Mittwoch, 30.10., 20:15 Uhr

The Cabin in the Woods

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 17. Oktober

Morgens

06:20 Uhr

Quincy

Ein Junge wurde gekidnappt, doch als der Kidnapper das ausgehandelte Lösegeld mit seinem Auto holen will, verstirbt er bei einem tragischen Unfall. Der einzige Hinweis auf den Verbleib des Jungen ist ein halb gegessener Apfel. Quincy wird zu dem Fall hinzugezogen und soll mit seinem Wissen helfen, das Versteck des verschwundenen Jungen zu finden. Die Zeit drängt, denn das Kind wird in einem Versteck unter der Erde gefangen gehalten!

Weitere Infos

07:05 Uhr

Quincy

Ein Flugzeug wird von Terroristen entführt; bald gibt es ein erstes Todesopfer. Die Untersuchungen von Quincy zeigen, dass es keine Anzeichen äußerer Gewaltanwendung gab, sondern eine ansteckende Krankheit die Todesursache war. Quincys Bemühungen, die Terroristen und ihre Geiseln zu retten, scheitern am Starrsinn des FBI-Agenten Adam Beal. Doch Quincy lässt sich von den Einschüchterungsversuchen nicht stoppen. Er setzt alles daran, den Menschen an Bord zu helfen ...

Weitere Infos

07:55 Uhr

Kentucky Fried Movie

Die Gruppe der äußerst erfolgreichen und beliebten Satiriker des "Kentucky Fried Theatre" in Los Angeles - darunter Jim Abrahams und die Brüder David und Jerry Zucker - ziehen in ihren über zwanzig Gag-Episoden und Parodien die Kino- und Fernsehwelt kräftig durch den Kakao. Mit originellen, teils derb-beißenden Sketchen veralbern sie die oft skurrilen Auswüchse des "American Way of Life" sowie die modischen Produktions- und Konsumgewohnheiten im Kino- und TV-Bereich.

Weitere Infos

09:15 Uhr

Zeus and Roxanne

Als die Meeresbiologin Mary Beth Dunhill sich mit Zeus, dem kleinen Vierbeiner ihres neuen Nachbarn, anfreundet, folgt ihr der Hund zu ihren Delfinstudien aufs Boot. Sie will den gefangenen Delfin Roxanne wieder in die Freiheit zurückführen. Schon bald erkennt Mary Beth, dass die beiden Tiere die Fähigkeit haben, miteinander Kontakt aufzunehmen und zu kommunizieren. Doch ihr skrupelloser Rivale Dr. Claude Carver versucht, gegen die Untersuchungen zu intrigieren.

Weitere Infos

10:55 Uhr

Mako, der Killerhai

Sonny Stein ist Experte in Sachen Haie - er hat zu den gefährlichen Tieren ein besonderes Verhältnis und kann mit ihnen umgehen wie kein zweiter. Dass er noch nie angegriffen wurde, führt er auch auf die magische Kraft eines Amuletts zurück, das er immer um den Hals trägt. Sonny zähmt die Tiere und verleiht sie an Meeresbiologen und für Aqua-Shows. Als er jedoch sieht, wie der Mann der attraktiven Tiertrainerin Karen einen Hai mit Stromschlägen quält, übt er entsetzliche Rache.

Weitere Infos

Mittags

12:15 Uhr

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Europa zu Zeiten Königin Viktorias: Ein maskierter Größenwahnsinniger, der sich selbst "Das Phantom" nennt, will die Weltherrschaft an sich reißen. Dazu plant er, die Stadt Venedig während eines Gipfeltreffens von Staatsmännern durch eine Kette von Explosionen dem Erdboden gleich zu machen. Ein Fall für die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" - sieben Einzelgänger mit außergewöhnlichen Gaben, die nun zusammenarbeiten müssen, um die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren.

Weitere Infos

14:05 Uhr

X-Men: Erste Entscheidung

Furioses Prequel zur X-Men-Geschichte mit Michael Fassbender, James McAvoy und Jennifer Lawrence: In den 1960er Jahren stehen sich die Großmächte USA und UdSSR unversöhnlich gegenüber. Der Konflikt bedroht die gesamte Menschheit. Charles "Professor X" Xavier und Erik "Magneto" Lehnsherr machen sich auf die Suche nach anderen Mutanten, um mit ihnen zusammen den drohenden Atomkrieg zu verhindern. Doch dann geschieht etwas, das die beiden jungen Männer zu Erzfeinden werden lässt ...

Weitere Infos

16:10 Uhr

X-Men: Apocalypse

Der neunte Teil der X-Men-Reihe startet mit Jennifer Lawrence und Co. durch: Er wurde einst als Gott verehrt - Apocalpyse, der erste und mächtigste Mutant der Welt. Als er nach tausenden von Jahren aus seinem Schlaf erwacht, findet er, entgegen seiner Vorstellungen, eine von Menschen beherrschte Welt vor. Um das zu ändern, versammelt er eine Gruppe mächtiger Mutanten. Dieser Bedrohung stellt sich Professor X entgegen und tritt in einen Kampf über das Schicksal der Menschheit ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Nachdem sein ältester Sohn Frank auf dem Footballfeld unter tragischen Umständen gestorben ist, setzt Walter Daniels seine ganzen Hoffnungen auf seinen jüngsten Sohn Steve. Er soll nun in die Fußstapfen seines erfolgreichen Bruders treten. Mediziner Quincy versucht, Daniels zu warnen, denn Frank litt an einer angeborenen Schädigung des Gehirns - und es könnte sein, dass auch Steve an der Krankheit leidet und gegebenenfalls verstirbt ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Ein Mann gesteht einen Mord: Er ist der Meinung, dass er seinen Chef getötet hat. Doch für Quincy ist der Fall nicht ganz so eindeutig. Er untersucht den Leichnam und findet heraus, dass der vermeintliche Todeshieb den Mann nicht getötet haben kann. Der richtige Mörder läuft also noch frei herum. Quincy beginnt, weitere Beweise zu suchen, um den wahren Täter zu überführen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

American Psycho

Der gutaussehende Patrick Bateman führt ein Doppelleben: Tagsüber arbeitet er erfolgreich an der Wall Street, nachts zieht er als brutaler Serienmörder durch New York. In dem jungen Mann mit der vornehmen Abstammung und dem gehobenen Lebensstil vermutet jedoch niemand einen gefährlichen Killer. Mit verschiedensten Waffen ausgestattet, sucht sich Bateman seine Opfer bevorzugt unter Obdachlosen und Prostituierten. Doch selbst vor seinen Freunden macht er nicht Halt ...

Weitere Infos

21:55 Uhr

American Psycho II: Der Horror geht weiter

Mila Kunis als skrupellose Killerin: Rachel Newman hat als Kind den Serienmörder Patrick Bateman zur Strecke gebracht. Mittlerweile ist sie Studentin der Kriminalpsychologie, um irgendwann mal beim FBI zu arbeiten. Um ihrem Traum ein Stück näherzukommen, will sie unbedingt die Assistenzstelle bei Professor Starkman ergattern. Doch der ausgeschriebene Posten ist heiß begehrt und die Konkurrenz groß, weshalb die ambitionierte Rachel für den Job wortwörtlich über Leichen geht ...

Weitere Infos

23:20 Uhr

Abraham Lincoln Vampirjäger

Benjamin Walker schwingt das Beil und befördert als Abraham Lincoln Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht ...

Weitere Infos

23:25 Uhr

Abraham Lincoln Vampirjäger

Benjamin Walker schwingt das Beil und befördert als Abraham Lincoln Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht ...

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

Mama

In diesem Horrorfilm erleben Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau, dass Mutterliebe über den Tod hinausreicht: Die beiden kleinen Mädchen Lilly und Victoria sind vor fünf Jahren verschwunden. Nachdem sie allein in einer Hütte im Wald gefunden werden, beschließen ihr Onkel Lucas und seine Freundin Annabel die beiden aufzunehmen. Doch ein normales Leben will sich für sie nicht so bald einstellen, denn offenbar sind sie nicht allein bei ihrer neuen Familie eingezogen ...

Weitere Infos

02:35 Uhr

Abraham Lincoln Vampirjäger

Benjamin Walker schwingt das Beil und befördert als Abraham Lincoln Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht ...

Weitere Infos

02:40 Uhr

Abraham Lincoln Vampirjäger

Benjamin Walker schwingt das Beil und befördert als Abraham Lincoln Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht ...

Weitere Infos

04:20 Uhr

Freitag der 13. - Jason kehrt zurück

In der Fortsetzung des Kult-Horror-Schockers nimmt Jason, mit gruseliger Kopfbedeckung und Axt ausgestattet, für den Mord an seiner Mutter Rache: Die grausamen Ereignisse, die sich vor einigen Jahren im Camp Crystal Lake abgespielt haben, geraten nach und nach in Vergessenheit. Und so wird an dem See erneut ein Camp eröffnet. Damit rufen die Betreiber, Paul und Ginny, aber auch die Geister der Vergangenheit in Gestalt von Jason Voorhees auf den Plan - und der zeigt kein Erbarmen.

Weitere Infos