Samstag, 6.4., 20:15 Uhr

Fargo - Blutiger Schnee

Unsere Programmübersicht für Sonntag 17. März

Morgens

07:40 Uhr

Boulevard der Dämmerung

Die Stummfilm-Diva Norma feierte früher einen Erfolg nach dem anderen. Nun lebt sie alleine und zurückgezogen auf ihrem Anwesen und trauert dem Glanz vergangener Zeiten nach. Allein ihr Butler Max steht ihr zur Seite. Zufällig lernt sie den verarmten Drehbuchschreiber Joe kennen und plant mit seiner Hilfe ein grandioses Comeback. Der verblühte Star lebt jedoch in einer Welt voller Illusionen und will nicht wahrhaben, dass Hollywood ihr schon längst den Rücken gekehrt hat ...

Weitere Infos

09:25 Uhr

Sleepy Hollow

Am Ende des 18. Jahrhunderts bemüht sich der exzentrische Polizist Ichabod Crane, Verbrechen auf fortschrittliche Weise aufzuklären. Seine modernen Untersuchungsmethoden werden auf die Probe gestellt, als Ichabod in Sleepy Hollow in einer Mordserie ermitteln soll. In dem kleinen Örtchen geht seit einiger Zeit die Angst um, und nach Einbruch der Dunkelheit wagen sich die Einwohner kaum noch aus dem Haus. Angeblich zieht ein kopfloser Reiter mordend durch die Gegend ...

Weitere Infos

11:10 Uhr

Die Kaktusblüte

Die 21-jährige Toni hat sich unsterblich in den Zahnarzt und eingefleischten Junggesellen Dr. Julian Winston verliebt. Doch der Endvierziger gaukelt der Heiratswilligen seine alte Masche vor: Er behauptet, Frau und Kinder zu haben. Als Toni jedoch seine Frau kennen lernen will, engagiert Julian seine altjüngferliche Sprechstundenhilfe Stephanie als seine "Gattin". Aber Stephanie ist seit Langem selbst heimlich in ihren Chef verliebt und blüht in ihrer neuen Rolle förmlich auf.

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Frühstück bei Tiffany

Die 18-jährige Holly Golightly aus der Provinz will sich in New York einen Millionär als Mann angeln. Nach einer durchfeierten Nacht steht sie sehnsüchtig vor den Schaufenstern von "Tiffany", dem teuersten Juwelier der Stadt. Dort macht sie dann ausgerechnet Bekanntschaft mit dem mittellosen Möchtegern-Schriftsteller Paul Varjak. Paul wird bald zu ihrem Vertrauten und erlebt noch ungeahnte Überraschungen mit dem kindhaft-zerbrechlichen Playgirl ...

Weitere Infos

14:45 Uhr

Ein Herz und eine Krone

Bei einem Staatsbesuch in Rom beschließt Prinzessin Anne, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen. Als "normale" Touristin reist sie durch die Stadt und schläft schließlich auf einer Parkbank ein. Dort findet sie der Journalist Joe Bradley und nimmt Anne, ohne zu wissen, wer sie in Wirklichkeit ist, mit nach Hause, um ihr eine Unterkunft für die Nacht zu bieten. Als er herausfindet, dass sein Gast die verschwundene Prinzessin ist, wittert er die Story seines Lebens ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

Cesar und Rosalie

Schauspielgröße Romy Schneider als Objekt der Begierde: Rosalie ist eine attraktive geschiedene Frau, die in dem wohlhabenden César ihre neue Liebe gefunden hat. Doch allzu fest scheint die Beziehung nicht zu sein, denn Rosalie hegt noch immer Gefühle für David - ihre Jugendliebe. Beide Männer sind ihr restlos verfallen und zur Ergreifung ungewöhnlicher Maßnahmen bereit, um ihre Zuneigung nicht zu verlieren.

Weitere Infos

18:30 Uhr

Auf ein Neues

Schauspielgröße Burt Reynolds in einer Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Liebe: Nach der Trennung von seiner Frau und dem Umzug nach Boston ist der etwas schüchterne Phil gezwungen, noch einmal ganz neu zu beginnen. Dabei lernt er die sympathische Marilyn kennen - und nach und nach kommen sich die beiden immer näher. Doch Phils gerade neu geordnetes Leben gerät wieder aus den Fugen, als seine Ex-Frau plötzlich auf der Bildfläche erscheint.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Schussfahrt

Die Oscarpreisträger Robert Redford und Gene Hackman in einem Drama über Sport und zwischenmenschliche Differenzen: Eugene soll als Trainer den überambitionierten Skiläufer David betreuen. Doch David macht es weder ihm noch seinen Teamkollegen leicht. Keiner kommt mit seiner egoistischen Einstellung klar, die gerade bei einer Sportmannschaft fehl am Platz ist. David kennt nur ein Ziel: Er will bei den Olympischen Spielen antreten - und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Weitere Infos

21:55 Uhr

Dollars

Eine Gruppe von Gangstern lagert eine Riesenmenge Schwarzgeld in den Sicherheitsboxen einer Bank in Deutschland. Als ein Bankangestellter von einer Prostituierten erfährt, wer die Männer sind und was sie in den Boxen verstecken, heckt er mit ihr einen cleveren Plan aus, um sich das Geld gemeinsam mit ihr unter den Nagel zu reißen. Der Plan gelingt - aber nun sind die Gangster den beiden auf den Fersen ...

Weitere Infos

23:50 Uhr

Das Phantom der Oper

Horror-Ikone Robert Englund in der Verfilmung von Gaston Leroux' weltberühmtem Roman: Erik Destler lebt für die Musik. Doch weil ihm sein großer Durchbruch einfach nicht gelingen will, schließt er einen Pakt mit dem Teufel, der ihm Berühmtheit verschafft - aber auch ein entstelltes Gesicht, das er fortan hinter einer Maske versteckt. Als die hübsche Christine bei einem Vorsingen eines seiner Stücke präsentiert, bringt er sie in seine Gewalt und entführt sie nach London.

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Schussfahrt

Die Oscarpreisträger Robert Redford und Gene Hackman in einem Drama über Sport und zwischenmenschliche Differenzen: Eugene soll als Trainer den überambitionierten Skiläufer David betreuen. Doch David macht es weder ihm noch seinen Teamkollegen leicht. Keiner kommt mit seiner egoistischen Einstellung klar, die gerade bei einer Sportmannschaft fehl am Platz ist. David kennt nur ein Ziel: Er will bei den Olympischen Spielen antreten - und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Weitere Infos

03:00 Uhr

Dollars

Eine Gruppe von Gangstern lagert eine Riesenmenge Schwarzgeld in den Sicherheitsboxen einer Bank in Deutschland. Als ein Bankangestellter von einer Prostituierten erfährt, wer die Männer sind und was sie in den Boxen verstecken, heckt er mit ihr einen cleveren Plan aus, um sich das Geld gemeinsam mit ihr unter den Nagel zu reißen. Der Plan gelingt - aber nun sind die Gangster den beiden auf den Fersen ...

Weitere Infos

04:55 Uhr

Die Lachbombe

Als eines Tages dem Bauchredner Jerry Morgan bei einem Auftritt seine beiden Puppen Clarence und Terence widersprechen, schickt ihn sein Manager zu dem berühmten Psychiater Dr. Krüger nach Zürich. Dabei ahnt Jerry nicht, dass er in seinen Puppen wichtige Geheimdokumente über eine neue Atomwaffe in die Schweiz schmuggelt. Doch ein rivalisierender Agentenring hat Lunte gerochen - es kommt zu einer haarsträubenden Jagd nach den wertvollen Geheimpapieren.

Weitere Infos