Dienstag, 24.09., 22:00 Uhr

Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Unsere Programmübersicht für Sonntag 15. September

Morgens

07:10 Uhr

Schrei, wenn der Tingler kommt

Dr. Chapin, ein Wissenschaftler, der in einem Gefängnis arbeitet, entwickelt seine persönliche Theorie über den so genannten "Tingler", ein Wesen, das im Rückenmark jedes Menschen lebt und sich von Angst ernährt. Er glaubt, dass der Tingler auch Menschen töten kann - allerdings nur dann, wenn man seine Angst nicht herauslässt und Schreie unterdrückt. Für ein Experiment missbraucht Dr. Chapin seine ungeliebte Frau Isobel. Er versetzt sie in Todesangst ...

Weitere Infos

08:30 Uhr

Gandhi

Als der junge indische Rechtsanwalt Mohandas Gandhi 1893 in Südafrika die Rassendiskriminierung in voller Härte erlebt, ändert er sein Leben radikal: Er gründet eine klassenlose Gemeinde und kehrt 1915 nach Indien zurück, um gegen die Kolonialherrschaft der Briten zu kämpfen. Gandhis Methoden des zivilen Ungehorsams und des gewaltlosen Widerstands führen Indien schließlich 1947 in die Unabhängigkeit. Doch zwischen Hindus und Moslems entbrennt ein fanatischer Kampf.

Weitere Infos

11:30 Uhr

Boulevard der Dämmerung

Die Stummfilm-Diva Norma feierte früher einen Erfolg nach dem anderen. Nun lebt sie alleine und zurückgezogen auf ihrem Anwesen und trauert dem Glanz vergangener Zeiten nach. Allein ihr Butler Max steht ihr zur Seite. Zufällig lernt sie den verarmten Drehbuchschreiber Joe kennen und plant mit seiner Hilfe ein grandioses Comeback. Der verblühte Star lebt jedoch in einer Welt voller Illusionen und will nicht wahrhaben, dass Hollywood ihr schon längst den Rücken gekehrt hat ...

Weitere Infos

Mittags

13:20 Uhr

Der verrückte Professor

Professor Julius Kelp, ein begnadeter Wissenschaftler, leidet extrem unter seinem Aussehen. Als er vor den Studenten - und vor allem vor der hübschen Stella - vom Football-Trainer gedemütigt wird, entschließt er sich zu einem drastischen Schritt: Er braut sich einen Trank zusammen, der ihn zum strahlenden Frauenhelden Buddy Love werden lässt. Einziger Nachteil des Elixiers: Seine Wirkung lässt allzu schnell nach ...

Weitere Infos

15:05 Uhr

Houdini, der König des Varieté

Film-Legende Tony Curtis als angesagtester Zauberkünstler seiner Zeit: Harry Houdini tritt in einem Zirkus als Magier auf. Er erfreut mit seinen Tricks und Entfesselungskünsten das Publikum. Doch er strebt nach mehr, möchte erfolgreicher werden und große Shows präsentieren. Als er sich in die attraktive Bess verliebt, gibt Houdini seinen Traum für sie zunächst auf. Dann aber kann er seine Frau überreden, der Zauberei doch noch eine Chance zu geben - mit beeindruckendem Erfolg.

Weitere Infos

16:50 Uhr

Falsches Geld und echte Kurven

Filmikone Bob Hunter ist mit dem Schiff unterwegs nach Paris, um dem berühmten Serge Vintry ein Drehbuch abzukaufen. Was er nicht ahnt: Das Manuskript enthält pikante Informationen über die Identität einiger Geldfälscher, die ihm bereits auf den Fersen sind. So trifft Bob auf seiner Reise auf die attraktive Zara, die mit den Fälschern unter einer Decke steckt und das Drehbuch in Bobs Besitz vermutet. Auf der Flucht vor den Gangstern landet er schließlich in einer Psychiatrie.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Boeing-Boeing

Der Journalist Bernard fährt mehrgleisig. Er führt ein Verhältnis mit drei Stewardessen - ohne, dass diese voneinander wissen. Gut organisiert und sehr charmant meistert er sein wirres Liebesleben, bis alles durcheinandergerät: Als die Fluggesellschaften schnellere Maschinen einsetzen, bringt das sein gesamtes Zeitmanagement durcheinander. Mit heiteren Folgen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Manche mögen's heiß

Chicago während der Prohibitionszeit: Die zwei mittellosen Bar-Musiker Joe und Jerry werden zufällig Zeugen mehrerer Morde unter rivalisierenden Gangster-Banden. Sie werden bemerkt und sind fortan ihres Lebens nicht mehr sicher. Auf ihrer Flucht vor dem Gangsterboss Gamaschen-Colombo heuern sie, als Frauen verkleidet, bei einer Damenkapelle an. Zu dieser Kombo gehört auch die aufregende Sugar - und die bringt die beiden maskierten Männer in prekäre und pikante Situationen ...

Weitere Infos

22:15 Uhr

Der Marathon-Mann

Der New Yorker Geschichts-Student Babe Levy ist ein begeisterter Marathon-Läufer. Als der Ex-KZ-Arzt Szell Babes Bruder Doc, einen CIA-Agenten, ermordet, wird Babe unfreiwillig in Szells skrupellose Machenschaften verwickelt. Denn Szell glaubt, Doc habe Informationen an seinen Bruder weitergegeben. Szell entführt Babe und foltert ihn auf brutalste Weise. Doch Babe kann fliehen und den Nazi-Arzt in einem Wasserwerk stellen. Dort rächt er sich grausam an seinem Peiniger.

Weitere Infos

Nachts

00:15 Uhr

Und wäre die Liebe nicht...

Schauspiellegende Rock Hudson an der Seite von Oscar-Gewinnerin Anne Baxter in einem Drama rund um Liebe, Intrigen und Kleinbürgerlichkeit: Tracey Cromwell arbeitet in einem Etablissement als Animierdame und ist wenig glücklich damit. Eine Flucht aus ihrem Alltag rückt in greifbare Nähe, als sie den Lebemann Clint Saunders kennenlernt. Die beiden wollen in eine gemeinsame Zukunft als ehrbare Bürger starten - doch auch dieses Leben birgt seine Gefahren.

Weitere Infos

01:45 Uhr

Manche mögen's heiß

Chicago während der Prohibitionszeit: Die zwei mittellosen Bar-Musiker Joe und Jerry werden zufällig Zeugen mehrerer Morde unter rivalisierenden Gangster-Banden. Sie werden bemerkt und sind fortan ihres Lebens nicht mehr sicher. Auf ihrer Flucht vor dem Gangsterboss Gamaschen-Colombo heuern sie, als Frauen verkleidet, bei einer Damenkapelle an. Zu dieser Kombo gehört auch die aufregende Sugar - und die bringt die beiden maskierten Männer in prekäre und pikante Situationen ...

Weitere Infos

03:40 Uhr

Der Marathon-Mann

Der New Yorker Geschichts-Student Babe Levy ist ein begeisterter Marathon-Läufer. Als der Ex-KZ-Arzt Szell Babes Bruder Doc, einen CIA-Agenten, ermordet, wird Babe unfreiwillig in Szells skrupellose Machenschaften verwickelt. Denn Szell glaubt, Doc habe Informationen an seinen Bruder weitergegeben. Szell entführt Babe und foltert ihn auf brutalste Weise. Doch Babe kann fliehen und den Nazi-Arzt in einem Wasserwerk stellen. Dort rächt er sich grausam an seinem Peiniger.

Weitere Infos