Dienstag, 22.1., 20:15 Uhr

Lone Survivor

Unsere Programmübersicht für Sonntag 20. Januar

Morgens

07:05 Uhr

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Bankkassierer Henri Verdoux verliert während der Weltwirtschaftskrise seine Anstellung. Um weiterhin seine kranke Frau und seinen Sohn ernähren zu können, verlegt er sich auf eine besondere Profession: Er umgarnt reiche ältere Damen, ermordet sie nach der Hochzeit und kassiert ihr Erbe. Eines Tages droht ein Polizeikommissar dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Doch Verdoux weiß sich zu helfen und tötet den Polizisten mit Gift. Erst nach Jahren stellt er sich freiwillig ...

Weitere Infos

09:00 Uhr

Rampenlicht

Calvero, ein einst berühmter Zirkuskomiker, lebt ärmlich und dem Alkohol verfallen in London. Eines Tages begegnet er der jungen Balletttänzerin Terry, die unter panischer Auftrittsangst leidet. Calvero kann sie von einem Selbstmordversuch abbringen und haucht ihr so viel neuen Lebensmut ein, dass sie zur Bühne zurückkehrt und eine gefeierte Soloballerina wird. Terry verliebt sich sogar in ihren Lebensretter, doch diese Zuneigung steht unter keinem guten Stern ...

Weitere Infos

11:15 Uhr

Do the Right Thing

Auf den Straßen von Brooklyn flimmert die Sommerhitze, und während die Temperaturen immer weiter ansteigen, erhitzen sich in Sals Pizzeria auch die Gemüter. Seine Söhne sind arbeitsscheu, und besonders bei Pino kristallisiert sich allmählich eine Abneigung gegen die schwarze Nachbarschaft heraus. Als am Abend Radio Raheem mit aggressiver Rapmusik im Laden auftaucht, eskaliert die Situation und es kommt zum Gewaltausbruch, der in einem blutigen Fiasko endet ...

Weitere Infos

Mittags

Jetzt gerade

Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Hudson Hawk, der berühmteste Dieb der Welt, kommt nach zehn Jahren frei. Er ist fest entschlossen, sein Leben zu ändern. Doch dann droht das kriminelle Paar Minerva und Darwin Mayflower, Hudsons Freund Tommy zu töten - wenn er nicht für sie drei wertvolle Kunstwerke Leonardo da Vincis stiehlt. Nach der Übergabe dieser Kunstwerke wollen die Mayflowers eine Maschine entwickeln, die Blei zu Gold macht. Doch Hudson Hawk hat für die Gangster eine Überraschung parat ...

Weitere Infos

14:55 Uhr

Extrablatt

Chicago in den 20er-Jahren: Hildy Johnson kündigt seinen Job als Reporter bei einer einflussreichen Boulevardzeitung. Am Tag seiner Abschiedsfeier taucht plötzlich der bewaffnete, zum Tode verurteilte Earl Williams auf. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt. Hildy entdeckt den Flüchtigen jedoch in einem leerstehenden Presseraum. Er beginnt, den Mann zu interviewen. Begeistert von dessen unglaublicher Lebensgeschichte beschließt er, seinen letzten Artikel diesem Mann zu widmen.

Weitere Infos

16:40 Uhr

Drei auf einer Couch

Als der Kunstmaler Christopher Pride bei einer Ausstellung den ersten Preis - 10.000 Dollar in bar - für ein Auftragsgemälde in Paris gewinnt, will er endlich seine Verlobte, die Psychiaterin Liz, heiraten. Doch diese muss Christophers Hochzeitsreise nach Paris ablehnen, weil sie sich für drei Patientinnen verantwortlich fühlt, die unter akutem Männerhass leiden. Schließlich verhilft Freund Ben Christopher mit einer genialen, aber anstrengenden Idee doch noch zur Hochzeitsreise.

Weitere Infos

18:30 Uhr

Auf ein Neues

Schauspielgröße Burt Reynolds in einer Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Liebe: Nach der Trennung von seiner Frau und dem Umzug nach Boston ist der etwas schüchterne Phil gezwungen, noch einmal ganz neu zu beginnen. Dabei lernt er die sympathische Marilyn kennen - und nach und nach kommen sich die beiden immer näher. Doch Phils gerade neu geordnetes Leben gerät wieder aus den Fugen, als seine Ex-Frau plötzlich auf der Bildfläche erscheint.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Cesar und Rosalie

Schauspielgröße Romy Schneider als Objekt der Begierde: Rosalie ist eine attraktive geschiedene Frau, die in dem wohlhabenden César ihre neue Liebe gefunden hat. Doch allzu fest scheint die Beziehung nicht zu sein, denn Rosalie hegt noch immer Gefühle für David - ihre Jugendliebe. Beide Männer sind ihr restlos verfallen und zur Ergreifung ungewöhnlicher Maßnahmen bereit, um ihre Zuneigung nicht zu verlieren.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Der Panther

Vor zehn Jahren zog sich Kommissar Daniel Pratt - einer der fähigsten Polizisten von Lyon - nach dem Mord an seiner Frau auf eine afrikanische Insel zurück. Als auch seine Tochter ermordet wird, fliegt er nach Lyon und beginnt dort, auf eigene Faust zu ermitteln. Bald findet Pratt heraus, dass der Tod seiner Tochter auf das Konto einer selbsternannten Bürgermiliz geht, deren rücksichtsloser Drahtzieher und Informant überraschenderweise in den Reihen der Polizei sitzt.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Das Mädchen und der Kommissar

Die französische Schauspiellegende Michel Piccoli Seite an Seite mit der Leinwand-Schönheit Romy Schneider: Um als Kriminalkommissar endlich einen großen Fall zu lösen, hilft Max seiner Karriere ein wenig auf die Sprünge. Er will die Verbrecher dingfest machen, die für etliche Banküberfälle in Paris verantwortlich sind. Er lernt dabei die junge Prostituierte Lili kennen und lockt sie und die Hintermänner der Überfälle in eine Falle. Doch dann bekommt Max Mitleid mit dem Mädchen.

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Cesar und Rosalie

Schauspielgröße Romy Schneider als Objekt der Begierde: Rosalie ist eine attraktive geschiedene Frau, die in dem wohlhabenden César ihre neue Liebe gefunden hat. Doch allzu fest scheint die Beziehung nicht zu sein, denn Rosalie hegt noch immer Gefühle für David - ihre Jugendliebe. Beide Männer sind ihr restlos verfallen und zur Ergreifung ungewöhnlicher Maßnahmen bereit, um ihre Zuneigung nicht zu verlieren.

Weitere Infos

03:10 Uhr

Ein König in New York

New York. Der europäische König Shahdov flüchtet in den 50er Jahren nach einem Putsch ins amerikanische Exil. Als sein einziger Vertrauter mit der Staatskasse türmt, muss der mittellose König erstmals selbst Geld verdienen. Schon bald wird er von der PR-Expertin Ann Kay als idealer Werbeträger fürs Fernsehen entdeckt. Doch eines Tages gerät Shahdov durch Zufall ins Visier des gefürchteten McCarthy-Ausschusses für unamerikanische Umtriebe. Ein wahrer Albtraum beginnt ...

Weitere Infos

04:55 Uhr

Lichter der Großstadt

Der Tramp Charlie, der ein blindes Blumenmädchen liebt, rettet einem betrunkenen Millionär das Leben. Im Vollsuff überschüttet der Gerettete Charlie mit Geld, doch als der Alkohol nachlässt, will er ihn wegen Diebstahls verhaften lassen. Bevor der Vagabund ins Gefängnis geht, kann er dem geliebten Blumenmädchen noch das geschenkte Geld für eine Augenoperation und einen eigenen Laden zustecken. Als Charlie nach langer Zeit wieder frei kommt, erwartet ihn eine Enttäuschung ...

Weitere Infos