Donnerstag, 17.10., 20:15 Uhr

American Psycho

Unsere Programmübersicht für Montag 22. Juli

Morgens

06:40 Uhr

Hart aber herzlich

Zu den ausgedehnten Besitzungen des Millionärspaares Hart zählt auch eine Winzerei, mit der es Probleme gibt: Das betrügerische Ehepaar Raymond und Celeste Dumont verkauft den Wein vom Hart'schen Gut mit falschen Etiketten als teuren Bordeaux. Doch das geht nicht lange gut - nicht nur den Harts fällt der Schwindel auf. Die Dumonts aber wollen sich das Geschäft nicht verderben lassen - selbst wenn sie dafür morden müssen.

Weitere Infos

07:25 Uhr

Das A-Team

Dem Koch Lin hat das A-Team viel zu verdanken. Der Chinese hat die vier Ex-Soldaten damals in einem Gefangenenlager mit Essen versorgt, obwohl es ihm streng verboten war. Doch seine Mildtätigkeit hat für Lin schlimme Folgen: Der damalige Lagerkommandant General Chow will ihn töten lassen. Das A-Team eilt seinem alten Freund zur Hilfe und muss entdecken, dass hinter den Mordabsichten mehr steckt als unvergessene Rachegelüste ...

Weitere Infos

08:15 Uhr

Und immer lockt das Weib

Die 18-jährige Juliette ist Vollwaise und verdreht den Männern in ihrem Dorf reihenweise den Kopf. Doch die junge Schönheit hat nur Augen für Antoine, der sich allerdings nicht binden will. Als Juliette wegen ihrer Freizügigkeit in Verruf gerät, soll sie zurück ins Waisenhaus geschickt werden. Antoines kleiner Bruder Michel will sie davor bewahren. Er ist unsterblich in das Mädchen verliebt und erklärt sich bereit, Juliette zu heiraten. Deren Herz gehört jedoch allein Antoine.

Weitere Infos

09:45 Uhr

Die Lügnerin

Drama mit Oscar-Gewinnerin Joan Crawford: Harriet Craig ist eine zielstrebige, aber emotionslose Hausfrau mit genauen Vorstellungen vom Leben und einem ausgeprägten Kontrollzwang. Von ihren Bediensteten wird sie argwöhnisch beäugt, und auch Ehemann Walter ist zunehmend irritiert vom sonderbaren Verhalten seiner Frau. Als Harriet auch noch versucht, Walter systematisch von seinen Freunden zu isolieren und ihren Mann vollkommen vereinnahmt, kommt es zu einem folgenschweren Streit.

Weitere Infos

11:20 Uhr

Der große Gatsby

Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Jay Gatsby ist in New York mit dubiosen Geschäften zu großem Reichtum gekommen. Nun hofft er, endlich seine alte Jugendliebe Daisy, die inzwischen mit dem brutalen, aber steinreichen Playboy Tom Buchanan verheiratet ist, für sich zu gewinnen. Als die beiden erneut eine Liebesaffäre beginnen, geschieht ein tragisches Unglück: Daisy überfährt mit Gatsbys Wagen die Geliebte ihres Mannes und begeht anschließend Fahrerflucht.

Weitere Infos

Mittags

13:40 Uhr

Spieler ohne Skrupel

Alex Freed ist ein New Yorker Literaturdozent und führt ein scheinbar normales Leben. Doch er trägt ein Laster in sich, dass seinen Alltag immer mehr bestimmt: Er ist spielsüchtig. Freed verliert große Geldsummen und kommt bald in die Verlegenheit, Schulden auf sich zu nehmen, um weiterspielen zu können. Nachdem er von Freunden und Verwandten nichts mehr erhält, leiht er sich das nötige Geld von zwielichtigen Gestalten und bringt nicht nur sich damit in Gefahr.

Weitere Infos

15:30 Uhr

Zärtliche Chaoten

Thomas Gottschalk, der unvergleichliche Helmut Fischer und "Police Academy"-Star Michael Winslow lassen sich in dieser Komödie mächtig den Kopf verdrehen: Ricky, Walker und Schmidgruber treffen auf die schöne Rosi. Sie alle sind verzaubert von der Blondine. Nach einem feuchtfröhlichen Abend wachen alle drei in Rosis Schlafzimmer auf. Doch damit nicht genug - kurz darauf ist sie schwanger, und einer der drei muss der Vater sein ...

Weitere Infos

17:00 Uhr

Zärtliche Chaoten II

Thomas Gottschalk, Helmut Fischer und Michael Winslow gehen auf Zeitreise: Im Jahr 2043 arbeiten Franz und Xaver unter dem überheblichen Dr. Kneitz im Patentamt in München. Als ein Erfinder eine Zeitmaschine anmelden will, nutzen die beiden ihre Chance - sie reisen ins Jahr 1988, um die Zeugung ihres Chefs zu verhindern. Auf Gran Canaria landet mit ihnen aus Versehen der Wachmann Ronny. Zu dritt machen sie sich auf die Suche nach Kneitz' Mutter, um in deren Sommerliebe zu funken.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Aus Abenteuerlust lässt sich Jonathan Hart überreden, die Identität eines ermordeten CIA-Agenten zu übernehmen. Aus dem gefährlichen Spiel wird Ernst, als die Gegenseite prompt Jennifer entführt. Ein sofort von der CIA ausgearbeiteter Gegenplan geht gründlich schief - und auf einmal befindet sich auch Jonathan selbst in der Hand des mörderischen Doppelagenten. In dieser Notlage besinnt Jonathan sich wieder auf seine ureigenen Trumpfkarten: Geistesgegenwart und harte Fäuste.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Das A-Team

Face bekommt einen Hilferuf, dem er unbedingt folgen muss: Leslie, seine große Liebe aus vergangenen Zeiten, ist mittlerweile Schwester in einem Orden in Ecuador. Dort werden die Nonnen und ihre Schützlinge aus einem Waisenhaus von einer Verbrecherbande bedroht. Face hegt noch immer Gefühle für seine alte Freundin und will sie um jeden Preis beschützen, auch wenn er und sein Team dafür in eine Nonnentracht schlüpfen müssen ?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Nicht mein Tag

Originelle Verfilmung von Ralf Husmanns Roman mit dem Who is Who der deutschen Fernsehlandschaft: Till Reiners ist Ehemann, Vater und Bankangestellter - so weit, so langweilig. Denn eigentlich hätte er gerne ein bisschen mehr Action in seinem Leben. Diesen Wunsch bereut er allerdings schnell, als er von einem Bankräuber entführt und verschleppt wird. Doch Nappo entpuppt sich nach und nach als sympathischer Kleinkrimineller, der so einiges mit Till gemeinsam hat.

Weitere Infos

22:05 Uhr

Was tun, wenn's brennt?

Nach 13 Jahren geht unglücklicherweise in einer Villa eine Bombe in die Luft, die einst von sechs befreundeten Punks und Hausbesetzern gelegt wurde. Die werden nun von der unliebsamen Vergangenheit eingeholt. Jetzt muss dringend ein damals beim Bombenbau gedrehtes und von der Polizei sichergestelltes Video aus dem Verkehr gezogen werden, bevor man es dort sichtet. Während zwei der Täter immer noch im linken Milieu leben, sind aus den anderen anständige Bürger geworden ...

Weitere Infos

23:45 Uhr

Lola rennt

Manni hat sich auf eine kriminelle Geschichte eingelassen. Er jobbt als Geldkurier für eine Autoschieberbande. Doch heute hat er seinen Auftrag vermasselt. Auf der Flucht vor Kontrolleuren, hat er eine Tüte mit einer großen Summe in der U-Bahn liegen lassen. Und in zwanzig Minuten will sein Chef das Geld abholen. In seiner Not ruft Manni seine Freundin Lola an. 100.000 Mark in zwanzig Minuten herbeischaffen: Lola hat eine Idee.

Weitere Infos

Nachts

01:00 Uhr

Nicht mein Tag

Originelle Verfilmung von Ralf Husmanns Roman mit dem Who is Who der deutschen Fernsehlandschaft: Till Reiners ist Ehemann, Vater und Bankangestellter - so weit, so langweilig. Denn eigentlich hätte er gerne ein bisschen mehr Action in seinem Leben. Diesen Wunsch bereut er allerdings schnell, als er von einem Bankräuber entführt und verschleppt wird. Doch Nappo entpuppt sich nach und nach als sympathischer Kleinkrimineller, der so einiges mit Till gemeinsam hat.

Weitere Infos

02:50 Uhr

Bulletproof Gangster

Cleveland ist in den 1970er Jahren fest in der Hand von Mafiaboss John T. Scalish. Der irische Waisenjunge Danny Greene kommt schon als kleines Kind mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung. Die illegalen Geschäfte laufen gut, und schließlich arbeitet er sich bis zum Gewerkschaftsvorsitzenden hoch. Durch den Tipp eines Journalisten, wird seine Verbindung zu Scalish aufgedeckt, und es kommt zu Greenes Verhaftung - doch dieser geht einen gefährlichen Deal mit dem FBI ein ...

Weitere Infos

04:35 Uhr

Was tun, wenn's brennt?

Nach 13 Jahren geht unglücklicherweise in einer Villa eine Bombe in die Luft, die einst von sechs befreundeten Punks und Hausbesetzern gelegt wurde. Die werden nun von der unliebsamen Vergangenheit eingeholt. Jetzt muss dringend ein damals beim Bombenbau gedrehtes und von der Polizei sichergestelltes Video aus dem Verkehr gezogen werden, bevor man es dort sichtet. Während zwei der Täter immer noch im linken Milieu leben, sind aus den anderen anständige Bürger geworden ...

Weitere Infos

Donnerstag, 17.10., 20:15 Uhr

American Psycho