Mittwoch, 30.10., 20:15 Uhr

The Cabin in the Woods

Unsere Programmübersicht für Samstag 12. Oktober

Morgens

07:00 Uhr

Moderne Zeiten

Der Fabrikarbeiter Charlie gerät eines Tages in eine verbotene Demonstration und wird verhaftet. Im Gefängnis nimmt er versehentlich eine größere Dosis Kokain zu sich und schlägt im Glauben, übermenschliche Kräfte zu besitzen, eine Knastrevolte nieder. Als er entlassen wird, nimmt Charlie eine Anstellung als Werftarbeiter an und lernt ein junges Mädchen kennen, das vor lauter Hunger Brot stahl. Er rettet das Mädchen vor der Polizei, indem er den Diebstahl auf sich nimmt ...

Weitere Infos

08:25 Uhr

Zwei in einem Zimmer

Herzerwärmendes Drama mit Tony Curtis und Debbie Reynolds: Sowohl Pete als auch Debbie kämpfen auf dem harten New Yorker Pflaster ums Überleben. Dabei versucht Pete sein Glück als Saxophonist, während sich Debbie als Tänzerin durchschlägt. Doch dann treffen beide zufällig aufeinander, schließen sich zusammen - und eine zarte Romanze erblüht.

Weitere Infos

10:05 Uhr

Blue Lagoon: Rettungslos verliebt

Emma und Dean befinden sich an Bord eines Schiffes, das auf dem Weg nach Trinidad ist. Sie haben eigentlich nichts gemeinsam und treffen nur selten aufeinander. Doch eines Abends geht Emma plötzlich über Bord. Dean versucht sie zu retten und springt hinterher. Die beiden stranden auf einer Insel und sind plötzlich voneinander abhängig. Das Schicksal nimmt seinen Lauf ...

Weitere Infos

11:35 Uhr

Nur 48 Stunden

Der Schwerverbrecher Ganz flieht aus dem Gefängnis und erschießt bei dem Versuch der Polizei, ihn wieder einzufangen, zwei Cops. Daher wird der mürrische und unzugängliche Polizist Jack Cates auf Ganz angesetzt - er gilt als eiskalter und berechnender Typ. Doch er braucht Hilfe und meint, sie in einem ehemaligen Bandenmitglied von Ganz zu finden: in dem ewig quasselnden Reggie Hammond. Dieser sitzt zwar ein, wird von Cates jedoch für 48 Stunden in die Freiheit entlassen ...

Weitere Infos

Mittags

13:10 Uhr

Und wieder 48 Stunden

Seine Jagd auf den Drogenbaron "The Iceman" hat für den knallharten Cop Jack Cates äußerst unangenehme Folgen: Entweder findet er den Gangster innerhalb von 48 Stunden oder er wandert wegen fahrlässiger Tötung selbst in den Knast. Doch Jack hat Glück im Unglück, denn der Ex-Häftling Reggie Hammond wird ihm ein zweites Mal zur Seite gestellt. Jack ist zunächst gar nicht begeistert, doch Reggie ist die einzige Möglichkeit, um an den "Iceman" heranzukommen.

Weitere Infos

14:45 Uhr

Die Hollywood-Verschwörung

Schauspieler George Reeves ist ein Held - ein Superheld. Woche für Woche verfolgen tausende von Menschen seine Geschichten vor dem Fernseher. George Reeves ist "Superman", bis er unter mysteriösen Umständen stirbt. Die offizielle Todesursache lautet Selbstmord. Doch Detektiv Louis Simo glaubt das nicht. Er beginnt zu recherchieren und entdeckt schnell Ungereimtheiten und Widersprüche über den Tathergang ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

Die Vorsehung

Die FBI-Agenten Joe Merriwether und Katherine Cowles sind einem Serienmörder auf der Spur. Doch ihre Suche endet in einer Sackgasse, daher greifen sie zu einem ungewöhnlichen Mittel: Sie ziehen das Medium Dr. Clancy hinzu. Im Laufe der Ermittlungen wird jedoch klar, dass er nicht der einzige mit einer solchen Gabe ist. Und nicht nur das, denn seine Kräfte sind nicht so ausgereift wie die des Killers ...

Weitere Infos

18:25 Uhr

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

John Connor konnte vor zehn Jahren den "Tag der Abrechnung" - den Tag, an dem das Maschinen-Netzwerk der Firma Skynet die gesamte Menschheit auslöschen sollte - erfolgreich abwehren. Der Held von damals ist mittlerweile 22 Jahre alt und lebt ohne Beweise für seine Existenz im Untergrund. Eines Tages kommt T-X, ein von Skynet geschaffener Killer-Cyborg, aus der Zukunft. Sein Ziel: Er will das erledigen, was sein Vorgänger T-1000 nicht zu Ende bringen konnte.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

The Mechanic

Actionheld Jason Statham ist Arthur Bishop, ein gefürchteter Killer, der vor keinem Auftrag zurückschreckt. Als er von Geschäftsmann Dan Sanderson angewiesen wird, Harry zu töten, gerät er in einen Gewissenskonflikt: Harry ist nicht nur Arthurs Freund, sondern auch sein Mentor. Als Profi zieht er den Job trotzdem durch und lockt sein Opfer in einen Hinterhalt. Doch dieser Mord beschäftigt den Auftragskiller länger, als ihm lieb ist ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

John Wick

Packende Action mit dem Star aus der "Matrix"-Trilogie Keanu Reeves: An einer Tankstelle begegnet der ehemalige Auftragsmörder John Wick drei russischen Gangmitgliedern. Deren Anführer Iosef bewundert Johns Mustang und möchte ihm diesen abkaufen. Doch der Wagen ist unverkäuflich. In der Nacht brechen Iosefs Männer bei John ein, verprügeln ihn und töten die kleine Hündin, die er von seiner geliebten, kürzlich verstorbenen Frau Helen geerbt hat. John schwört gnadenlose Rache ...

Weitere Infos

23:20 Uhr

Looper

Spektakuläre Zeitreise-Action mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis als junge und alte Version eines Profikillers! Der junge Joe lebt im Jahr 2035 und tötet im Auftrag der Mafia - seine Opfer werden extra zu diesem Zweck aus der Zukunft zu ihm geschickt. Eines Tages erhält er einen ganz besonderen Auftrag: Er soll sein gealtertes Ich eliminieren. Doch das ist nicht so einfach, denn Joe senior hat eigene Pläne und ist freiwillig in die Vergangenheit gereist ...

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

The Mechanic

Actionheld Jason Statham ist Arthur Bishop, ein gefürchteter Killer, der vor keinem Auftrag zurückschreckt. Als er von Geschäftsmann Dan Sanderson angewiesen wird, Harry zu töten, gerät er in einen Gewissenskonflikt: Harry ist nicht nur Arthurs Freund, sondern auch sein Mentor. Als Profi zieht er den Job trotzdem durch und lockt sein Opfer in einen Hinterhalt. Doch dieser Mord beschäftigt den Auftragskiller länger, als ihm lieb ist ...

Weitere Infos

02:45 Uhr

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

John Connor konnte vor zehn Jahren den "Tag der Abrechnung" - den Tag, an dem das Maschinen-Netzwerk der Firma Skynet die gesamte Menschheit auslöschen sollte - erfolgreich abwehren. Der Held von damals ist mittlerweile 22 Jahre alt und lebt ohne Beweise für seine Existenz im Untergrund. Eines Tages kommt T-X, ein von Skynet geschaffener Killer-Cyborg, aus der Zukunft. Sein Ziel: Er will das erledigen, was sein Vorgänger T-1000 nicht zu Ende bringen konnte.

Weitere Infos

04:30 Uhr

El Gringo

Knallharter Actioner mit Scott Adkins und Christian Slater: Ein namenloser Mann mit zwei Millionen US-Dollar in der Tasche überquert zu Fuß die mexikanische Grenze und kommt in die Kleinstadt El Fronteras. Bereits nach kurzer Zeit werden die ortsansässigen Gauner auf ihn aufmerksam und versuchen alles, um an das Geld zu kommen. Der Mann weiß sich jedoch zu wehren. Schließlich heften sich auch noch der korrupte Polizeichef sowie ein zwielichtiger US-Cop an seine Fersen ...

Weitere Infos