Mittwoch, 29.5., 20:15 Uhr

Starbuck

Unsere Programmübersicht für Sonntag 26. Mai

Morgens

07:25 Uhr

Ehemänner

Ein Film über die Flucht vor der Realität mit Peter Falk in der Hauptrolle: Nach dem Tod eines Freundes haben drei verheiratete Männer die glorreiche Idee, sich auf eine Sauftour zu begeben. Sie wollen ihren Schmerz vergessen und den Verlust ertränken. Zwei Tage treiben sie sich angetrunken herum und fliegen sogar nach London, um sich die erhoffte Ablenkung zu holen. Allerdings funktioniert keiner dieser Pläne, und wieder zu Hause im Alltagstrott sind sie verloren wie noch nie.

Weitere Infos

09:35 Uhr

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

Nachdem seine Höhenangst zum Tod eines Kollegen führt, tritt Polizist Scottie Ferguson aus dem Polizeidienst aus. Ein alter Freund bittet ihn danach, seine Frau Madeleine zu beschatten, da er befürchtet, diese könne sich umbringen. Gelähmt von seiner Höhenangst, muss Scottie erneut tatenlos zusehen, wie sich Madeleine von einem Turm stürzt. Jahre später findet er jedoch heraus, dass er einem Komplott aufgesessen ist, und man seine Höhenangst schamlos ausgenutzt hat.

Weitere Infos

11:45 Uhr

Der Schrecken der Medusa

Als der Schriftsteller John Morlar in seiner Londoner Wohnung erschlagen aufgefunden wird, gilt er zwar als klinisch tot, doch man stellt noch abnormale Gehirnaktivitäten bei ihm fest. Daraufhin übernimmt der französische Austauschinspektor Brunel die Ermittlungen und stößt dabei auf Morlars Psychiaterin Dr. Zonfeld, die ihm von Morlars tödlicher Gedankenkraft erzählt. Und tatsächlich: Morlars noch lebendes Gehirn plant, die Westminster-Abbey zum Einsturz zu bringen.

Weitere Infos

Mittags

13:35 Uhr

Die Lady und der Tramp

Das Leben von Henry Thomas verlief bisher alles andere als reibungslos. Als Kind von seiner Adoptivmutter misshandelt, wurde er selbst früh gewalttätig und landete im Gefängnis. Doch nun kommt er auf Bewährung frei; höchste Zeit, sich zu ändern. Denn draußen erwartet ihn seine kleine Tochter, die ihren Vater noch die gesehen hat. Anfangs gelingt ihm die Verwandlung: Er sucht sich einen Job und kümmert sich um die Familie - wäre da nicht seine despotische Mutter ...

Weitere Infos

15:15 Uhr

The Swimmer

Oscar-Preisträger Burt Lancaster als passionierter Schwimmer, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat: Nach über zwei Jahren Funkstille steht Ned plötzlich nur mit einer Badehose bekleidet bei alten Freunden vor der Tür und möchte in deren Pool schwimmen. Er plant, alle Pools seiner ehemaligen Bekannten zu durchschwimmen. Als Widmung an seine Frau nennt er dies den "Lucinda Fluss". Die Reaktion seiner einstigen Nachbarn wird jedoch zunehmend ablehnender - nicht ohne Grund ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Zeuge einer Verschwörung

Als ein US-Senator in aller Öffentlichkeit erschossen wird, geht die Allgemeinheit zunächst davon aus, dass es sich um einen Einzeltäter handelt, der kurz nach dem Mord selbst ums Leben kommt. Nach einem Hinweis gräbt der Reporter Joseph Frady allerdings tiefer und findet heraus, dass die Machenschaften einer mysteriösen Organisation mit der Tat in Verbindung stehen. Immer mehr Zeugen von damals sterben - und auch Frady begibt sich durch seine Recherchen in Lebensgefahr.

Weitere Infos

18:30 Uhr

Abrechnung in San Franzisko

Roger Moore und Stacy Keach in einem spannenden Actionfilm von Regisseur Maurizio Lucidi: Der Anwalt Ulysses erhält von seinem Onkel Salvatore den Auftrag, dessen Unschuld zu beweisen. Ihm wird von der Mafia vorgeworden, Drogen entwendet zu haben. Wenn er nicht die wahren Täter ans Messer liefert, wird sich Salvatore vor dem Mafia-Boss verantworten müssen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Bunny Lake ist verschwunden

Ann Lake zieht mit ihrer kleinen Tochter Bunny nach England. Während die Vierjährige den Tag in einem Londoner Kindergarten verbringt, stattet Ann ihrem Bruder Steven einen Besuch ab. Doch als sie Bunny aus der Tagesstätte abholen will, ist ihre Tochter spurlos verschwunden. Seltsamerweise hat niemand die Kleine dort jemals gesehen. Die Polizei zweifelt zunehmend an Anns Aussagen - ebenso wie an Bunnys Existenz. Inspektor Newhouse steht vor einem Rätsel ...

Weitere Infos

22:00 Uhr

Nur über eine Leiche

Unterhaltsame Gaunerkomödie aus den wilden Sechzigern mit dem preisgekrönten Schauspieler Richard Attenborough: Silas, Bob und Liz sind ein pfiffiges Schurken-Trio, das schon den einen oder anderen Unternehmer über den Tisch gezogen hat. Nun winkt ihnen der Coup ihres Lebens: Der korrupte afrikanische Kriegsminister will eine Waffenlieferung ordern, dabei winkt den dreien natürlich das große Geld.

Weitere Infos

23:50 Uhr

Alfred Hitchcock: Frenzy

Ein brutaler Serienkiller versetzt die Bevölkerung von London in Angst und Schrecken. Als Richard Blaney, dessen Ex-Frau dem Schlächter zum Opfer gefallen ist, auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, wird er irrtümlich von der Polizei für den Täter gehalten. Ein wahrer Albtraum beginnt! Blaney versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen ...

Weitere Infos

Nachts

01:40 Uhr

Bunny Lake ist verschwunden

Ann Lake zieht mit ihrer kleinen Tochter Bunny nach England. Während die Vierjährige den Tag in einem Londoner Kindergarten verbringt, stattet Ann ihrem Bruder Steven einen Besuch ab. Doch als sie Bunny aus der Tagesstätte abholen will, ist ihre Tochter spurlos verschwunden. Seltsamerweise hat niemand die Kleine dort jemals gesehen. Die Polizei zweifelt zunehmend an Anns Aussagen - ebenso wie an Bunnys Existenz. Inspektor Newhouse steht vor einem Rätsel ...

Weitere Infos

03:25 Uhr

Alfred Hitchcock: Frenzy

Ein brutaler Serienkiller versetzt die Bevölkerung von London in Angst und Schrecken. Als Richard Blaney, dessen Ex-Frau dem Schlächter zum Opfer gefallen ist, auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, wird er irrtümlich von der Polizei für den Täter gehalten. Ein wahrer Albtraum beginnt! Blaney versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen ...

Weitere Infos