Donnerstag, 17.10., 20:15 Uhr

American Psycho

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 11. Juli

Morgens

06:40 Uhr

Das A-Team

Das A-Team muss diesmal im Busch notlanden. Und prompt werden die Männer selbst in der Wildnis in einen gefährlichen Fall verwickelt.

Weitere Infos

07:30 Uhr

Familie und andere Katastrophen

Kostyas Liebesleben stand bisher dank seiner chapotischen Familie unter keinem guten Stern: Jedes Mal, wenn es soweit war, seine Angebetete seiner Familie vorzustellen, haben seine Eltern und Geschwister es im Nu geschafft, die Frau zu vertreiben. Das will er bei seiner neuen Flamme Vika um jeden Preis verhindern und beschließt deshalb, anstelle seines exzentrischen Familien-Clans eine Gruppe von Schauspielern zu engagieren.

Weitere Infos

08:45 Uhr

Do the Right Thing

Auf den Straßen von Brooklyn flimmert die Sommerhitze, und während die Temperaturen immer weiter ansteigen, erhitzen sich in Sals Pizzeria auch die Gemüter. Seine Söhne sind arbeitsscheu, und besonders bei Pino kristallisiert sich allmählich eine Abneigung gegen die schwarze Nachbarschaft heraus. Als am Abend Radio Raheem mit aggressiver Rapmusik im Laden auftaucht, eskaliert die Situation und es kommt zum Gewaltausbruch, der in einem blutigen Fiasko endet ...

Weitere Infos

10:45 Uhr

California Split

Als Bill auf Charlie trifft, ahnt er nicht, dass das sein Leben für immer verändern wird. Denn Charlie ist ein professioneller Spieler, der sein Geld an Pokertischen verdient. Beide Männer verbindet ihre Vorliebe für das Kartenspiel - und tatsächlich gewinnen sie immer wieder hübsche Summen. Aber irgendwann lässt die Glückssträhne nach, und der finanzielle Ruin rückt immer näher.

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Night of the Creeps

Im Jahre 1959 landet eine besondere Spezies Außerirdischer, die Creeps, auf der Erde. Die ekligen Parasiten nisten sich im Gehirn eines toten Studenten ein, der sich durch die Eindringlinge in einen blutgierigen Zombie verwandelt - allerdings erst 27 Jahre nach seinem Tod. Dann nämlich wird sein eingefrorener Leichnam von zwei Teenagern, die eine Mutprobe bestehen wollen, aus dem Laboratorium der Uni entwendet. Der Tote taut auf - und mit ihm die wurmartigen Monster ...

Weitere Infos

14:00 Uhr

Freitag der 13. - Jason kehrt zurück

In der Fortsetzung des Kult-Horror-Schockers nimmt Jason, mit gruseliger Kopfbedeckung und Axt ausgestattet, für den Mord an seiner Mutter Rache: Die grausamen Ereignisse, die sich vor einigen Jahren im Camp Crystal Lake abgespielt haben, geraten nach und nach in Vergessenheit. Und so wird an dem See erneut ein Camp eröffnet. Damit rufen die Betreiber, Paul und Ginny, aber auch die Geister der Vergangenheit in Gestalt von Jason Voorhees auf den Plan - und der zeigt kein Erbarmen.

Weitere Infos

15:25 Uhr

Die Prophezeiung

Der Umweltgutachter Dr. Verne soll das Gebiet rund um ein Indianerreservat in Maine untersuchen. Gemeinsam mit seiner Frau Maggie begibt er sich in die Wälder und stößt dort auf schrecklich mutierte Lebewesen. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Eine ortsansässige Fabrik leitet Giftstoffe in den See. Diese Firma will zudem die umliegenden Bäume abholzen, um zu expandieren. Gemeinsam mit dem Stammesältesten der Indianer nimmt Dr. Verne den Kampf gegen die mutierten Bestien auf.

Weitere Infos

17:10 Uhr

The Unborn

Casey Beldon durchlebt einen immer schlimmer werdenden Albtraum: Sie leidet unter abscheulichen Visionen und Geistererscheinungen. Als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hatte, der noch im Mutterleib verstorben ist, begibt sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Sie will herausfinden, durch was die Visionen ausgelöst werden. Dabei stößt sie auf ein grausames Familiengeheimnis, das offenbar bereits ihre Mutter in den Tod getrieben hat.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Seitdem Jennifer regelmäßig einen Schönheitssalon aufsucht, hat sie kleptomanische Züge entwickelt. Jonathan bemerkt, dass seine Frau Juwelen stiehlt und sie dann ihrer Kosmetikerin bringt. Diese Frau verfügt über hypnotische Kräfte und überredet Jennifer, das Hart'sche Bankschließfach auszuräumen. Als sie die Wertgegenstände gerade abliefern will, steht ihr im Salon Jonathan gegenüber, der ihr gefolgt ist. Jennifer bekommt nun den Befehl, ihren Mann zu töten ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Das A-Team

Diesmal wird das A-Team dringend von der jungen Farmerin Ellen Penhall und ihrem Vater Joe gebraucht. Denn der Speditions-Monopolist Chuck Easterland weigert sich, ihre Ernte-Erträge auf den Markt zu transportieren. Er will sie auf diesem Wege zwingen, die Farm an ihn zu verkaufen. Hannibal und seine Freunde antworten auf ihre ganz eigene Art auf das Vergehen: Sie stellen kurzerhand Straßensperren auf und stoppen die Easterland-Trucks ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Mission to Mars

Irgendwann in der nahen Zukunft: Zum ersten Mal startet eine bemannte Mission zum Mars. Doch die Expedition zum roten Planeten gerät zu einer Katastrophe. Ein weiteres bemanntes Raumschiff wird zum Mars geschickt, um die Tragödie zu untersuchen und mögliche Überlebende auf die Erde zurückzubringen. Als die Astronauten schließlich an ihrem Ziel ankommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Leben auf der Erde hat seinen Ursprung auf dem verlassenen, roten Planeten ...

Weitere Infos

21:55 Uhr

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Matt Damon als grandioser Astronaut: Während einer Raumfahrt-Mission zur Erforschung des Planeten Mars kommt ein gefährlicher Sandsturm auf. Als die Mission abgebrochen wird, verletzt sich der Astronaut Mark Watney schwer und wird im bewusstlosen Zustand von seinem Kameraden getrennt. Während alle glauben, dass er tot sei, kämpft Mark im Weltall alleine um sein Überleben. Vier Jahre muss er überstehen, bis die nächste Mission gen Mars startet, die seine einzige Hoffnung ist ...

Weitere Infos

Nachts

00:15 Uhr

Die versunkene Stadt Z

Brillante Verfilmung des gleichnamigen Buches von Autor David Grann mit realem Hintergrund: Percy Fawcett erhält ein Jobangebot, das er nicht ablehnen kann. Er soll im Auftrag der Royal Geographical Society Landvermessungen in weitgehend unerforschtem Dschungel-Gebiet durchführen. Bei seinen Untersuchungen findet er heraus, dass es vor Ort eine noch unentdeckte Zivilisation gegeben haben muss. Daraufhin will er beweisen, dass es eine versunkene Stadt gibt, die er "Z" nennt.

Weitere Infos

02:30 Uhr

Die Bounty

Am 23. Dezember 1789 sticht die "Bounty" mit einer 46-köpfigen Besatzung unter Führung von Kapitän William Bligh in See. Ziel ist Tahiti, um dort Pflanzen des Affenbrotbaums zu verschiffen. Als der starrsinnige Bligh auf der Rückfahrt ein weiteres Mal die gefährliche Umsegelung von Kap Horn versuchen will, zettelt Fletcher Christian, Erster Offizier an Bord, spontan eine Meuterei an und lässt den Kapitän mit 17 Gefolgsleuten auf offener See in einem Boot aussetzen.

Weitere Infos

04:15 Uhr

The Happening

Der engagierte Lehrer Elliot Moore hat Probleme mit seiner Ehefrau Alma, da sich diese in letzter Zeit merkwürdig verhält. Doch das Problem wird in den Hintergrund gedrängt, als sich eines Tages Berichte über Massensuizide im Nord-Osten der USA mehren: ein mysteriöses Phänomen, das sich aus den Metropolen rasant über die ganze Welt verbreitet. Elliot will mit Alma und seinem Freund Julian fliehen, doch die Epidemie greift weiter um sich. Der Kampf ums Überleben beginnt ...

Weitere Infos

Donnerstag, 17.10., 20:15 Uhr

American Psycho