sie an Meeresbiologen und für Aqua-Shows. Als er jedoch sieht, wie der Mann der attraktiven Tiertrainerin Karen einen Hai mit Stromschlägen quält, übt er entsetzliche Rache.

Weitere Infos

09:25 Uhr

Philadelphia

Tom Hanks und Antonio Banderas als Liebespaar in einem herzergreifenden Drama: Der junge und karrierebewusste Anwalt Andrew Beckett arbeitet in einer renommierten Firma. Aus Angst um seinen Job verschweigt er, dass er homosexuell und HIV-positiv ist. Als erste Spuren seiner Krankheit zu sehen sind, wird er unter einem Vorwand entlassen. Doch Andrew will sich damit nicht abfinden kämpft an der Seite des Anwalts Joe Miller um mehr Toleranz und Anerkennung.

Weitere Infos

11:30 Uhr

Herr der Gezeiten

Nach dem Selbstmordversuch seiner Zwillingsschwester Savannah reist der Football-Lehrer Tom Wingo nach New York. Savannahs Psychotherapeutin Susan Lowenstein hatte ihn zu sich gebeten. Gemeinsam mit Tom will sie hinter das Geheimnis von Savannahs Verzweiflung kommen. Tom, der selbst in einer Lebenskrise steckt, enthüllt nach einer Reihe von langen Sitzungen schließlich ein furchtbares Familientrauma. Die Therapie verändert auch Susans Leben - sie verliebt sich in Tom.

Weitere Infos

Mittags

13:35 Uhr

Peggy Sue hat geheiratet

Die 42-jährige Peggy Sue will sich von ihrem Mann Charlie trennen. Als sie bei einem Klassentreffen zur Ballkönigin gewählt wird, fällt sie in Ohnmacht und stellt beim Erwachen fest, dass sie um 25 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt wurde - ins letzte Highschool-Jahr. Mit den Erfahrungen einer erwachsenen Frau wiederholt sie nun ihre Teenager-Zeit mit der Möglichkeit, alle Entscheidungen noch einmal zu treffen. Doch das Schicksal lässt sich nachträglich nicht korrigieren.

Weitere Infos

15:15 Uhr

Tödliche Nähe

Die Familie von Tom Hardy stellt schon seit Generationen die besten Cops Pittsburghs, sein Vater ist der Polizeipräsident der Stadt. Als er jedoch seinen Partner Jimmy Detillo beschuldigt, einen Unschuldigen erschossen zu haben, und sein Vater von einem Massenmörder, der seit Monaten sein Unwesen treibt, ermordet wird, fällt er in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. Doch Tom lässt sich durch diese Degradierung nicht von seiner Überzeugung abbringen ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Anamorph - Die Kunst zu töten

Hollywood-Größe Willem Dafoe macht Jagd auf einen Serienmörder, der seine Tatorte als Kunstwerke mit versteckten Hinweisen hinterlässt: Stan Aubray hat vor einigen Jahren einen psychopatischen Killer zur Strecke gebracht - zumindest sind alle davon überzeugt. Aubray selbst hingegen hegt Zweifel daran, dass er den Richtigen erwischt hat. Als weitere Morde geschehen, die ebenfalls durch die künstlerische Gestaltung der Tatorte auffallen, macht er sich erneut auf die Suche.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Der Bankräuber und Mörder Willie Donovan wehrt sich bei seiner Festnahme - und wird von Corrigan tödlich verletzt. Da Donovan einst Corrigans Partner ermordet hatte, vermutet man in der Abteilung für interne Angelegenheiten, dass Corrigan Selbstjustiz geübt hat. Als weitere Banküberfälle nach dem gleichen Muster verübt werden, kommt T. J. Hooker nicht nur einigen Tätern auf die Spur - sondern er findet auch einen Zeugen für den Schusswechsel zwischen Donovan und Corrigan.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Während eines kurzen Abstechers nach London besucht Jennifer Hart das Kensington Club Casino. Dort spielt sie für einen gewissen Baron Destafnik die Glücksfee - mit geradezu unglaublichem Erfolg: Sie gewinnt für ihn etwa zwei Millionen Dollar. Doch dann ist der Baron auf einmal verschwunden. Jennifer und Jonathan beschließen, das Geld mit nach Los Angeles zu nehmen - der Baron wird sich dann schon melden. Als sie aber zu Hause ankommen, ist in dem Koffer nur noch Spielgeld.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Der Krieger und die Kaiserin

Mitreißende Mischung aus Drama und Romantik von Tom Tykwer, die zeigt, was die deutsche Filmindustrie zu bieten hat: Bei einem Unfall verletzt sich die attraktive Sissi schwer, und Bodo wird zu ihrem Retter. So sieht es zumindest die Psychiatrie-Angestellte, die sich spontan in den jungen Mann verliebt. Er geht allerdings nicht auf ihre Avancen ein. Erst als sich beide unter dramatischen Umständen wiedersehen, tun sie sich zusammen und lassen ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weitere Infos

22:25 Uhr

Doktorspiele

Amüsante Coming-of-Age-Komödie von Marco Petry, die auf dem Roman von Jaromir Konecny basiert: Endlich Sommerferien, und der 16-jährige Andi ist überglücklich, als sein heimlicher Schwarm Katja ihn auf eine Party einlädt. Als er erfährt, dass Katja aber auf Bobby steht, sinkt seine Laune in den Keller. Gegen Bobby, der untenrum sehr gut bestückt ist, hat er doch keine Chance, schließlich ist sein eigenes Gemächt nicht gerade üppig. Aber kommt es wirklich auf die Größe an?

Weitere Infos

Nachts

00:00 Uhr

Honigmond

Linda und Christine leben in einer 2er-WG. Linda ist der männerverzehrende Typ, Christine wartet auf die große Liebe. Sie bewundert die glückliche Ehe ihrer Freundin Barbara. Doch plötzlich steht diese mit ihren Koffern vor der Tür - und will die Scheidung. Weil es ohne Männer aber doch nicht ganz geht, bleibt auch in der erweiterten Wohngemeinschaft die Liebe und die Suche nach einem Partner weiterhin das Thema Nummer 1.

Weitere Infos

01:30 Uhr

Der Krieger und die Kaiserin

Mitreißende Mischung aus Drama und Romantik von Tom Tykwer, die zeigt, was die deutsche Filmindustrie zu bieten hat: Bei einem Unfall verletzt sich die attraktive Sissi schwer, und Bodo wird zu ihrem Retter. So sieht es zumindest die Psychiatrie-Angestellte, die sich spontan in den jungen Mann verliebt. Er geht allerdings nicht auf ihre Avancen ein. Erst als sich beide unter dramatischen Umständen wiedersehen, tun sie sich zusammen und lassen ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weitere Infos

03:40 Uhr

Doktorspiele

Amüsante Coming-of-Age-Komödie von Marco Petry, die auf dem Roman von Jaromir Konecny basiert: Endlich Sommerferien, und der 16-jährige Andi ist überglücklich, als sein heimlicher Schwarm Katja ihn auf eine Party einlädt. Als er erfährt, dass Katja aber auf Bobby steht, sinkt seine Laune in den Keller. Gegen Bobby, der untenrum sehr gut bestückt ist, hat er doch keine Chance, schließlich ist sein eigenes Gemächt nicht gerade üppig. Aber kommt es wirklich auf die Größe an?

Weitere Infos

05:15 Uhr

T. J. Hooker

Der Bankräuber und Mörder Willie Donovan wehrt sich bei seiner Festnahme - und wird von Corrigan tödlich verletzt. Da Donovan einst Corrigans Partner ermordet hatte, vermutet man in der Abteilung für interne Angelegenheiten, dass Corrigan Selbstjustiz geübt hat. Als weitere Banküberfälle nach dem gleichen Muster verübt werden, kommt T. J. Hooker nicht nur einigen Tätern auf die Spur - sondern er findet auch einen Zeugen für den Schusswechsel zwischen Donovan und Corrigan.

Weitere Infos