Mittwoch, 29.5., 20:15 Uhr

Starbuck

Unsere Programmübersicht für Dienstag 21. Mai

Morgens

06:05 Uhr

T. J. Hooker

Ein bekannter Waffenhändler wird ermordet aufgefunden, und eine erste Spur führt T. J. Hooker und sein Team zu Paul DeNiro. Der Mann war früher für die CIA tätig, hat sich dann aber selbstständig gemacht - als Berufskiller. Der Fall entpuppt sich zunehmend als eine hoch brisante Polit-Intrige: DeNiro wurde von einer Organisation beauftragt, den Chef einer russischen Handelsdelegation zu liquidieren. Der Mordanschlag kann in letzter Sekunde verhindert werden.

Weitere Infos

06:55 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker ist einverstanden, seinen Kollegen Rico für eine Drogenfahndung an das FBI auszuleihen. Als die Falle der Bundesbehörden zuschnappt, werden Rico und ein Dealer erschossen. Das Geld, das vom FBI gestellt worden war, ist verschwunden. Für Hooker ist klar, dass da noch ein zweiter Dealer im Spiel gewesen sein muss. Doch Kompetenzstreitigkeiten verhindern eine schnelle Lösung des Falles. Hooker greift zu unkonventionellen Mitteln, um Ricos Mörder zu schnappen.

Weitere Infos

07:40 Uhr

Harold und Maude

Harold ist 18 Jahre alt, aus reichem Haus und depressiv. Seine Verwandtschaft kann er längst nicht mehr mit seinem makabren Todeskult schocken. Während seine Mutter verzweifelt eine Frau für ihn sucht, lernt er auf einer Beerdigung die 79-jährige Maude kennen, die selbst außerhalb aller gesellschaftlichen Konventionen lebt. Schließlich verliebt sich Harold sogar in Maude und will sie heiraten.

Weitere Infos

09:15 Uhr

Die Lady und der Tramp

Das Leben von Henry Thomas verlief bisher alles andere als reibungslos. Als Kind von seiner Adoptivmutter misshandelt, wurde er selbst früh gewalttätig und landete im Gefängnis. Doch nun kommt er auf Bewährung frei; höchste Zeit, sich zu ändern. Denn draußen erwartet ihn seine kleine Tochter, die ihren Vater noch die gesehen hat. Anfangs gelingt ihm die Verwandlung: Er sucht sich einen Job und kümmert sich um die Familie - wäre da nicht seine despotische Mutter ...

Weitere Infos

10:50 Uhr

Indianapolis

Film-Legende Paul Newman tritt gegen "Hart aber Herzlich"-Star Robert Wagner an: Frank Capua hat es im Leben gut getroffen. Er ist als Rennfahrer sehr erfolgreich und mit seiner großen Liebe Elora verheiratet. Doch das Glück scheint nicht von Dauer zu sein, denn alles deutet darauf hin, dass seine Frau eine Affäre hat - und das ausgerechnet mit seinem stärksten Rennfahrer-Konkurrenten: Luther Erding. Nun gilt es, den Rivalen auszuschalten, und zwar im Berufs- und Privatleben ...

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Sleepers

New York in den 60er Jahren: Vier Jungen führen ein unbeschwertes Leben, bis ein Streich übel ausgeht und die vier in den Jugendknast bringt. Dort werden sie von dem sadistischen Aufseher Nokes bis aufs Blut gequält. Mehr als zehn Jahre später ist einer von dem Quartett Staatsanwalt geworden, der andere Journalist; zwei verdingen sich als bezahlte Killer - und bringen eines Tages ihren Peiniger Nokes um. Nun versucht der Staatsanwalt, seine Jugendfreunde herauszupauken ...

Weitere Infos

15:20 Uhr

Speed

Los Angeles: Howard Payne - ein ehemaliger Sprengstoffexperte der Polizei - hält den Cop Jack Traven in Atem. Nach einem missglückten Anschlag hat Payne aus Rache eine Bombe an einem Bus angebracht - fährt der Bus langsamer als 50 Meilen pro Stunde, kommt es zur Detonation. Unter den Insassen bricht Panik aus, der Busfahrer wird angeschossen. Annie, eine Passagierin, übernimmt das Steuer. Jack versucht nun alles, um die rasante Todesfahrt zu stoppen ...

Weitere Infos

17:15 Uhr

Das ausgekochte Schlitzohr (3)

Kurz vor seiner Pensionierung wird Sherrif Justice noch einmal herausgefordert: Die Brüder Big Enos und Little Enos wetten mit ihm um eine saftige Menge Geld, dass er es nicht schafft, einen Fisch innerhalb einer bestimmten Zeit von Florida nach Texas zu befördern. Um dem Sherrif das Leben schwer zu machen, engagieren sie Cledus, der sofort die Verfolgung aufnimmt. Ein rasantes Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

Weitere Infos

18:40 Uhr

T. J. Hooker

Als der Markt mit außergewöhnlich gut gefälschten Blüten überschwemmt wird, bereitet dies der Polizei große Sorgen. Die Behörden scheinen gegen die perfekt organisierten Gangster machtlos zu sein. Dann erschießt Corrigan bei einer Razzia aus Versehen einen V-Mann der Polizei. Das nimmt ihn derart mit, dass er sofort den Dienst quittieren will. Doch T. J. Hooker hat einen wichtigen Job für ihn: Corrigan soll in die Fälscherszene eingeschleust werden. Aber der Polizist lehnt ab.

Weitere Infos

19:30 Uhr

T. J. Hooker

Nach dem bestialischen Mord an einer Studentin erkennt T. J. Hooker die Handschrift des gefürchteten "Night Ripper", der schon vor Jahren zugeschlagen hatte. Nach einem zweiten Mord findet Hooker eine Spur, die in die Modebranche führt. Ein gewisser Richards, der für die Fototermine der Models zuständig ist, macht sich durch eine scheinbar grundlose Lüge verdächtig. Als Richards dann von der Polizei in Frauenkleidern erwischt wird, beginnt die Jagd auf den "Night Ripper".

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Set Up

Sonny, Dave und Vincent sind seit der Kindheit gute Freunde. In Detroit wickeln sie einen großen Coup ab: Sie rauben Diamanten im Wert von fünf Millionen Dollar. Weil Vincent die Beute aber für sich will, schießt er auf seine Komplizen. Dave stirbt, doch Sonny überlebt - und sinnt auf Rache. Er sucht die Unterstützung des berüchtigten Mafia-Gangsters Biggs, für den er zuvor eine Gefälligkeit erledigen muss. Und bald tauchen auch die Eigentümer der gestohlenen Diamanten auf.

Weitere Infos

21:35 Uhr

Brake

Action-Kracher mit Stephen Dorff als Agent des Secret Service: Terroristen planen ein Attentat auf den Präsidenten. Um an Insiderwissen zu gelangen, kidnappen sie Jeremy Reins, der beim Secret Service arbeitet. Die skrupellosen Verbrecher kommen bei ihm allerdings trotz aller Folterversuche nicht ans Ziel und gehen deswegen einen Schritt weiter: Sie wollen unschuldige Zivilisten töten, wenn Reins ihnen nicht die geforderten Informationen liefert.

Weitere Infos

23:05 Uhr

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Hollywood-Star Ethan Hawke an der Seite der Oscar-Preisträger Marisa Tomei und Philip Seymour Hoffman: Die ungleichen Brüder Hank und Andy führen komplett unterschiedliche Leben und haben dennoch das gleiche Problem - sie plagen große Geldsorgen. Andy glaubt, die Lösung dafür zu haben: Sein Bruder soll das Juweliergeschäft ihrer Eltern überfallen. Am Tag der Tat soll lediglich eine Angestellte im Laden arbeiten, die Hank nicht kennt. Doch der Plan endet tödlich.

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Rambo I

John Rambo, ein ehemaliger Vietnamkämpfer, will einen Kameraden aus alten Kriegstagen besuchen. Doch leider kommt er zu spät - sein Freund ist an den Spätfolgen des von den Amerikanern in Vietnam verwendeten Gifts Agent Orange gestorben. Als die Polizei ihn wegen Landstreicherei festnimmt, gelingt es dem gestählten Dschungelkämpfer, in die Berge zu fliehen. Immer mehr in die Enge getrieben, liefert Rambo dort der Polizei einen blutigen und gnadenlosen Privatkrieg.

Weitere Infos

02:25 Uhr

Rambo II

Sein früherer Vorgesetzter holt Rambo aus dem Gefängnis - für einen riskanten Auftrag: Er soll in Vietnam vermisste US-Soldaten aufspüren. Seine Order lautet: Keine Kampfhandlungen mit dem Feind. Allein im Feindesgebiet muss er bald feststellen, dass er von seinen eigenen Leuten verraten wurde. Ein tödlicher Kampf gegen einen übermächtigen Gegner beginnt. Und Rambo hat nur ein Ziel: die Gefangenen zu befreien und mit dem Verantwortlichen abzurechnen.

Weitere Infos

04:00 Uhr

Rambo III

John Rambo hat sich in ein buddhistisches Kloster zurückgezogen. Nach schweren persönlichen Krisen sucht er inneren Frieden. Einen erneuten Geheimauftrag lehnt er ab. Doch dann wird sein Freund von russischen Truppen nach Afghanistan verschleppt. Dessen Rettung ist Rambo Verpflichtung. Afghanische Freiheitskämpfer schleusen ihn in das russisch besetzte Gebiet ein. Die russische Kriegsmaschinerie läuft an. In einem furiosen Ein-Mann-Feldzug befreit Rambo seinen Freund.

Weitere Infos