NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 25. September

Morgens

07:45 Uhr

Zeit des Erwachens

Mit einem neuen Medikament will der Neurologe Dr. Sayer Patienten "erwecken", die zum Teil schon seit Jahrzehnten in geistiger und körperlicher Erstarrung vor sich hin vegetieren und von seinen Kollegen längst abgeschrieben wurden. Tatsächlich schlägt die neue Behandlungsmethode an, der 40-jährige Leonard kämpft sogar für seine Entlassung aus der Klinik. Doch dann meldet sich die heimtückische Krankheit zurück ...

Weitere Infos

09:45 Uhr

T. J. Hooker

Eine Mordserie an jungen Mädchen hält die Stadt in Atem. Alle Morde wurden in der Nähe eines Einkaufszentrums verübt. Die Spuren führen Hooker zu einem jungen Polizisten, der sich in dem Einkaufszentrum ein paar Dollar als Hausdetektiv verdient. Trotz des Verdachts findet Stacy den Mann sympathisch. Als seine Unschuld bewiesen ist, verabreden sich die beiden in seinem Wohnmobil. Dort steht Stacy plötzlich der Zwillingsbruder des Polizisten und damit der wahre Mörder gegenüber.

Weitere Infos

10:35 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan hat sich ein besonderes Geschenk für Jennifer einfallen lassen: Eine kostbare Jadefigur aus dem 16. Jahrhundert. Die kleine Plastik zeigt einen Hund und gehörte ursprünglich zu einem Satz von zwölf Figuren, die einer Legende nach dem Besitzer Unverwundbarkeit verleihen. Kurz darauf wird die Figur gestohlen - die Spur der Diebe führt nach Macao zu einem Waffenhändler. Der will die Legende von der Unverwundbarkeit in einem tödlichen Duell gegen Jonathan testen.

Weitere Infos

11:25 Uhr

The Good Doctor - Tödliche Behandlung

Der frischgebackene Arzt Dr. Martin Blake beginnt in einem Krankenhaus in Südkalifornien seine Assistenzzeit. Schon bald gelingt es ihm, durch die erfolgreiche Behandlung einer jungen nierenkranken Patientin, den Respekt seiner Kollegen zu gewinnen. Außerdem verliebt er sich Hals über Kopf in die Genesende. Aus Angst sie nie wieder zu sehen, trifft Martin eine wahnwitzige Entscheidung: Er beginnt, sie falsch zu therapieren. Sein krankes Spiel bleibt jedoch nicht unbemerkt ...

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Der Knochenjäger

Lincoln Rhyme ist Experte für Gerichtsmedizin in New York. Einst war er der führende Kriminologe des Landes, doch seit er im Dienst schwer verletzt worden ist, ist Rhyme ans Bett gefesselt und hat nur noch wenig Lebenswillen. Als ein brutaler Serienmörder Manhattan unsicher macht, übernimmt der brillante Fachmann Rhyme zusammen mit der jungen Polizistin Amelia Donaghy den Fall. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der gefährliche Killer droht bald wieder zu morden.

Weitere Infos

14:55 Uhr

Eat Drink Man Woman

Der verwitwete Meisterkoch Chu lebt mit seinen drei unverheirateten Töchtern - zwischen 20 und 30 Jahren - in einem großen Haus in Taipeh. Er hat sich aber im Laufe der Jahre innerlich zurückgezogen, sodass auch das allsonntägliche Mittagessen zum eher stummen Ritual geworden ist. Doch als es im Liebesleben der Mädchen zu einigem Wirbel kommt, erwacht auch wieder das Sonntagsmahl zu Leben ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Laurel Canyon

Nach seinem Examen an der Harvard Medical School besucht Sam zusammen mit seiner Verlobten Alex seine Mutter Jane, eine Musikproduzentin. Er kommt mit seiner Mutter nicht wirklich gut aus, da sie einen eher lockeren Lebensstil pflegt, der ihm ein Dorn im Auge ist. Jane, ihr Freund Ian und dessen Band nehmen gerade ein neues Album auf - Sam ist alles andere als begeistert. Bald vernachlässigt Alex ihre Dissertation und verbringt immer mehr Zeit mit den Musikern.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Die frustrierte Yvonne hat ihren Mann verlassen. Bevor sie sich in den Bus zu ihren Eltern setzt, ruft sie ihn noch einmal an - und wird dabei von einem Verbrecher beobachtet: Es handelt sich um einen verrückten Frauenmörder, hinter dem Hooker und seine Leute schon lange her sind. Da Yvonne den Psychopathen aber an eine Bekannte erinnert, lässt er sie laufen - und nimmt stattdessen Stacy als Geisel, die versucht hatte, sich ihm zu nähern. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts kümmern sich seit längerem um die Betreuung der 19-jährigen Lisa. Nach sieben Jahren Koma ist sie nun daraus erwacht. Nach ihrer Entlassung aus der Klinik nehmen die Harts Lisa bei sich zu Hause auf. Ein Mann namens Jeff Brogan bemüht sich intensiv um Kontakt zu dem Mädchen. Er wird schließlich sogar als Lehrer für Lisa verpflichtet. Langsam erinnert sich Lisa an die Rolle Brogans vor dem Koma. Ohne es zu ahnen, befindet sie sich längst in tödlicher Gefahr.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Vertrauter Feind

Als dem jungen IRA-Kämpfer Francis McGuire die Flucht aus einem britischen Gefängnis gelingt, reist er unter dem Namen Rory Devaney nach New York, wo er über einen Mittelsmann bei der ahnungslosen Familie des irischstämmigen Cops Tom O'Meara eine Bleibe findet. Dort setzt er insgeheim seinen mörderischen Guerillakampf fort. Sein Ziel ist es, der IRA über den Schwarzmarkt eine Ladung Stinger-Raketen zu besorgen. Doch schon bald kollidieren seine Aktionen mit O'Mearas Job ...

Weitere Infos

22:00 Uhr

Tödliches Vertrauen

Für den zwölfjährigen Danny wird die Hochzeit seiner Mutter mit dem dubiosen Rick zu einem Horrortrip: Unfreiwillig muss er mit ansehen, wie der zukünftige Stiefvater einen Mord begeht. Danny versucht, Rick zu enttarnen, doch niemand glaubt ihm. Nur sein leiblicher Vater, der Bootsbauer Frank Morrison, erkennt, welche schleichende Gefahr von seinem potenziellen Nachfolger ausgeht. Ein tödliches Kräftemessen beginnt ...

Weitere Infos

23:25 Uhr

Weiblich, ledig, jung sucht ...

Nach der Trennung von ihrem Freund Sam nimmt die Software-Spezialistin Allison Jones die unscheinbare Hedra als Untermieterin in ihrem geräumigen New Yorker Appartement auf. Hedra hilft Allison und bringt Ruhe und Wärme in den Haushalt. Doch die warmherzige Seelentrösterin entpuppt sich bald als gefährliche Psychopathin, die von Allisons Leben Besitz ergreifen will. Als Allison endlich die Wahrheit über ihre Mitbewohnerin herausfindet, scheint es bereits zu spät.

Weitere Infos

Nachts

01:10 Uhr

Die Stunde des Verführers

Jon Bon Jovi in seiner ersten Hauptrolle: Robin Grange weiß, welche Wirkung er auf seine Mitmenschen hat. Der charismatische Schauspieler ist wegen eines Gastengagements in London und sieht seine große Chance auf den Durchbruch gekommen. Von den Frauen verehrt, bricht er einige Herzen und spannt schließlich dem erfolgreichen Autoren Felix die Frau aus. Doch Robin braucht nicht nur die Aufmerksamkeit der Frauen, sondern die international renommierter Theatermacher ...

Weitere Infos

02:45 Uhr

8 MM 2

Der aufstrebende Politiker und Diplomat David Huxley lebt mit seiner Verlobten Tish, die aus einer angesehenen Familie stammt, in Budapest. Doch ihr Leben steht vor einem Scherbenhaufen, als sie mit einem Videoband erpresst werden, dass sie beim Sex mit einer Prostituierten zeigt. Da sie sich nicht an die Polizei wenden können, versuchen sie auf eigene Faust herauszufinden, wer hinter dem Band steckt, und tauchen immer tiefer in die Abgründe der Budapester Rotlichtszene hinab.

Weitere Infos

04:25 Uhr

Ich möchte mit Dir leben

Laura ist ein junges Mädchen, das sich ausgerechnet in den argentinischen Schönling Mauricio verliebt. Doch als minderjährige Waise steht sie unter der Vormundschaft ihres Onkels - und der stimmt einer Heirat der beiden nicht zu. In ihrer Verzweiflung wollen sich die Verliebten gemeinsam das Leben nehmen. Doch das Schicksal will es anders - und so werden die zwei kurz vor ihrem Selbstmordversuch von einem Unbekannten um Hilfe gebeten, was ihre komplette Zukunft verändern soll ...

Weitere Infos