NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 14. September

Morgens

06:20 Uhr

Der Postmann

Auf einer verträumten süditalienischen Insel freundet sich der neue Anwohner Pablo, ein berühmter Dichter aus Chile, mit dem einfachen aber herzlichen Postboten Mario an. Mario ist fasziniert von der Wortgewandtheit und Ausdrucksstärke des Poeten und saugt dessen Sätze und Verse auf wie ein Schwamm - schließlich will der Postbote das Herz seiner Angebeteten durch die Macht der Poesie gewinnen.

Weitere Infos

08:10 Uhr

Avenging Angelo - Die Liebe eines Bodyguards

Frankie war jahrelang der Bodyguard des Mafiapaten Angelo und dessen Tochter Jennifer, ohne dass Jennifer von ihrer wahren Identität die geringste Ahnung hatte. Jetzt ist Angelo tot, und sie erfährt durch Frankie, dass sie nicht aus so behütetem Hause stammt, wie sie immer dachte. Während sich die beiden näherkommen, entdeckt die schöne Tochter ihre kriminelle Ader und beschließt, den Tod ihres Vaters zu rächen ...

Weitere Infos

09:45 Uhr

T. J. Hooker

Bei einem Banküberfall kommt es zu einer Geiselnahme: Die Gangster halten eine junge, schwangere Frau gefangen. Als T. J. Hooker die Räuber mit seinem Wagen verfolgt, kommt es zu einem schweren Unfall. Die schwangere Frau wird lebensgefährlich verletzt, ihr ungeborenes Baby stirbt. Daraufhin werden gegen Hooker schwere Vorwürfe wegen der riskanten Verfolgungsfahrt erhoben. Der Polizist hat nun alle Hände voll zu tun, sich gegen diese Anschuldigung zu wehren.

Weitere Infos

10:35 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan und Jennifer reisen nach Paris, um dort ein kostbares Diadem zu ersteigern. Doch kaum will Jonathan das Schmuckstück besichtigen, steckt er auch schon mitten in einem Verbrechen. Der notorische Gauner McQuater und seine Freundin Monique sind gerade dabei, das Diadem zu entwenden, als Jonathan die Galerie betritt. Er wird kurzerhand als Geisel genommen. Die Gangster fordern ein Fluchtauto und ein aufgetanktes Flugzeug ...

Weitere Infos

11:25 Uhr

Godzilla kehrt zurück

Die japanische Schwarzweiß-Fortsetzung des Kultklassikers "Godzilla": Der Pilot Kobayashi landet mit seinem Flugzeug notgedrungen auf einer einsamen Insel. Als sein bester Freund und ebenfalls Pilot, Tsukioka, davon erfährt, macht er ihn ausfindig und rettet ihn. Allerdings stoßen sie dabei auf zwei gigantische Monster, die sich bekämpfen: Godzilla und dessen Feind Angilus. Die Kolosse gelangen in die westjapanische Stadt Osaka und sind kurz davor, alles und jeden zu zerstören.

Weitere Infos

Mittags

12:45 Uhr

F/X - Tödliche Tricks

Um ihren Kronzeugen Nicholas DeFranco vor der Mafia zu schützen, will die Staatsanwaltschaft seinen Tod vortäuschen. Der Agent Martin Lipton engagiert den Special Effects-Experten Rollie Tyler. Tyler "erschießt" den Kronzeugen, doch daraufhin wird Tyler selbst gejagt. Man versucht, den Zeugen des Täuschungsmanövers loszuwerden. Zwar kann er dem Killer entkommen, doch seine Freundin wird bei dem Anschlag getötet. Tyler holt zum Gegenangriff aus.

Weitere Infos

14:35 Uhr

F/X 2 - Die tödliche Illusion

Rollie Tyler ist Experte für Spezialeffekte im Film. Er lässt sich von dem Polizisten Mike dazu überreden, einem psychopathischen Frauenmörder eine Falle zu stellen. Doch korrupte Polizisten vereiteln den Plan - Mike wird ermordet. Als auch Tyler bedroht ist, rettet ihm Ex-Polizist Leo das Leben. Die beiden kommen einem Mordkomplott zwischen der Polizei und der Mafia auf die Spur. Gegenstand des Komplotts ist das Verschwinden von zehn goldenen Medaillons Leonardo da Vincis.

Weitere Infos

16:20 Uhr

Transformers

Sam Witwicky kauft sein erstes eigenes Auto. Zu seiner Überraschung hat dieses ein rätselhaftes Eigenleben: Es ist ein Autobot - ein außerirdischer Riesenroboter, der sich in einen Chevrolet Camaro verwandeln kann. Und er ist nicht der einzige, der auf der Erde gelandet ist. Zwei gewaltige Roboterrassen, die seit Jahrzehnten gegeneinander erbittert Krieg führen, wollen diesen nun auf der Erde beenden. Und Sam spielt in diesem Krieg eine ganz entscheidende Rolle ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Nach dem Mord an zwei Rauschgifthändlern erleben die mit der Untersuchung des Falles beauftragten Beamten eine äußerst brisante Überraschung: Inspector Codys Tochter Lisa ist drogensüchtig - und sie wurde kurz vor den Morden mit den beiden Dealern gesehen. Doch Lisa will nichts mit den Cops zu tun haben und deckt ihre "Versorger". Hooker muss ihr schließlich mit aller Deutlichkeit klarmachen, dass sie als Zeugin der Tat höchst gefährdet ist.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Kendall Electronics soll mit Hilfe von Hart Industries ein revolutionäres Radarsystem entwickeln. Kendall kann jedoch den Termin nicht einhalten und fürchtet die Konventionalstrafe. Er ermordet seinen Chefingenieur Redstone und baut das Radarsystem zu einer Bombe um, die im Augenblick des Tests hochgehen soll. Der Reserveoffizier Jonathan nimmt als Co-Pilot am Testflug teil, nicht ahnend, was passieren wird. Jennifer ermittelt währenddessen bereits im Mordfall Redstone ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Men in Black II

Agent Kay wurde vor vier Jahren, als er die Men in Black verließ, "geblitzdingst" - seine Erinnerung an die Arbeit als Alienjäger wurde gelöscht. Während er als Postbote in Massachusetts lebt, muss sein Ex-Partner Agent Jay ohne ihn auskommen. Als ein diabolisches Alien in Gestalt des verführerischen Dessous-Models Serleena auftaucht, braucht Jay dringend die Hilfe seines alten Partners. Doch dazu muss er zunächst seine Erinnerung an die gemeinsame Zeit reaktivieren ...

Weitere Infos

21:40 Uhr

Splice - Das Genexperiment

Adrien Brody und Sarah Polley in "Frankensteins Monster" 2.0: Die beiden Genforscher Clive und Elsa tüfteln an einigen Experimenten. Eines Tages gelingt ihnen das Unfassbare: Sie erschaffen ein geklontes, menschenähnliches Wesen. Doch der Erfolg für die Wissenschaft rückt schnell in den Hintergrund, als dieses sich zu einem gefährlichen Monster entwickelt. Für die Chemiker beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Weitere Infos

23:25 Uhr

Quarantäne

Für eine Reportage verbringen die junge Fernsehjournalistin Vidal und ihr Kameramann eine Nacht auf einer Feuerwehrstation in Los Angeles. Abwechslung von der Langeweile verspricht ein Notruf aus einem Apartmenthaus. Als das Feuerwehrteam mit den Reportern eintrifft, geraten sie in einen Albtraum: Eine Mieterin wurde von einer unbekannten Krankheit infiziert und attackiert sie. Derweil hat die Polizei das Haus abgeriegelt.

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

The American Way

Dennis Hopper in Bestform: Eine B-29, ein ehemaliger Langstreckenbomber, wird von ein paar Vietnam-Veteranen als Basis für ihren illegalen TV-Sender genutzt, mit dem sie das Programm anderer Fernsehsender unterbrechen. Sie versuchen, mit geschickt gewählten Filmausschnitten, Satiren oder Musik-Clips den Wahlkampf von Willa Westinghouse, der aktuellen amerikanischen Präsidentschaftskandidatin, zu sabotieren. Die Politikerin greift allerdings zu extremen Mitteln, um sich zu wehren.

Weitere Infos

02:30 Uhr

Der Schlachter

Eine grauenvolle Entdeckung wirft die junge Lehrerin Héléne aus der Bahn: Am Wegesrand findet sie die Leiche einer Frau. Neben ihr liegt ein Feuerzeug, dass Héléne kürzlich einer Bekanntschaft namens Popaul geschenkt hatte. Sie hat den Mann als sympathischen Zeitgenossen in Erinnerung, doch mit diesem Fund ändert sich alles. In der Kleinstadt treibt seit einiger Zeit ein Frauenmörder sein Unwesen. Handelt es sich dabei tatsächlich um den Metzger Popaul?

Weitere Infos

04:00 Uhr

Christine

Arnie ist 17 und ziemlich schüchtern. Die Mädchen ignorieren ihn; die Mitschüler machen sich über ihn lustig. Das ändert sich, als er einen alten Straßenkreuzer aufmöbelt. Er tauft den Wagen Christine. Arnie entwickelt sich zu einem arroganten, aggressiven Schnösel, und bald ist er mit dem begehrtesten Mädchen der Schule liiert. Mitschüler demolieren das Gefährt, das plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Der 58er Plymouth Fury wird zu einem mordgierigen, eifersüchtigen Ungeheuer.

Weitere Infos