Mittwoch, 30.10., 20:15 Uhr

The Cabin in the Woods

Unsere Programmübersicht für Dienstag 22. Oktober

Morgens

06:00 Uhr

Quincy

Gerichtsmediziner Quincy wird von Lt. Monahan angerufen, weil sein Idol, der Westernstar Will Prestin, tot in seinem Wohnzimmer aufgefunden wurde. Er hat offensichtlich einige Verletzungen am Kopf, aber bei einer Autopsie des Leichnams durch Quincy wird schnell klar, dass die nicht als Todesursache ausreichen. Doch wie verstarb der Fernsehstar dann? Und wer hatte ein Interesse an seinem Tod?

Weitere Infos

06:45 Uhr

Quincy

Die Finanzierung des engagierten sozialen Projekts "Giant Steps" - bei dem Teenager und alte Menschen zusammengebracht werden - durch öffentliche Mittel ist akut gefährdet, als einer seiner Betreiber unter Mordverdacht gerät. Gerichtsmediziner Quincy versucht nun, Beweise zu finden, die den beschuldigten Teenager entlasten. Denn nur wenn er den vermeintlichen Täter entlasten kann, überlebt auch "Giant Steps" ...

Weitere Infos

07:35 Uhr

Nicht so schnell, mein Junge

Während der Olympischen Spiele in Tokio herrscht Zimmernot in der Stadt. Mit viel Glück findet der britische Geschäftsmann Sir Rutland Unterkunft bei einer britischen Botschaftsangehörigen. Zwar will die ebenso hübsche wie tugendsame Christine Easton zunächst partout keinen männlichen Mieter, aber schließlich kapituliert sie vor Rutlands frechem Charme. Als dieser dann auch noch den jungen, obdachlosen US-Olympioniken Steve Davis aufnimmt, kommt es zu amourösen Verwicklungen.

Weitere Infos

09:30 Uhr

Star Trek

Chris Pine bringt neuen Schwung ins Star Trek-Universum: James Tiberius Kirk ist ein ungestümer, rebellischer Draufgänger, der ohne Vater aufwächst und keinerlei Motivation hat, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Eines Tages trifft er auf einen alten Freund seines Vaters, Captain Pike. Er rät dem jungen Kirk, sich bei der Sternenflottenakademie zu bewerben. Dort muss er sich im Kampf gegen die Romulaner beweisen.

Weitere Infos

11:35 Uhr

Star Trek - Der erste Kontakt

Durch eine Zeitreise in die Vergangenheit wollen die Borg die Erfindung des Warp-Antriebs verhindern, denn der erste Flug mit Warp-Geschwindigkeit brachte die Menschen erstmals in Kontakt mit Außerirdischen und führte schließlich zur Gründung der mächtigen Planetenkonföderation. Doch die Enterprise folgt ihnen ins Jahr 2063 und nimmt den Kampf mit den aggressiven biomechanischen Aliens auf - einen Kampf, der über das Schicksal der Erde entscheidet ...

Weitere Infos

Mittags

13:20 Uhr

Mission to Mars

Irgendwann in der nahen Zukunft: Zum ersten Mal startet eine bemannte Mission zum Mars. Doch die Expedition zum roten Planeten gerät zu einer Katastrophe. Ein weiteres bemanntes Raumschiff wird zum Mars geschickt, um die Tragödie zu untersuchen und mögliche Überlebende auf die Erde zurückzubringen. Als die Astronauten schließlich an ihrem Ziel ankommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Leben auf der Erde hat seinen Ursprung auf dem verlassenen, roten Planeten ...

Weitere Infos

15:00 Uhr

Suicide Kings

Avery Chasten und seine Yuppie-Freunde kidnappen den Mafia-Paten Carlo Bartolucci und fordern zwei Millionen Dollar Lösegeld. Damit wollen sie Averys Schwester Lisa freikaufen, die ebenfalls entführt wurde. Doch die unerfahrenen Jungs haben sich den Falschen geschnappt. Während Bartoluccis rechte Hand Lono Vecchio die Stadt umkrempelt, um Lisa zu finden, versucht der gewiefte Mafiaboss, die Freunde gegeneinander auszuspielen. Sein Plan scheint aufzugehen ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Ohne Limit

Frauenschwarm Bradley Cooper als Journalist, den eine Droge in große Probleme bringt: Eddie Morra hat mit seinen Schriftstücken schon lange keinen Erfolg mehr. Als er zufällig auf den Drogendealer Vernon trifft, schenkt dieser ihm die neue synthetische Droge NZT-48. Sie steigert Intelligenz, Erinnerungsvermögen und Konzentration. Als er Nachschub braucht, findet er den Dealer tot auf. Allerdings findet er auch den Drogenvorrat, der einige Nebenwirkungen mit sich bringt ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Quincy soll für einen Monat die Praxis von Dr. Max Gilliam übernehmen, um sich von der Gerichtsmedizin zu erholen, da er in letzter Zeit sehr launisch und unausgeglichen war. Doch kaum hat er die Praxis des Allgemeinarztes in einer kleinen Stadt erreicht, stolpert er förmlich über den Leichnam von Vincenzo Maggiore. Doch damit nicht genug: Nicht nur mit einem Toten muss er sich herumärgern, auch einige Lebende machen ihm das Leben ganz schön schwer ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Quincy

Quincy wird durch Zufall mit dem Fund eines menschlichen Schädels konfrontiert. Er lässt die Bildhauerin Lynn Peter einfliegen, die das Gesicht remodellieren soll, da es nicht mehr zu identifizieren ist. Quincy stößt bei seinen Recherchen auf den Fall des verschwundenen Gewerkschaftspräsidenten Lockwood. Als er bei der Ehefrau Lockwoods und der Gewerkschaft mehr in Erfahrung bringen will, stößt er auf deutlichen Widerstand ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

You Kill Me

Der mehrfach preisgekrönte Ausnahmeschauspieler Ben Kingsley in der Rolle eines Mafia-Mitglieds auf Zwangsurlaub: Frank hat einen äußerst speziellen Beruf - als Auftragskiller eines Mafia-Clans. Aufgrund seiner Alkoholsucht wird er aber von seinem Onkel gezwungen, den Job vorerst an den Nagel zu hängen und einen Entzug in San Francisco zu machen. Er besucht dort Meetings der Anonymen Alkoholiker und lernt eine nette Frau kennen. Doch schon bald braucht die Familie seine Hilfe.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle

"Pulp Fiction"-Star Tim Roth als brutaler Auftragskiller: Roy ist berechnend, kalt und erbarmungslos. Als er einen neuen Auftrag annimmt, stößt er auf den Faulenzer Adam. Der 19-Jährige wurde Roy von seinem Auftraggeber als Fahrer gestellt. Fortan ist der Teenager hautnah dabei, wenn der bezahlte Mörder zur Tat schreitet. Nach kurzer Zeit lässt Roy den Jungen bei seiner Arbeit assistieren - und so gerät er schnell in ein Geflecht aus Gewalt, Verbrechen und zwiespältigen Gefühlen.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle

"Pulp Fiction"-Star Tim Roth als brutaler Auftragskiller: Roy ist berechnend, kalt und erbarmungslos. Als er einen neuen Auftrag annimmt, stößt er auf den Faulenzer Adam. Der 19-Jährige wurde Roy von seinem Auftraggeber als Fahrer gestellt. Fortan ist der Teenager hautnah dabei, wenn der bezahlte Mörder zur Tat schreitet. Nach kurzer Zeit lässt Roy den Jungen bei seiner Arbeit assistieren - und so gerät er schnell in ein Geflecht aus Gewalt, Verbrechen und zwiespältigen Gefühlen.

Weitere Infos

23:10 Uhr

R.I.P.D. - Rest in Peace Department

Der einst "Sexiest Man Alive" Ryan Reynolds an der Seite von Jeff Bridges und Kevin Bacon in einem rasanten Actionfilm mit viel Sinn für Humor: Nick Walker ist Polizist in Boston. Um seiner Frau ein besseres Leben zu ermöglichen, lässt er sich mit seinem Partner Bobby auf illegale Geschäfte ein. Aber das schlechte Gewissen plagt ihn - was letztlich sein Todesurteil bedeutet, denn Bobby hat weniger Sinn für Ehrlichkeit. Doch Nick erhält auf dem Weg ins Jenseits eine zweite Chance.

Weitere Infos

Nachts

00:45 Uhr

You Kill Me

Der mehrfach preisgekrönte Ausnahmeschauspieler Ben Kingsley in der Rolle eines Mafia-Mitglieds auf Zwangsurlaub: Frank hat einen äußerst speziellen Beruf - als Auftragskiller eines Mafia-Clans. Aufgrund seiner Alkoholsucht wird er aber von seinem Onkel gezwungen, den Job vorerst an den Nagel zu hängen und einen Entzug in San Francisco zu machen. Er besucht dort Meetings der Anonymen Alkoholiker und lernt eine nette Frau kennen. Doch schon bald braucht die Familie seine Hilfe.

Weitere Infos

02:10 Uhr

Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle

"Pulp Fiction"-Star Tim Roth als brutaler Auftragskiller: Roy ist berechnend, kalt und erbarmungslos. Als er einen neuen Auftrag annimmt, stößt er auf den Faulenzer Adam. Der 19-Jährige wurde Roy von seinem Auftraggeber als Fahrer gestellt. Fortan ist der Teenager hautnah dabei, wenn der bezahlte Mörder zur Tat schreitet. Nach kurzer Zeit lässt Roy den Jungen bei seiner Arbeit assistieren - und so gerät er schnell in ein Geflecht aus Gewalt, Verbrechen und zwiespältigen Gefühlen.

Weitere Infos

02:15 Uhr

Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle

"Pulp Fiction"-Star Tim Roth als brutaler Auftragskiller: Roy ist berechnend, kalt und erbarmungslos. Als er einen neuen Auftrag annimmt, stößt er auf den Faulenzer Adam. Der 19-Jährige wurde Roy von seinem Auftraggeber als Fahrer gestellt. Fortan ist der Teenager hautnah dabei, wenn der bezahlte Mörder zur Tat schreitet. Nach kurzer Zeit lässt Roy den Jungen bei seiner Arbeit assistieren - und so gerät er schnell in ein Geflecht aus Gewalt, Verbrechen und zwiespältigen Gefühlen.

Weitere Infos

03:35 Uhr

Dragon - Die Bruce Lee Story

Am 27. November 1940, im Jahr des Drachen, in der Stunde des Drachen, kommt Lee Yuen Kam zur Welt, der Mann, der später als Bruce Lee zur Berühmtheit werden soll. Seine Kindheit verbringt er in Hongkong, wo er in die Kunst des Kung Fu eingeweiht wird. Als sich Lee immer mehr in Aktivitäten krimineller Gangs verstrickt, schickt ihn sein Vater nach Amerika, um zu studieren. Es sind seine Kampfsport-Kenntnisse, die ihn bald zu einer Legende werden lassen ...

Weitere Infos

05:25 Uhr

Quincy

Quincy soll für einen Monat die Praxis von Dr. Max Gilliam übernehmen, um sich von der Gerichtsmedizin zu erholen, da er in letzter Zeit sehr launisch und unausgeglichen war. Doch kaum hat er die Praxis des Allgemeinarztes in einer kleinen Stadt erreicht, stolpert er förmlich über den Leichnam von Vincenzo Maggiore. Doch damit nicht genug: Nicht nur mit einem Toten muss er sich herumärgern, auch einige Lebende machen ihm das Leben ganz schön schwer ...

Weitere Infos