Samstag, 23.3., 20:15 Uhr

Stirb langsam 4.0

Unsere Programmübersicht für Montag 21. Januar

Morgens

06:20 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan und Jennifer erproben zusammen mit dem Taucher Larry eine neuartige Unterwasserkamera für die Navy. Kurz darauf wird Larry ermordet und der Film geflutet, allerdings ohne Erfolg. Die Harts erfahren von dem alten Duffy, dass sich in dem Wrack, das sie gefilmt haben, der Schatz des verschwundenen Millionenbetrügers Robert Ambrose befinden soll. Dass Duffy und Ambrose dieselbe Person sind, wird Jonathan und Jennifer erst klar, als er versucht, sie umzubringen.

Weitere Infos

07:10 Uhr

Der Vagabund und das Kind

Charlie Chaplin in einem seiner emotionalsten Schwarz-Weiß-Klassiker, der Parallelen zu seinem eigenen Leben aufweist: Ein Vagabund findet ein Baby, das in einer verlassenen Gasse abgelegt wurde. Nach kurzem Zweifeln entscheidet sich der Mann, das Kind bei sich aufzunehmen. Er kann ihm nicht viel bieten, aber immerhin ein liebevolles Miteinander. Eine Freundschaft fürs Leben entsteht. Jahre später taucht allerdings die Mutter bei ihm auf und fordert ihren Nachwuchs zurück ...

Weitere Infos

08:05 Uhr

Philadelphia

Tom Hanks und Antonio Banderas als Liebespaar in einem herzergreifenden Drama: Der junge und karrierebewusste Anwalt Andrew Beckett arbeitet in einer renommierten Firma. Aus Angst um seinen Job verschweigt er, dass er homosexuell und HIV-positiv ist. Als erste Spuren seiner Krankheit zu sehen sind, wird er unter einem Vorwand entlassen. Doch Andrew will sich damit nicht abfinden kämpft an der Seite des Anwalts Joe Miller um mehr Toleranz und Anerkennung.

Weitere Infos

10:10 Uhr

Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Hudson Hawk, der berühmteste Dieb der Welt, kommt nach zehn Jahren frei. Er ist fest entschlossen, sein Leben zu ändern. Doch dann droht das kriminelle Paar Minerva und Darwin Mayflower, Hudsons Freund Tommy zu töten - wenn er nicht für sie drei wertvolle Kunstwerke Leonardo da Vincis stiehlt. Nach der Übergabe dieser Kunstwerke wollen die Mayflowers eine Maschine entwickeln, die Blei zu Gold macht. Doch Hudson Hawk hat für die Gangster eine Überraschung parat ...

Weitere Infos

11:50 Uhr

Tödliche Nähe

Die Familie von Tom Hardy stellt schon seit Generationen die besten Cops Pittsburghs, sein Vater ist der Polizeipräsident der Stadt. Als er jedoch seinen Partner Jimmy Detillo beschuldigt, einen Unschuldigen erschossen zu haben, und sein Vater von einem Massenmörder, der seit Monaten sein Unwesen treibt, ermordet wird, fällt er in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. Doch Tom lässt sich durch diese Degradierung nicht von seiner Überzeugung abbringen ...

Weitere Infos

Mittags

13:30 Uhr

Grand Piano

Elijah Wood in einem packenden Psychothriller: Tom Selznick ist ein begnadeter Konzertpianist, der jedoch unter extremem Lampenfieber leidet, sodass er beschließt, eine Auszeit zu nehmen. Nach fünf Jahren Bühnenabstinenz wagt er ein Comeback. Tom möchte das sogenannte "Unspielbare Stück" spielen; ein Stück, das er bisher noch nie fehlerfrei vorgetragen hat. Als er am Flügel sitzt, findet er in seinen Noten eine Botschaft: Nur ein falscher Ton und seine Frau und er werden getötet!

Weitere Infos

15:05 Uhr

Imaginary Heroes

Nach dem Selbstmord ihres ältesten Sohns Matt bricht für die Familie Travis alles zusammen. Während Matts Bruder Tim sich in eine Fantasiewelt flüchtet und immer weiter von der Realität zurückzieht, wird für seinen Vater Ben und seine Mutter Sandy immer deutlicher, welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit zwischen ihnen aufgetürmt haben. Nun scheint es so, als wäre der Riss, der sich zwischen ihnen auftut, zu groß, als dass sie wieder zusammen finden könnten.

Weitere Infos

16:50 Uhr

Der große Frust

Tragische Filmkomödie mit Oscar-Gewinner William Hurt: Bei der Beerdigung ihres Freundes Alex trifft die Clique um Harold, Sarah, Meg und Nick nach vielen Jahren wieder aufeinander. Doch seit dem Studium hat sich einiges verändert: Harold und Sarah sind verheiratet, während Meg noch nach dem Richtigen sucht, um eine Familie zu gründen. Nick will seine Kriegserlebnisse mithilfe von Alkohol und Drogen verdrängen. Das gemeinsame Wochenende wird zur emotionalen Achterbahnfahrt ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Als auf Hookers Streifenwagen ein Brandbomben-Anschlag verübt wird, geht dieser für ihn zwar glimpflich aus, doch Romano wird dabei schwer an den Augen verletzt. Die Recherchen führen zu dem einschlägig vorbestraften Bombenbastler Tovelli. Der sagt aus, dass sein Auftraggeber tatsächlich hinter Hooker her ist - aus Rache. Denn angeblich sei der Polizist schuld am Tod seines Freundes. Hooker befürchtet, dass für ihn weitere Gefahr droht.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jae Turner, die rechte Hand des Briefmarkenhändlers Faraday, tauscht den "Zinnoberroten Neuner" gegen ein Plagiat aus und klebt das Original auf eine Einladung unter eine normale Briefmarke. Sie muss jedoch tatenlos zusehen, wie ihr Chef den Harts die Karte überreicht. Als den Harts der Irrtum klar wird, hat Max die Karte bereits aufgegeben. Sie erwischen gerade noch den Postboten und gehen zur Ausstellung, wo sie schon von Jae und ihrem Partner Richardson erwartet werden ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Honigmond

Linda und Christine leben in einer 2er-WG. Linda ist der männerverzehrende Typ, Christine wartet auf die große Liebe. Sie bewundert die glückliche Ehe ihrer Freundin Barbara. Doch plötzlich steht diese mit ihren Koffern vor der Tür - und will die Scheidung. Weil es ohne Männer aber doch nicht ganz geht, bleibt auch in der erweiterten Wohngemeinschaft die Liebe und die Suche nach einem Partner weiterhin das Thema Nummer 1.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Absolute Giganten

Antoine Monot, Jr. ("Knallerkerle") feiert mit der amüsanten Komödie seinen schauspielerischen Durchbruch: Floyd will sein Leben umkrempeln. Der vorbestrafte Kleinganove plant, auf einem Containerschiff zu arbeiten, was seinen Kumpels Walter und Ricco gar nicht gefällt. Als die drei Jungs nach einem durchzechten Kneipenabend bei einer Stunt-Show landen, geraten sie mit der Crew aneinander und liefern sich anschließend mit ihren Verfolgern ein heißes Rennen.

Weitere Infos

23:05 Uhr

Anatomie 2

Voller Idealismus beginnt Jo sein Praktikum an einem Berliner Krankenhaus. Jo ist fest entschlossen, Mitglied im Team von Professor Müller-LaRousse zu werden, der dort ein spektakuläres Forschungsprojekt leitet. So könnte er seinem Bruder helfen, der an Muskelschwund leidet. Schon bald stürzt sich Jo in die Arbeit: die Entwicklung künstlicher Muskelstränge. Das Projekt wird mit riskanten Selbstversuchen vorangetrieben. Zu spät erkennt Jo, worauf er sich eingelassen hat ...

Weitere Infos

Nachts

00:40 Uhr

Honigmond

Linda und Christine leben in einer 2er-WG. Linda ist der männerverzehrende Typ, Christine wartet auf die große Liebe. Sie bewundert die glückliche Ehe ihrer Freundin Barbara. Doch plötzlich steht diese mit ihren Koffern vor der Tür - und will die Scheidung. Weil es ohne Männer aber doch nicht ganz geht, bleibt auch in der erweiterten Wohngemeinschaft die Liebe und die Suche nach einem Partner weiterhin das Thema Nummer 1.

Weitere Infos

02:10 Uhr

Eine Komödie im Mai

Madame Vieuzac hat ihre letzte Ruhestätte in einem kleinen französischen Ort gefunden. Für die Trauerfeier kommen all ihre Verwandten in das Städtchen. Die Familienmitglieder haben sich eine Weile nicht gesehen - und je länger sie zusammen sind, desto größer wird das Konfliktpotenzial. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Beerdigung durch den tobenden Generalstreik verschiebt und Madame Vieuzacs Hinterbliebene langsam beginnen, über den Nachlass zu streiten ...

Weitere Infos

03:50 Uhr

T. J. Hooker

Als auf Hookers Streifenwagen ein Brandbomben-Anschlag verübt wird, geht dieser für ihn zwar glimpflich aus, doch Romano wird dabei schwer an den Augen verletzt. Die Recherchen führen zu dem einschlägig vorbestraften Bombenbastler Tovelli. Der sagt aus, dass sein Auftraggeber tatsächlich hinter Hooker her ist - aus Rache. Denn angeblich sei der Polizist schuld am Tod seines Freundes. Hooker befürchtet, dass für ihn weitere Gefahr droht.

Weitere Infos

05:30 Uhr

Hart aber herzlich

Jae Turner, die rechte Hand des Briefmarkenhändlers Faraday, tauscht den "Zinnoberroten Neuner" gegen ein Plagiat aus und klebt das Original auf eine Einladung unter eine normale Briefmarke. Sie muss jedoch tatenlos zusehen, wie ihr Chef den Harts die Karte überreicht. Als den Harts der Irrtum klar wird, hat Max die Karte bereits aufgegeben. Sie erwischen gerade noch den Postboten und gehen zur Ausstellung, wo sie schon von Jae und ihrem Partner Richardson erwartet werden ...

Weitere Infos