Dienstag, 24.09., 22:00 Uhr

Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Unsere Programmübersicht für Samstag 22. Juni

Morgens

06:15 Uhr

Die Bären sind nicht mehr zu bremsen

Zweite Fortsetzung der amüsanten Komödie "Die Bären sind los" - diesmal mit Tony Curtis in der Hauptrolle: Das Baseball-Team der "Bären" hat einen großen Durchbruch errungen. Sie sollen gegen die führende japanische Mannschaft spielen - und zwar in deren Heimat. Um das Geld für die Reise zu beschaffen, benötigen die Spieler einen Sponsor. Doch es erweist sich als nicht gerade einfach, an die notwendige Finanzspritze zu gelangen.

Weitere Infos

07:45 Uhr

Die größte Schau der Welt

Cecil B. DeMille erzählt in einer spannenden Mischung aus Dokumentation und Fiktion die Geschichte einer der größten Zirkus-Veranstalter der Welt: Brad managt einen Zirkus und muss dafür Sorge tragen, dass viele Besucher Geld in die Kassen spülen, um weiterhin auf die Unterstützung seiner Sponsoren zählen zu können. Doch dafür braucht er eine neue Attraktion, die die Zuschauer begeistert: Der große Sebastian - Hochseilartist und Frauenschwarm - soll diese Rolle übernehmen.

Weitere Infos

10:15 Uhr

Margos Spuren

Romantische und mysteriöse Roman-Verfilmung mit Nat Wolff und Cara Delevingne: Quentin hat schon lange ein Auge auf das rätselhafte Mädchen von nebenan geworfen. Ihr Name ist Margo. Als die zwei eine Leiche entdecken, beginnt ihre Reise. Als neun Jahre später ein gemeinsames nächtliches Abenteuer folgt, versinkt Quentin - auch Q genannt - immer mehr in den Mysterien rund um Margo und ihr plötzliches Verschwinden. Er macht sich auf die Suche ...

Weitere Infos

Mittags

12:00 Uhr

Kleine schmutzige Tricks

Die Türkin Senay und der Nigerianer Okwe halten sich illegal in England auf. Sie arbeiten mit anderen Einwanderern in einem schäbigen Hotel - mit der ständigen Angst, abgeschoben zu werden. Im Kampf ums Überleben sind die verzweifelten Immigranten zu schrecklichen Opfern bereit. Eines Nachts macht Okwe eine Furcht erregende Entdeckung ...

Weitere Infos

13:30 Uhr

Trade - Willkommen in Amerika

Mexico City: Jorge, ein halbwüchsiger kleiner Gauner, schenkt seiner kleinen Schwester Adriana zum 13. Geburtstag ein Fahrrad. Als sie sich am nächsten Morgen zu einer heimlichen Fahrt durchs Viertel davonstiehlt, wird sie auf offener Strasse in ein Auto gezerrt und verschleppt. Sie soll neue Ware für einen weltweit agierenden Sexschmugglerring sein. Für Jorge beginnt ein verbitterter Kampf um seine kleine Schwester, der ihn bis nach Amerika führt ...

Weitere Infos

15:30 Uhr

Kill for Me - Düsteres Geheimnis

Horrorfilm-Profi Katie Cassidy in einem mitreißenden Thriller von Regisseur Michael Greenspan: Amanda musste schon viel durchmachen. Gerade bemüht sie sich, die Trennung von ihrem gewalttätigen Freund zu verarbeiten. Da passt es gut, dass sie in ihrer neuen Mitbewohnerin auch eine Freundin gefunden hat. Doch Hailey hat ebenso eine bewegte Vergangenheit, und so beschließen die Mädchen, immer aufeinander Acht zu geben. Als Amandas Ex ihr zu nahekommt, greift Hailey ein ...

Weitere Infos

17:05 Uhr

Black Swan

Natalie Portman brilliert in Darren Aronofskys bildgewaltigem Psycho-Drama: Die ambitionierte Tänzerin Nina wartet schon lange auf ihre Chance, die Primaballerina ihres prestigeträchtigen New Yorker Ensembles zu beerben. Eine Neuinszenierung von "Schwanensee" unter Leitung von Thomas Leroy erweist sich als passende Gelegenheit. Die Choreographie ist purer Stress, dennoch kann Nina die Doppelrolle schließlich ergattern. Doch plötzlich entwickelt sie paranoide Züge ...

Weitere Infos

18:45 Uhr

8 Blickwinkel

Während seiner Rede im spanischen Salamanca wird der Präsident der Vereinigten Staaten von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion etliche Menschen ums Leben. Mehrere Personen haben die dramatischen Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen; erst nachdem man dieselben 15 Minuten vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen Person gesehen hat, kann man die schreckliche Wahrheit hinter dem Attentat erahnen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Ein tödliches Versprechen - Verhängnisvolle Besessenheit

"Blindspot"-Star Jaimie Alexander als Ehefrau in spe, die ihren Junggesellinnenabschied nie vergessen wird: Tara und Michael sind ein glückliches Paar und wollen heiraten. Doch kurz davor möchte Tara noch einmal ihre Freiheit genießen und lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem Barkeeper Patrick ein. Sie ahnt nicht, welche Folgen ihr Seitensprung hat: Der Mann beginnt, sie zu stalken und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück, um sich für seine verletzten Gefühle zu rächen.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Identität

Zehn Menschen, die sich nie zuvor gesehen haben, suchen in einer stürmischen Nacht durch eine Verkettung merkwürdigster Zufälle in demselben heruntergekommenen Motel mitten in der Wüste Zuflucht. Ein sintflutartiger Wolkenbruch und überschwemmte Straßen lassen alle hoffnungslos festsitzen. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam - abgesehen davon, dass das Schicksal sie hier zusammengeführt hat. Bald wird jedoch deutlich: Jeder von ihnen verbirgt ein Geheimnis ...

Weitere Infos

23:10 Uhr

The Double - Eiskaltes Duell

Mitreißender Spionagethriller mit Richard Gere in einer seiner spannendsten Rollen: Ein Senator mit dubiösen Verbindungen nach Russland wird mit aufgeschlitzter Kehle aufgefunden. Die Spur führt zu Cassius, einem professionellen russischen Auftragsmörder zu Zeiten des Kalten Krieges, der nie gefasst werden konnte. Die Agenten Paul Shepherdson und Ben Geary werden auf den Fall angesetzt - und eine rasante Hetzjagd beginnt.

Weitere Infos

Nachts

00:45 Uhr

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Die 17-jährige Nicole hat schon immer davon geträumt, einmal den Mann zu treffen, der sie über alles liebt - in David glaubt sie ihn gefunden zu haben. Trotz der Mahnungen ihres Vaters Steve lässt sie sich auf eine Beziehung mit ihm ein. Doch bald bestätigt sich das Misstrauen ihres Vaters, denn David ist nicht der, für den er sich ausgibt: Hinter der gepflegten Fassade steckt ein kaltherziger Psychopath, der - als Nicole sich von ihm abwendet - ihr tödliche Rache schwört.

Weitere Infos

02:20 Uhr

Ein tödliches Versprechen - Verhängnisvolle Besessenheit

"Blindspot"-Star Jaimie Alexander als Ehefrau in spe, die ihren Junggesellinnenabschied nie vergessen wird: Tara und Michael sind ein glückliches Paar und wollen heiraten. Doch kurz davor möchte Tara noch einmal ihre Freiheit genießen und lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem Barkeeper Patrick ein. Sie ahnt nicht, welche Folgen ihr Seitensprung hat: Der Mann beginnt, sie zu stalken und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück, um sich für seine verletzten Gefühle zu rächen.

Weitere Infos

03:45 Uhr

Der Prozess

Regie-Legende Orson Welles verfilmt den berühmten Roman von Franz Kafka mit Starbesetzung: Josef durchlebt einen wahren Albtraum. Er wird ohne ersichtlichen Grund inhaftiert. Josef hat nicht den Hauch einer Ahnung, was ihm vorgeworfen wird. Vertrauensvoll wendet er sich an Rechtsanwalt Hastler und stürzt sich in die Mühlen der Justiz, um seine Unschuld zu beweisen. Doch er muss erkennen, dass er gegen Korruption und Willkür der juristischen Übermacht wenig ausrichten kann.

Weitere Infos