NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Dienstag 19. September

Morgens

06:30 Uhr

Elizabeth

England im 16. Jahrhundert. Nach dem Tode Königin Marys besteigt deren Halbschwester Elizabeth mit 15 Jahren den englischen Thron. Von Anfang an zwischen allen Fronten, muss sie sich gegen Mordanschläge wehren, dem Einfall der Franzosen und den Heiratsanträgen einiger Könige trotzen. Mithilfe einiger Getreuer gelingt es Elizabeth, ihre Herrschaft zu festigen. Daran aber zerbricht ihre Liebe zu Lord Dudley, und so wird Elizabeth zur legendären jungfräulichen Königin.

Weitere Infos

08:30 Uhr

Marci X - Uptown gets Down

Die neue Single des Rappers Dr. S hat es in sich: Der kontroverse Song sorgt nicht nur für mächtig Aufregung, sondern beschert Label-Chef Ben Feld außerdem noch einen Herzinfarkt. An Stelle ihres Vaters versucht nun das unbedarfte Upper-Class-Girl Marci, die Situation zu retten. Dabei prallen zunächst Welten aufeinander, als die verwöhnte Uptown-Prinzessin sich des Gangster-Rappers Dr. S annimmt. Doch wo Reibung herrscht, da entsteht nicht nur Wärme, sondern manchmal auch Liebe.

Weitere Infos

09:55 Uhr

T. J. Hooker

Stacy will sich mit Jennifer Carson treffen - der letzten Besucherin eines Mannes, der in seinem Hotelzimmer getötet wurde. Doch dann wird Jennifer tot aufgefunden. Die Spur führt zu einer dubiosen Modefirma, deren zwielichtiger Besitzer, André Bender, seine Models dazu verpflichtet, wichtige Kunden auch "privat" zu betreuen. Stacy wird undercover als Model in der Firma eingeschleust. Bender vermittelt sie sofort seinem besten Kunden, dem perversen Modefachmann Peter Weston.

Weitere Infos

10:45 Uhr

Hart aber herzlich

Josh Dunston und Travis Saunders - Tennislehrer und Tröster einsamer Frauen - wollen Informationen nutzen, die die Frauen so ausplaudern. Auf das Gerücht hin, dass Jonathan die Firma Syndicam Video erwerben will, kauft Saunders Syndicam-Aktien. Jonathan durchschaut das Spiel und lässt Jennifer falsche Informationen verbreiten, woraufhin Saunders weiterkauft. Dann zieht Jonathan sein Kaufinteresse zurück: Syndicam macht pleite, die Aktien werden wertlos - und Saunders dreht durch.

Weitere Infos

11:35 Uhr

Hustle & Flow

Djay ist in Tennessee aufgewachsen und hat den Rap im Blut. Jedoch hat der 40-Jährige es nie geschafft, eine eigene Platte rauszubringen. Als er hört, dass der Rapper Skinny Black auf dem Weg nach Memphis ist, mobilisiert Djay seine Freunde, um die Aufmerksamkeit des Superstars zu erregen. Er weiß, dies ist wahrscheinlich seine letzte Chance auf eine Musikerkarriere, aber es gibt auch viele Menschen, die ihn davon abhalten wollen ...

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

Die Promoterin - Against the Ropes

Jackie Kallen ist eine ehrgeizige Frau, die sich vorgenommen hat, ihren Platz in einer Männerdomäne zu erkämpfen: dem Boxsport. Als Managerin baut sie den unbekannten Luther Shaw zum vielversprechenden Titelanwärter auf. Dabei wird sie als erste erfolgreiche Box-Promoterin zum Zentrum der Aufmerksamkeit und nicht ihr Klient. Berauscht vom eigenen Ruhm vernachlässigt sie ihren Schützling. Bis dieser sich schließlich einen anderen Promoter sucht ...

Weitere Infos

15:10 Uhr

Bad Boys

Mick ist in den Hinterhöfen Chicagos groß geworden. Mit seinen 16 Jahren will er so schnell wie möglich ans große Geld kommen. Doch sein geplanter Überfall misslingt. Auf der Flucht überfährt er den Bruder des puertoricanischen Bandenbosses Paco Moreno. Dieser schwört daraufhin Rache und vergewaltigt Micks Freundin. Wie das Schicksal so spielt, treffen sich die Feinde im Knast wieder. Dort zeigen sich außer Paco auch noch andere Häftlinge gern von ihrer brutalen Seite ...

Weitere Infos

17:00 Uhr

Haywire - Trau' keinem

Oscar-Gewinner Steven Soderbergh kann auch Action und wird dabei von der Kampfsportikone Gina Carano unterstützt: Die Geheimagentin Mallory leitet verdeckte Einsätze für Regierungen, die bereit sind, einen hohen Preis zu zahlen. Eines Tages gerät eine Mission jedoch aus dem Ruder, und sie wird von ihren eigenen Auftraggebern verraten. Plötzlich wird Mallory selbst zur Gejagten; gnadenlos übt sie Rache an all jenen, die sie eiskalt ans Messer liefern wollen ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Ein geheimnisvoller Würger treibt in einem Elendsviertel sein Unwesen. Als Officer Corrigan undercover versucht, dem brutalen Frauenmörder aufzulauern, zieht er sich bei einem unglücklichen Sturz eine schwere Kopfverletzung zu. Da bekommt Hooker von der alten Millie einen ersten konkreten Hinweis: Sie ist dem Würger nur knapp entkommen und kann sich noch an seine auffälligen Militärstiefel erinnern. Als einzige Zeugin schwebt Millie nun in höchster Gefahr.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit Jennifer an der ersten Jonathan-Hart-Industries-Athen-Rallye teilzunehmen. Die drei Tage dieser Rallye versucht der griechische Großindustrielle Anthony Vlachos auszunutzen: Er will die Aktienmehrheit von Hart Industries aufkaufen. Durch einen Telefonanruf bei seinem Stellvertreter könnte Jonathan dies verhindern - aber Vlachos schreckt vor nichts zurück, um Jonathan auszuschalten.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

The Swordmaster

Kampfsportikone Jet Li sorgt in seiner unvergleichlichen Art für Begeisterung bei Martial-Arts-Fans: Zwei Schwerter - durch deren Besitz sich zwei verfeindete Kampfkunstschulen die Weltherrschaft erhoffen - sorgen in China für Unruhe. Beim Streit um diese Waffen werden die Eltern von Mo Kei getötet. Daraufhin sinnt der junge Kung-Fu-Kämpfer nach Rache. Unterstützung findet er bei seinem Meister Chang San Fung. Gemeinsam versuchen die beiden, die Mörder zur Rechenschaft zu ziehen.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Fist of Legend

Neuverfilmung des Martial-Arts-Krachers "Fist of Fury", bei der Jet Li in die Fußstapfen des großen Bruce Lee tritt und in die Rolle des Protagonisten Chen schlüpft: Der junge Chinese Chen erfährt bei der Rückkehr in seine - mittlerweile von japanischen Soldaten besetzte - Heimat Shanghai, dass der Leiter seiner alten Kampfkunstschule ermordet wurde. Der talentierte Kung-Fu-Kämpfer will seinen einstigen Meister rächen und erhält unverhofft Hilfe von dessen Tochter ...

Weitere Infos

23:45 Uhr

Terror an der Highschool

Drogenmissbrauch, Gewalt und Vandalismus regieren an einer Highschool in den USA. Der Direktor appelliert an seine Schüler, mehr Verantwortung zu übernehmen. Prompt finden sich einige zusammen und bilden eine Schülerpolizei unter der Führung des jungen Derek. Sie bestrafen die "bösen" Klassenkameraden und sorgen auf ihre Art und Weise für Ordnung. Doch schon bald werden ihre Aktionen immer unberechenbarer und brutaler ...

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Die Schulhofratten von Chicago

Ein Schulwechsel fällt den wenigsten leicht - im Falle von Clifford bringt er massive Probleme mit sich. Der Junge wird an seiner neuen High School gemobbt und drangsaliert. Er beschließt, sich die Gemeinheiten nicht länger gefallen zu lassen und engagiert einen Bodyguard: den schüchternen, aber muskelbepackten Mitschüler Linderman. Die beiden Außenseiter knüpfen zarte Freundschaftsbande.

Weitere Infos

02:55 Uhr

Jackie Chan: Winners & Sinners

Teapot, Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Rookie - das sind die schönen Namen von fünf Knastbrüdern, die Freundschaft geschlossen und sich geschworen haben, nach ihrer Entlassung auf keinen Fall rückfällig zu werden. Und sie bleiben im wahrsten Sinne des Wortes sauber, indem sie eine Reinigungsfirma gründen, als sie wieder auf freiem Fuß sind - hier arbeiten sie hart, aber ehrlich. Doch eines Tages kommen sie ungewollt mit dem Anführer eines Falschgeldringes in Verbindung.

Weitere Infos

05:50 Uhr

Unterwegs mit Jungs

1965: Beverly ist 15 Jahre alt und wünscht sich, eines Tages nach New York zu ziehen und Schriftstellerin zu werden - für das ambitionierte Mädchen aus einfachen Verhältnissen ein scheinbar unerreichbares Ziel. In der Zwischenzeit lernt sie den 18-jährigen Ray kennen und wird von ihm schwanger. Auf Druck der Familie heiraten die beiden, aber die Ehe geht schief. Nun, Jahre später, wagt Beverly einen Neuanfang - denn ihren Traum hat sie nie aufgegeben ...

Weitere Infos