NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 17. Juli

Morgens

07:30 Uhr

Das Fenster zum Hof

Hitchcocks Klassiker mit einer betörenden Grace Kelly: Nach einem Unfall sitzt der Fotograf Jeff mit gebrochenen Beinen zuhause im Rollstuhl und vertreibt sich die Zeit, indem er seine Nachbarn gegenüber beobachtet. Eines Nachts passiert das Unfassbare. Während seiner voyeuristischen Tätigkeit wird er Zeuge eines Mordes - so glaubt er zumindest. Weder seine Frau noch die Polizei wollen Jeff Glauben schenken, so dass er auf eigene Faust Beweise sammelt.

Weitere Infos

09:30 Uhr

T. J. Hooker

Drei Vergewaltigungen beschäftigen die Polizei. Einziger Hinweis auf den Täter sind seine übergroßen Füße. Schließlich können Hooker und Romano Stevens festnehmen, einen Mann mit solch großen Füßen. Stevens gesteht sofort alle Vergewaltigungen. Hooker glaubt zwar, dass Stevens mit falschen Geständnissen auf sich aufmerksam machen will, doch sein Chef ist anderer Meinung. Als die Polizei bekannt gibt, den Täter gefasst zu haben, geschieht eine weitere Vergewaltigung.

Weitere Infos

10:20 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts schenken Max ihre Eintrittskarten für eine Zaubershow im Magischen Palast. Dort hält man ihn und seine neue Freundin Marlene für das Ehepaar Hart. Vickie, die Assistentin des Magischen Marcus, bittet Max als Freiwilligen auf die Bühne. Der Magier lässt ihn verschwinden. Durch eine Falltür landet er im Keller des Gebäudes. Dort erwarten ihn bereits Marcus und ein geheimnisvoller Herr mit einbandagiertem Kopf. Doch der echte Jonathan ist bereits unterwegs.

Weitere Infos

11:10 Uhr

Gandhi

Als der junge indische Rechtsanwalt Mohandas Gandhi 1893 in Südafrika die Rassendiskriminierung in voller Härte erlebt, ändert er sein Leben radikal: Er gründet eine klassenlose Gemeinde und kehrt 1915 nach Indien zurück, um gegen die Kolonialherrschaft der Briten zu kämpfen. Gandhis Methoden des zivilen Ungehorsams und des gewaltlosen Widerstands führen Indien schließlich 1947 in die Unabhängigkeit. Doch zwischen Hindus und Moslems entbrennt ein fanatischer Kampf.

Weitere Infos

Mittags

14:15 Uhr

Erin Brockovich

Julia Roberts als alleinerziehende kämpferische Mutter: Erin Brockovich arbeitet als Büroangestellte bei dem Rechtsanwalt Ed Masry. Dabei kommt sie einem Versorgungsunternehmen auf die Spur, das den Wasservorrat einer Gemeinde verunreinigt und dadurch schwere Krankheiten verursacht. Durch ihre offene Art gewinnt Erin das Vertrauen der betroffenen Bürger. Zusammen mit ihrem Chef strengt sie einen Prozess gegen die kriminelle Firma an und entdeckt dabei ihr eigenes Leben neu.

Weitere Infos

16:25 Uhr

Das Leben des David Gale

Der angesehene Professor und bekennender Gegner der Todesstrafe Dr. David Gale verliert seine gesamte Existenz, nachdem man ihn der Vergewaltigung und sogar des Mordes an seiner Kollegin bezichtigt. Die Journalistin Elisabeth Bloom darf den verurteilten Todeskandidaten vor dessen Hinrichtung noch einmal interviewen. Die Erkenntnisse aus den Gesprächen ergeben bald ein grausames Bild: Gale kann nicht der Täter sein! Doch Bloom und Gale läuft die Zeit davon ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker, Romano und andere Kollegen werden auf ihren Streifengängen von einem unbekannten Präzisionsschützen terrorisiert. Der geheimnisvolle Scharfschütze bleibt unentdeckt, bis Hooker eines Tages auf dem Schießstand der junge Polizeischüler Jeff Turner auffällt: Der Neuling schießt zwar wie Wilhelm Tell, hat aber mehr als merkwürdige Vorstellungen von Polizeitaktik. Als Hooker Turner genauer unter die Lupe nimmt, kommt er einem gefährlichen Plan auf die Spur.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Der exzentrische Kunstmaler Dodsworth Nash ist ständig auf der Jagd nach erlesenen Objekten aller Art. Die Harts werden von ihm zu einer intimen Führung durch sein Privatmuseum eingeladen. Sie ahnen nicht, dass sich die Sammelbegierde von Nash inzwischen auf die Spezies Frau ausgedehnt hat. Als perfektes Exemplar dieser Art will er Jennifer Hart hinter Glas in seine exquisite Sammlung aufnehmen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

People Places Things

Multitalent Jemaine Clement als liebevoller Vater in der Krise seines Lebens: Will Henry hat es zu Zeit wirklich nicht leicht. Seine Frau hat ihn betrogen, und nun muss er sein Leben als Neu-Single, Vater von Zwillingen und Professor in den Griff bekommen. Als seine Ex-Frau plötzlich wieder heiraten will, scheint das Chaos perfekt. Doch dann bringt ausgerechnet eine seiner Schülerinnen die Wende in sein trauriges Dasein - indem sie ihm ihre Mutter vorstellt ...

Weitere Infos

21:40 Uhr

Elizabethtown

Romantischer Selbstfindungstrip mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst: Sportschuh-Designer Drew ist beruflich und privat am Ende. Doch als sein Vater im weit entfernten Kentucky stirbt, ist keine Zeit mehr für Selbstmitleid. Seine kauzige Provinz-Verwandtschaft und die hübsche Flugbegleiterin Claire reißen ihn aus seiner Melancholie ...

Weitere Infos

23:35 Uhr

30 über Nacht

Jenna hat es satt, uncool zu sein, ihre Geburtstagsparty soll das ändern. Doch die Feier wird zu einem völligen Desaster, und Jenna hat nur einen Wunsch: möglichst schnell erwachsen zu sein. Am nächsten Morgen wacht sie tatsächlich als 30-Jährige auf - erfolgreich, liiert und beliebt. Trotzdem merkt sie bald, dass ihr noch etwas zum Glück fehlt, und sie erkennt, was sie wirklich die ganze Zeit gewollt hat. Kann sie es finden, obwohl sie die letzten 17 Jahre verpasst hat?

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

Die Trauzeugen

David und seine Angebetete Mia wollen sich in Australien das Ja-Wort geben. Bei dem Fest dürfen Davids beste Freunde Tom, Graham und Luke nicht fehlen. Vor Ort gerät jedoch alles aus der Bahn: Tom will die Hochzeit verhindern, Graham macht Bekanntschaft mit einem gestörten Drogendealer und der labile Luke hegt im Suff Selbstmordgedanken, weil ihn seine Freundin verlassen hat. David tut, was in seiner Macht steht, um die drohende Eskalation zu verhindern ...

Weitere Infos

02:40 Uhr

Abschied in der Nacht

Der Arzt Julien Dandieu arbeitet in Montauban als Arzt während des Zweiten Weltkriegs. Seine Familie schickt er zu ihrer Sicherheit in sein Schloss in einem abgelegen Dorf. Als er sie besuchen will, bietet sich ihm ein Bild des Schreckens. Deutsche SS-Soldaten haben seine Familie ermordet und sich im Schloss eingenistet. Unbemerkt schleicht er sich hinein, schließt die Mörder seiner Liebsten ein und beginnt einen blutigen Rachefeldzug ...

Weitere Infos

04:20 Uhr

Adaption

Der unsichere Drehbuchautor Charlie wird engagiert, um die Geschichte eines fanatischen Orchideenzüchter fürs Kino zu adaptieren. Zwar erkennt er, dass das Buch eigentlich von der Leidenschaft handelt, die in jedem Menschen steckt, aber er schafft es nicht, dies auszudrücken. Dass sein Bruder über Nacht ein Buch verkauft, ist auch keine wirkliche Hilfe. Charlie entscheidet, sein Dilemma im Buch mitzuverarbeiten. Das jedoch setzt eine Kette verhängnisvoller Ereignisse in Gang ...

Weitere Infos