Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Dienstag 17. April

Morgens

06:05 Uhr

Hart aber herzlich: Tod einer Freundin

Als die Reporterin Eleanor Biddlecomb bei einem Autounfall ums Leben kommt, wird Jennifer, die bei Eleanor gelernt hatte, zur Erbin des Städtchens Kingman's Ferry. Doch als Jonathan und Jennifer das Städtchen dann besuchen, erhalten sie kurz darauf Drohbriefe, mit der Aufforderung, möglichst schnell wieder zu verschwinden. Die Harts aber finden heraus, dass ein Mann namens Jack Quentin in vier unterirdischen Höhlen illegal Öl fördert. Und genau diesem war Eleanor auf der Spur.

Weitere Infos

07:40 Uhr

Der Riss

Hélène lebt ein trostloses Leben zwischen ihren Pflichten als Ehefrau und Mutter und ihrem gewalttätigen Ehemann. Als eine Auseinandersetzung mit Charles eskaliert und er dabei sogar seinen eigenen Sohn verletzt, holt Hélène zum Gegenschlag aus. Sie trennt sich von ihrem Mann und flieht mit dem gemeinsamen Kind. Doch das will Charles nicht akzeptieren. Zusammen mit seinen Eltern schmiedet er einen bösartigen Plan, um seine Noch-Ehefrau um das Sorgerecht zu bringen ...

Weitere Infos

09:40 Uhr

T. J. Hooker

Unter tatkräftiger Mithilfe des Mannequins Amy raubt eine Gangsterbande eine Pelzhandlung aus. Weil die Leute besonders brutal vorgehen, macht Amy dem Gangsterchef Vorhaltungen. Anschließend bekommt sie einen weiteren Auftrag: Sie soll mit Romano, der den Fall untersucht, eine Beziehung eingehen. Romano geht Amy auf den Leim - im Gegensatz zu seinem erfahreneren Kollegen Hooker, der das üble Spiel bald durchschaut hat. Für Romano aber gibt es ein böses Erwachen.

Weitere Infos

10:35 Uhr

T. J. Hooker

Im Yachthafen werden mehrere junge Frauen ermordet. Da alle Opfer blond waren und Tennis spielten, setzt man auf die sportliche Stacy: Die blonde Polizistin soll den Lockvogel spielen. T. J. Hooker hat schwere Bedenken - und er behält mit seinen Befürchtungen recht: Tatsächlich kann Stacy den Mörder beobachten, doch dann wird sie von ihm überwältigt und in ein stillgelegtes Munitionsdepot verschleppt. T. J. Hooker und Romano haben nicht viel Zeit, um ihre Kollegin zu retten.

Weitere Infos

11:25 Uhr

World Trade Center

Am 11. September 2001 fliegen Terroristen zwei Passagiermaschinen in die Türme des World Trade Centers und direkt ins Herz einer stolzen Nation. Wie Tausende andere werden zwei Polizisten, die auf dem Weg nach oben waren, um bei der Evakuierung zu helfen, unter den Trümmern des einstürzenden Gebäudes begraben. Abgeschnitten von der Außenwelt kämpfen sie ums Überleben und vor allem gegen das Aufgeben ...

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

Brick

Brendan hat seine Ex-Freundin Emily seit zwei Monaten nicht gesehen, als sie ihn kontaktiert: Sie steckt in großen Schwierigkeiten und braucht seine Hilfe. Kurz darauf fehlt jede Spur von ihr. Der Einzelgänger stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass die Blondine sich an der Highschool mit den falschen Leuten angefreundet hat. Als er Emilys Leiche entdeckt, begibt Brendan sich selbst in die Unterwelt, um die Täter aufzuspüren. Bald steht auch sein Leben auf dem Spiel.

Weitere Infos

15:15 Uhr

Terror an der Highschool

Drogenmissbrauch, Gewalt und Vandalismus regieren an einer Highschool in den USA. Der Direktor appelliert an seine Schüler, mehr Verantwortung zu übernehmen. Prompt finden sich einige zusammen und bilden eine Schülerpolizei unter der Führung des jungen Derek. Sie bestrafen die "bösen" Klassenkameraden und sorgen auf ihre Art und Weise für Ordnung. Doch schon bald werden ihre Aktionen immer unberechenbarer und brutaler ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Tomorrow, When the War Began

Action, Abenteuer, Australien: Acht Schulfreunde campen in einem Tal inmitten des australischen Outbacks. Eines Nachts fliegen Kampfjets extrem niedrig über sie hinweg. Die Jugendlichen ahnen nicht, dass sich ihr bisheriges Leben bereits für immer verändert hat. Als sie nach ein paar Tagen zurückkehren, müssen sie feststellen, dass ihr Land von einer feindlichen Armee überfallen wurde. Voller Panik und auf sich allein gestellt, kämpfen die Teenager fortan ums nackte Überleben ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Das Gangsterpärchen Karl und Linda hat sich auf Überfälle auf Panzerwagen spezialisiert. Dabei haben sie in dem gutmütigen Taubenzüchter Larry, den sie erpressen, einen unfreiwilligen Helfer. Als bei einem ihrer Überfälle am Tatort ein Brieftaubenring gefunden wird, hat die Polizei endlich einen Anhaltspunkt. T. J. Hooker sucht Züchter Larry auf, doch dieser flieht, als er den Polizisten kommen sieht. Zurück bleibt Larrys kleine Schwester Katie - und die kennt Larrys Versteck ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Der untadelige Lieutenant McGuire steht vor seiner Pensionierung, als seine Tochter vergewaltigt wird. Als Täter kommt nur der Rechtsanwalt Foster in Frage. Wie schon mehrmals vorher kann der Mann aber nicht einwandfrei identifiziert werden, da er bei seinen Verbrechen immer eine schwarze Tarnmütze trägt. Der Staatsanwalt ist gezwungen, Foster freizulassen, obwohl an seiner Schuld kein Zweifel besteht. McGuire rastet aus - er will seine Tochter auf eigene Faust rächen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Robin Hood

Die Oscar-Gewinner Russel Crowe und Cate Blanchett in einer Neuauflage des Action-Klassikers unter der Regie des ebenfalls preisgekrönten Ridley Scott: Robin Hood stellt sich im Kampf um Gerechtigkeit und das Herz von Lady Marion dem skrupellosen Sheriff von Nottingham in den Weg. Gemeinsam mit seinen Gefährten Little John, Allan A'Dayle und Will Scarlet will Robin außerdem die Pläne des Feldherren Godfrey durchkreuzen. Es folgt eine brutale Schlacht um das englische Königreich.

Weitere Infos

22:35 Uhr

Highlander - The Source

In der nahen Zukunft: Für Duncan Mac Leod hat das Leben keinen Sinn mehr, seit seine Frau ihn verlassen hat. Während er ziellos umherstreift, macht sich in der Welt der Unsterblichen Unruhe breit, weil eine seltene Planetenkonstellation von einer alten Voraussagung kündet: Die Quelle der Unsterblichkeit soll in Osteuropa zu finden sein - ausgerechnet dort, wo zurzeit Chaos, Mord und Totschlag herrschen. Doch Duncan macht sich mit Methos und Joe Dawson auf die Suche ...

Weitere Infos

Nachts

00:05 Uhr

Conan

Von klein auf ist es Conan gewohnt, zu kämpfen - er wurde auf dem Schlachtfeld geboren, während seine Mutter starb. Als jedoch das Heimatdorf des imposanten Kriegers aus der mythischen Welt Hyboria überfallen wird, ist er außer Stande, seinem Vater das Leben zu retten. Dessen Mörder Khalar Zym plant, mithilfe einer legendären Maske über Hyboria zu herrschen. Conan will ihm einen Strich durch die Rechnung machen und Rache üben. Dabei braucht er die Hilfe der jungen Nonne Tamara.

Weitere Infos

01:55 Uhr

Tokyo Powerman

Spezialagent Jackie und sein junger Kollege werden von Hong Kong aus nach Tokio geschickt, wo sie einen Ex-Cop aufspüren müssen, der einen großen Geldbetrag gestohlen hat. Doch der Plan misslingt, denn dem Gangster und seinen Komplizen gelingt es, den Adlatus zu kidnappen. Aber Jackie gibt sich so leicht nicht geschlagen: Er trommelt seine alte Gang zusammen, und gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Japans Unterwelt auf. Jetzt müssen sich die Ganoven warm anziehen ...

Weitere Infos

03:20 Uhr

Jackie Chan: Der Herausforderer

Siao Leis ganze Familie wird bei einem Mordanschlag getötet. Er überlebt als Einziger und schwört blutige Rache. Doch bald erfährt er, dass nun auch seine schwangere Verlobte von einem falschen Freund entführt wurde und in Todesgefahr schwebt. Kann er seine Verlobte rechtzeitig finden und die brutalen Verbrecher stellen? Siao Lei nimmt den Kampf gegen seine übermächtigen Gegner auf ...

Weitere Infos

05:20 Uhr

The Damned United - Der ewige Gegner

Er hasst den Klub, er hasst die Spieler, er hasst die Stadt. Trotzdem kann Fußball-Coach Brian Clough nicht der Versuchung widerstehen, im Jahr 1974 den Job bei Leeds United zu übernehmen - zu diesem Zeitpunkt die erfolgreichste Mannschaft Großbritanniens. Eine Bindung, die nur 44 Tage halten wird. "Damned United" zeigt, was im Fußball passiert, wenn die Kameras nicht laufen. Die wahre Geschichte eines Mannes, der an den Umständen scheitert - und an sich selbst ...

Weitere Infos