Samstag, 03.08., 20:15 Uhr

Terminator 3

Unsere Programmübersicht für Freitag 24. Mai

Morgens

06:35 Uhr

T. J. Hooker

Stacy, die auf dem Weg zu ihrer Schwester ist, wird in einen Unfall mit einem Lastwagen verwickelt. Ein junger Mann, der sich als Dr. Lansing ausgibt, leistet der leicht Verletzten erste Hilfe und bringt sie anschließend in seine Praxis. Eine Gehirnerschütterung und der Schock haben bei Stacy einen Gedächtnisschwund zur Folge. Doch das ändert sich schnell, als sie im Keller des Hauses die Leiche des wahren Dr. Lansing findet ...

Weitere Infos

07:20 Uhr

Boeing-Boeing

Der Journalist Bernard fährt mehrgleisig. Er führt ein Verhältnis mit drei Stewardessen - ohne, dass diese voneinander wissen. Gut organisiert und sehr charmant meistert er sein wirres Liebesleben, bis alles durcheinandergerät: Als die Fluggesellschaften schnellere Maschinen einsetzen, bringt das sein gesamtes Zeitmanagement durcheinander. Mit heiteren Folgen ...

Weitere Infos

09:00 Uhr

Auf eigene Faust

Western-Legende Randolph Scott in Bestform: Der gesuchte Mörder Billy John wird von dem Kopfgeldjäger Ben Brigade festgenommen. Dieser will den Kriminellen nach Santa Cruz bringen, wo er verurteilt werden soll. Unterwegs trifft er auf die zwei Banditen Sam und Whit, die ihn begleiten wollen. Die beiden haben allerdings ihre eigenen Pläne und möchten den Gefangenen für ihre Zwecke nutzen. Als dann auch noch Billys Bruder auftaucht, kommt Bens wahre Intention ans Tageslicht ...

Weitere Infos

10:10 Uhr

Die Nacht der Abrechnung

Die Kämpfe zwischen Apachen und ihnen feindlich gesonnenen Weißen fachen wieder auf, nachdem das Kriegsbeil 30 Jahre lang begraben war. Sheriff Dakota kümmert sich um einen Mann, der im Kampf verletzt wurde - allerdings nur, um ihn dann seiner gerechten Strafe zuzuführen. Denn Dakota vermutet, dass es sich bei ihm um einen Dieb handelt.

Weitere Infos

11:30 Uhr

Mit Dynamit und frommen Sprüchen

Schauspiellegende und Oscar-Preisträger John Wayne in der eindrucksvollen Fortsetzung des Westerns "Der Marshal": Rooster Cogburn ist ein ehemaliger Marshal, der zurück in den Dienst berufen wird, um eine Diebesbande dingfest zu machen. Die hat nämlich eine Menge Sprengstoff gestohlen und stellt nun eine große Gefahr dar. Eula Goodnight hilft Rooster dabei, denn die Gangster haben ihren Vater auf dem Gewissen. Und so macht das ungleiche Paar gemeinsam Jagd auf die Verbrecher.

Weitere Infos

Mittags

13:15 Uhr

Zähl bis drei und bete

Spannender Western-Klassiker nach einer Kurzgeschichte von Elmore Leonard: Dan Evans ist Farmer und steht nach einer langen Dürreperiode vor dem finanziellen Ruin. Da kommt das Angebot, einen gefährlichen Verbrecher bei der Überführung ins Gefängnis zu bewachen, gerade recht. Der Auftrag ist zwar riskant, aber auch lukrativ - und so nimmt Evans den Job an, nicht ahnend, auf was für einen Trip er sich dabei tatsächlich eingelassen hat ...

Weitere Infos

14:45 Uhr

Der Mann aus Laramie

Der ehemalige Offizier Will Lockhart hat nur ein Ziel: Rache für den Tod seines Bruders, der von Indianern mit einer Schnellfeuerwaffe erschossen wurde. Will sucht die Hintermänner der Tat - weiße Siedler, die den Indianern aus Profitgier moderne Waffen geliefert haben. Die Spur führt ihn zu Alec Waggoman und dessen missratenem Sohn Dave, der Will bei einer Auseinandersetzung durch die Hand schießt. Dies ist der Auftakt zu einem gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod ...

Weitere Infos

16:30 Uhr

Silverado

Vier ganz unterschiedliche Männer - die Brüder Emmett und Jake, Ex-Bandenmitglied Paden und der Schwarze Mal - brechen nach Silverado auf. Emmett und Jake wollen ihre Schwester besuchen, Mal will zurück auf die elterliche Farm, und Paden schließt sich ohne festen Plan an. Doch Silverado wird für jeden von ihnen zur schicksalhaften Überlebensprobe: Gemeinsam nehmen sie dort den Kampf gegen den tyrannischen Großgrundbesitzer McKendrick und den korrupten Sheriff Cobb auf.

Weitere Infos

18:40 Uhr

T. J. Hooker

Ein brutaler Serienmörder hält die Stadt in Atem: Seine Opfer sind ausnahmslos Anwältinnen, das aber scheint die einzige Gemeinsamkeit zu sein. Doch dann finden die Ermittler heraus, dass alle Frauen während ihres Studiums Mitglieder eines Studentenausschusses waren. Die Polizei vermutet einen ausgeklügelten Racheplan hinter dem Vorgehen des Killers. Während man versucht, die gefährdeten Personen zu warnen, wird die nächste Anwältin erschossen - vor Hookers Augen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Bei der Verfolgung eines Einbrecherpärchens verunglücken Corrigan und Stacy. Corrigan rettet Stacy das Leben und bringt sie nach Hause, wo die beiden sich näher kommen. Als T. J. Hooker, Corrigan und Stacy später einen weiteren Einbrecher stellen, wird Hooker verletzt. Der Gauner kann entkommen - weil sich Corrigan um Stacy kümmert. Daraufhin trennt Hooker das Paar. Wenig später wird Corrigan als Geisel genommen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Die letzte Kugel trifft

Logan und Sam waren in der Vergangenheit gute Freunde, bevor Sam in kriminelle Machenschaften verwickelt wurde und für lange Zeit in den Knast wanderte. Logan nahm sich damals Sams Frau und deren Kind an - und aus Pflichtgefühl wurde Liebe. Als nun Sam als Kopf einer Gangsterbande wieder auftaucht und seine Familie zurückhaben will, entbrennt ein Kampf unter den beiden Männern.

Weitere Infos

21:35 Uhr

Sheriff Johnny Reno

Johnny Reno ist ein US-Marshall, der für Gerechtigkeit steht und auch für den Schutz von Verbrechern sorgt, bis diese ihre gerechte Strafe durch ein Gerichtsverfahren erhalten. Doch die Bewohner des Ortes Stone Junction halten wenig von dieser Überzeugung und ziehen Lynchjustiz vor. Reno hat also alle Hände voll zu tun, um den Kriminellen Joe Connors vor der wütenden Meute zu beschützen.

Weitere Infos

22:55 Uhr

Morgen bist du dran

Yancey hat sein ganzes bisheriges Leben auf dem Land verbracht. Er verdient seinen Unterhalt mit dem Verkauf von Tierfellen und hofft, in der großen Stadt mehr Erfolg zu haben. Doch allzu einfach macht es ihm die zivilisierte Gesellschaft dort nicht. Anfangs eher belächelt, steht der schüchterne junge Mann bald zwischen zwei Frauen und muss sich und die beiden Damen vor den Intrigen des ortsansässigen Sheriffs schützen.

Weitere Infos

Nachts

00:20 Uhr

Die letzte Kugel trifft

Logan und Sam waren in der Vergangenheit gute Freunde, bevor Sam in kriminelle Machenschaften verwickelt wurde und für lange Zeit in den Knast wanderte. Logan nahm sich damals Sams Frau und deren Kind an - und aus Pflichtgefühl wurde Liebe. Als nun Sam als Kopf einer Gangsterbande wieder auftaucht und seine Familie zurückhaben will, entbrennt ein Kampf unter den beiden Männern.

Weitere Infos

01:35 Uhr

Sheriff Johnny Reno

Johnny Reno ist ein US-Marshall, der für Gerechtigkeit steht und auch für den Schutz von Verbrechern sorgt, bis diese ihre gerechte Strafe durch ein Gerichtsverfahren erhalten. Doch die Bewohner des Ortes Stone Junction halten wenig von dieser Überzeugung und ziehen Lynchjustiz vor. Reno hat also alle Hände voll zu tun, um den Kriminellen Joe Connors vor der wütenden Meute zu beschützen.

Weitere Infos

02:55 Uhr

Morgen bist du dran

Yancey hat sein ganzes bisheriges Leben auf dem Land verbracht. Er verdient seinen Unterhalt mit dem Verkauf von Tierfellen und hofft, in der großen Stadt mehr Erfolg zu haben. Doch allzu einfach macht es ihm die zivilisierte Gesellschaft dort nicht. Anfangs eher belächelt, steht der schüchterne junge Mann bald zwischen zwei Frauen und muss sich und die beiden Damen vor den Intrigen des ortsansässigen Sheriffs schützen.

Weitere Infos

04:15 Uhr

Up River

Ein junger Amerikaner will um 1900 der Zivilisation den Rücken kehren und sein Glück in British Columbia im immer noch wilden Westen der USA suchen. Doch sein romantisches Ideal zerbricht, als er mit der harten Realität konfrontiert wird: Ein Bergwerksbesitzer feindet ihn an, als er Land besiedelt, das dieser eigentlich erwerben wollte. Schließlich töten die Leute des Bergwerksbesitzers die junge Frau des Siedlers - doch er bringt die Mörder schließlich zur Strecke ...

Weitere Infos