Mittwoch, 21.11., 20:15 Uhr

Manhattan Murder Mystery

Unsere Programmübersicht für Freitag 13. Juli

Morgens

06:25 Uhr

Up River

Ein junger Amerikaner will um 1900 der Zivilisation den Rücken kehren und sein Glück in British Columbia im immer noch wilden Westen der USA suchen. Doch sein romantisches Ideal zerbricht, als er mit der harten Realität konfrontiert wird: Ein Bergwerksbesitzer feindet ihn an, als er Land besiedelt, das dieser eigentlich erwerben wollte. Schließlich töten die Leute des Bergwerksbesitzers die junge Frau des Siedlers - doch er bringt die Mörder schließlich zur Strecke ...

Weitere Infos

07:55 Uhr

Heißes Gold aus Calador

Harker Fleet ist ein charmanter Bandit, dem so manche Frau verfallen ist. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit Überfällen, die er mit seinem Partner Timothy Xavier Nolan durchzieht. Allerdings lockt ihn dieser bei ihrem letzten Coup in die Falle, die Fleet ein paar Jahre ins Gefängnis bringt. Als er wieder auf freiem Fuß ist, erfährt er das gesamte Ausmaß der Intrige und will selbst für Gerechtigkeit sorgen.

Weitere Infos

09:40 Uhr

Gold aus Nevada

Nachdem Andy Martin in Goldfield, Nevada, auf seinen ehemaligen Geschäftspartner Pete Menlo trifft, tun sich plötzlich neue Perspektiven auf. Die beiden wollen eine Goldmine in Nevada ausrauben und sich nie wieder über die Zukunft Gedanken machen. Schnell merken sie aber, dass sie mit ihrem Plan nicht alleine sind: Der hinterlistige Gangster Bannon will die Mine ebenfalls für sich erobern und scheint die besseren Karten zu haben. Wer wird sich das Gold aus Nevada sichern?

Weitere Infos

10:55 Uhr

Hart aber herzlich

Gemeinsam mit zwei weiteren prominenten Damen posiert Jennifer für die Werbekampagne einer Pelzfirma. Kurz darauf wird eine von ihnen, Evelyn Carney, ermordet aufgefunden, nur mit ihrem Pelz bekleidet. Jennifer befürchtet einen Zusammenhang mit der Werbeaktion und lädt die dritte Teilnehmerin, Laura Bankroft, zu sich ein. Beim abendlichen Bad im Swimmingpool der Harts wird auch sie erschossen. Nun muss Jennifer ebenso um ihr Leben fürchten.

Weitere Infos

11:45 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts schenken Max ihre Eintrittskarten für eine Zaubershow im Magischen Palast. Dort hält man ihn und seine neue Freundin Marlene für das Ehepaar Hart. Vickie, die Assistentin des Magischen Marcus, bittet Max als Freiwilligen auf die Bühne. Der Magier lässt ihn verschwinden. Durch eine Falltür landet er im Keller des Gebäudes. Dort erwarten ihn bereits Marcus und ein geheimnisvoller Herr mit einbandagiertem Kopf. Doch der echte Jonathan ist bereits unterwegs.

Weitere Infos

Mittags

12:40 Uhr

Und wäre die Liebe nicht...

Schauspiellegende Rock Hudson an der Seite von Oscar-Gewinnerin Anne Baxter in einem Drama rund um Liebe, Intrigen und Kleinbürgerlichkeit: Tracey Cromwell arbeitet in einem Etablissement als Animierdame und ist wenig glücklich damit. Eine Flucht aus ihrem Alltag rückt in greifbare Nähe, als sie den Lebemann Clint Saunders kennenlernt. Die beiden wollen in eine gemeinsame Zukunft als ehrbare Bürger starten - doch auch dieses Leben birgt seine Gefahren.

Weitere Infos

14:15 Uhr

Gewehre zum Apachen-Paß

Als der Apachenhäuptling Cochise mit seinen Kriegern erneut zum Kampf gegen die Weißen bläst, erhält Captain Coburn mit seinen Männern den gefährlichen Auftrag, vom Apachenpass 40 moderne Schnellfeuergewehre abzuholen, um damit das Apache-Wells-Fort zu sichern. Doch der skrupellose Corporal Bodine, ein erbitterter Widersacher Coburns, treibt ein falsches Spiel: Er nimmt Coburn und seiner Truppe die Gewehre ab, um sie dem Apachenhäuptling gegen Gold anzubieten.

Weitere Infos

15:50 Uhr

Morgen bist du dran

Yancey hat sein ganzes bisheriges Leben auf dem Land verbracht. Er verdient seinen Unterhalt mit dem Verkauf von Tierfellen und hofft, in der großen Stadt mehr Erfolg zu haben. Doch allzu einfach macht es ihm die zivilisierte Gesellschaft dort nicht. Anfangs eher belächelt, steht der schüchterne junge Mann bald zwischen zwei Frauen und muss sich und die beiden Damen vor den Intrigen des ortsansässigen Sheriffs schützen.

Weitere Infos

17:15 Uhr

Fahrkarte ins Jenseits

Scharfschütze Bart Allison trifft mit seinem Freund Sam in dem Städtchen Sundown ein, um dort Tate Kimbrough aufzuspüren. Dieser hatte sich einst mit seiner Frau aus dem Staub gemacht und sie später angeblich in den Selbstmord getrieben. Die Bürger von Sundown reagieren auf Allisons Ankunft mit breiter Ablehnung - am liebsten würde man ihn aus der Stadt jagen. Doch sein sturer und gnadenloser Hass lässt Allison nicht eher ruhen, bis er Kimbrough zum Duell fordern kann.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Der exzentrische Kunstmaler Dodsworth Nash ist ständig auf der Jagd nach erlesenen Objekten aller Art. Die Harts werden von ihm zu einer intimen Führung durch sein Privatmuseum eingeladen. Sie ahnen nicht, dass sich die Sammelbegierde von Nash inzwischen auf die Spezies Frau ausgedehnt hat. Als perfektes Exemplar dieser Art will er Jennifer Hart hinter Glas in seine exquisite Sammlung aufnehmen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Countrysängerin Lorene Tyler besteht darauf, dass Jennifer auf einer Party ein Kostüm von ihr trägt. Lorene ahnt nicht, dass die vielen Glasperlen auf dem Anzug geraubte Diamanten sind, die ihr Mann Jesse Cowan unbemerkt über die Grenze bringen will. Während der Party will ein Unbekannter das Kleid stehlen - ohne Erfolg. Doch als Jonathan am nächsten Tag das Neun-Millionen-Dollar-Kostüm aus der Reinigung holen will, ist ihm Cowan bereits zuvorgekommen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Big Jake

Texas 1909: Jacob McCandles, ein alternder Westernheld, der sich eigentlich schon auf einen gemütlichen Ruhestand einstellt, wird noch einmal vor eine ganz große Aufgabe gestellt. Als nämlich sein Enkel Jake von dem Gangster John Fain und dessen Bande nach einem Raubüberfall auf die Familie McCandles entführt wird, gibt es nach Auffassung von Jakes Großmutter Martha nur einen, der sich um die Angelegenheit kümmern kann: ihr Mann, der erfahrene Pistolero Jacob McCandles ...

Weitere Infos

22:05 Uhr

Man nannte ihn Hombre

Seit John Russell als Kind von den Apachen geraubt wurde, lebt er bei ihnen. Er hat sich ihre Lebensart angeeignet und am eigenen Leib die Unterdrückung durch die Weißen erfahren. Eines Tages muss er das Reservat verlassen. In der Postkutsche wird er von dem korrupten Indianerbeauftragten Dr. Favor beleidigt. Russell lässt sich nicht provozieren. Im Gegenteil, als die Kutsche von Banditen überfallen und Favors Frau Audra entführt wird, nimmt Russell das Gesetz in seine Hand ...

Weitere Infos

23:40 Uhr

Der Einsame

Die Rinderzucht ist für das Raubein Ben Justin die einzige Überlebensgrundlage. Aber skrupellose Mitbewerber sind lediglich an schnellem Reichtum interessiert und bedrohen mit ihrem Vorgehen die Existenz der ehrlichen Farmer. Als der Streit unter den Züchtern zu eskalieren droht, sucht Ben nach einer Lösung.

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Big Jake

Texas 1909: Jacob McCandles, ein alternder Westernheld, der sich eigentlich schon auf einen gemütlichen Ruhestand einstellt, wird noch einmal vor eine ganz große Aufgabe gestellt. Als nämlich sein Enkel Jake von dem Gangster John Fain und dessen Bande nach einem Raubüberfall auf die Familie McCandles entführt wird, gibt es nach Auffassung von Jakes Großmutter Martha nur einen, der sich um die Angelegenheit kümmern kann: ihr Mann, der erfahrene Pistolero Jacob McCandles ...

Weitere Infos

03:05 Uhr

Man nannte ihn Hombre

Seit John Russell als Kind von den Apachen geraubt wurde, lebt er bei ihnen. Er hat sich ihre Lebensart angeeignet und am eigenen Leib die Unterdrückung durch die Weißen erfahren. Eines Tages muss er das Reservat verlassen. In der Postkutsche wird er von dem korrupten Indianerbeauftragten Dr. Favor beleidigt. Russell lässt sich nicht provozieren. Im Gegenteil, als die Kutsche von Banditen überfallen und Favors Frau Audra entführt wird, nimmt Russell das Gesetz in seine Hand ...

Weitere Infos

04:40 Uhr

Die letzte Kugel trifft

Logan und Sam waren in der Vergangenheit gute Freunde, bevor Sam in kriminelle Machenschaften verwickelt wurde und für lange Zeit in den Knast wanderte. Logan nahm sich damals Sams Frau und deren Kind an - und aus Pflichtgefühl wurde Liebe. Als nun Sam als Kopf einer Gangsterbande wieder auftaucht und seine Familie zurückhaben will, entbrennt ein Kampf unter den beiden Männern.

Weitere Infos