NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Dienstag 18. Juli

Morgens

06:35 Uhr

Zeit des Erwachens

Mit einem neuen Medikament will der Neurologe Dr. Sayer Patienten "erwecken", die zum Teil schon seit Jahrzehnten in geistiger und körperlicher Erstarrung vor sich hin vegetieren und von seinen Kollegen längst abgeschrieben wurden. Tatsächlich schlägt die neue Behandlungsmethode an, der 40-jährige Leonard kämpft sogar für seine Entlassung aus der Klinik. Doch dann meldet sich die heimtückische Krankheit zurück ...

Weitere Infos

08:35 Uhr

Die Promoterin - Against the Ropes

Jackie Kallen ist eine ehrgeizige Frau, die sich vorgenommen hat, ihren Platz in einer Männerdomäne zu erkämpfen: dem Boxsport. Als Managerin baut sie den unbekannten Luther Shaw zum vielversprechenden Titelanwärter auf. Dabei wird sie als erste erfolgreiche Box-Promoterin zum Zentrum der Aufmerksamkeit und nicht ihr Klient. Berauscht vom eigenen Ruhm vernachlässigt sie ihren Schützling. Bis dieser sich schließlich einen anderen Promoter sucht ...

Weitere Infos

10:25 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker, Romano und andere Kollegen werden auf ihren Streifengängen von einem unbekannten Präzisionsschützen terrorisiert. Der geheimnisvolle Scharfschütze bleibt unentdeckt, bis Hooker eines Tages auf dem Schießstand der junge Polizeischüler Jeff Turner auffällt: Der Neuling schießt zwar wie Wilhelm Tell, hat aber mehr als merkwürdige Vorstellungen von Polizeitaktik. Als Hooker Turner genauer unter die Lupe nimmt, kommt er einem gefährlichen Plan auf die Spur.

Weitere Infos

11:15 Uhr

Hart aber herzlich

Der exzentrische Kunstmaler Dodsworth Nash ist ständig auf der Jagd nach erlesenen Objekten aller Art. Die Harts werden von ihm zu einer intimen Führung durch sein Privatmuseum eingeladen. Sie ahnen nicht, dass sich die Sammelbegierde von Nash inzwischen auf die Spezies Frau ausgedehnt hat. Als perfektes Exemplar dieser Art will er Jennifer Hart hinter Glas in seine exquisite Sammlung aufnehmen.

Weitere Infos

Mittags

12:05 Uhr

Premium Rush

Atemlos in New York - Joseph Gordon-Levitt in einem rasanten Actionthriller: Wilee ist der beste und schnellste Fahrradkurier der Millionenmetropole, jeden Tag setzt er sein Leben bei waghalsigen Manövern auf der Straße aufs Spiel. Eines Tages nimmt er kurz vor Feierabend noch einen Auftrag an. Was wie eine ganz normale "Premium Rush"-Routinelieferung beginnt, endet jedoch in einer Hetzjagd auf Leben und Tod quer durch die Straßen von Manhattan ...

Weitere Infos

13:30 Uhr

Wer ist Hanna?

Kill Cate ... Packender Actioner mit Cate Blanchett und Saoirse Ronan: Der Teenager Hanna verbrachte sein bisheriges Leben in der Wildnis von Finnland. Hier wurde Hanna von ihrem Vater Erik, einem ehemaligen CIA-Agent, für das Überleben unter widrigsten Bedingungen ausgebildet. Der Grund: Sie soll sich an der skrupellosen Geheimagentin Marissa Wiegler rächen, die vor vielen Jahren ihre Mutter ermordete. Schon bald kommt Eriks Racheplan ins Rollen.

Weitere Infos

15:15 Uhr

Tödliches Vertrauen

Für den zwölfjährigen Danny wird die Hochzeit seiner Mutter mit dem dubiosen Rick zu einem Horrortrip: Unfreiwillig muss er mit ansehen, wie der zukünftige Stiefvater einen Mord begeht. Danny versucht, Rick zu enttarnen, doch niemand glaubt ihm. Nur sein leiblicher Vater, der Bootsbauer Frank Morrison, erkennt, welche schleichende Gefahr von seinem potenziellen Nachfolger ausgeht. Ein tödliches Kräftemessen beginnt ...

Weitere Infos

16:40 Uhr

Der Anschlag

In der Sowjetunion steht ein Führungswechsel an: Der neue Machthaber, Präsident Nemerov, gilt als Hardliner. Wenig später kommt es in den USA zur Katastrophe: Am Tag des Superbowls in Baltimore wird die Stadt durch die Explosion einer Atombombe vernichtet. Während die USA einen atomaren Schlag gegen die Sowjetunion vorbereiten, versuchen Jack Ryan und CIA-Chef Cabot die wahren Hintergründe herauszufinden. Steckt die Sowjetunion hinter dem Anschlag, oder waren es Terroristen?

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Romano wurde bei einer Schießerei mit einer Bande von Autodieben am Kopf verwundet. Nun macht ihm die tödliche Angst zu schaffen, dass es ihn beim nächsten Mal "richtig" erwischen könnte. Und diese Angst ist nicht so leicht loszuwerden. Auch T. J. Hooker hat ein nicht geringes Problem, das ihm schlaflose Nächte bereitet: Bei einer Schießerei wurde ein junger Mann von einer Kugel aus Hookers Waffe tödlich getroffen. Gegen ihn wird ein Verfahren angestrengt.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Countrysängerin Lorene Tyler besteht darauf, dass Jennifer auf einer Party ein Kostüm von ihr trägt. Lorene ahnt nicht, dass die vielen Glasperlen auf dem Anzug geraubte Diamanten sind, die ihr Mann Jesse Cowan unbemerkt über die Grenze bringen will. Während der Party will ein Unbekannter das Kleid stehlen - ohne Erfolg. Doch als Jonathan am nächsten Tag das Neun-Millionen-Dollar-Kostüm aus der Reinigung holen will, ist ihm Cowan bereits zuvorgekommen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Das ausgekochte Schlitzohr III

Kurz vor seiner Pensionierung wird Sherrif Justice noch einmal herausgefordert: Die Brüder Big Enos und Little Enos wetten mit ihm um eine saftige Menge Geld, dass er es nicht schafft, einen Fisch innerhalb einer bestimmten Zeit von Florida nach Texas zu befördern. Um dem Sherrif das Leben schwer zu machen, engagieren sie Cledus, der sofort die Verfolgung aufnimmt. Ein rasantes Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

Weitere Infos

21:35 Uhr

2 Guns

Action-Komödie mit den preisgekrönten Schauspielern Denzel Washington und Mark Wahlberg: Robert Trench wurde, genau wie Michael Stigman, undercover bei der mexikanischen Drogenmafia eingeschleust. Allerdings wissen beide nicht, wen sie tatsächlich vor sich haben und misstrauen sich daher. Unabhängig voneinander versuchen sie, dem Drogenboss Papi Greco das Handwerk zu legen. Das geht allerdings schief, und plötzlich befinden sich die beiden Agenten gemeinsam auf der Flucht ...

Weitere Infos

23:15 Uhr

Haywire - Trau' keinem

Oscar-Gewinner Steven Soderbergh kann auch Action und wird dabei von der Kampfsportikone Gina Carano unterstützt: Die Geheimagentin Mallory leitet verdeckte Einsätze für Regierungen, die bereit sind, einen hohen Preis zu zahlen. Eines Tages gerät eine Mission jedoch aus dem Ruder, und sie wird von ihren eigenen Auftraggebern verraten. Plötzlich wird Mallory selbst zur Gejagten; gnadenlos übt sie Rache an all jenen, die sie eiskalt ans Messer liefern wollen ...

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

Trainspotting - Neue Helden

Edinburgh in den 90ern: Für Junkie Mark Renton und seine Freunde zählt im Leben nur eines: der nächste Schuss. Um den Stoff zu besorgen, schreckt die Clique vor nichts zurück: Die Freunde lassen Rezeptblöcke mitgehen und beklauen Greise im Altenheim. Als Mark beschließt, endlich clean zu werden, steht ihm der Rest der Clique massiv im Weg. Zwischen Lebensfreude und Selbstzerstörung versucht Mark verzweifelt, seinem verkorksten Leben endlich einen Sinn zu geben ...

Weitere Infos

02:20 Uhr

Taxi Driver

Der scheue Travis Bickle leidet seit seiner Heimkehr aus dem Vietnamkrieg unter Schlaflosigkeit und arbeitet daher nachts als Taxifahrer in New York. Dabei lernt er die attraktive, gebildete Wahlkampfhelferin Betsy kennen, die ihm in der Metropole voller Gewalt und Schmutz wie ein leuchtender Engel erscheint. Doch als ein erstes Rendezvous missglückt, dreht Travis durch: Mit der Pistole in der Hand beginnt er seinen persönlichen, blutigen Feldzug gegen die Sünde in der Welt.

Weitere Infos

04:10 Uhr

Easy Rider

Nach einem lukrativen Kokaindeal wollen die beiden Motorrad-Hippies Wyatt und Billy zum Mardi Gras nach New Orleans. Sie suchen Freiheit, doch überall stoßen sie auf Vorurteile und Aggressionen. Eines Tages schließt sich ihnen der versoffene Anwalt George an. Die Gewalt gegen die gesellschaftlichen Außenseiter eskaliert. Die sogenannten "ehrbaren" Bürger sorgen dafür, daß die Reise des Trios zu einer Fahrt in den Tod wird.

Weitere Infos