Dienstag, 03.09., 20:15 Uhr

Shaft - noch Fragen?

Unsere Programmübersicht für Samstag 24. August

Morgens

06:00 Uhr

Shaun das Schaf - Der Film

Durch einen von Shaun angezettelten Streich landet der Bauer ungewollt in der Großstadt - und verliert sein Gedächtnis, als er einen Schlag auf den Kopf erhält. Als Shaun und die Herde merken, dass sie ohne ihren Bauern recht dumm dastehen, machen sie sich auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht: Zum einen ist der Tierfänger Trumper den wolligen Schäfchen auf den Fersen, zum anderen kann sich der Bauer nicht an sie und sein altes Leben erinnern ?

Weitere Infos

07:15 Uhr

Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben

Adam Sandler in seiner ersten Hauptrolle: Billy Madison ist 27 Jahre alt, kindisch, faul und nicht gerade mit viel Intelligenz gesegnet. Als er erfährt, dass ein Vater, ein millionenschwerer Hotelier, einem anderen sein Unternehmen überlassen will, beschließt Billy, sich aufzuraffen. Er will beweisen, dass er schlau genug ist, die Firma zu übernehmen und will innerhalb von 24 Wochen alle zwölf Schuljahre noch einmal absolvieren ...

Weitere Infos

Jetzt gerade

Paris Express

Der Kurierfahrer Sam nimmt es mit den Verkehrsregeln nicht so genau. Auch die Tatsache, dass ihn sein Vater immer wieder bei Verstößen erwischt, hält ihn nicht davon ab, mit seinem motorisierten Zweirad die Straßen von Paris unsicher zu machen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die Schwester seiner Freundin Nadia heiratet, soll er den gefährlichsten Auftrag seines Lebens erledigen. Entkommt er den Gangstern rechtzeitig, um Nadia vor der Kirche abzuliefern?

Weitere Infos

10:15 Uhr

We Are Your Friends

Zac Efron als junger DJ, der davon träumt durchzustarten und die Welt mit seinen Tracks zu beschallen: Cole lebt nahe Hollywood und will den Durchbruch zum Star-DJ schaffen. Während er tagsüber mit seinen Freunden abhängt, macht er nachts die Clubs unsicher und legt dort auf. Als ihn der bekannte DJ James Reed unter seine Fittiche nimmt und Cole dessen Freundin Sophie kennenlernt, überschlagen sich die Ereignisse und sein Leben verändert sich drastisch ...

Weitere Infos

11:50 Uhr

The Philosophers - Die Bestimmung

Zwanzig Philosophiestudenten der internationalen Schule in Jakarta stehen kurz vor dem Examen, als ihr Lehrer Mr. Zimit sie zu einem letzten Gedankenexperiment einlädt: Eine Atombombenexplosion löst die Apokalypse aus. Die einzige Überlebenschance ist ein Bunker, der ein Jahr lang Schutz bietet - jedoch nur für zehn Personen. Zimit stellt den Studenten die Aufgabe, selbst zu entscheiden, wer in den Bunker darf. Schon bald werden sie auf eine harte Probe gestellt ...

Weitere Infos

Mittags

13:35 Uhr

Wicker Man

Während seiner Genesung nach einem Autounfall erhält Polizist Edward Malus einen Brief von seiner Ex-Verlobten, die ihn vor Jahren völlig überraschend und ohne Erklärung verlassen hatte. Sie teilt ihm mit, dass ihre Tochter Rowan verschwunden ist. Malus reist zu ihr auf die Privatinsel Summerisle, wo sie in einer merkwürdigen Kommune lebt, die Obst anbaut. Hier erfährt er, dass Rowan ihre gemeinsame Tochter ist - doch das bleibt nicht das einzige Geheimnis, das er lüftet ...

Weitere Infos

15:20 Uhr

Legacy

Die Party des Jahres steht bevor, und auch Sean und seine Freunde wollen im Club von Macho Damian die Fete ihres Lebens feiern. Doch als sie vom Türsteher abgewiesen werden, zerplatzt der Traum von einer unvergesslichen Nacht. Jetzt heißt es: aufgeben oder angreifen! Die Clique entscheidet sich für Angriff: Sie planen eine Gegenveranstaltung und wollen Damian mit ihrem Event deklassieren. Um aber eine ernstzunehmende Konkurrenz darzustellen, muss die Truppe richtig hart arbeiten.

Weitere Infos

15:25 Uhr

Legacy

Die Party des Jahres steht bevor, und auch Sean und seine Freunde wollen im Club von Macho Damian die Fete ihres Lebens feiern. Doch als sie vom Türsteher abgewiesen werden, zerplatzt der Traum von einer unvergesslichen Nacht. Jetzt heißt es: aufgeben oder angreifen! Die Clique entscheidet sich für Angriff: Sie planen eine Gegenveranstaltung und wollen Damian mit ihrem Event deklassieren. Um aber eine ernstzunehmende Konkurrenz darzustellen, muss die Truppe richtig hart arbeiten.

Weitere Infos

16:55 Uhr

You Kill Me

Der mehrfach preisgekrönte Ausnahmeschauspieler Ben Kingsley in der Rolle eines Mafia-Mitglieds auf Zwangsurlaub: Frank hat einen äußerst speziellen Beruf - als Auftragskiller eines Mafia-Clans. Aufgrund seiner Alkoholsucht wird er aber von seinem Onkel gezwungen, den Job vorerst an den Nagel zu hängen und einen Entzug in San Francisco zu machen. Er besucht dort Meetings der Anonymen Alkoholiker und lernt eine nette Frau kennen. Doch schon bald braucht die Familie seine Hilfe.

Weitere Infos

18:25 Uhr

88 Minuten

College-Professor Jack Gramm, der als Psychiater für das FBI arbeitet, erhält einen schockierenden Anruf: Eine verzerrte Stimme droht ihm, er habe nur noch 88 Minuten zu leben! Verzweifelt versucht Gramm herauszufinden, wer ihn angerufen haben könnte. War es ein Student, der ihn hasst? Eine eifersüchtige Ex-Geliebte? Oder steckt dahinter ein perverser Serienmörder, für dessen Schuldfähigkeit er plädiert hatte?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

U-Turn - Kein Weg zurück

Bobbys Zeit läuft ab! Mit einer Tasche voller Geld ist er unterwegs nach Las Vegas, um Spielschulden bei skrupellosen Geldeintreibern zu bezahlen. Doch in einem gottverlassenen Wüstenkaff gibt sein Auto den Geist auf. Gestrandet lässt er sich mit der verführerischen, aber leider verheirateten Schönheit Grace ein. Aber als er in einen Überfall gerät und sein Geld verliert, wird Bobby von Grace in ein gefährliches Spiel verwickelt, in dem es um nichts anderes geht als Mord ...

Weitere Infos

22:15 Uhr

The Apparition - Dunkle Erscheinung

Kelly und Ben nehmen am College an einem Experiment zur Erforschung übernatürlicher Erscheinungen teil. Als sie anschließend gemeinsam in ein neues Haus ziehen, ist nichts mehr, wie es war. Scheinbar wurde bei dem Versuch etwas entfesselt, das nun im Heim des jungen Paares sein Unwesen treibt. Mit der Angst der beiden wächst auch die Kraft ihres mysteriösen Verfolgers. Schon bald wird klar: Die Macht aus der Zwischenwelt hat es auf weit mehr als nur Kelly und Ben abgesehen ...

Weitere Infos

23:30 Uhr

The Tribe - Die vergessene Brut

Liz und ihre Freunde stechen mit einer Segelyacht in See, um zusammen einen Traum-Urlaub zu erleben. Vom Kurs abgekommen, geraten die Dinge jedoch außer Kontrolle: Das Schiff zerschellt an einem Riff und sie retten sich in letzter Minute auf eine verlassene Insel. Dort angekommen schaffen sie es, ein Signal zu senden und beschließen, am Strand auf Hilfe zu warten. Am nächsten Morgen ist Liz' Verlobter Peter plötzlich verschwunden ...

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Predators

Action mit Oscargewinner Adrien Brody: Eine Gruppe von Elite-Kämpfern aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt landet auf einem fremden Planeten. Bald ist klar: Sie sind Teil eines mörderischen Spiels, in dem sie die Beute sind! Royce führt die skrupellose Truppe an, die mit Ausnahme des Arztes Edwin aus gnadenlosen Killern besteht - aus Söldnern, Yakuza, Mitgliedern des Todesschwadrons. Doch die Jäger werden nun selbst gejagt und kämpfen ums nackte Überleben ...

Weitere Infos

02:40 Uhr

Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch

Regisseur John Carl Buechler lässt Jason gegen eine mächtige Widersacherin antreten: Tina hat ihren Vater verloren und fühlt sich für diesen schweren Verlust selbst verantwortlich. Durch übernatürliche Fähigkeiten versucht die junge Frau, Kontakt zu dem Verstorbenen herzustellen. Die Leiche ihres Vaters vermutet sie im Crystal Lake, in dem auch Jason liegt. Doch die Wiedererweckung trifft nicht Tinas Vater, sondern Jason, der erneut loszieht, um ein Massaker zu veranstalten.

Weitere Infos

04:05 Uhr

Freitag, der 13. Teil 8 - Todesfalle Manhattan

Jason begibt sich dieses Mal auf ungewohntes Terrain: Nach seiner Wiederbelebung mordet er nun auf einem Kreuzfahrtschiff. Eine Schulklasse befindet sich an Bord - nicht ahnend, dass ein erbarmungsloses Monster dort auf sie wartet. Die Schülerin Rennie ist die Erste, die die Präsenz des Bösen spürt. Dennoch betritt sie den Kreuzer und muss schnell vor dem Psychopathen fliehen, der in kürzester Zeit die Zahl der Passagiere minimiert. Kann Rennie mit ihrem Freund Sean fliehen?

Weitere Infos

05:45 Uhr

Ehemänner

Ein Film über die Flucht vor der Realität mit Peter Falk in der Hauptrolle: Nach dem Tod eines Freundes haben drei verheiratete Männer die glorreiche Idee, sich auf eine Sauftour zu begeben. Sie wollen ihren Schmerz vergessen und den Verlust ertränken. Zwei Tage treiben sie sich angetrunken herum und fliegen sogar nach London, um sich die erhoffte Ablenkung zu holen. Allerdings funktioniert keiner dieser Pläne, und wieder zu Hause im Alltagstrott sind sie verloren wie noch nie.

Weitere Infos

Sonntag, 11.08., 20:15 Uhr

Der Spinner