Samstag, 4.5., 20:15 Uhr

Looper

Unsere Programmübersicht für Freitag 19. April

Morgens

06:15 Uhr

T. J. Hooker

Als ein Supermarkt überfallen wird, kommt es zu einer Schießerei mit den Verbrechern, in deren Verlauf Romano einen Streifschuss abbekommt. Auch Officer Briggs wird getroffen. Bei beiden scheint die Polizistin Gina Canelli versagt zu haben, die ihnen Rückendeckung geben sollte. Gina soll suspendiert werden, weshalb sie T. J. Hooker um Hilfe bittet. Hooker, der viel von der jungen Kollegin hält, kommt bei der Untersuchung des Falles zu einem überraschenden Ergebnis.

Weitere Infos

07:10 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker findet am Strand die Leiche einer jungen Frau, die keinerlei Ausweispapiere bei sich hat, dafür aber ein Notizbuch mit zahlreichen Telefonnummern. Für T. J. Hooker beginnt ein mühsames Puzzlespiel. Endlich findet er eine erste konkrete Spur: Eine der notierten Telefonnummern ist der Privatanschluss des prominenten Bankiers Grant Chandler. Die Spur scheint heiß - denn wenig später wird auf den Polizisten ein Mordanschlag verübt. Aber Hooker gibt nicht auf.

Weitere Infos

07:55 Uhr

Die Wegelagerer

Zu Zeiten des Bürgerkriegs wird Lee Travis festgenommen und angewiesen, den Sheriff der Stadt Colton zur Strecke zu bringen und dem örtlichen Saloonbetreiber die Grenzen aufzuzeigen. Doch Travis hat ganz andere Pläne: Er will als Geheimagent der Südstaaten ein Waffenlager ausheben. Das hat aber schon ein Kleinganove entdeckt und begonnen, die Waffen an feindlich gesonnene Apachen zu verkaufen. Nur ein blutiger Kampf kann entscheiden, wer die Vorherrschaft in Colton übernimmt.

Weitere Infos

09:20 Uhr

Shadok

Eine ganze Kleinstadt leidet unter den Machenschaften des Großgrundbesitzers Rep Marlowe: Der gewissenlose Mann will die ortsansässigen Farmer dazu bringen, ihre Grundstücke zu verkaufen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Als er ihnen die Wasserversorgung kappt, scheint nur noch einer die Kraft zu haben, sich Marlowe entgegen zu stellen: Raubein Chaddock.

Weitere Infos

11:00 Uhr

Cowboy-Melodie

Um die Zeit bis zur nächsten Saison zu überbrücken, arbeitet der singende Rodeoreiter Lonnie Beale auf einer Schönheitsfarm. Dort versuchen reiche junge Damen, ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden. Als sich der charmante Cowboy in die attraktive Sportlehrerin Pam verliebt, gerät er in einen Konflikt mit mysteriösen Verfolgern: Die Gangster sind hinter einem alten Goldschatz-Plan her, den Pam von ihrem Großvater geerbt hat. Es beginnt eine abenteuerliche Schatzsuche.

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Die Nacht der Abrechnung

Die Kämpfe zwischen Apachen und ihnen feindlich gesonnenen Weißen fachen wieder auf, nachdem das Kriegsbeil 30 Jahre lang begraben war. Sheriff Dakota kümmert sich um einen Mann, der im Kampf verletzt wurde - allerdings nur, um ihn dann seiner gerechten Strafe zuzuführen. Denn Dakota vermutet, dass es sich bei ihm um einen Dieb handelt.

Weitere Infos

13:45 Uhr

Die vier Söhne der Katie Elder

Die Witwe Katie Elder hatte ihre vier Söhne unter schwierigen Umständen allein großgezogen, doch als sie erwachsen wurden, zogen sie als Revolverhelden in die Welt hinaus und kümmerten sich kaum noch um ihre Mutter. Nun treffen sie an ihrem Grab wieder zusammen, und hier beschließen sie, den Mörder ihres Vaters zu finden und Rache dafür zu üben, dass er sie einst um ihr gesamtes Hab und Gut gebracht hatte. Die vier ungleichen Brüder ziehen in einen blutigen Feldzug ...

Weitere Infos

15:45 Uhr

Spiel mir das Lied vom Tod

Der Farmer McBain wird mit seinen drei Kindern von dem eiskalten Killer Frank erschossen. Die junge Witwe erfährt, dass ihr Mann beim Bau einer Bahnlinie im Wege stand. Trotzig tritt sie nun das Erbe ihres Mannes an. Unterstützt wird sie dabei von einem namenlosen Mundharmonikaspieler und dem Banditen Cheyenne. Es kommt zu einem großen Showdown zwischen dem Killer und dem geheimnisvollen Mundharmonikaspieler mit seiner Todesmelodie.

Weitere Infos

18:30 Uhr

Die Bounty

Am 23. Dezember 1789 sticht die "Bounty" mit einer 46-köpfigen Besatzung unter Führung von Kapitän William Bligh in See. Ziel ist Tahiti, um dort Pflanzen des Affenbrotbaums zu verschiffen. Als der starrsinnige Bligh auf der Rückfahrt ein weiteres Mal die gefährliche Umsegelung von Kap Horn versuchen will, zettelt Fletcher Christian, Erster Offizier an Bord, spontan eine Meuterei an und lässt den Kapitän mit 17 Gefolgsleuten auf offener See in einem Boot aussetzen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die versunkene Stadt Z

Brillante Verfilmung des gleichnamigen Buches von Autor David Grann mit realem Hintergrund: Percy Fawcett erhält ein Jobangebot, das er nicht ablehnen kann. Er soll im Auftrag der Royal Geographical Society Landvermessungen in weitgehend unerforschtem Dschungel-Gebiet durchführen. Bei seinen Untersuchungen findet er heraus, dass es vor Ort eine noch unentdeckte Zivilisation gegeben haben muss. Daraufhin will er beweisen, dass es eine versunkene Stadt gibt, die er "Z" nennt.

Weitere Infos

22:30 Uhr

Demolition

Tragische Komödie mit Frauenschwarm Jake Gyllenhaal: Davis Mitchell verliert den Boden unter den Füßen, als seine Frau bei einem schrecklichen Autounfall stirbt. Davis fällt daraufhin in ein tiefes Loch und wird zum emotionalen Wrack. Durch Zufall lernt er eines Tages die hübsche Karen und deren Sohn Chris kennen und schöpft neuen Lebensmut. Doch bevor Davis einen Neuanfang wagen kann, muss er zuerst seine Trauer bewältigen und mit seinem alten Leben ins Reine kommen ...

Weitere Infos

Nachts

00:10 Uhr

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Europa zu Zeiten Königin Viktorias: Ein maskierter Größenwahnsinniger, der sich selbst "Das Phantom" nennt, will die Weltherrschaft an sich reißen. Dazu plant er, die Stadt Venedig während eines Gipfeltreffens von Staatsmännern durch eine Kette von Explosionen dem Erdboden gleich zu machen. Ein Fall für die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" - sieben Einzelgänger mit außergewöhnlichen Gaben, die nun zusammenarbeiten müssen, um die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren.

Weitere Infos

01:55 Uhr

Die versunkene Stadt Z

Brillante Verfilmung des gleichnamigen Buches von Autor David Grann mit realem Hintergrund: Percy Fawcett erhält ein Jobangebot, das er nicht ablehnen kann. Er soll im Auftrag der Royal Geographical Society Landvermessungen in weitgehend unerforschtem Dschungel-Gebiet durchführen. Bei seinen Untersuchungen findet er heraus, dass es vor Ort eine noch unentdeckte Zivilisation gegeben haben muss. Daraufhin will er beweisen, dass es eine versunkene Stadt gibt, die er "Z" nennt.

Weitere Infos

04:10 Uhr

Schwarze Sporen

An der Grenze von Kansas, um 1880: Cowboy Santee will die attraktive Anna heiraten, doch ihm fehlen die finanziellen Mittel. Deshalb macht er sich auf die Suche nach dem Gangster El Pescadore, um die ausgesetzten 3000 Dollar Kopfgeldprämie zu kassieren. Es gelingt ihm schließlich, den Banditen zu töten - als Beweis trägt er fortan dessen schwarze Sporen. Doch Anna hat inzwischen einen Sheriff geheiratet. Aus Rache verwandelt Santee dessen Städtchen in ein Eldorado für Spieler.

Weitere Infos

05:45 Uhr

Das Dschungelbuch

Der indische Märchenerzähler Buldeo berichtet eine wahre Geschichte: Sie handelt von dem zwei Jahre alten Nathoo, der einst nach einem Angriff des mordlüsternen Tigers Shir Khan in den Dschungel floh. Dort wurde er von einem Wolfsrudel großgezogen und bekam den Namen Mowgli. Zwölf Jahre später treibt Mowgli die Neugier in sein Dorf zurück, und er erlebt dort Abneigung, Hass und Habgier. Tiger Shir Khan wartet im Dschungel auf eine Gelegenheit, erneut anzugreifen ...

Weitere Infos