Samstag, 6.4., 20:15 Uhr

Fargo - Blutiger Schnee

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 27. März

Morgens

06:30 Uhr

Die Lady und der Tramp

Das Leben von Henry Thomas verlief bisher alles andere als reibungslos. Als Kind von seiner Adoptivmutter misshandelt, wurde er selbst früh gewalttätig und landete im Gefängnis. Doch nun kommt er auf Bewährung frei; höchste Zeit, sich zu ändern. Denn draußen erwartet ihn seine kleine Tochter, die ihren Vater noch die gesehen hat. Anfangs gelingt ihm die Verwandlung: Er sucht sich einen Job und kümmert sich um die Familie - wäre da nicht seine despotische Mutter ...

Weitere Infos

08:05 Uhr

Abrechnung in San Franzisko

Roger Moore und Stacy Keach in einem spannenden Actionfilm von Regisseur Maurizio Lucidi: Der Anwalt Ulysses erhält von seinem Onkel Salvatore den Auftrag, dessen Unschuld zu beweisen. Ihm wird von der Mafia vorgeworden, Drogen entwendet zu haben. Wenn er nicht die wahren Täter ans Messer liefert, wird sich Salvatore vor dem Mafia-Boss verantworten müssen.

Weitere Infos

09:50 Uhr

School's Out - Schule war gestern

Die Noten des 18-jährigen Lucas sind miserabel, was er nicht zuletzt seinem fiesen Lehrer Martineau zu verdanken hat. Mit einer allerletzten Prüfung kann er sein Abitur noch retten, doch ausgerechnet Martineau wird ihn auf die Probe stellen. Statt zu pauken, zieht es Lucas vor, sich ins Partyleben zu stürzen. Dort lernt er die attraktive Clémence kennen. Doch die unbekannte Schönheit wiederzufinden, scheint genauso aussichtslos wie ein erfolgreicher Schulabschluss ...

Weitere Infos

11:15 Uhr

Ich glaub', mich knutscht ein Elch

Als John Winger an einem Tag seinen Job als Taxifahrer, sein Apartment und seine Freundin verliert, beschließt er, sich freiwillig bei der US-Army zu melden. Russell, seinen ebenfalls vom Schicksal gebeutelten Freund, nimmt er gleich mit. Zu Anfang werden sie ganz schön geschunden, aber dann bringen John und Russell mit allerlei Blödsinn und Disziplinlosigkeit ihre Einheit gehörig durcheinander - was zunächst zu internationalen Verwicklungen führt ...

Weitere Infos

Mittags

13:00 Uhr

Forrest Gump

Der kleine Forrest Gump ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny, die er aus den Augen verloren hat ...

Weitere Infos

15:20 Uhr

Manhattan Murder Mystery

Das nicht mehr ganz junge Intellektuellen-Ehepaar Larry und Carol führt in Manhattan ein ruhiges Leben. Für Abwechslung sorgen höchstens die exaltierte Autorin Marcia, die es auf Larry abgesehen hat, und Carols Flirt mit ihrem alten Freund Ted. Eines Tages stirbt ihre Nachbarin Lilian House. Carol beharrt hartnäckig darauf, dass Paul, der frisch gebackene Witwer, seine Gattin ermordet hat und verwickelt Ted, Marcia und ihren Ehemann in ihre Nachforschungen.

Weitere Infos

17:05 Uhr

The Art of the Steal - Der Kunstraub

Kurt Russell als Motorradprofi, den seine Vergangenheit als Kunsträuber wieder einholt: Nach einem Unfall willigt Crunch Calhoun ein, mit seinem nicht unbedingt vertrauensvollen Bruder Nicky gemeinsame Sache zu machen und auf Raubzug zu gehen. Die Pläne der beiden gehen allerdings weit auseinander: Während Crunch ein unbezahlbares historisches Buch klauen will, plant Nicky einen sehr viel riskanteren Diebstahl. Mit Interpol im Nacken wird es für die Brüder noch schwerer ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Eine Serie von Überfällen verursacht der Polizei Kopfzerbrechen: Jedesmal lässt der Verbrecher eine Bibel am Tatort zurück. Die ehrgeizige Fernsehjournalistin Tracy hängt sich an Hooker. Doch der springt sehr unfreundlich mit ihr um; Tracy ist ihm unsympathisch. Sie rächt sich, indem sie in ihrer Reportage die Unfähigkeit der Polizei in diesem Fall besonders hervorhebt. Um an ganz heiße Informationen zu kommen, trifft sich Tracy mit dem verrückten Täter - und gerät in eine Falle.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Jenny, ein Teenager von der Highschool, die auch Hookers Tochter Cathy besucht, hat sich vom Dach eines Hotels gestürzt. Sie war mit Drogen vollgepumpt. Hooker tippt von Anfang an auf Mord. Als ein weiterer Schüler, David Wagner, wegen Drogenbesitzes verhaftet wird, erfährt Hooker einige Informationen, die seinen Verdacht bestätigen. Angeblich werden an dem Imbisswagen vor der Schule nicht nur Sandwiches verkauft. Den Dealern gelingt es, Hookers Tochter als Geisel zu nehmen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Spy - Susan Cooper Undercover

Publikumsliebling und Comedy-Talent Melissa McCarthy ist in geheimer Mission unterwegs: Susan Cooper arbeitet für die CIA - hinter dem Schreibtisch. Doch als ihr Partner und Top-Agent Bradley Fine ausfällt, muss sie sich als Undercover-Agentin beweisen und ihre Wohlfühlzone verlassen. Für die Sicherheit der Nation macht sie sich, getarnt als alleinerziehende Mutter aus Iowa, auf die Suche nach einer versteckten Bombe. Dabei tritt sie in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen ...

Weitere Infos

22:20 Uhr

Liebling, hältst du mal die Axt?

Der junge Schriftsteller Charlie ist zwar ein begabter Schreiberling, doch mit der Damenwelt will es überhaupt nicht klappen. Nach mehreren Pleiten hat er fast schon die Hoffnung aufgegeben, als ihm die bezaubernde Harriet über den Weg läuft. Charlie verliebt sich Hals über Kopf in sie, da sie genau dem Bild seiner Traumfrau entspricht. Doch irgendwie verhält sich Harriet seltsam, und in Charlie keimt langsam ein schrecklicher Verdacht: Ist Harriet vielleicht eine Serienkillerin?

Weitere Infos

23:50 Uhr

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Ein multinationales Rüstungsunternehmen schickt einige seiner Mitarbeiter zu einem Teambuilding-Wochenende in die abgelegenen Berge Osteuropas. Die meisten der Beteiligten betrachten den Trip in eine brüchige Baracke mitten im Wald als pure Zeitvergeudung. Aber dann artet das Wochenende völlig unerwartet in knallhartes Überlebenstraining aus: Denn in den umliegenden Wäldern haust eine Reihe verrückter Killer. Und die beginnen bald ihre blutige Hatz ...

Weitere Infos

Nachts

01:20 Uhr

Breakfast Club - Der Frühstücksclub

"Wer bin ich?" - Mit diesem Aufsatzthema lässt Rektor Vernon fünf seiner missratenen Schüler an einem Samstagmorgen in der Bibliothek zum Nachsitzen zurück. Brian, John, Andrew, Claire und Allison sind grundverschieden und alles andere als Freunde, doch eingepfercht in der Institution, die sie auf das wahre Leben vorbereiten soll, lernen sie einander kennen, ihre Ängste, Probleme und ihre Sehnsüchte. Doch wird das, was die jungen Erwachsenen an diesem Samstag verbindet, andauern?

Weitere Infos

02:55 Uhr

Was diese Frau so alles treibt

Beverly Boyer ist die perfekte Hausfrau. Sie hält ihrem Mann, einem erfolgreichen Arzt, den Rücken frei und kümmert sich aufopfernd um Kinder und Haushalt. Als sie auf einer Party mit einer einflussreichen Dame über ihre Vorliebe für Happy Soap spricht, wird sie kurzerhand zum neuen Werbegesicht für die Seife. Ein TV-Auftritt jagt den nächsten und ihr Interesse an Heim und Herd schwindet zunehmend. Ihr Ehemann zieht alle Register, um seine "alte" Beverly wiederzubekommen.

Weitere Infos

05:00 Uhr

T. J. Hooker

Eine Serie von Überfällen verursacht der Polizei Kopfzerbrechen: Jedesmal lässt der Verbrecher eine Bibel am Tatort zurück. Die ehrgeizige Fernsehjournalistin Tracy hängt sich an Hooker. Doch der springt sehr unfreundlich mit ihr um; Tracy ist ihm unsympathisch. Sie rächt sich, indem sie in ihrer Reportage die Unfähigkeit der Polizei in diesem Fall besonders hervorhebt. Um an ganz heiße Informationen zu kommen, trifft sich Tracy mit dem verrückten Täter - und gerät in eine Falle.

Weitere Infos

05:50 Uhr

Schrei, wenn du kannst

Charles und Paul sind Cousins, könnten aber unterschiedlicher kaum sein: Während der gutgläubige Charles beinahe besessen für sein Studium lernt, erreicht Paul seine Ziele durch seine einnehmende Art. Als der Charmeur den heimlichen Schwarm seines Cousins, Florence, verführt, wird Charles wütend. Jene Wut steigt kurz darauf ins Unermessliche: Denn während Charles' Nervosität ihn beim Examen durchfallen lässt, besteht Paul allein seines Charmes wegen. Charles träumt von Rache.

Weitere Infos