NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 18. September

Morgens

06:30 Uhr

Pinguine in der Bronx

Der gewalttätige Psychopath Heinz wird aus dem Gefängnis entlassen, in dem er sitzen musste, weil er versucht hatte, seine Nachbarin Linda zu vergewaltigen. Wieder in Freiheit, sucht er Linda auf und bringt als Geschenk zwei Pinguine mit, die er zuvor aus dem Zoo gestohlen hat. Linda will natürlich nichts von ihm wissen und bittet ihren Freund Harry um Hilfe, doch dieser unternimmt nichts - bis Heinz Linda entführt und in seine Wohnung verschleppt ...

Weitere Infos

08:05 Uhr

The Honeymooners

Der New Yorker Busfahrer Ralph Kramden hat viele Ideen, wie man schnell und ohne große Mühe reich werden kann. Es gibt viele Wege, um ans Geld zu kommen. Bald steigt er zum Motivationskünstler auf und kann mit seinem Verdienten ein nettes Haus für sich und Ehefrau Trixie kaufen. Vorher will er allerdings das Geld noch schnell verdoppeln - nur geht sein hieb- und stichfester Plan schief: Das Geld ist weg und Trixie sauer. Jetzt braucht Ralph eine wirklich gute Idee ...

Weitere Infos

09:30 Uhr

T. J. Hooker

Als auf Hookers Streifenwagen ein Brandbomben-Anschlag verübt wird, geht dieser für ihn zwar glimpflich aus, doch Romano wird dabei schwer an den Augen verletzt. Die Recherchen führen zu dem einschlägig vorbestraften Bombenbastler Tovelli. Der sagt aus, dass sein Auftraggeber tatsächlich hinter Hooker her ist - aus Rache. Denn angeblich sei der Polizist schuld am Tod seines Freundes. Hooker befürchtet, dass für ihn weitere Gefahr droht.

Weitere Infos

10:20 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifer und Jonathan sind zu einer Fuchsjagd auf das Landgut des britischen Adligen Sir William Belgrave eingeladen. Sie merken schnell, dass Sir William und Lady Claire, seine Frau, nicht besonders harmonieren: Jeder der beiden versucht, dem anderen etwas anzutun. Als allerdings eine präparierte Kugel beim Tontaubenschießen das Gesicht von Sir William zerfetzt, forschen die Harts genauer nach - und müssen erst einmal vor einer aufgehetzten Hundemeute Reißaus nehmen.

Weitere Infos

11:10 Uhr

Wild Things 2

Nach dem Tod ihres reichen Stiefvaters Nyles Dunlap droht dem Luxusleben von Brittney Havers das endgültige Aus. Die Person, die ihr das Erbe streitig macht, ist ausgerechnet ihre attraktive Mitschülerin Maya, die erklärt, sie sei Nyles' uneheliche Tochter. Für Brittney und Maya steht alles auf dem Spiel - ihnen ist jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen. Das bekommt auch der Versicherungsermittler Terrence Bridge zu spüren, der einen perfiden Plan der beiden vermutet ...

Weitere Infos

Mittags

12:40 Uhr

Vanilla Sky

Der Geschäftsmann David führt ein sorgenfreies Leben an der Seite seiner Geliebten Julie. Als er eines Nachts die schöne Sofia kennenlernt, sieht er die Chance für die echte Liebe gekommen. Während einer Autofahrt will er sich von Julie trennen, die provoziert aber einen Unfall, bei dem sie stirbt und er schwer verletzt überlebt. Danach ist nichts mehr so, wie es scheint, und Davids Alltag gerät zu einer Achterbahnfahrt von Liebe, Sex, Romantik, Verdächtigungen und Träumen ...

Weitere Infos

14:55 Uhr

Shaft - noch Fragen?

Nach dem Mord an einem Studenten wird Walter Wade, Sprössling der New Yorker Oberschicht, von Shaft gestellt. Doch für Wades Vater sind 200.000 Dollar Kaution kein Problem. Wieder in Freiheit, setzt sich Wade in die Schweiz ab - und auf die Spitze von Shafts Fahndungsliste. Heimlich kehrt Wade nach New York zurück und versucht, mit Hilfe des Drogenbosses Hernandez die einzige Zeugin des Mordes, die Kellnerin Diane, zu beseitigen. Für Shaft beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...

Weitere Infos

16:35 Uhr

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Bei der heldenhaften Rettungsaktion eines Gefangenen inmitten der chaotischen Lage kurz nach dem der Hurrikan Katrina, verletzt sich der Cop Terence McDonagh am Rücken. Seitdem ist er süchtig nach Schmerzmitteln - ein Junkie, dem jedes Mittel recht ist, um an Stoff zu kommen. Nun wird ein Mordfall zugewiesen, der sein Leben auf den Kopf stellt und ihm den Ausstieg aus der Sucht ermöglichen könnte.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Stacy will sich mit Jennifer Carson treffen - der letzten Besucherin eines Mannes, der in seinem Hotelzimmer getötet wurde. Doch dann wird Jennifer tot aufgefunden. Die Spur führt zu einer dubiosen Modefirma, deren zwielichtiger Besitzer, André Bender, seine Models dazu verpflichtet, wichtige Kunden auch "privat" zu betreuen. Stacy wird undercover als Model in der Firma eingeschleust. Bender vermittelt sie sofort seinem besten Kunden, dem perversen Modefachmann Peter Weston.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Josh Dunston und Travis Saunders - Tennislehrer und Tröster einsamer Frauen - wollen Informationen nutzen, die die Frauen so ausplaudern. Auf das Gerücht hin, dass Jonathan die Firma Syndicam Video erwerben will, kauft Saunders Syndicam-Aktien. Jonathan durchschaut das Spiel und lässt Jennifer falsche Informationen verbreiten, woraufhin Saunders weiterkauft. Dann zieht Jonathan sein Kaufinteresse zurück: Syndicam macht pleite, die Aktien werden wertlos - und Saunders dreht durch.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Verblendung

David Fincher verwirklicht mit edlen Zutaten seine ganz eigene Variante von Stieg Larssons düsterem Thriller-Meisterwerk. "Bond"-Star Daniel Craig zieht in der Rolle des integren Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist in die winterliche, schwedische Provinz. Im Auftrag eines alternden Großindustriellen soll er ein grauenvolles Verbrechen aufklären, das Jahrzehnte zurück liegt. Unterstützung erhält er von der jungen, hochbegabten Hackerin Lisbeth Salander.

Weitere Infos

22:45 Uhr

Der gute Hirte

Edward Wilson, ehrgeiziger Yale-Student, tritt 1939 einer geheimen Bruderschaft bei, aus der viele künftige Führungskräfte hervorgehen. Schon bald wird er vom FBI angeworben und verrät seinen Lehrer Fredericks als Nazi-Sympathisanten. Dies ist Wilsons Einstieg in seine Geheimdienstkarriere. Er arbeitet für die OSS und ist später einer der Gründungsmitglieder der CIA. Doch sein Beruf, bei dem Täuschung zum Alltag gehört, schafft zunehmend auch in seinem Privatleben Misstrauen ...

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Out of Sight

Als Bankräuber Jack Foley aus dem Gefängnis ausbricht, sieht er sich gezwungen, den weiblichen US-Marshall Karen Sisco zu kidnappen. Dabei stellen die beiden fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Foley macht sich nach seinem Ausbruch daran, einen reichen Geschäftsmann auszurauben. Sisco soll den Flüchtigen wieder einfangen: Kein leichtes Unterfangen wenn Gefühle mit im Spiel sind.

Weitere Infos

03:20 Uhr

Der lange Tod des Stuntman Cameron

Komik trifft Action in der Verfilmung des erfolgreichen Romans von Paul Brodeur: Vietnamveteran Cameron wird von der Polizei gejagt und landet auf der Flucht vor den Beamten zufällig auf einem Filmset. Der Regisseur Eli Cross bietet ihm seine Hilfe an, aber dafür muss Cameron für einen verunglückten Stuntman einspringen und dessen waghalsige Tricks übernehmen. Mit der Zeit wird ihm jedoch klar, dass er kaum eine Chance hat, lebend aus der Situation herauszukommen ...

Weitere Infos