Donnerstag, 17.10., 20:15 Uhr

American Psycho

Unsere Programmübersicht für Dienstag 23. Juli

Morgens

06:30 Uhr

Hart aber herzlich

Aus Abenteuerlust lässt sich Jonathan Hart überreden, die Identität eines ermordeten CIA-Agenten zu übernehmen. Aus dem gefährlichen Spiel wird Ernst, als die Gegenseite prompt Jennifer entführt. Ein sofort von der CIA ausgearbeiteter Gegenplan geht gründlich schief - und auf einmal befindet sich auch Jonathan selbst in der Hand des mörderischen Doppelagenten. In dieser Notlage besinnt Jonathan sich wieder auf seine ureigenen Trumpfkarten: Geistesgegenwart und harte Fäuste.

Weitere Infos

07:15 Uhr

Das A-Team

Face bekommt einen Hilferuf, dem er unbedingt folgen muss: Leslie, seine große Liebe aus vergangenen Zeiten, ist mittlerweile Schwester in einem Orden in Ecuador. Dort werden die Nonnen und ihre Schützlinge aus einem Waisenhaus von einer Verbrecherbande bedroht. Face hegt noch immer Gefühle für seine alte Freundin und will sie um jeden Preis beschützen, auch wenn er und sein Team dafür in eine Nonnentracht schlüpfen müssen ?

Weitere Infos

08:05 Uhr

Bunny Lake ist verschwunden

Ann Lake zieht mit ihrer kleinen Tochter Bunny nach England. Während die Vierjährige den Tag in einem Londoner Kindergarten verbringt, stattet Ann ihrem Bruder Steven einen Besuch ab. Doch als sie Bunny aus der Tagesstätte abholen will, ist ihre Tochter spurlos verschwunden. Seltsamerweise hat niemand die Kleine dort jemals gesehen. Die Polizei zweifelt zunehmend an Anns Aussagen - ebenso wie an Bunnys Existenz. Inspektor Newhouse steht vor einem Rätsel ...

Weitere Infos

09:50 Uhr

Der Wildeste unter Tausend

Vater-Sohn-Drama im Wilden Westen: Der mürrische Patriarch Homer ist leidenschaftlicher Viehzüchter. Sein Sohn, der Draufgänger Hud, drängt ihn jedoch dazu, in das lukrative Ölgeschäft einzusteigen. Homer will davon jedoch nichts wissen, bis seine Rinderherde von einer tödlichen Seuch heimgesucht wird ...

Weitere Infos

11:30 Uhr

Rumblefish

In den Slums einer amerikanischen Industriestadt lebt der junge Rowdie Rusty James im Schatten seines Bruders, des Motorcycle Boy. Der war bis zu seinem Verschwinden vor zwei Monaten der geachtete Anführer einer Straßengang. Bevor er verschwand, hatte er einen Waffenstillstand zwischen den Gangs ausgehandelt. Als Rusty diesen bricht, taucht der Motorrad-Typ wieder auf. Rustys Leben verändert sich in der Folge drastisch, doch sein Bruder bewahrt ihn vor dem endgültigen Absturz.

Weitere Infos

Mittags

13:00 Uhr

Sleepers

New York in den 60er Jahren: Vier Jungen führen ein unbeschwertes Leben, bis ein Streich übel ausgeht und die vier in den Jugendknast bringt. Dort werden sie von dem sadistischen Aufseher Nokes bis aufs Blut gequält. Mehr als zehn Jahre später ist einer von dem Quartett Staatsanwalt geworden, der andere Journalist; zwei verdingen sich als bezahlte Killer - und bringen eines Tages ihren Peiniger Nokes um. Nun versucht der Staatsanwalt, seine Jugendfreunde herauszupauken ...

Weitere Infos

15:25 Uhr

Lang lebe Charlie Countryman

Charlie hat einen dramatischen Verlust zu verkraften: Seine Mutter Kate stirbt plötzlich. In seiner Trauer beschließt er, nach Bukarest zu fliegen, um sich abzulenken. Tatsächlich gelingt ihm das, als er vor Ort auf Gabi trifft. Allerdings ist die junge Frau verheiratet - und das ausgerechnet mit dem Schwerverbrecher Nigel, der sogleich die Jagd auf Charlie eröffnet. Nun muss er sich entscheiden, ob er bereit ist, sein Leben für die einzig wahre Liebe zu riskieren.

Weitere Infos

17:10 Uhr

Ein tödliches Versprechen - Verhängnisvolle Besessenheit

"Blindspot"-Star Jaimie Alexander als Ehefrau in spe, die ihren Junggesellinnenabschied nie vergessen wird: Tara und Michael sind ein glückliches Paar und wollen heiraten. Doch kurz davor möchte Tara noch einmal ihre Freiheit genießen und lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem Barkeeper Patrick ein. Sie ahnt nicht, welche Folgen ihr Seitensprung hat: Der Mann beginnt, sie zu stalken und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück, um sich für seine verletzten Gefühle zu rächen.

Weitere Infos

18:40 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathans alter Freund Jack Fulton ist gestorben. Der Witwe und seinem Sohn hat er nichts hinterlassen als Schulden - und eine Sammlung von alten Baseballkarten. Jacks Schwester Dorothy ist davon schwer enttäuscht - aber das ändert sich schnell, als sie ein Telefonat Jonathans belauscht: Er hat herausgefunden, dass die Baseballkarten unter Sammlern eine Viertelmillion Dollar wert sind. Dorothy will dieses Geld für sich haben und lässt die Sammlung von ihrem Freund Rex stehlen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Das A-Team

Die kleine Maria ist verzweifelt und auf der Flucht. Durch einen Zufall läuft sie gradewegs B.A. in die Arme. Ihm erzählt sie von ihren schrecklichen Erlebnissen: Ein Menschenhändlerring hat das Mädchen und seine kranke Mutter in ein Arbeitslager verschleppt. Dabei wollten die beiden in den USA ein neues Leben beginnen. Um die Verbrecher zu stellen, gibt sich Hannibal als Mexikaner aus, der über die Grenze möchte. Doch bei dem Undercover-Einsatz gibt es eine dramatische Panne ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Looper

Spektakuläre Zeitreise-Action mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis als junge und alte Version eines Profikillers! Der junge Joe lebt im Jahr 2035 und tötet im Auftrag der Mafia - seine Opfer werden extra zu diesem Zweck aus der Zukunft zu ihm geschickt. Eines Tages erhält er einen ganz besonderen Auftrag: Er soll sein gealtertes Ich eliminieren. Doch das ist nicht so einfach, denn Joe senior hat eigene Pläne und ist freiwillig in die Vergangenheit gereist ...

Weitere Infos

22:10 Uhr

Bulletproof Gangster

Cleveland ist in den 1970er Jahren fest in der Hand von Mafiaboss John T. Scalish. Der irische Waisenjunge Danny Greene kommt schon als kleines Kind mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung. Die illegalen Geschäfte laufen gut, und schließlich arbeitet er sich bis zum Gewerkschaftsvorsitzenden hoch. Durch den Tipp eines Journalisten, wird seine Verbindung zu Scalish aufgedeckt, und es kommt zu Greenes Verhaftung - doch dieser geht einen gefährlichen Deal mit dem FBI ein ...

Weitere Infos

23:55 Uhr

The Factory

Emotionaler Thriller mit John Cusack und Jennifer Carpenter: Die Polizisten Mike Fletcher und Kelsey Walker sind einem wahnsinnigen Täter auf der Spur, der bereits zahlreiche Frauen entführt haben soll. Als Mikes Tochter Abby ebenfalls verschwindet, setzen die beiden Cops alle Hebel in Bewegung, um die Vermissten zu finden. Im Haus des Verbrechers erwartet sie ein schauriger Anblick ...

Weitere Infos

Nachts

01:30 Uhr

Dragon - Die Bruce Lee Story

Am 27. November 1940, im Jahr des Drachen, in der Stunde des Drachen, kommt Lee Yuen Kam zur Welt, der Mann, der später als Bruce Lee zur Berühmtheit werden soll. Seine Kindheit verbringt er in Hongkong, wo er in die Kunst des Kung Fu eingeweiht wird. Als sich Lee immer mehr in Aktivitäten krimineller Gangs verstrickt, schickt ihn sein Vater nach Amerika, um zu studieren. Es sind seine Kampfsport-Kenntnisse, die ihn bald zu einer Legende werden lassen ...

Weitere Infos

03:25 Uhr

Kentucky Fried Movie

Die Gruppe der äußerst erfolgreichen und beliebten Satiriker des "Kentucky Fried Theatre" in Los Angeles - darunter Jim Abrahams und die Brüder David und Jerry Zucker - ziehen in ihren über zwanzig Gag-Episoden und Parodien die Kino- und Fernsehwelt kräftig durch den Kakao. Mit originellen, teils derb-beißenden Sketchen veralbern sie die oft skurrilen Auswüchse des "American Way of Life" sowie die modischen Produktions- und Konsumgewohnheiten im Kino- und TV-Bereich.

Weitere Infos

04:45 Uhr

Das Familiengeheimnis

Jedes Jahr feiern die vier erwachsenen Geschwister Mia, Jake, Warren und Leigh gemeinsam mit ihren Eltern Thanksgiving. Obwohl sich alle um Harmonie bemühen, lassen sich die Konflikte und Rivalitäten dieses Mal nicht kontrollieren. Als sich Familienvater Hal betrunken an Warrens Ex-Freundin heranmacht, eskaliert die Situation endgültig. Zum ersten Mal erhebt sich der schüchterne Sohn gegen seinen Vater - und deckt dabei ein lange gehütetes Familiengeheimnis auf ...

Weitere Infos

Donnerstag, 17.10., 20:15 Uhr

American Psycho