Samstag, 22.06., 20:15 Uhr

Tödliches Versprechen

Unsere Programmübersicht für Sonntag 23. Juni

Morgens

06:15 Uhr

Fräulein Mama

Die exzentrische Broadway Schauspielerin Lisa Madden ist total perplex, als sie ein Baby auf der Straße vorfindet. Sie nimmt es mit nach Hause und möchte es adoptieren. Doch dazu braucht sie einen Mann, denn alleine darf sie das Kind nicht behalten. Wer wäre dafür besser geeignet als der frisch geschiedene Geburtshelfer, Dr. McBain? Der Arzt hat allerdings noch keinen blassen Schimmer von Lisas Absichten.

Weitere Infos

07:50 Uhr

Der Kampf auf der Insel

Schauspiellegende Romy Schneider zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Anne ist mit Clément verheiratet. Die Ehe ist zwar nicht nur von Liebe geprägt, aber dennoch steht Anne hinter ihrem Mann, selbst als er für seine politischen Überzeugungen moralische und gesetzliche Grenzen überschreitet. Auf der Flucht vor den Konsequenzen landen die beiden bei Cléments zurückgezogen lebenden Freund Paul - und der Pazifist übt schnell eine Anziehung auf Anne aus.

Weitere Infos

09:30 Uhr

Der Anwalt

Alain Delon als erfolgreicher Anwalt, der in einem Sensationsprozess den Angeklagten verteidigt: Charles Dunand vertritt vor Gericht Frédéric Chapelin, der seine Eltern getötet haben soll. In der festen Überzeugung, sein Mandant sei unschuldig, erwirkt er für Frédéric tatsächlich einen Freispruch. Doch direkt im Anschluss schleichen sich Zweifel ein. Treibt er nur ein Psychospiel mit seinem Anwalt oder ist Frédéric doch der Mörder seiner Eltern?

Weitere Infos

11:00 Uhr

Alfred Hitchcock: Frenzy

Ein brutaler Serienkiller versetzt die Bevölkerung von London in Angst und Schrecken. Als Richard Blaney, dessen Ex-Frau dem Schlächter zum Opfer gefallen ist, auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, wird er irrtümlich von der Polizei für den Täter gehalten. Ein wahrer Albtraum beginnt! Blaney versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen ...

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Atlantic City

Oscar-Gewinner Burt Lancaster macht als Amateur-Ganove Atlantic City unsicher: Lou Pascal hält sich mehr schlecht als recht mit kleinkriminellen Geschäften über Wasser. Heimlich schwärmt er für seine Nachbarin Sally, deren Ex-Mann Dave in Drogengeschäfte verwickelt ist. Als die beiden Gangster aufeinandertreffen, gehen sie einen gefährlichen Deal ein: Dave hat eine Menge Kokain gestohlen und will die Drogen nun in Atlantic City verkaufen - und Lou soll ihm dabei helfen ...

Weitere Infos

14:40 Uhr

Nicht so schnell, mein Junge

Während der Olympischen Spiele in Tokio herrscht Zimmernot in der Stadt. Mit viel Glück findet der britische Geschäftsmann Sir Rutland Unterkunft bei einer britischen Botschaftsangehörigen. Zwar will die ebenso hübsche wie tugendsame Christine Easton zunächst partout keinen männlichen Mieter, aber schließlich kapituliert sie vor Rutlands frechem Charme. Als dieser dann auch noch den jungen, obdachlosen US-Olympioniken Steve Davis aufnimmt, kommt es zu amourösen Verwicklungen.

Weitere Infos

16:35 Uhr

Hudsucker - Der große Sprung

Als Waring Hudsucker, Eigentümer des erfolgreichen New Yorker Großkonzerns "Hudsucker", Selbstmord begeht, muss sich der leitende Manager Sid Mussburger etwas einfallen lassen, um die Firma vor dem Verkauf zu schützen: Mit dem Ziel, die Mehrheit der Firmenanteile zu behalten, beschließen die Hauptaktionäre, die Firma herunterzuwirtschaften, und wählen den ahnungslosen Neuling Norville Barnes zum Präsidenten des Konzerns. Doch dieser durchkreuzt das abgekartete Spiel.

Weitere Infos

18:25 Uhr

Und morgen wird ein Ding gedreht

Charmante Gaunerkomödie mit Michael Caine: Adam ist Lebemann, Charmeur und Profidieb und so gut vernetzt, dass er sogar im Gefängnis ein beschauliches Leben führt. Dort lernt er auch Harry und Walter kennen, zwei Möchtegern-Kriminelle, die fortan in seinem Dienst stehen. Doch dann finden die beiden seine Pläne für einen lukrativen Coup und machen sich damit aus dem Staub.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

California Split

Als Bill auf Charlie trifft, ahnt er nicht, dass das sein Leben für immer verändern wird. Denn Charlie ist ein professioneller Spieler, der sein Geld an Pokertischen verdient. Beide Männer verbindet ihre Vorliebe für das Kartenspiel - und tatsächlich gewinnen sie immer wieder hübsche Summen. Aber irgendwann lässt die Glückssträhne nach, und der finanzielle Ruin rückt immer näher.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Rettet den Tiger!

Bewegende Gesellschaftskritik, mit der sich Hauptdarsteller Jack Lemmon einen Oscar verdiente: Als Unternehmer in der Textilbranche hat es Harry Stoner nicht gerade leicht. Das Geschäft läuft schlecht, und er bewegt sich seit geraumer Zeit am Rande des Ruins. Harry fühlt sich allein und hadert mit seinen Erlebnissen aus der Vergangenheit. Findet er einen Weg aus seinem Tief und kämpft sich wieder auf den rechten Weg zurück?

Weitere Infos

23:40 Uhr

Der verrückte Professor

Professor Julius Kelp, ein begnadeter Wissenschaftler, leidet extrem unter seinem Aussehen. Als er vor den Studenten - und vor allem vor der hübschen Stella - vom Football-Trainer gedemütigt wird, entschließt er sich zu einem drastischen Schritt: Er braut sich einen Trank zusammen, der ihn zum strahlenden Frauenhelden Buddy Love werden lässt. Einziger Nachteil des Elixiers: Seine Wirkung lässt allzu schnell nach ...

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Die Gnadenlosen

Nach vierzig Jahren Haft wird der berüchtigte Sprengstoff-Mörder Mattie Appleyard aus dem Gefängnis entlassen. Auch Bankräuber Lee und der zu Unrecht wegen einer Vergewaltigung verurteilte junge Johnny kommen frei. Mit Matties Erspartem - einem Scheck über 25.000 Dollar - wollen die drei einen Lebensmittelladen eröffnen. Doch auch der zwielichtige Gefängniswärter Doc Council und der skrupellose Bankdirektor jagen mit ihren bezahlten Killern hinter dem Scheck her.

Weitere Infos

03:00 Uhr

Ein Froschmann an der Angel

Als der friedliebende Buchhalter Gerald Clamson beim Angeln plötzlich einen Froschmann an Land zieht, gerät er unfreiwillig zwischen die Fronten zweier rivalisierender Gangsterbanden. Denn der Taucher hat ihm etwas von einem Diamanten zugeflüstert, ihm eine Karte zugesteckt und dann das Zeitliche gesegnet. Unglücklicherweise gleicht der tote Gangster Gerald aufs Haar, so dass er zusammen mit seiner Freundin Suzie schon bald in größte Schwierigkeiten gerät.

Weitere Infos

05:00 Uhr

Hart aber herzlich

Bei einer von Jonathan Harts Banken geht regelmäßig Falschgeld aus dem Spielcasino eines Luxusdampfers ein. Sir Lawrence, Vorstand der Bank, bittet die Harts um Hilfe. Jonathan lässt sich daraufhin als Steward auf dem fraglichen Schiff anheuern, und Jennifer quartiert sich als spanische Gräfin in einer Luxus-Suite ein. Sie kommen den Schuldigen schnell auf die Schliche - aber vom Verdacht bis zur beweisbaren Gewissheit liegt noch ein weiter und gefährlicher Weg vor den beiden.

Weitere Infos

05:45 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan Hart ist sich bewusst, dass er als erfolgreicher Geschäftsmann auch viele Feinde und Neider hat. Doch dann werden mehrere Mordanschläge auf ihn verübt - erfolglos. Um dem Täter auf die Schliche zu kommen, lässt er das nächste Attentat scheinbar erfolgreich enden, um dann unter falscher Identität seinen Mörder zu suchen. Er vermutet den Täter in den eigenen Reihen: Leider gehört auch sein bankrotter Anwalt Owen Grant zum Kreis der Verdächtigen ...

Weitere Infos