Unsere Programmübersicht für Dienstag 19. Februar

Morgens

06:30 Uhr

Hart aber herzlich

König Rashid, ein alter Freund der Harts, ist zu Besuch in Los Angeles. Bei einer Kunstausstellung wird der "Löwe der Wüste", die Insignie von Rashids Macht, ausgestellt. Jennifer erfährt, dass Kasim, ein Rivale des Königs, die Statue gegen eine Kopie ausgetauscht hat. Die Harts brechen in die Ausstellungsräume ein und vertauschen die Statue. Doch Kasim war schneller: Er hat die Stücke wieder zurückgetauscht, und die Harts haben den echten "Löwen der Wüste" gestohlen.

Weitere Infos

07:20 Uhr

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

Nachdem seine Höhenangst zum Tod eines Kollegen führt, tritt Polizist Scottie Ferguson aus dem Polizeidienst aus. Ein alter Freund bittet ihn danach, seine Frau Madeleine zu beschatten, da er befürchtet, diese könne sich umbringen. Gelähmt von seiner Höhenangst, muss Scottie erneut tatenlos zusehen, wie sich Madeleine von einem Turm stürzt. Jahre später findet er jedoch heraus, dass er einem Komplott aufgesessen ist, und man seine Höhenangst schamlos ausgenutzt hat.

Weitere Infos

09:30 Uhr

Der Prozess

Regie-Legende Orson Welles verfilmt den berühmten Roman von Franz Kafka mit Starbesetzung: Josef durchlebt einen wahren Albtraum. Er wird ohne ersichtlichen Grund inhaftiert. Josef hat nicht den Hauch einer Ahnung, was ihm vorgeworfen wird. Vertrauensvoll wendet er sich an Rechtsanwalt Hastler und stürzt sich in die Mühlen der Justiz, um seine Unschuld zu beweisen. Doch er muss erkennen, dass er gegen Korruption und Willkür der juristischen Übermacht wenig ausrichten kann.

Weitere Infos

11:30 Uhr

Vertical Limit

Peter Garrett, ein passionierter Bergsteiger, hat sich nach dem Tod seines Vater geschworen, nie wieder einen Berg zu erklimmen. Anders seine Schwester Annie: Sie schließt sich einer Gruppe an, die den legendären K2 besteigen will. Doch beim Aufstieg stürzen die Bergsteiger in eine Gletscherspalte. Sie überleben zwar, sitzen jedoch fest und sind auf Hilfe angewiesen. Nun bricht Peter seinen Schwur und macht sich auf den lebensgefährlichen Weg, seine Schwester zu retten ...

Weitere Infos

Mittags

13:30 Uhr

The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel

Mitreißendes Drama mit Ryan Reynolds als abgehalfterter Fernsehstar: Gary schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. In einer Schaffenskrise stürzt er derart ab, dass er sturzbetrunken seine Wohnung in Brand steckt. Nun obdachlos geworden, zieht er mit seiner Publizistin Margaret in das Haus eines Kollegen ein. Allerdings verschlechtert sich sein Zustand dort so sehr, dass er plötzlich merkwürdige Geräusche hört und überall von einer Zahl verfolgt wird: der Neun!

Weitere Infos

15:10 Uhr

Stormbreaker

Der 14-jährige Alex Rider ist ein ganz normaler Schuljunge, bis sein geliebter Onkel Ian stirbt. Der Junge muss feststellen, dass dieser als Spion tätig war. Alex wird vom MI6 angeworben, um Ians Job zu Ende zu bringen. Der Millionär Darrius Sayle hat ein gefährliches neues Computersystem kreiert, dass er allen Schulen des Landes zur Verfügung stellen will. Bald sieht es so aus, als ob Alex' erste Mission gleichzeitig auch seine letzte wäre ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

Das Bourne Ultimatum

Erneut muss Jason Bourne die Beine in die Hand nehmen. Die Leute, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist - ein perfekter Attentäter - lassen nichts unversucht, ihn tot zu sehen. Auf der Suche nach seinem verlorenen Gedächtnis und auf der Flucht vor hochtrainierten Killern, hat Jason Bourne nur eine Chance: Er muss vom Jäger zum Gejagten werden und dorthin zurückkehren, wo alles seinen Anfang genommen hat. Nur so wird er vielleicht herausfinden, wer er in Wirklichkeit ist ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Innerhalb kurzer Zeit werden drei Frauen ermordet. Schnell stellt die Polizei eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern fest: Alle drei Frauen haben an einer Radiosendung, die von der Psychologin Dr. Sandy Roberts moderiert wird, teilgenommen. Schließlich beschließen die Ermittler, dem Killer eine Falle zu stellen: Man fingiert eine weitere Sendung - mit Stacy als potentiellem Opfer. Und tatsächlich lässt der Mörder nicht lange auf sich warten ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Schönheitsfarm von Dr. Harrison Straker ist hermetisch abgeriegelt - für die neugierige Jennifer Hart Grund genug, sich als Patientin getarnt dort einzuschleichen. Sie entdeckt Strakers teuflischen Plan: Er ermordet reiche Witwen, die seine Klinik aufsuchen, und ersetzt sie durch Komplizinnen, denen er das Gesicht seiner Opfer gegeben hat. Jonathan lässt sich ebenfalls in die Klinik einweisen - und wird enttarnt. Straker will die Harts im Kühlhaus zum Schweigen bringen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Steven Seagal - Kill Switch

Im Alter von zehn Jahren musste Jacob King mit ansehen, wie sein Zwillingsbruder von einem Serienkiller brutal ermordet wurde. Heute jagt er als Polizist selbst Mörder. Sein neuester Fall: Der psychopathische Ritualkiller Lazarus treibt sein Unwesen und hinterlässt an den Tatorten astrologische Zeichen, deren Bedeutung King nicht entschlüsseln kann. Schließlich kann er ihn fassen, doch Lazarus wird bald wieder freigelassen und tötet innerhalb einer Stunde gleich drei Menschen.

Weitere Infos

21:40 Uhr

Lone Survivor

Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Emile Hirsch und Ben Foster beeindrucken in Peter Bergs Verfilmung des auf wahren Begebenheiten basierenden Bestsellers des Soldaten Marcus Luttrell: Die vier NAVY SEALs Marcus, Mike, Danny und Matt sollen den Anführer einer Terroristengruppe töten. Sie treffen jedoch auf einen alten Mann mit drei Kindern. Plötzlich beschleicht sie der Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Sind sie in einen Hinterhalt geraten?

Weitere Infos

23:35 Uhr

The A-Team

Liam Neeson und Bradley Cooper als Elite-Kämpfer auf Rache-Mission: Zusammen mit zwei anderen eigenwillige Veteranen bilden sie das A-Team, einer Spezialeinheit der US-Armee. Nach einem Einsatz im Irak landen die vier im Gefängnis - für ein Verbrechen, das sie gar nicht begangen haben. Jetzt bleibt nur ein Ausweg: Sie müssen sich befreien und die Suche nach dem wahren Schuldigen selbst in die Hand nehmen. Eine wilde Jagd beginnt ...

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Lone Survivor

Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Emile Hirsch und Ben Foster beeindrucken in Peter Bergs Verfilmung des auf wahren Begebenheiten basierenden Bestsellers des Soldaten Marcus Luttrell: Die vier NAVY SEALs Marcus, Mike, Danny und Matt sollen den Anführer einer Terroristengruppe töten. Sie treffen jedoch auf einen alten Mann mit drei Kindern. Plötzlich beschleicht sie der Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Sind sie in einen Hinterhalt geraten?

Weitere Infos

03:25 Uhr

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Ein inhaftierter Drogenbaron soll von einem S.W.A.T.-Team den Bundesbehörden übergeben werden. Die Aktion läuft aus dem Ruder, als der Verbrecher demjenigen 100 Millionen Dollar verspricht, dem es gelingt, ihn aus dem Polizeigewahrsam zu befreien. Plötzlich ist der Spezialeinheit ein ganzes Heer von schwer bewaffneten Verbrechern auf den Fersen ...

Weitere Infos

05:10 Uhr

Der Wilde

Johnny fällt mit seiner Motorradbande, den "Black Rebels", in ein Provinznest ein. Mit wildem Krawall wollen sie die Einwohner provozieren. Johnny hat ein Auge auf die hübsche Kathie geworfen. Kurz darauf taucht Chino, ein alter Rivale von Johnny, mit seiner Bande in der Stadt auf. Als Johnny Kathie vor Chinos Belästigungen beschützen will, kommt es zu einem Zwischenfall: Bei einem Motorradunfall kommt ein Mann ums Leben. Die Einwohner wollen Johnny dafür lynchen.

Weitere Infos

Sonntag, 11.08., 20:15 Uhr

Der Spinner