Donnerstag, 01.08., 23:50 Uhr

X-Men Origins: Wolverine

Unsere Programmübersicht für Samstag 20. Juli

Morgens

07:35 Uhr

Kansas Night

Amerika in den 50ern: Clay Hewitt reist ohne bestimmte Pläne im Land herum und bleibt dabei in einem Provinznest hängen, wo er auf der Rinderfarm einer reichen Witwe Arbeit bekommt. Dort lernt er auch die Dorfschönheit Kitty kennen und verliebt sich prompt in sie. So ganz glücklich kann er jedoch aufgrund der Intrigen seiner Chefin nicht werden. Als Clay zusammen mit Kitty und dem verhaltensgestörten Sohn der Arbeitgeberin, "Flyboy", abhauen will, kommt es zur Katastrophe ...

Weitere Infos

09:35 Uhr

Ist sie nicht wunderbar?

Keith gilt an der Highschool als Langweiler und wird von seinen Klassenkameraden gemieden. Seine einzige Freundin ist die burschikose Watts, zu der er ein kumpelhaftes Verhältnis hat. Er ahnt nicht, dass Watts mehr für ihn empfindet - stattdessen verliebt er sich Hals über Kopf in Amanda, das begehrteste Mädchen der Schule. Diese ist wiederum mit dem reichen Hardy liiert, doch für Hardy ist Amanda nur eines von vielen Abenteuern ...

Weitere Infos

11:10 Uhr

Margos Spuren

Romantische und mysteriöse Roman-Verfilmung mit Nat Wolff und Cara Delevingne: Quentin hat schon lange ein Auge auf das rätselhafte Mädchen von nebenan geworfen. Ihr Name ist Margo. Als die zwei eine Leiche entdecken, beginnt ihre Reise. Als neun Jahre später ein gemeinsames nächtliches Abenteuer folgt, versinkt Quentin - auch Q genannt - immer mehr in den Mysterien rund um Margo und ihr plötzliches Verschwinden. Er macht sich auf die Suche ...

Weitere Infos

Mittags

13:00 Uhr

The Thing Called Love - Die Entscheidung fürs Leben

River Phoenix und Sandra Blullock im Mekka der Country-Music: Wie viele vor ihnen versuchen vier junge Leute, ihre Karriereträume zu verwirklichen: Die New Yorkerin Miranda, der Texaner James, Kyle aus Connecticut und die Südstaatenschönheit Linda sind ganz heiß auf den Erfolg. Doch der lässt auf sich warten. Stattdessen kommt es zu amourösen Beziehungen unter den Nachwuchsmusikern. Das stört zwar bei der Arbeit - dafür gibt es für die vier wenigstens privat ein Happy End.

Weitere Infos

14:50 Uhr

The Doors

Val Kilmer und Meg Ryan in Oliver Stones Meisterwerk über eine der bekanntesten amerikanischen Rockbands: Jim Morrison gründet gemeinsam mit Ray Manzarek, Robby Krieger und John Densmore eine Band. Mit dem schnellen Erfolg hat keiner der Jungs gerechnet. Doch die Schattenseiten des plötzlichen Aufstiegs lassen nicht lange auf sich warten: So greift Jim immer wieder zu Drogen und Alkohol und vernachlässigt seine Aufgaben als Frontmann - auch seine Freundin Pamela leidet darunter.

Weitere Infos

17:10 Uhr

Toy Boy

Nikki ist ein American Gigolo der neuen Generation. Ohne Gewissensbisse hat er sich in der Society von Los Angeles nach oben geschlafen. Gerade hat er es sich im noblen Anwesen der Anwältin Samantha bequem gemacht, von der er sich aushalten lässt. Wenn Samantha arbeitet, feiert Nikki wilde Partys und amüsiert sich mit anderen Frauen. Eines Tages lernt er die hinreißende Kellnerin Heather kennen, die dasselbe Spiel spielt wie er. Ein Abenteuer beginnt, das keiner gewinnen kann.

Weitere Infos

18:45 Uhr

... und dann kam Polly

Der neurotische Versicherungsangestellte Reuben wird noch während der Flitterwochen in der Karibik von seiner Frau mit dem Tauchlehrer betrogen. Desillusioniert kehrt er nach New York zurück, wo sein Freund ihn auf eine Party mitnimmt, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Dort trifft Reuben seine alte Schulkameradin Polly wieder, die bei der Party als Kellnerin arbeitet. Trotz aller Gegensätze kommen sich die ausgeflippte Chaotin und der Ordnungsfanatiker näher ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Ben Hur

Romanverfilmung von Lew Wallace' weltberühmtem Werk "Ben-Hur: A Tale of the Christ" mit Jack Huston in der Hauptrolle: Judah Ben-Hur und sein Freund Messala wachsen wie Brüder auf. Sie haben eine ganz besondere Verbindung, die allerdings zerbricht, als sich Messala nach Rom begibt und nach ein paar Jahren komplett verändert zurückkehrt. Er bricht nicht nur mit Judah - er sorgt dafür, dass sein einst bester Freund versklavt wird. Scheich Ilderim bietet Judah aber eine neue Chance.

Weitere Infos

22:15 Uhr

Rambo I

John Rambo, ein ehemaliger Vietnamkämpfer, will einen Kameraden aus alten Kriegstagen besuchen. Doch leider kommt er zu spät - sein Freund ist an den Spätfolgen des von den Amerikanern in Vietnam verwendeten Gifts Agent Orange gestorben. Als die Polizei ihn wegen Landstreicherei festnimmt, gelingt es dem gestählten Dschungelkämpfer, in die Berge zu fliehen. Immer mehr in die Enge getrieben, liefert Rambo dort der Polizei einen blutigen und gnadenlosen Privatkrieg.

Weitere Infos

23:45 Uhr

Rambo II

Sein früherer Vorgesetzter holt Rambo aus dem Gefängnis - für einen riskanten Auftrag: Er soll in Vietnam vermisste US-Soldaten aufspüren. Seine Order lautet: Keine Kampfhandlungen mit dem Feind. Allein im Feindesgebiet muss er bald feststellen, dass er von seinen eigenen Leuten verraten wurde. Ein tödlicher Kampf gegen einen übermächtigen Gegner beginnt. Und Rambo hat nur ein Ziel: die Gefangenen zu befreien und mit dem Verantwortlichen abzurechnen.

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Rambo III

John Rambo hat sich in ein buddhistisches Kloster zurückgezogen. Nach schweren persönlichen Krisen sucht er inneren Frieden. Einen erneuten Geheimauftrag lehnt er ab. Doch dann wird sein Freund von russischen Truppen nach Afghanistan verschleppt. Dessen Rettung ist Rambo Verpflichtung. Afghanische Freiheitskämpfer schleusen ihn in das russisch besetzte Gebiet ein. Die russische Kriegsmaschinerie läuft an. In einem furiosen Ein-Mann-Feldzug befreit Rambo seinen Freund.

Weitere Infos

02:55 Uhr

Ben Hur

Romanverfilmung von Lew Wallace' weltberühmtem Werk "Ben-Hur: A Tale of the Christ" mit Jack Huston in der Hauptrolle: Judah Ben-Hur und sein Freund Messala wachsen wie Brüder auf. Sie haben eine ganz besondere Verbindung, die allerdings zerbricht, als sich Messala nach Rom begibt und nach ein paar Jahren komplett verändert zurückkehrt. Er bricht nicht nur mit Judah - er sorgt dafür, dass sein einst bester Freund versklavt wird. Scheich Ilderim bietet Judah aber eine neue Chance.

Weitere Infos

05:50 Uhr

The Damned United - Der ewige Gegner

Er hasst den Klub, er hasst die Spieler, er hasst die Stadt. Trotzdem kann Fußball-Coach Brian Clough nicht der Versuchung widerstehen, im Jahr 1974 den Job bei Leeds United zu übernehmen - zu diesem Zeitpunkt die erfolgreichste Mannschaft Großbritanniens. Eine Bindung, die nur 44 Tage halten wird. "Damned United" zeigt, was im Fußball passiert, wenn die Kameras nicht laufen. Die wahre Geschichte eines Mannes, der an den Umständen scheitert - und an sich selbst ...

Weitere Infos