NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 13. September

Morgens

06:00 Uhr

Der Brummbär

Als Mary, eine naive, junge New Yorker Kellnerin, mit einigen Gangstern Ärger bekommt, wendet sie sich an den brummigen Anwalt Tito aus Florenz. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach verstecktem Geld, und dabei sind ihnen die Gangster dicht auf den Fersen. Im Laufe der Zeit taut Brummbär Tito auf und entpuppt sich schließlich als sympathischer Kerl. Mit vereinten Kräften tricksen er und Mary die Gangster aus ...

Weitere Infos

07:40 Uhr

Onkel Paul, die große Pflaume

Im Jahre 1905 verschwand der Wissenschaftler Paul Fournier während einer Expedition im ewigen Eis von Grönland. 60 Jahre später geschieht das Unglaubliche: Sein gefrorener Körper wird gefunden, aufgetaut und Paul erfreut sich bester Gesundheit. Seine Nachkommen nehmen ihn bei sich auf. Um ihn vor einem Kulturschock zu bewahren, richten sie sein Umfeld wie zu Zeiten der Jahrhundertwende ein. Ob das lange gut geht?

Weitere Infos

09:00 Uhr

Alles tanzt nach meiner Pfeife

Evan Evans, ein ehrenwerter Varietémanager und Chef einer Ballett-Truppe, glaubt, dass er nicht nur für ein anständiges Auskommen seiner Tänzerinnen zuständig ist, sondern auch für deren moralisches Heil. So versucht er auf einer Tournee, die zwölf Mädchen strengstens von Männern fernzuhalten - ein Unternehmen, das zum Scheitern verurteilt ist. Ausgerechnet Evans verträumter Neffe Philippe stellt sich schließlich als doppelter Verführer und Vater zweier Babys heraus ...

Weitere Infos

10:20 Uhr

T. J. Hooker

Ein mysteriöser Killer ermordet jugendliche Prostituierte, die mit dem Bus in die Großstadt gekommen sind. Durch einen Zufall stoßen Hooker und Romano auf eine erste Spur, als sie die junge Betsy nach einem Verkehrsunfall gerade noch rechtzeitig aus einem brennenden Wagen ziehen können. Betsy kennt den Mörder, doch sie traut der Polizei nicht: Sie hat Angst, zu ihrem brutalen Vater zurück zu müssen. Aber der brutale Verbrecher hat es bereits auf sie abgesehen ...

Weitere Infos

11:10 Uhr

Hart aber herzlich

José und Fernando, zwei Polospieler, nutzen die Welttournee mit ihrer Mannschaft, um überall Juwelen und Edelsteine zu stehlen. Als ein Kommissar auftaucht, wird José nervös: In seinem Schläger befindet sich ein Smaragd, der eine Million Dollar wert ist. In seiner Not schenkt er Jonathan, dem Kapitän der amerikanischen Mannschaft, den Schläger. Fernando ermordet daraufhin José - und dann begeht er einen Fehler: Er bricht bei den Harts ein, um den Schläger zu holen.

Weitere Infos

Mittags

12:00 Uhr

Unterwegs mit Jungs

1965: Beverly ist 15 Jahre alt und wünscht sich, eines Tages nach New York zu ziehen und Schriftstellerin zu werden - für das ambitionierte Mädchen aus einfachen Verhältnissen ein scheinbar unerreichbares Ziel. In der Zwischenzeit lernt sie den 18-jährigen Ray kennen und wird von ihm schwanger. Auf Druck der Familie heiraten die beiden, aber die Ehe geht schief. Nun, Jahre später, wagt Beverly einen Neuanfang - denn ihren Traum hat sie nie aufgegeben ...

Weitere Infos

14:10 Uhr

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

In dieser 80er-Kult-Komödie wird für zwei Jungs ein Traum wahr: Gary und Wyatt sind Loser wie sie im Buche stehen - zu Hause unverstanden, in der Schule unbeliebt und von den Mädchen nicht beachtet. Als sie sturmfrei haben, kommen sie auf eine verrückte Idee. Inspiriert von einem "Frankenstein"-Film füttern sie ihren Computer mit Eigenschaften und Bildern ihrer Traumfrau. Tatsächlich steht kurz darauf die bildschöne L.I.S.A. vor ihnen und stellt das Leben der beiden auf den Kopf.

Weitere Infos

15:40 Uhr

Jack and Jill

Komödie mit Adam Sandler in einer Doppelrolle: Der Werbefachmann Jack lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Los Angeles. Doch der alljährliche Besuch seiner durchgeknallten Zwillingsschwester Jill steht kurz bevor und damit zieht das Chaos ein! Das Timing könnte schlechter nicht sein, denn Jack hat gerade andere Sorgen: Seine Firma will einen Werbespot mit Al Pacino drehen, doch der weigert sich. Erst als der Schauspieler Jill kennenlernt, ändert er seine Meinung ...

Weitere Infos

17:10 Uhr

The Ladies Man

Leon Phelps, Moderator bei einem Radiosender in Chicago, hält sich für den größten Lover. In seinen Sendungen überschüttet er die Hörer mit Geschichten aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Als er eines Tages den Mund zu voll nimmt, wird er gefeuert. Doch die Suche nach einem neuen Job dauert nicht lange: In einem anonymen Brief bittet ihn "Sweet Thing", zu ihr - und ihrem Geld - zurückzukehren. Doch um welche seiner Ex-Geliebten mag es sich dabei handeln?

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Bei einem Banküberfall kommt es zu einer Geiselnahme: Die Gangster halten eine junge, schwangere Frau gefangen. Als T. J. Hooker die Räuber mit seinem Wagen verfolgt, kommt es zu einem schweren Unfall. Die schwangere Frau wird lebensgefährlich verletzt, ihr ungeborenes Baby stirbt. Daraufhin werden gegen Hooker schwere Vorwürfe wegen der riskanten Verfolgungsfahrt erhoben. Der Polizist hat nun alle Hände voll zu tun, sich gegen diese Anschuldigung zu wehren.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan und Jennifer reisen nach Paris, um dort ein kostbares Diadem zu ersteigern. Doch kaum will Jonathan das Schmuckstück besichtigen, steckt er auch schon mitten in einem Verbrechen. Der notorische Gauner McQuater und seine Freundin Monique sind gerade dabei, das Diadem zu entwenden, als Jonathan die Galerie betritt. Er wird kurzerhand als Geisel genommen. Die Gangster fordern ein Fluchtauto und ein aufgetanktes Flugzeug ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Trainspotting - Neue Helden

Edinburgh in den 90ern: Für Junkie Mark Renton und seine Freunde zählt im Leben nur eines: der nächste Schuss. Um den Stoff zu besorgen, schreckt die Clique vor nichts zurück: Die Freunde lassen Rezeptblöcke mitgehen und beklauen Greise im Altenheim. Als Mark beschließt, endlich clean zu werden, steht ihm der Rest der Clique massiv im Weg. Zwischen Lebensfreude und Selbstzerstörung versucht Mark verzweifelt, seinem verkorksten Leben endlich einen Sinn zu geben ...

Weitere Infos

21:50 Uhr

Small Apartments

Skurril-abgedrehte Romanverfilmung mit Starbesetzung: Franklin Franklin ist speziell - sehr speziell! Der gänzlich unbehaarte junge Mann lebt in einem heruntergekommenen kleinen Apartment, in dem er gerne Alphorn spielt. Seine Nachbarschaft besteht aus ebenso verschrobenen Gestalten, die ständig trinken, Drogen nehmen oder gewalttätig sind. Als Franklin eines Tages versehentlich seinen Vermieter umbringt, versucht er, den Unfall mit Hilfe eines sprechenden Hundes zu vertuschen.

Weitere Infos

23:20 Uhr

Easy Rider

Nach einem lukrativen Kokaindeal wollen die beiden Motorrad-Hippies Wyatt und Billy zum Mardi Gras nach New Orleans. Sie suchen Freiheit, doch überall stoßen sie auf Vorurteile und Aggressionen. Eines Tages schließt sich ihnen der versoffene Anwalt George an. Die Gewalt gegen die gesellschaftlichen Außenseiter eskaliert. Die sogenannten "ehrbaren" Bürger sorgen dafür, daß die Reise des Trios zu einer Fahrt in den Tod wird.

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Ananas Express

Als ihm sein Lieblingsdealer Saul eine Kostprobe des neuen "Ananas Express"-Dopes vermacht, geht im Leben des dauerbekifften Dale plötzlich alles drunter und drüber: Die beiden werden zufällig Zeuge eines Mafia-Mordes. Mit verheerenden Folgen, denn alsbald befinden sie sich auf einer halsbrecherischen Flucht vor den Gangstern. Die sind wild entschlossen, die leidigen Mitwisser zum Schweigen zu bringen - und zwar für immer ...

Weitere Infos

02:40 Uhr

The Blackout

Dennis Hopper als fieser Nachtclub-Besitzer: Hollywood-Star Matty lebt ein Leben der Exzesse - Sex, Drogen und Alkohol bestimmen seinen Alltag. Als ihm seine Freundin Annie gesteht, ihr gemeinsames Kind abgetrieben zu haben, bricht er völlig zusammen. Als er sich von dem Blackout erholt, lässt er sein altes Leben hinter und fängt neu an. Doch es plagen ihn Albträume und Panikattacken. Um den Grund dafür zu finden, muss er erneut in die Welt der Exzesse abtauchen.

Weitere Infos

04:15 Uhr

Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

Das Leben des Charlie Swan läuft bestens: Beruflicher Erfolg als Grafiker, eine tolle Freundin und sprühender Charme. Doch eben diese tolle Freundin hat die Nase voll von dem Playboy mit Hang zur Flasche und macht Schluss. Die Trennung wirft Charlie völlig aus der Bahn. Obwohl ihm seine Schwester und seine besten Freunde Trost und Unterstützung geben, verliert sich in einem Sog aus Zweifel, Selbstmitleid und geistiger Verwirrung.

Weitere Infos