Dienstag, 24.09., 22:00 Uhr

Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Unsere Programmübersicht für Samstag 14. September

Morgens

06:45 Uhr

Die Bären sind nicht mehr zu bremsen

Zweite Fortsetzung der amüsanten Komödie "Die Bären sind los" - diesmal mit Tony Curtis in der Hauptrolle: Das Baseball-Team der "Bären" hat einen großen Durchbruch errungen. Sie sollen gegen die führende japanische Mannschaft spielen - und zwar in deren Heimat. Um das Geld für die Reise zu beschaffen, benötigen die Spieler einen Sponsor. Doch es erweist sich als nicht gerade einfach, an die notwendige Finanzspritze zu gelangen.

Weitere Infos

08:15 Uhr

Blue Lagoon: Rettungslos verliebt

Emma und Dean befinden sich an Bord eines Schiffes, das auf dem Weg nach Trinidad ist. Sie haben eigentlich nichts gemeinsam und treffen nur selten aufeinander. Doch eines Abends geht Emma plötzlich über Bord. Dean versucht sie zu retten und springt hinterher. Die beiden stranden auf einer Insel und sind plötzlich voneinander abhängig. Das Schicksal nimmt seinen Lauf ...

Weitere Infos

09:45 Uhr

Transformers

Sam Witwicky kauft sein erstes eigenes Auto. Zu seiner Überraschung hat dieses ein rätselhaftes Eigenleben: Es ist ein Autobot - ein außerirdischer Riesenroboter, der sich in einen Chevrolet Camaro verwandeln kann. Und er ist nicht der einzige, der auf der Erde gelandet ist. Zwei gewaltige Roboterrassen, die seit Jahrzehnten gegeneinander erbittert Krieg führen, wollen diesen nun auf der Erde beenden. Und Sam spielt in diesem Krieg eine ganz entscheidende Rolle ...

Weitere Infos

11:55 Uhr

Transformers - Die Rache

Michael Bay schickt Shia LaBeouf zum zweiten Mal in den Kampf gegen böswillige Roboter: Sam Witwicky, der mittlerweile aufs College geht, halluziniert plötzlich eigenartige kryptische Symbole - die Decepticons machen Jagd auf ihn. Eigentlich wollte er sich von den Autobots fernhalten, doch nun muss er sein Schicksal annehmen und gemeinsam mit Optimus Prime und Bumblebee den Kampf aufnehmen. Denn die Decepticons sind zurückgekehrt, um die Erde zu zerstören ...

Weitere Infos

Mittags

14:25 Uhr

Transformers 3

Megatron will Rache! Nachdem er versucht hat, die Energie der Sonne zu stehlen, herrscht Krieg auf Cybertron. Der Autobot Sentinel Prime versucht, durch Teleportation vom Planeten zu fliehen. Die Decepticons schießen ihn ab und er schwebt ohne Antrieb durch das All, bis er 1961 auf der dunklen Seite des Mondes landet. Der Wettlauf in höhere Sphären unter Präsident John F. Kennedy beginnt ... In der Gegenwart sind die Autobots auf einer Mission zum Atomkraftwerk Tschernobyl ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

John Connor konnte vor zehn Jahren den "Tag der Abrechnung" - den Tag, an dem das Maschinen-Netzwerk der Firma Skynet die gesamte Menschheit auslöschen sollte - erfolgreich abwehren. Der Held von damals ist mittlerweile 22 Jahre alt und lebt ohne Beweise für seine Existenz im Untergrund. Eines Tages kommt T-X, ein von Skynet geschaffener Killer-Cyborg, aus der Zukunft. Sein Ziel: Er will das erledigen, was sein Vorgänger T-1000 nicht zu Ende bringen konnte.

Weitere Infos

18:35 Uhr

John Wick

Packende Action mit dem Star aus der "Matrix"-Trilogie Keanu Reeves: An einer Tankstelle begegnet der ehemalige Auftragsmörder John Wick drei russischen Gangmitgliedern. Deren Anführer Iosef bewundert Johns Mustang und möchte ihm diesen abkaufen. Doch der Wagen ist unverkäuflich. In der Nacht brechen Iosefs Männer bei John ein, verprügeln ihn und töten die kleine Hündin, die er von seiner geliebten, kürzlich verstorbenen Frau Helen geerbt hat. John schwört gnadenlose Rache ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

No Country for Old Men

1980 in Südwest-Texas: Llewelyn Moss lebt mit seiner Frau ein bescheidenes Leben in einem Wohnwagenpark. Beim Jagen in der Prärie stolpert er über ein Massaker; ein Drogendeal ist offensichtlich schief gelaufen. Mehrere Leichen liegen herum, lediglich ein Mexikaner hat schwer verletzt überlebt. Llewelyn hilft dem Sterbenden nicht, auch die Drogen lässt er liegen, sichert sich stattdessen lieber die 2,4 Mio. Dollar in einem Koffer. Doch dann begeht er einen schweren Fehler ...

Weitere Infos

22:15 Uhr

Gnadenlos

Als der Partner des Chicagoer Polizisten Eddie Jilette bei einem Undercover-Einsatz brutal ermordet wird, sinnt Eddie auf Rache: Er recherchiert auf eigene Faust und landet schließlich bei der attraktiven Michel Duval in New Orleans. Die Geliebte des gefürchteten Gangsterbosses Losado war Zeugin des Mordes. Kurzerhand verhaftet Eddie die Schöne, fesselt sie mit Handschellen an sich und flieht mit ihr in die Sümpfe. Doch Losados Häscher sind den beiden bereits auf den Fersen.

Weitere Infos

23:55 Uhr

The Doors

Val Kilmer und Meg Ryan in Oliver Stones Meisterwerk über eine der bekanntesten amerikanischen Rockbands: Jim Morrison gründet gemeinsam mit Ray Manzarek, Robby Krieger und John Densmore eine Band. Mit dem schnellen Erfolg hat keiner der Jungs gerechnet. Doch die Schattenseiten des plötzlichen Aufstiegs lassen nicht lange auf sich warten: So greift Jim immer wieder zu Drogen und Alkohol und vernachlässigt seine Aufgaben als Frontmann - auch seine Freundin Pamela leidet darunter.

Weitere Infos

Nachts

02:15 Uhr

El Gringo

Knallharter Actioner mit Scott Adkins und Christian Slater: Ein namenloser Mann mit zwei Millionen US-Dollar in der Tasche überquert zu Fuß die mexikanische Grenze und kommt in die Kleinstadt El Fronteras. Bereits nach kurzer Zeit werden die ortsansässigen Gauner auf ihn aufmerksam und versuchen alles, um an das Geld zu kommen. Der Mann weiß sich jedoch zu wehren. Schließlich heften sich auch noch der korrupte Polizeichef sowie ein zwielichtiger US-Cop an seine Fersen ...

Weitere Infos

03:45 Uhr

No Country for Old Men

1980 in Südwest-Texas: Llewelyn Moss lebt mit seiner Frau ein bescheidenes Leben in einem Wohnwagenpark. Beim Jagen in der Prärie stolpert er über ein Massaker; ein Drogendeal ist offensichtlich schief gelaufen. Mehrere Leichen liegen herum, lediglich ein Mexikaner hat schwer verletzt überlebt. Llewelyn hilft dem Sterbenden nicht, auch die Drogen lässt er liegen, sichert sich stattdessen lieber die 2,4 Mio. Dollar in einem Koffer. Doch dann begeht er einen schweren Fehler ...

Weitere Infos

05:40 Uhr

Lola rennt

Manni hat sich auf eine kriminelle Geschichte eingelassen. Er jobbt als Geldkurier für eine Autoschieberbande. Doch heute hat er seinen Auftrag vermasselt. Auf der Flucht vor Kontrolleuren, hat er eine Tüte mit einer großen Summe in der U-Bahn liegen lassen. Und in zwanzig Minuten will sein Chef das Geld abholen. In seiner Not ruft Manni seine Freundin Lola an. 100.000 Mark in zwanzig Minuten herbeischaffen: Lola hat eine Idee.

Weitere Infos