Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Freitag 12. Oktober

Morgens

06:00 Uhr

Up River

Ein junger Amerikaner will um 1900 der Zivilisation den Rücken kehren und sein Glück in British Columbia im immer noch wilden Westen der USA suchen. Doch sein romantisches Ideal zerbricht, als er mit der harten Realität konfrontiert wird: Ein Bergwerksbesitzer feindet ihn an, als er Land besiedelt, das dieser eigentlich erwerben wollte. Schließlich töten die Leute des Bergwerksbesitzers die junge Frau des Siedlers - doch er bringt die Mörder schließlich zur Strecke ...

Weitere Infos

07:30 Uhr

Ritt zum Galgenbaum

Don Galloway, James Farentino und Jack Lord in einem Western-Streifen von Alan Rafkin: Zwei Gesetzesbrecher werden von einem Freund vor dem Galgen bewahrt. Zwar trennen sich ihre Wege danach vorerst, doch dann treffen sie bei ihrer Reise nach Kalifornien immer wieder aufeinander. Allerdings befinden sie sich mittlerweile auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Können die drei ihre kriminelle Vergangenheit einfach hinter sich lassen?

Weitere Infos

09:05 Uhr

Western Patrouille

Captain Matt Martin erhält einen ganz besonderen Regierungsauftrag: Er soll einen Schatz ausfindig machen, der einst bei einem Überfall erbeutet und anschließend vergraben wurde. Um diese Aufgabe zu erfüllen, schließt er sich mit dem Gangster Joe Barlow zusammen, der angeblich weiß, wo das Gold versteckt ist. Die beiden begeben sich gemeinsam auf die Suche und reisen in feindliches Indianerland - verfolgt von anderen Banditen, die den Schatz gerne ihr Eigen nennen würden.

Weitere Infos

10:30 Uhr

T. J. Hooker

Eine Mordserie in verschiedenen Städten lässt auf ein und denselben Täter schließen. Da es aber zwischen den Opfern keinerlei Verbindung zu geben scheint, tappt die Polizei zunächst im Dunkeln. Doch dann findet eine Kollegin Hookers, Sergeant Leigh Stockwell, eine heiße Spur. Aber Stockwell, die selbst rauschgiftsüchtig ist, verpatzt ihren Einsatz und wird von dem Mörder als Geisel genommen. Für T. J. Hooker und seine Männer kommt es zu einem dramatischen Einsatz.

Weitere Infos

11:20 Uhr

T. J. Hooker

Wider Erwarten kommt der verurteilte Raubmörder Jack Lewis auf Bewährung frei. Die Polizei ist machtlos, da dessen Anwältin Cynthia Randolph vor dem Gericht die besseren Karten zu haben scheint. Bei seinen Nachforschungen stellt T. J. Hooker fest, dass Lewis einen neuen Banküberfall plant. Die Polizei stellt dem Gangster eine Falle: Doch während seine Komplizen geschnappt werden, kann der Gangster entkommen. Bei der Verfolgung gelingt es Lewis, Hooker in seine Gewalt zu bekommen.

Weitere Infos

Mittags

12:10 Uhr

Und wäre die Liebe nicht...

Schauspiellegende Rock Hudson an der Seite von Oscar-Gewinnerin Anne Baxter in einem Drama rund um Liebe, Intrigen und Kleinbürgerlichkeit: Tracey Cromwell arbeitet in einem Etablissement als Animierdame und ist wenig glücklich damit. Eine Flucht aus ihrem Alltag rückt in greifbare Nähe, als sie den Lebemann Clint Saunders kennenlernt. Die beiden wollen in eine gemeinsame Zukunft als ehrbare Bürger starten - doch auch dieses Leben birgt seine Gefahren.

Weitere Infos

13:40 Uhr

Die Wegelagerer

Zu Zeiten des Bürgerkriegs wird Lee Travis festgenommen und angewiesen, den Sheriff der Stadt Colton zur Strecke zu bringen und dem örtlichen Saloonbetreiber die Grenzen aufzuzeigen. Doch Travis hat ganz andere Pläne: Er will als Geheimagent der Südstaaten ein Waffenlager ausheben. Das hat aber schon ein Kleinganove entdeckt und begonnen, die Waffen an feindlich gesonnene Apachen zu verkaufen. Nur ein blutiger Kampf kann entscheiden, wer die Vorherrschaft in Colton übernimmt.

Weitere Infos

15:10 Uhr

Der Einsame

Die Rinderzucht ist für das Raubein Ben Justin die einzige Überlebensgrundlage. Aber skrupellose Mitbewerber sind lediglich an schnellem Reichtum interessiert und bedrohen mit ihrem Vorgehen die Existenz der ehrlichen Farmer. Als der Streit unter den Züchtern zu eskalieren droht, sucht Ben nach einer Lösung.

Weitere Infos

16:50 Uhr

U-Boot in Not

Die USS Neptune, ein Atom-U-Boot, ist nach der Kollision mit einem norwegischen Frachtschiff vor der Küste von Connecticut gesunken und liegt nun in 1400 Fuß Tiefe auf Grund. Die US-Marine startet eine groß angelegte Rettungsaktion mit wagemutigen Tiefseetauchern, die aller Voraussicht nach sehr gefährlich wird - doch es geht darum, das Leben so vieler Besatzungsmitglieder wie möglich zu retten. Dafür benutzen die Taucher ein bisher unerprobtes Zwei-Mann-U-Boot ...

Weitere Infos

18:40 Uhr

T. J. Hooker

Der Bankräuber und Mörder Willie Donovan wehrt sich bei seiner Festnahme - und wird von Corrigan tödlich verletzt. Da Donovan einst Corrigans Partner ermordet hatte, vermutet man in der Abteilung für interne Angelegenheiten, dass Corrigan Selbstjustiz geübt hat. Als weitere Banküberfälle nach dem gleichen Muster verübt werden, kommt T. J. Hooker nicht nur einigen Tätern auf die Spur - sondern er findet auch einen Zeugen für den Schusswechsel zwischen Donovan und Corrigan.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker erhält den Auftrag, den Ganoven Louie von Chicago nach Los Angeles zu überführen. Wie sich herausstellt, ist Hookers Chicagoer Kollege Sidney davon gar nicht begeistert, denn ohne Louie kommt er nicht an den Großdealer Steiger heran. Das weiß auch Steiger - der skrupellose Gangster lässt Louie vorsichtshalber ermorden. Doch damit hat er einen Fehler gemacht: Denn nun hilft der in der Szene Chicagos unbekannte Polizist Hooker als Undercover-Agent aus.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

George Clooney, Cate Blanchett und Matt Damon retten Kunstschätze vor den Nazis: Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, sind nicht nur Millionen Menschenleben in Gefahr, sondern auch bedeutende Bauten und Kunstgegenstände. Auf Befehl von Hitler werden sie konfisziert, um entweder in Sammlungen zu verschwinden oder zerstört zu werden. Der Oberleutnant Frank Stokes erkennt die Gefahr und bricht mit fünf Experten in die Kriegswirren auf, um die wichtigsten Werke zu retten.

Weitere Infos

22:10 Uhr

Inglourious Basterds

Regisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino inszeniert einen mitreißenden Kriegsfilm mit deutsch-US-amerikanischer Starbesetzung: Infolge der deutschen Machtübernahme in Frankreich lässt Colonel Landa die jüdische Familie Dreyfus umbringen. Nur Tochter Shosanna kann fliehen. Derweil versuchen die Basterds, eine Gruppe Widerstandskämpfer, mit der deutschen Schauspielerin und Undercoveragentin Bridget von Hammersmark, das Dritte Reich zu stürzen. Und auch Shosanna schwört Rache!

Weitere Infos

Nachts

00:40 Uhr

Geboren am 4. Juli

Enthusiastisch und voller Patriotismus meldet sich der junge Ron Kovic bei den Marines und wird in den Vietnamkrieg geschickt. Er kehrt querschnittsgelähmt, desillusioniert und völlig verbittert zurück. Wieder in der Heimat gelingt es ihm bald nicht mehr, hinter dem Einsatz zu stehen. Ron hat viel Leid gesehen, seine Erinnerungen lassen ihn nicht los. Während er sich mit seiner veränderten Lebenssituation zu arrangieren versucht, wird er auch zu einem engagierten Kriegsgegner.

Weitere Infos

03:00 Uhr

Kleinhoff Hotel

Als Pascale ihren Flieger nach London verpasst, ist sie dazu gezwungen, in Berlin zu bleiben, und dort im Kleinhoff Hotel zu übernachten. Auch Karl, ein Möchtegern-Revolutionär, ist Gast in diesem Hotel - im Zimmer nebenan. Durch ein Loch kann Pascale ihn dauerhaft im Auge behalten. Als sie ihm eines Tages folgt, wird sie von der Polizei während einer Razzia festgenommen. Die Ereignisse überschlagen sich und nach einer anfänglichen Affäre der beiden verändert ein Todesfall alles.

Weitere Infos

04:35 Uhr

Die Wegelagerer

Zu Zeiten des Bürgerkriegs wird Lee Travis festgenommen und angewiesen, den Sheriff der Stadt Colton zur Strecke zu bringen und dem örtlichen Saloonbetreiber die Grenzen aufzuzeigen. Doch Travis hat ganz andere Pläne: Er will als Geheimagent der Südstaaten ein Waffenlager ausheben. Das hat aber schon ein Kleinganove entdeckt und begonnen, die Waffen an feindlich gesonnene Apachen zu verkaufen. Nur ein blutiger Kampf kann entscheiden, wer die Vorherrschaft in Colton übernimmt.

Weitere Infos