NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 21. September

Morgens

07:05 Uhr

Oscar hat die Hosen voll

Monsieur Septime ist der Besitzer eines Pariser Gourmet-Tempels. Um die Qualität seines Restaurants zu überprüfen, pflegt er des Öfteren sein eigenes Lokal inkognito zu besuchen und sich dabei als besonders schwieriger und heikler Gast zu geben. Als der südamerikanische Präsident Novales seinen Besuch ansagt, kommt es zum Chaos: Der Koch serviert seine "Bombe surprise" und löscht dabei das Licht, danach ist der Präsident spurlos verschwunden. Nun beginnt eine wilde Jagd ...

Weitere Infos

08:30 Uhr

Clockstoppers

Der Teenager Zak Gibbs wünscht sich nichts sehnlicher, als ein eigenes Auto. Um sich das leisten zu können, macht Zak alles zu Geld, was ihm in die Finger kommt. Als er eines Tages im Keller nach neuem Ramsch stöbert, findet er eine seltsame Armbanduhr. Er zieht sie an und stellt fest, dass die Zeit um ihn herum plötzlich eingefroren zu sein scheint. Mit dieser Hyperzeit stehen ihm alle Türen zu seinen Wünschen offen ...

Weitere Infos

10:00 Uhr

T. J. Hooker

Beth, die Priesterin einer Episkopalkirche, wird in ihrem Gotteshaus überfallen und missbraucht. Zwar könnte sie den Täter identifizieren, doch der Gangster ist raffiniert: Er legt ausgerechnet bei seinem Opfer die Beichte ab, und so sind Beth die Hände gebunden. Aufgrund des Beichtgeheimnisses kann sie nicht gegen ihn aussagen. T. J. Hooker sieht nur eine Chance, dem Verbrecher das schmutzige Handwerk zu legen: Er will den Vergewaltiger noch einmal in die Kirche locken.

Weitere Infos

10:50 Uhr

Hart aber herzlich

Jillian Rawlings gibt sich als Tochter von Jennifers Vater Stephen Edward aus. Da sie seiner ehemaligen Geliebten sehr ähnlich sieht, glaubt er ihr sofort. Jillian wird zur Erbin von Stephens Vermögen eingesetzt. Jonathan überprüft die junge Frau: Sie ist zwar die Tochter dieser Geliebten, aber Stephen ist nicht ihr Vater. Zusammen mit ihrem Freund Jack Corey wollte sie Unterhalt erschwindeln. Aber als Corey von der möglichen Erbschaft erfährt, will er Jennifers Vater ermorden.

Weitere Infos

11:40 Uhr

Mako, der Killerhai

Sonny Stein ist Experte in Sachen Haie - er hat zu den gefährlichen Tieren ein besonderes Verhältnis und kann mit ihnen umgehen wie kein zweiter. Dass er noch nie angegriffen wurde, führt er auch auf die magische Kraft eines Amuletts zurück, das er immer um den Hals trägt. Sonny zähmt die Tiere und verleiht sie an Meeresbiologen und für Aqua-Shows. Als er jedoch sieht, wie der Mann der attraktiven Tiertrainerin Karen einen Hai mit Stromschlägen quält, übt er entsetzliche Rache.

Weitere Infos

Mittags

13:00 Uhr

Wolf

Nachdem er bei einem nächtlichen Autounfall von einem Wolf gebissen wurde, verwandelt sich der New Yorker Verlagslektor Will Randall von einem ängstlichen Leisetreter zu einem willensstarken Mann, der sich mit geradezu wölfischer Freude gegen alle Intrigen durchsetzt und kalt lächelnd seinen Konkurrenten ausbootet. Doch dieser mutiert kurz darauf ebenfalls zum Werwolf und ermordet Randalls Frau. Es kommt es zum blutigen Kampf zwischen dem alten und dem jungen Wolf ...

Weitere Infos

15:05 Uhr

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Der brillante, aber arrogante Wissenschaftler Sebastian Caine macht eine bahnbrechende Entdeckung: Er findet ein Serum, das unsichtbar macht! Nachdem erste Tierversuche erfolgreich durchgeführt worden sind, will Caine sein Mittel am Menschen ausprobieren - und zwar an sich selbst. Tatsächlich schlägt das Serum an, und Caine wird langsam unsichtbar. Doch gleichzeitig stellt sich eine böse Nebenwirkung ein: Caine mutiert zum kaltblütigen Killer ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

After Earth

Das Familiengespann Jaden und Will Smith im Kampf gegen eine außerirdische Macht: Der 13-jährige Kitai hat nur einen Wunsch - ein erfolgreicher Ranger werden wie sein Vater Cypher. Als die beiden mit ihrem Raumschiff auf einem verlassenen Planeten, der Erde, abstürzen, wird Cypher schwer verletzt. Um ein Notsignal absetzen zu können, muss Kitai einen verschollenen Sender finden. Doch auf dem Weg lauern tödliche Gefahren in Gestalt von Angst riechenden Wesen - den Ursas ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Romano hat sich einen Traum verwirklicht: Der Cop hat in langer und mühseliger Arbeit einen heruntergekommenen Porsche wieder hergerichtet. Stolz nimmt er Hooker auf die erste Fahrt mit. Bei einer Rast werden die beiden von zwei hübschen Mädchen zum Tanzen aufgefordert. Währenddessen klauen deren Komplizen Romanos Wagen. Hooker nimmt sich persönlich der Sache an - und kommt einer Bande auf die Spur, die sich auf den Diebstahl von Luxuskarossen spezialisiert hat.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Sir Gavin, Oberhaupt des Maclaish-Clans, kommt zu einem Festival aus Schottland angereist. Er bezieht Quartier bei seinem Verwandten Ramsay. Der hoch verschuldete Ramsay ermordet Sir Gavin, um als dessen Nachfolger zum neuen Clan-Oberhaupt gewählt zu werden. Clan-Mitglied Jeannie bittet die Harts um Hilfe. Sie führt Jennifer als Maclaish-Verwandte ein und schlägt sie als Gegenkandidatin vor. Jennifer wird prompt gewählt und gerät ins tödliche Visier des skrupellosen Ramsay.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Men in Black 3

Zum dritten Mal mixt Regisseur Barry Sonnenfeld Comedy und Sci-Fi-Action zu einem unterhaltsamen Abenteuer. Wieder mit von der Partie: Will Smith als Agent J und Tommy Lee Jones als Agent K. Ein rachsüchtiger Außerirdischer ist aus einem Hochsicherheitsgefängnis auf dem Mond ausgebrochen und plant, in die Vergangenheit zu reisen und den Alienjäger Agent K zu ermorden. Um das zu verhindern, macht sich dessen Partner Agent J ebenfalls auf den Weg ins Jahr 1969 ...

Weitere Infos

21:55 Uhr

Alien vs. Predator

Spannendes Crossover der "Alien"- und "Predator"-Filme: Nachdem der milliardenschwere Industrielle Charles Bishop Weyland eine tief im Eis der Antarktis begrabene Pyramide entdeckt hat, zieht es ein Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von Alexa Woods dorthin. Die Expedition entwickelt sich jedoch schnell zu einem grausigen Horrortrip, denn die Gruppe gerät zwischen die mörderischen Fronten von Aliens und Predatoren, die einen erbitterten Krieg führen.

Weitere Infos

23:20 Uhr

Universal Soldier: Die Rückkehr

Nach seinen Abenteuern als Universal Soldier arbeitet Luc Deveraux als technischer Experte für ein Regierungsprojekt mit dem Ziel, das "Uni Sol"-Programm zu verbessern. Doch aufgrund einer Fehlfunktion übernimmt der Supercomputer S.E.T.H., das Herzstück von "Uni Sol", das Kommando über die Hightech-Soldaten. Einzig Deveraux verfügt über die Erfahrung, um sich den Kampfmaschinen entgegenzustellen. Mit seiner langjährigen Partnerin Maggie holt er zum Gegenschlag aus.

Weitere Infos

Nachts

00:40 Uhr

Total Recall

Futuristisches Action-Kino mit Colin Farrell und Kate Beckinsale: Um seinem frustrierenden Alltag im Jahr 2084 zu entfliehen, bucht Fabrikarbeiter Douglas Quaid ein virtuelles Abenteuer. Die Erinnerungen eines echten Geheimagenten sollen zu seinen eigenen werden. Doch bei der Behandlung geht etwas schief - plötzlich wird Quaid als Spion verfolgt. Sogar seine Ehefrau wendet sich gegen ihn. Enthalten die neuen Erinnerungen mehr Wahrheit als das, was er bisher für sein Leben hielt?

Weitere Infos

02:35 Uhr

Dark Side Of The Sun

Der junge Amerikaner Rick leidet an einer äußerst seltenen Hautkrankheit. Sonnentage sind für ihn die Hölle, denn die Strahlen der Sonne gefährden sein Leben. Immer wieder versucht Rick, alle ihm dargebotenen Chancen auf Heilung zu nutzen. Dabei trifft er an der jugoslawischen Adria auf einen Heiler, der ihm eine wundersame Medizin anbietet: Mit Hilfe dieses Mittels könnte Rick drei Tage lang normal leben, doch dann müsste er sterben. Wie wird Rick sich entscheiden?

Weitere Infos

04:15 Uhr

Die Landärztin vom Tegernsee

Petra Jensen hat sich ihren Traum erfüllt: Die junge Ärztin übernimmt eine Praxis im kleinen oberbayerischen Dorf Kürzlingen. Doch die Dorfbewohner stehen ihr alles andere als gewogen gegenüber. Eine Frau als Arzt - das will hier niemand! Und so wird Petras Praxis bestreikt. Auch der Tierarzt Dr. Rinner steht der Fremden anfangs skeptisch gegenüber, aber bald entdeckt er nicht nur kollegiale Gründe, um sie zu unterstützen ...

Weitere Infos