Mittwoch, 26.12., 20:15 Uhr

La La Land

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 15. März

Morgens

06:10 Uhr

Abschied in der Nacht

Der Arzt Julien Dandieu arbeitet in Montauban als Arzt während des Zweiten Weltkriegs. Seine Familie schickt er zu ihrer Sicherheit in sein Schloss in einem abgelegen Dorf. Als er sie besuchen will, bietet sich ihm ein Bild des Schreckens. Deutsche SS-Soldaten haben seine Familie ermordet und sich im Schloss eingenistet. Unbemerkt schleicht er sich hinein, schließt die Mörder seiner Liebsten ein und beginnt einen blutigen Rachefeldzug ...

Weitere Infos

07:50 Uhr

12 Uhr Nachts

Als der amerikanische Tourist Billy Hayes zusammen mit seiner Freundin Susan Urlaub in der Türkei macht, wird er von Zollbeamten dabei erwischt, wie er eine große Menge Haschisch aus dem Lande schmuggeln will. Dafür verhängen türkische Gerichte im Normalfall vier Jahre als Höchststrafe, doch diesmal soll an Billy ein Exempel statuiert werden: Er erhält 30 Jahre Gefängnis. Und nun beginnt für Billy ein höllischer Albtraum, aus dem es nur ein Entrinnen gibt: die Flucht!

Weitere Infos

09:50 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammers Kollege Randy Baylor soll für den Modeschöpfer Oliver Alden einen Erpresser ermitteln. Als Baylor bei seinen Nachforschungen ums Leben kommt, übernehmen Mike und Baylors Partner Scott den Fall. Sie kommen dem Versicherungsagenten Jack Kelbar auf die Spur, der sein Geld hauptsächlich mit schmutzigen Geschäften in der Modebranche verdient. Doch dann trifft eine ganz und gar unsinnige Forderung bei Oliver Alden ein, die gegen Jack Kelbar als Täter spricht.

Weitere Infos

10:40 Uhr

Drei Engel für Charlie

Diesmal sind es die Engel selbst, die sich bedroht fühlen und die bei einer befreundeten Detektei Hilfe suchen: Als mehrere Anschläge auf Kris, Tiffany und Kelly verübt werden, wendet sich Charlie an das Büro von Antonia Blake, die drei junge Männer zum Schutz der Engel einschaltet. Diese finden schon bald den Drahtzieher der Anschläge. Es handelt sich um einen zwielichtigen Geschäftemacher, den die Engel vor Jahren hinter Gitter gebracht hatten und der nun Rache will ...

Weitere Infos

11:30 Uhr

Another Me - Mein zweites Ich

Packender Thriller mit Sophie Turner: Fay steckt mitten in der Pubertät und hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Zudem fühlt sie sich zunehmend beobachtet und ständig behaupten Menschen, sie irgendwo gesehen zu haben - dabei glaubt sie zu wissen, dass sie nie an den beschriebenen Orten war. Hat sie etwa eine Doppelgängerin?

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Spider-Man 3

Tobey Maguire kämpft zum letzten Mal als Spider-Man gegen fiese Gegner - und gegen sich selbst: Eigentlich will Peter Parker seiner Freundin Mary Jane einen Heiratsantrag machen, doch sein Alter Ego hat wieder allerhand zu tun. Spider-Man muss es nicht nur mit seinem Erzfeind Harry Osborn aufnehmen, auch der Sandman hält sie Stadt in Atem. Der Spinnenmann selbst entdeckt, dass ihm eine schwarze Substanz aus dem All ungeahnte Kräfte verleiht und seine dunkle Seite heraufbeschwört.

Weitere Infos

15:10 Uhr

Die Vergessenen

Vor vierzehn Monaten starb Telly Parettas achtjähriger Sohn bei einem Flugzeugabsturz - jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen Rat bei Psychiater Dr. Munce sucht. Der jedoch versucht ihr einzureden, ihr Sohn habe nie existiert und ihre Trauer sei eine reine Wahnvorstellung. Als Telly den Arzt widerlegen möchte und weder Fotos noch andere Beweise für die Existenz ihres Sohnes findet, gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken ...

Weitere Infos

16:40 Uhr

Stephen Kings Stark

Thad Beaumont gilt als liebevoller Familienvater, doch unter dem Pseudonym George Stark lässt er als Verfasser bluttriefender Horror-Romane seinen Aggressionen freien Lauf. Als es schließlich zu einer Reihe mysteriöser Mordfälle kommt und die Polizei an den Tatorten Beaumonts Fingerabdrücke entdeckt, gerät der Autor unter dringenden Tatverdacht. Nach weiteren Verbrechen stellt sich heraus, dass Beaumonts Pseudonym ein mörderisches Eigenleben entwickelt hat.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammer lag mit einer Wette richtig. Er holt sich das Geld bei seinem Buchmacher ab. Zu seiner Überraschung stellt sich heraus, dass ihm sein Buchmacher Blüten ausgehändigt hat. Die Spur des Geldes führt zu der Grafikerin Stephanie Caldwell, einer leidenschaftlichen Wetterin und Kundin desselben Buchmachers. Wegen ihrer perfekten Fälschungen sind Gangster hinter Stephanie her. Nun produzieren Mike und Stephanie zusammen Blüten und stellen den Verfolgern eine Falle.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Julie hat eine neue Freundin gefunden: Bianca, die ebenso tauchbegeistert ist wie sie. Doch bei einem ihrer gemeinsamen Tauchgänge entgeht Julie nur knapp einem Anschlag. Der Grund: Sie hat ein Wrack entdeckt, in dem eine Gangsterbande eine Ladung Marihuana versteckt hat, und nun sind die Ganoven ihr auf den Fersen. Ihre Freundin Bianca macht die Sache nicht gerade einfacher, denn sie würde gern selbst ein bisschen von der heißen Ware mitnehmen und behindert die Ermittlungen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Planet der Affen

2029: Der Astronaut Leo Davidson befindet sich auf einer Routinemission durchs All, als er in ein wurmlochähnliches Phänomen gerät und durch Zeit und Raum in die Zukunft katapultiert wird. Er landet auf einem Planeten, auf dem sprechende, hoch intelligente Affen über primitive Menschen herrschen. Für die Astronauten beginnt ein Kampf auf Leben und Tod gegen die Gorilla-Armee - und für die Zukunft der Menschheit.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Planet der Affen

Sieben Monate lang ist Kommandant Taylor im Weltraum unterwegs, als er auf einem fremden Planeten notlanden muss. Auf der Erde, von der er 1978 aufgebrochen ist, sind allerdings inzwischen 2000 Jahre vergangen. Der fremde Planet wird von sprechenden Affen beherrscht, für die menschliche Wesen lediglich Versuchsobjekte sind. Das Leben von Taylor und seiner Crew ist in Gefahr. Als sie von den Affen gefangen werden, gelingt nur Taylor die Flucht ...

Weitere Infos

23:55 Uhr

Rückkehr zum Planet der Affen

Der Astronaut Taylor ist auf einer Mission im Weltraum verschwunden. Sein Kollege Brent macht sich auf, um ihn wieder zu finden und landet mit einem Zeitsprung auf der Erde des Jahres 4955: Der blaue Planet ist nach einer Atomkatastrophe völlig zerstört und wird von brutalen Affen regiert. Brent trifft auf das stumme Mädchen Nova, das seinen Kollegen kennt. Nachdem es den beiden gelingt, vor zwei aggressiven Gorillas zu fliehen, entdecken sie den Aufenthaltsort von Taylor ...

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Fist of Legend

Neuverfilmung des Martial-Arts-Krachers "Fist of Fury", bei der Jet Li in die Fußstapfen des großen Bruce Lee tritt und in die Rolle des Protagonisten Chen schlüpft: Der junge Chinese Chen erfährt bei der Rückkehr in seine - mittlerweile von japanischen Soldaten besetzte - Heimat Shanghai, dass der Leiter seiner alten Kampfkunstschule ermordet wurde. Der talentierte Kung-Fu-Kämpfer will seinen einstigen Meister rächen und erhält unverhofft Hilfe von dessen Tochter ...

Weitere Infos

03:10 Uhr

Action Hunter

Vor den Toren der chinesischen Hafenstadt Hongkong leitet eine Chemiefabrik ihre hochgiftigen Abwässer direkt ins Meer. Als sich die Fischzüchter gegen die unlauteren Methoden der Fabrik zur Wehr setzen, soll Jackie als Mittelsmann sämtliche Fischfarmen aufkaufen. Schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten der Auftraggeber und beginnt einen dramatischen Kampf gegen die Übermacht.

Weitere Infos

04:40 Uhr

Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

Das Leben des Charlie Swan läuft bestens: Beruflicher Erfolg als Grafiker, eine tolle Freundin und sprühender Charme. Doch eben diese tolle Freundin hat die Nase voll von dem Playboy mit Hang zur Flasche und macht Schluss. Die Trennung wirft Charlie völlig aus der Bahn. Obwohl ihm seine Schwester und seine besten Freunde Trost und Unterstützung geben, verliert sich in einem Sog aus Zweifel, Selbstmitleid und geistiger Verwirrung.

Weitere Infos