Mittwoch, 29.5., 20:15 Uhr

Starbuck

Unsere Programmübersicht für Samstag 18. Mai

Morgens

06:10 Uhr

Monster House

Drei Vorstadtkinder entdecken, dass ein Haus in der Straße, in der sie wohnen, lebendig ist. Das riesige Monster verschlingt jeden, der es wagt, sein Grundstück zu betreten. Doch obwohl sie alles versuchen, um die Erwachsenen zu warnen, glaubt ihnen niemand ihre Geschichte. So bleibt den Kindern nichts anderes übrig, als das Rätsel selbst zu lösen. Dafür müssen sie allerdings einen Weg ins Innere des Hauses finden ...

Weitere Infos

07:35 Uhr

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Die beiden besten Berliner Freunde Oskar und Rico bekommen es dieses Mal mit einem diebischen Steinliebhaber zu tun. Denn als Rico eine ungewöhnliche Steinsammlung erbt, merken die beiden Jungs schnell, dass jemand Dittes hinter deren Herzstück, dem Kalbstein, her ist. Die Jagd nach dem Dieb führt das ungleiche Freundespaar durch einige Abenteuer bis an die Ostsee.

Weitere Infos

09:10 Uhr

The Damned United - Der ewige Gegner

Er hasst den Klub, er hasst die Spieler, er hasst die Stadt. Trotzdem kann Fußball-Coach Brian Clough nicht der Versuchung widerstehen, im Jahr 1974 den Job bei Leeds United zu übernehmen - zu diesem Zeitpunkt die erfolgreichste Mannschaft Großbritanniens. Eine Bindung, die nur 44 Tage halten wird. "Damned United" zeigt, was im Fußball passiert, wenn die Kameras nicht laufen. Die wahre Geschichte eines Mannes, der an den Umständen scheitert - und an sich selbst ...

Weitere Infos

10:40 Uhr

Blues Brothers

Die Brüder Jake und Elwood Blues sind im Namen des Herrn unterwegs. Um ihr ehemaliges Waisenhaus vor der Schließung zu bewahren, versuchen die beiden Hobby-Knastbrüder, ihre alte Blues-Band zu vereinen. Das ist aber nicht so einfach. Immerhin führen die alten Weggefährten ein bürgerliches Leben und haben dem Chaos abgeschworen, das die Blues Brothers seit jeher wie ein gutgefüttertes Gewand umgibt. Aber wo ein Wille ist, ist auch irgendwo ein Weg. Hauptsache, man bleibt cool!

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Forrest Gump

Der kleine Forrest Gump ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny, die er aus den Augen verloren hat ...

Weitere Infos

15:15 Uhr

Lang lebe Charlie Countryman

Charlie hat einen dramatischen Verlust zu verkraften: Seine Mutter Kate stirbt plötzlich. In seiner Trauer beschließt er, nach Bukarest zu fliegen, um sich abzulenken. Tatsächlich gelingt ihm das, als er vor Ort auf Gabi trifft. Allerdings ist die junge Frau verheiratet - und das ausgerechnet mit dem Schwerverbrecher Nigel, der sogleich die Jagd auf Charlie eröffnet. Nun muss er sich entscheiden, ob er bereit ist, sein Leben für die einzig wahre Liebe zu riskieren.

Weitere Infos

16:55 Uhr

Die Legende von Barney Thomson

Waschen, schneiden, (um)legen - rabenschwarze Komödie mit Robert Carlyle und Oscar-Preisträgerin Emma Thompson: Der Friseur Barney Thomson führt ein langweiliges Leben in Glasgow. Die Kollegen und Kunden im Salon können ihn nicht ausstehen, selbst seine Mutter demütigt ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Sein tristes Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er eher zufällig seine Leidenschaft fürs Töten entdeckt. Von nun an vertreibt er sich seine Zeit als Serienmörder ...

Weitere Infos

18:30 Uhr

Rob the Mob

Andy Garcia als Mafia-Boss: Tommy saß wegen eines bewaffneten Überfalls im Knast und arbeitet nach seiner Freilassung nun in der Firma, in der auch seine Freundin Rosie angestellt ist. Die Arbeit und die Geldknappheit machen ihn aber nicht glücklich. Vor allem der Neid auf seine reichen Mafiosi-Nachbarn macht ihm zu schaffen. Und so werden auch Rosie und er zu einem Gangsterpärchen und schmieden Pläne, um die Banditen zu überfallen und die dazugehörigen Mafia-Clubs auszurauben.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

World War Z

Bildgewaltige Zombieaction mit Brad Pitt: Es tobt ein weltweiter Krieg zwischen Menschen und Zombies. Ursache ist eine durch eine Infektion ausgebrochene Pandemie. Um die Monster aufzuhalten und das Virus zu stoppen, muss Ex-UN-Mitarbeiter Gerry Lane seinen alten Job wieder annehmen und den Grund für das Desaster herausfinden. Doch die Zeit spielt gegen ihn ...

Weitere Infos

22:05 Uhr

Dawn of the Dead

Die Krankenschwester Ana Clark kehrt von ihrem Dienst zurück, verbringt einen schönen Abend mit ihrem Mann, nicht ahnend, dass die Erde von einer Plage heimgesucht wird. Die Toten steigen aus ihren Gräbern! Vom Hunger getriebene Zombies machen erbarmungslos Jagd auf Menschenfleisch. Ana gelingt es, im Auto zu fliehen - ihren infizierten Mann muss sie zurücklassen - und sich einer kleinen Gruppe Überlebender anzuschließen. Gibt es noch Rettung für sie?

Weitere Infos

23:45 Uhr

Predator 2

In der Fortsetzung des Action-Klassikers nimmt Danny Glover den Kampf gegen die Aliens auf: Der Krieg zwischen Drogenbanden und der Polizei sprengt im Los Angeles des Jahres 1997 alle Grenzen. Bei einem Einsatz entdeckt Detective Mike Harrigan die grausam entstellten Leichen einer Gruppe von Dealern. Er vermutet Ritualmorde verfeindeter Banden. Doch als auch Polizisten getötet werden erfährt Harrigan vom FBI die Wahrheit: Ein außerirdischer Jäger ist in L.A. auf der Jagd.

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Alien vs. Predator

Spannendes Crossover der "Alien"- und "Predator"-Filme: Nachdem der milliardenschwere Industrielle Charles Bishop Weyland eine tief im Eis der Antarktis begrabene Pyramide entdeckt hat, zieht es ein Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von Alexa Woods dorthin. Die Expedition entwickelt sich jedoch schnell zu einem grausigen Horrortrip, denn die Gruppe gerät zwischen die mörderischen Fronten von Aliens und Predatoren, die einen erbitterten Krieg führen.

Weitere Infos

03:00 Uhr

World War Z

Bildgewaltige Zombieaction mit Brad Pitt: Es tobt ein weltweiter Krieg zwischen Menschen und Zombies. Ursache ist eine durch eine Infektion ausgebrochene Pandemie. Um die Monster aufzuhalten und das Virus zu stoppen, muss Ex-UN-Mitarbeiter Gerry Lane seinen alten Job wieder annehmen und den Grund für das Desaster herausfinden. Doch die Zeit spielt gegen ihn ...

Weitere Infos

04:50 Uhr

Yeah Yeah Yeah

Amüsante Mockumentary von Richard Lester: George, John, Paul und Ringo, die weltberühmten Beatles, sollen in London in einem Fernsehstudio ein Live-Konzert spielen. Kein leichtes Unterfangen für ihren Manager, der die Jungs vor den - meist weiblichen - Fans zu beschützen versucht. Dass Paul seinen Großvater mit auf die Reise von Liverpool nach London nimmt und zudem Ringo urplötzlich spurlos verschwindet, macht die Sache auch nicht leichter ...

Weitere Infos