Dienstag, 24.09., 22:00 Uhr

Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Unsere Programmübersicht für Sonntag 16. Juni

Morgens

06:30 Uhr

Dieses Mädchen ist für alle

Die Hollywood-Legenden Robert Redford und Charles Bronson in einem bewegenden Drama von Star-Regisseur Sydney Pollack: Alva und ihre kleine Schwester Willie leben gemeinsam mit ihrer Mutter Hazel in einem verschlafenen kleinen Ort. Während die rigorose Hazel ihre Älteste als Geldquelle ausnutzen möchte, strebt die attraktive Alva nach mehr: Sie sucht die große Liebe, die ihr ein besseres Leben ermöglichen wird. Ein Kampf der beiden ungleichen Frauen scheint unvermeidlich.

Weitere Infos

08:20 Uhr

Vor Einbruch der Nacht

Charles entspricht dem Stereotyp eines biederen Geschäftsmannes. Doch hinter dieser Fassade führt er ein bizarres Doppelleben: Der Ehemann und Vater zweier Kinder hat eine Vorliebe für Sadomaso, die er mit seiner Affäre Laura auslebt. Als Charles eines Tages zu weit geht, muss das die junge Frau mit ihrem Leben bezahlen. Von Schuldgefühlen zerfressen, versucht Charles, den versehentlichen Mord zu vertuschen und kehrt reumütig in sein konservatives Leben zurück.

Weitere Infos

10:05 Uhr

Und immer lockt das Weib

Die 18-jährige Juliette ist Vollwaise und verdreht den Männern in ihrem Dorf reihenweise den Kopf. Doch die junge Schönheit hat nur Augen für Antoine, der sich allerdings nicht binden will. Als Juliette wegen ihrer Freizügigkeit in Verruf gerät, soll sie zurück ins Waisenhaus geschickt werden. Antoines kleiner Bruder Michel will sie davor bewahren. Er ist unsterblich in das Mädchen verliebt und erklärt sich bereit, Juliette zu heiraten. Deren Herz gehört jedoch allein Antoine.

Weitere Infos

11:35 Uhr

Ein Herz und eine Krone

Bei einem Staatsbesuch in Rom beschließt Prinzessin Anne, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen. Als "normale" Touristin reist sie durch die Stadt und schläft schließlich auf einer Parkbank ein. Dort findet sie der Journalist Joe Bradley und nimmt Anne, ohne zu wissen, wer sie in Wirklichkeit ist, mit nach Hause, um ihr eine Unterkunft für die Nacht zu bieten. Als er herausfindet, dass sein Gast die verschwundene Prinzessin ist, wittert er die Story seines Lebens ...

Weitere Infos

Mittags

13:30 Uhr

Stromer der Landstraße

Er ist selbstbewusst und angeberisch, aber der Erfolg gibt ihm recht: Halsy Knox feiert große Erfolge im Motocross-Sport. Der Motorradfahrer hält sich für den Besten, doch plötzlich bekommt er Konkurrenz von dem netten Mechaniker Little Fauss, der so ganz anders ist als sein einstiges Vorbild.

Weitere Infos

15:05 Uhr

Das Biest muss sterben

Charles Thénier ist Witwer und muss nun auch noch den Tod seines Sohnes verkraften. Der Neunjährige wurde von einem Auto erfasst und kam bei dem Unfall ums Leben. Der gewissenlose Fahrer konnte fliehen. Charles' Trauer verwandelt sich schnell in Wut: Er setzt alles daran, den Mörder seines Sohnes zu finden. Als er herausfindet, dass die Schauspielerin Hélène Lanson im Unfallwagen saß, geht er eine Scheinbeziehung mit ihr ein, um dem Täter endlich auf die Schliche zu kommen ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Die tollen Abenteuer der schönen Pauline

Herzergreifendes Liebesabenteuer zweier Seelenverwandter: Vor der Tür des Waisenhauses findet ein kleiner Junge namens George das Findelkind Pauline. Er verspricht, ewig auf sie aufzupassen, doch tragische Umstände entzweien sie. Fortan hat er kein anderes Ziel, als Ansehen und Reichtum zu erlangen, um seine Herzensdame heiraten und für sie sorgen zu können. Pauline befindet sich jedoch inzwischen in den Fängen eines indischen Prinzen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Falsches Geld und echte Kurven

Filmikone Bob Hunter ist mit dem Schiff unterwegs nach Paris, um dem berühmten Serge Vintry ein Drehbuch abzukaufen. Was er nicht ahnt: Das Manuskript enthält pikante Informationen über die Identität einiger Geldfälscher, die ihm bereits auf den Fersen sind. So trifft Bob auf seiner Reise auf die attraktive Zara, die mit den Fälschern unter einer Decke steckt und das Drehbuch in Bobs Besitz vermutet. Auf der Flucht vor den Gangstern landet er schließlich in einer Psychiatrie.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Zwei in einem Zimmer

Herzerwärmendes Drama mit Tony Curtis und Debbie Reynolds: Sowohl Pete als auch Debbie kämpfen auf dem harten New Yorker Pflaster ums Überleben. Dabei versucht Pete sein Glück als Saxophonist, während sich Debbie als Tänzerin durchschlägt. Doch dann treffen beide zufällig aufeinander, schließen sich zusammen - und eine zarte Romanze erblüht.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Nur über eine Leiche

Unterhaltsame Gaunerkomödie aus den wilden Sechzigern mit dem preisgekrönten Schauspieler Richard Attenborough: Silas, Bob und Liz sind ein pfiffiges Schurken-Trio, das schon den einen oder anderen Unternehmer über den Tisch gezogen hat. Nun winkt ihnen der Coup ihres Lebens: Der korrupte afrikanische Kriegsminister will eine Waffenlieferung ordern, dabei winkt den dreien natürlich das große Geld.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Nur über eine Leiche

Unterhaltsame Gaunerkomödie aus den wilden Sechzigern mit dem preisgekrönten Schauspieler Richard Attenborough: Silas, Bob und Liz sind ein pfiffiges Schurken-Trio, das schon den einen oder anderen Unternehmer über den Tisch gezogen hat. Nun winkt ihnen der Coup ihres Lebens: Der korrupte afrikanische Kriegsminister will eine Waffenlieferung ordern, dabei winkt den dreien natürlich das große Geld.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Boeing-Boeing

Der Journalist Bernard fährt mehrgleisig. Er führt ein Verhältnis mit drei Stewardessen - ohne, dass diese voneinander wissen. Gut organisiert und sehr charmant meistert er sein wirres Liebesleben, bis alles durcheinandergerät: Als die Fluggesellschaften schnellere Maschinen einsetzen, bringt das sein gesamtes Zeitmanagement durcheinander. Mit heiteren Folgen ...

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Zwei in einem Zimmer

Herzerwärmendes Drama mit Tony Curtis und Debbie Reynolds: Sowohl Pete als auch Debbie kämpfen auf dem harten New Yorker Pflaster ums Überleben. Dabei versucht Pete sein Glück als Saxophonist, während sich Debbie als Tänzerin durchschlägt. Doch dann treffen beide zufällig aufeinander, schließen sich zusammen - und eine zarte Romanze erblüht.

Weitere Infos

03:00 Uhr

Drei auf einer Couch

Als der Kunstmaler Christopher Pride bei einer Ausstellung den ersten Preis - 10.000 Dollar in bar - für ein Auftragsgemälde in Paris gewinnt, will er endlich seine Verlobte, die Psychiaterin Liz, heiraten. Doch diese muss Christophers Hochzeitsreise nach Paris ablehnen, weil sie sich für drei Patientinnen verantwortlich fühlt, die unter akutem Männerhass leiden. Schließlich verhilft Freund Ben Christopher mit einer genialen, aber anstrengenden Idee doch noch zur Hochzeitsreise.

Weitere Infos

05:20 Uhr

Hart aber herzlich

Aus Jonathan Harts Firma verschwinden laufend Entwürfe für neues Spielzeug - das kann der Privatdetektiv Norman Jonathan gerade noch mitteilen, bevor er ermordet wird. Die Harts versuchen, als Einkäufer getarnt, in der Spielzeugfabrik nach dem Rechten zu sehen - doch Eric, der Konstrukteur der Firma, erkennt die beiden und versucht, sie mit einer Bombe umzubringen. Die Harts bleiben unverletzt - und stellen dem Täter nun ihrerseits eine Falle.

Weitere Infos