Dienstag, 03.09., 20:15 Uhr

Shaft - noch Fragen?

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 13. Juni

Morgens

06:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan und Jennifer Hart machen einen Einkaufsbummel in Manhattan, doch wann wäre bei den Harts schon je einmal etwas geruhsam über die Bühne gegangen? Die beiden geraten mitten in die Jagd nach der Beute aus einem Bankraub, die den Mann ihrer Freundin Marcie das Leben kostet. Die Harts finden die gesuchten Dollars - und entlarven Marcie als skrupellose Verbrecherin.

Weitere Infos

07:10 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan wartet gelangweilt im Büro seines Geschäftspartners Drew Kendall. Um sich die Zeit zu vertreiben, sieht er durch ein Fernrohr, das am Fenster steht. Zu seinem Entsetzen beobachtet er, wie Kendall in der gegenüberliegenden Wohnung eine junge Frau ermordet. Als Jonathan über die Straße zum Tatort stürzt, wird er von einem Motorrad angefahren. Äußerlich bekommt er nur ein paar Schrammen ab - doch bei dem Unfall verliert er jede Erinnerung an den Mord.

Weitere Infos

08:00 Uhr

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Greg Heffley hat's nicht leicht: Er ist ein unbeliebter, zu klein geratener Elfjähriger, der von seinen Mitschülern ständig gehänselt wird und daher jeden Tag aufs Neue versucht, an Anerkennung zu gewinnen. Im rauen Schulalltag lassen Greg und sein beleibter Kumpel Rowley sich daher allerhand einfallen, um sich von den Sportcracks, Schleimern und anderen Idioten abzuheben. Aber bisher endeten diese Profilierungsversuche katastrophal. Gregs einziger Trost: sein Tagebuch.

Weitere Infos

09:30 Uhr

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?

Die Sommerferien sind vorbei, Greg hat es in die nächste Klasse geschafft und seine neue Mitschülerin Holly ist einfach umwerfend - das Leben des Zwölfjährigen könnte so schön sein, wenn bloß sein großer Bruder Rodrick nicht wäre. Der tut alles, um Greg in peinliche Situationen zu bringen - am allerliebsten natürlich vor Holly. Doch dann müssen die Brüder zusammenhalten: Rodrick hat eine Party veranstaltet, von der die Eltern auf keinen Fall erfahren dürfen ...

Weitere Infos

11:00 Uhr

Gregs Tagebuch - Böse Falle!

Greg is back - und das zum mittlerweile vierten Mal: Susan und Frank Heffley planen eine mehrtägige Reise zum 90.Geburtstag der geliebten Großmutter - sehr zum Verdruss von Sohnemann Greg, der auf den Trip gar keine Lust hat. Als er jedoch feststellt, dass ganz in der Nähe seiner Oma eine coole Gamer-Messe stattfindet, wendet sich das Blatt. Flugs ist das Navi umprogrammiert - mit verheerenden Folgen ...

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Das Ding aus einer anderen Welt

US-Forscher geraten am Südpol in eine Auseinandersetzung mit norwegischen Wissenschaftlern, bei der sie die Norweger in Notwehr erschießen. Als sie deren Forschungsstation aufsuchen, finden sie Aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass die Norweger auf ein außerirdisches Flugobjekt gestoßen waren, in dem sich ein gefährliches parasitäres Wesen befand - ein blutrünstiges Monster, das jede beliebige Gestalt annehmen kann. Die Frage ist, wo es sich jetzt befindet ...

Weitere Infos

14:20 Uhr

Mirrors 2

Max ist nach dem Unfalltod seiner Verlobten am Boden zerstört und hat mit Depressionen und seiner Drogensucht zu kämpfen. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, besorgt ihm sein Vater einen Job als Nachtwächter. Der Job scheint genau das Richtige für Max zu sein, doch schon bald beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln: Die Spiegel zeigen ihm Visionen von brutalen Verbrechen. Als parallel immer mehr Mitarbeiter ums Leben kommen, gerät Max ins Visier der Polizei ...

Weitere Infos

15:45 Uhr

The Apparition - Dunkle Erscheinung

Kelly und Ben nehmen am College an einem Experiment zur Erforschung übernatürlicher Erscheinungen teil. Als sie anschließend gemeinsam in ein neues Haus ziehen, ist nichts mehr, wie es war. Scheinbar wurde bei dem Versuch etwas entfesselt, das nun im Heim des jungen Paares sein Unwesen treibt. Mit der Angst der beiden wächst auch die Kraft ihres mysteriösen Verfolgers. Schon bald wird klar: Die Macht aus der Zwischenwelt hat es auf weit mehr als nur Kelly und Ben abgesehen ...

Weitere Infos

17:00 Uhr

Paranormal Activity 4

Eine ansässige Familie bekommt etwas seltsame neue Nachbarn, dabei scheint vor allem der Nachbarsjunge in Tochter Alices Augen sehr komisch zu sein. Als die Mutter des Jungen ins Krankenhaus muss, bietet Alices Mutter an, das Kind währenddessen aufzunehmen. Doch als der Junge das Haus betritt, beginnen seltsame Dinge vor sich zu gehen ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Jeder Mensch hat irgendwo sein Double - diese Theorie wird für Jennifer Hart unangenehme Wahrheit: Sie wird wegen ihrer täuschenden Ähnlichkeit mit der Frau des reichen Gangsters Martin Benton von dessen früheren Partnern Barney und Mick Steele entführt. Natürlich kommen diese schnell dahinter, dass sie die Falsche erwischt haben - aber wäre bei dem Multimillionär Jonathan Hart vielleicht nicht noch viel mehr zu holen?

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Friedwart ist der Star eines Werbespots für ein neues Hundefutter - doch das hat Konsequenzen: Er will nur noch das neue Futter fressen und verfällt in Apathie, wenn es ihm entzogen wird. Als bei einer Party der Harts das Zauberfutter versehentlich mit französischer Pastete verwechselt wird, zeigen die Gäste ähnliche Reaktionen wie Friedwart. Jonathan argwöhnt Sucht erzeugende Beimengungen und ermittelt gegen den Hersteller.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Und wieder ist Freitag der 13.

Regisseur Steve Miner schickt Jason - nun mit charakteristischer Hockey-Maske - in die nächste Runde: Nachdem der Psycho-Killer Jason angeblich getötet wurde, lädt der Crystal Lake wieder viele Urlauber zum entspannten Verweilen in ruhiger Idylle ein. Doch weit gefehlt: So schnell ist Jason nicht besiegt - und seine Rache wird blutiger denn je. Chris, die schon einmal von ihm angegriffen wurde, versucht erneut, seiner Axt zu entkommen. Ihre Freunde haben jedoch weniger Glück.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Freitag, der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel

Regisseur Joseph Zito gibt Jason eine neue - und vermeintlich letzte - Chance auf Rache: Der brutale Massenmörder Jason liegt nach seinem scheinbaren Ableben im Kühlhaus einer Klinik. Doch Totgeglaubte leben länger - und so macht sich Jason, nachdem er die Klinikcrew umgebracht hat, auf dem Weg zum Crystal Lake. Dort ermordet er nicht nur die feiernden Jugendlichen, sondern auch die Mutter von Tommy und Trish. Doch der kleine Junge und seine Schwester setzen sich zur Wehr.

Weitere Infos

23:15 Uhr

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde

In fünf Episoden aufgeteilter Horrorstreifen aus der Feder des Bestsellerautors Stephen King: Billy gerät mit seinem Vater aneinander, der es gar nicht gutheißt, dass der kleine Junge gerne gruselige Comics liest. Als Billy eines Nachts Besuch von einem der Monster aus seinen Büchern erhält, werden seine geliebten Horrorgeschichten plötzlich erschreckend real.

Weitere Infos

Nachts

01:10 Uhr

Und wieder ist Freitag der 13.

Regisseur Steve Miner schickt Jason - nun mit charakteristischer Hockey-Maske - in die nächste Runde: Nachdem der Psycho-Killer Jason angeblich getötet wurde, lädt der Crystal Lake wieder viele Urlauber zum entspannten Verweilen in ruhiger Idylle ein. Doch weit gefehlt: So schnell ist Jason nicht besiegt - und seine Rache wird blutiger denn je. Chris, die schon einmal von ihm angegriffen wurde, versucht erneut, seiner Axt zu entkommen. Ihre Freunde haben jedoch weniger Glück.

Weitere Infos

02:40 Uhr

Freitag, der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel

Regisseur Joseph Zito gibt Jason eine neue - und vermeintlich letzte - Chance auf Rache: Der brutale Massenmörder Jason liegt nach seinem scheinbaren Ableben im Kühlhaus einer Klinik. Doch Totgeglaubte leben länger - und so macht sich Jason, nachdem er die Klinikcrew umgebracht hat, auf dem Weg zum Crystal Lake. Dort ermordet er nicht nur die feiernden Jugendlichen, sondern auch die Mutter von Tommy und Trish. Doch der kleine Junge und seine Schwester setzen sich zur Wehr.

Weitere Infos

04:05 Uhr

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Sex, Gewalt und Kannibalismus prägen die verstörende Geschichte, die von Regisseur Peter Greenaway inszeniert wurde: Georgina ist die verängstigte Ehefrau von Gangsterboss Albert Spica. Der Mann schreckt vor Gewalt und Folter nicht zurück, um seine Ziele zu erreichen. Als er erfährt, dass sich Georgina in eine Affäre geflüchtet hat, setzt er seine Handlanger auf den Nebenbuhler an. Doch dieses Mal nimmt sich Spicas Frau vor, sich zur Wehr zu setzen - und ihre Rache ist brutal.

Weitere Infos

Sonntag, 11.08., 20:15 Uhr

Der Spinner