Mittwoch, 17.07., 20:15 Uhr

Die Legende von Barney Thomson

Unsere Programmübersicht für Samstag 20. April

Morgens

07:25 Uhr

Ice Age

Während alle Tiere in Richtung Süden wandern, zieht Mammut Manni alleine gen Norden. Unterwegs trifft er auf das hibbelige Faultier Sid, das sich ihm ungefragt anschließt. Die beiden werden unfreiwillig zu den Rettern eines Menschen-Babys, das von einer Horde Säbelzahntiger gejagt wird. Deren Mitglied Diego schließt sich dem ungleichen Duo an, um doch noch an das Kind zu gelangen. Doch während der Reise erleben die drei Tiere ungeahnte Abenteuer, die Diego zu denken geben.

Weitere Infos

08:45 Uhr

Ice Age 2 - Jetzt taut's

Unterhaltsame Fortsetzung des erfolgreichen Animationsstreifens "Ice Age": Die drei ungleichen Weggefährten Manny, Sid und Diego müssen sich vor der Schneeschmelze retten und machen sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Unterwegs treffen sie auf die Mammutdame Ellie - ein Wunder! Nahm Manny doch an, er sei der letzte seiner Art. Doch Ellie ist sich ihrer Herkunft nicht bewusst: Sie ist überzeugt, ein Opossum zu sein, genau wie ihre Brüder Crash und Eddie.

Weitere Infos

10:15 Uhr

The Boss Baby

Das Leben des kleinen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine frischgebackenen Eltern mit seinem kleinen Bruder nach Hause kommen. Hinter der süßen Fassade des kleinen Wonneproppens verbirgt sich nämlich ein sprechendes und Anzug tragendes Business-Baby, das seine Fähigkeiten geschickt vor den Erwachsenen verbergen kann. Obwohl sich die Brüder nicht ausstehen können, raufen sie sich zusammen, als es heißt, gegen einen gemeinsamen Feind vorzugehen ...

Weitere Infos

11:50 Uhr

Shaun das Schaf - Der Film

Durch einen von Shaun angezettelten Streich landet der Bauer ungewollt in der Großstadt - und verliert sein Gedächtnis, als er einen Schlag auf den Kopf erhält. Als Shaun und die Herde merken, dass sie ohne ihren Bauern recht dumm dastehen, machen sie sich auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht: Zum einen ist der Tierfänger Trumper den wolligen Schäfchen auf den Fersen, zum anderen kann sich der Bauer nicht an sie und sein altes Leben erinnern ?

Weitere Infos

Mittags

13:10 Uhr

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Zusammen mit ihrem nervtötenden Cousin Eustachius Knilch werden Edmund und Lucy Pevensie Zeuge, wie aus einem rätselhaften Gemälde Wasser zu strömen beginnt und das Zimmer flutet. Als sie auftauchen, sind sie vor der Küste Narnias, vor ihnen das fantastische Segelschiff "Morgenröte". An Bord erwarten sie ihr königlicher Freund Kaspian und die heldenhafte Maus Riepischiep mit einer geheimnisvollen Mission, die das Königreich Narnia vor einer verhängnisvollen Zukunft retten soll.

Weitere Infos

15:00 Uhr

Nachts im Museum

Unterhaltsame Komödie mit den Hollywood-Größen Ben Stiller und Robin Williams: Der geschiedene Nichtsnutz Larry Daley nimmt einen Job als Nachtwächter im Naturkundemuseum an. Nachts werden die Ausstellungsstücke jedoch äußerst lebendig, und die wildgewordenen Cowboys und gefährlichen Dinosaurier tanzen auf seiner Nase herum. Larry und sein Verbündeter, die Wachsfigur von Theodore Roosevelt, haben alle Hände voll zu tun, um die außer Kontrolle geratenen Exponate im Zaum zu halten.

Weitere Infos

16:45 Uhr

The Frighteners - Herr der Geister

Ein Autounfall wirft Franks Leben aus den Fugen. Er verliert seine Frau und überlebt selbst nur schwer verletzt. Eines Tages erkennt er, dass er seitdem Geister sehen kann. Er freundet sich mit drei von ihnen an. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - und eines lukrativen Geschäfts: Als Geisterjäger exorziert er zuverlässig die Häuser, in denen seine Freunde "spuken". Dann jedoch kommt das Quartett einem Geist in die Quere, dessen Mordserie sich durch die ganze Stadt zieht.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Keanu Reeves und Jennifer Connelly im Remake des gleichnamigen Science-Fiction-Klassikers aus dem Jahr 1951: Ein unbekanntes Flugobjekt landet mitten im Central Park; an Bord ist der Außerirdische Klaatu. Kommt er in friedlicher Mission? Stellt er eine Bedrohung dar? Die US-Regierung ist alarmiert und stellt ein Team aus Wissenschaftlern zusammen, um Klaatus Absichten zu untersuchen. Unter ihnen ist auch die Biologin Helen, der Klaatu zu vertrauen scheint.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Black Swan

Natalie Portman brilliert in Darren Aronofskys bildgewaltigem Psycho-Drama: Die ambitionierte Tänzerin Nina wartet schon lange auf ihre Chance, die Primaballerina ihres prestigeträchtigen New Yorker Ensembles zu beerben. Eine Neuinszenierung von "Schwanensee" unter Leitung von Thomas Leroy erweist sich als passende Gelegenheit. Die Choreographie ist purer Stress, dennoch kann Nina die Doppelrolle schließlich ergattern. Doch plötzlich entwickelt sie paranoide Züge ...

Weitere Infos

21:55 Uhr

Die Hollywood-Verschwörung

Schauspieler George Reeves ist ein Held - ein Superheld. Woche für Woche verfolgen tausende von Menschen seine Geschichten vor dem Fernseher. George Reeves ist "Superman", bis er unter mysteriösen Umständen stirbt. Die offizielle Todesursache lautet Selbstmord. Doch Detektiv Louis Simo glaubt das nicht. Er beginnt zu recherchieren und entdeckt schnell Ungereimtheiten und Widersprüche über den Tathergang ...

Weitere Infos

23:55 Uhr

The Day after Tomorrow

Klimawandel extrem: Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal sehen sich schlagartig mit der nächsten Eiszeit konfrontiert. Die bricht herein, da die Polkappen rasant schmelzen und den Golfstrom abkühlen, wodurch die Temperaturen rapide sinken. Paläoklimatologe Jack Hall warnte genau vor diesem Szenario, erntete aber nur Unverständnis. Als es zur Katastrophe kommt, kämpft nicht nur er um sein Leben - sein Sohn Sam sitzt in New York fest und wird vom Wetterumschwung überrascht ...

Weitere Infos

Nachts

01:55 Uhr

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Keanu Reeves und Jennifer Connelly im Remake des gleichnamigen Science-Fiction-Klassikers aus dem Jahr 1951: Ein unbekanntes Flugobjekt landet mitten im Central Park; an Bord ist der Außerirdische Klaatu. Kommt er in friedlicher Mission? Stellt er eine Bedrohung dar? Die US-Regierung ist alarmiert und stellt ein Team aus Wissenschaftlern zusammen, um Klaatus Absichten zu untersuchen. Unter ihnen ist auch die Biologin Helen, der Klaatu zu vertrauen scheint.

Weitere Infos

03:35 Uhr

Alien vs. Predator

Spannendes Crossover der "Alien"- und "Predator"-Filme: Nachdem der milliardenschwere Industrielle Charles Bishop Weyland eine tief im Eis der Antarktis begrabene Pyramide entdeckt hat, zieht es ein Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von Alexa Woods dorthin. Die Expedition entwickelt sich jedoch schnell zu einem grausigen Horrortrip, denn die Gruppe gerät zwischen die mörderischen Fronten von Aliens und Predatoren, die einen erbitterten Krieg führen.

Weitere Infos

05:45 Uhr

Breakfast Club - Der Frühstücksclub

"Wer bin ich?" - Mit diesem Aufsatzthema lässt Rektor Vernon fünf seiner missratenen Schüler an einem Samstagmorgen in der Bibliothek zum Nachsitzen zurück. Brian, John, Andrew, Claire und Allison sind grundverschieden und alles andere als Freunde, doch eingepfercht in der Institution, die sie auf das wahre Leben vorbereiten soll, lernen sie einander kennen, ihre Ängste, Probleme und ihre Sehnsüchte. Doch wird das, was die jungen Erwachsenen an diesem Samstag verbindet, andauern?

Weitere Infos