Mittwoch, 17.07., 20:15 Uhr

Die Legende von Barney Thomson

Unsere Programmübersicht für Samstag 27. April

Morgens

06:20 Uhr

Pitch Perfect

Anna Kendrick in einer mitreißenden Musical-Komödie: Als herauskommt, dass College-Neuling Beca großartig singen kann, führt für sie kein Weg an den "Bellas" vorbei, dem weiblichen A-cappella-Chor der Hochschule. Schnell entdeckt die musikbegeisterte Beca, dass in dem verrückten Haufen eine ganze Menge Talent steckt. Mit ihrer Hilfe haben die "Bellas" endlich wieder Erfolg - und können es bald sogar mit der männlichen A-cappella-Gruppe des Colleges aufnehmen ...

Weitere Infos

08:10 Uhr

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Der Teenager Percy Jackson erfährt durch Zufall, dass er ein Halbgott ist und verdächtigt wird, den Herrscherblitz von Göttervater Zeus gestohlen zu haben. Zusammen mit seinem Kumpel Grover und der toughen Annabeth macht er sich auf, drei magische Perlen zu finden: Nur mit ihnen kann er seine Unschuld beweisen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise quer durch die USA warten zahlreiche harte Prüfungen und gefährliche Widersacher auf die Freunde.

Weitere Infos

10:05 Uhr

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen

Hat er beim letzten Mal nur Glück gehabt? Halbgott Percy Jackson bekommt die Gelegenheit, seinen Ruhm neu aufleben zu lassen. Der Schutzwall, der das Camp der Halbgötter umgibt, ist gebrochen. Um das Camp vor dem drohenden Untergang zu retten, begeben sich Percy und seine Freunde auf die Suche nach dem goldenen Vlies. Sie machen es im Bermuda-Dreieck aus ...

Weitere Infos

11:50 Uhr

Manhattan Murder Mystery

Das nicht mehr ganz junge Intellektuellen-Ehepaar Larry und Carol führt in Manhattan ein ruhiges Leben. Für Abwechslung sorgen höchstens die exaltierte Autorin Marcia, die es auf Larry abgesehen hat, und Carols Flirt mit ihrem alten Freund Ted. Eines Tages stirbt ihre Nachbarin Lilian House. Carol beharrt hartnäckig darauf, dass Paul, der frisch gebackene Witwer, seine Gattin ermordet hat und verwickelt Ted, Marcia und ihren Ehemann in ihre Nachforschungen.

Weitere Infos

Mittags

13:35 Uhr

Oxford Murders

Spannende Romanverfilmung unter der Regie von Alex de la Iglesia mit Elijah Wood in der Hauptrolle: Als Student der Mathematik verehrt Martin Professor Seldom, der eine Koryphäe auf diesem Fachgebiet ist. Der junge Mann möchte ihn als Mentor für seine Doktorarbeit gewinnen. Als beide scheinbar zufällig entdecken, dass bei dem Mord an Martins Vermieterin ein versteckter Hinweis hinterlassen wurde, arbeiten sie gemeinsam an der Entschlüsselung.

Weitere Infos

15:25 Uhr

Wild Beasts

Sara studiert Jura und arbeitet als Kellnerin. Ihr bisher nicht sehr aufregendes Leben erfährt eine dramatische Wendung, als sie von ihrer Kollegin verpfiffen wird und wegen Diebstahls ihren Job verliert. Kurz darauf trifft sie auf die extrovertierte Alex. Beide kommen sich schnell näher - und Alex zieht Sara in eine dunkle Welt, bestehend aus Sex, Lügen und Verbrechen. Die Frauen beschließen, einander zu helfen und gegenseitig die Menschen auszuschalten, die ihnen im Weg stehen.

Weitere Infos

16:50 Uhr

50 to 1

Mitreißende moderne Cowboystory nach einer wahren Begebenheit: Mark Allen und Chip Woolley sind Cowboys der etwas anderen Art. Mit Pferderennen sind sie bislang immer gerade so über die Runden gekommen. Ihr neuestes Rennpferd ist allerdings krummbeinig und störrisch, doch mit ihm könnte ihnen der große Coup gelingen.

Weitere Infos

18:40 Uhr

Fargo - Blutiger Schnee

Autohändler Jerry Lundegaard steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Um dem abzuhelfen, engagiert er zwei Verbrecher, die seine Frau kidnappen und vom reichen Schwiegervater ein Lösegeld erpressen sollen, das das Trio untereinander aufzuteilen gedenkt. Bis hierhin ein perfekter Plan, der allerdings durch die Nervosität der Gangster in die Hose geht und drei Leichen nach sich zieht. Ein Fall für die hochschwangere Polizistin Marge Gunderson ?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

8 Blickwinkel

Während seiner Rede im spanischen Salamanca wird der Präsident der Vereinigten Staaten von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion etliche Menschen ums Leben. Mehrere Personen haben die dramatischen Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen; erst nachdem man dieselben 15 Minuten vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen Person gesehen hat, kann man die schreckliche Wahrheit hinter dem Attentat erahnen ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Das Bourne Ultimatum

Erneut muss Jason Bourne die Beine in die Hand nehmen. Die Leute, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist - ein perfekter Attentäter - lassen nichts unversucht, ihn tot zu sehen. Auf der Suche nach seinem verlorenen Gedächtnis und auf der Flucht vor hochtrainierten Killern, hat Jason Bourne nur eine Chance: Er muss vom Jäger zum Gejagten werden und dorthin zurückkehren, wo alles seinen Anfang genommen hat. Nur so wird er vielleicht herausfinden, wer er in Wirklichkeit ist ...

Weitere Infos

23:35 Uhr

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Ein multinationales Rüstungsunternehmen schickt einige seiner Mitarbeiter zu einem Teambuilding-Wochenende in die abgelegenen Berge Osteuropas. Die meisten der Beteiligten betrachten den Trip in eine brüchige Baracke mitten im Wald als pure Zeitvergeudung. Aber dann artet das Wochenende völlig unerwartet in knallhartes Überlebenstraining aus: Denn in den umliegenden Wäldern haust eine Reihe verrückter Killer. Und die beginnen bald ihre blutige Hatz ...

Weitere Infos

Nachts

01:05 Uhr

8 Blickwinkel

Während seiner Rede im spanischen Salamanca wird der Präsident der Vereinigten Staaten von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion etliche Menschen ums Leben. Mehrere Personen haben die dramatischen Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen; erst nachdem man dieselben 15 Minuten vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen Person gesehen hat, kann man die schreckliche Wahrheit hinter dem Attentat erahnen ...

Weitere Infos

02:35 Uhr

Phantom-Kommando

Knallharte Action mit Arnold Schwarzenegger: Geheimdienst-As John Matrix geht in seinen verdienten Ruhestand. Damit ist es vorbei, als seine Tochter von einer südamerikanischen Terrorgruppe entführt wird. Die perfide Forderung der Kidnapper: Will Matrix seine Tochter lebend wiedersehen, muss er ein Attentat auf ein ausländisches Staatsoberhaupt begehen. Matrix geht zum Schein darauf ein und macht mit der zunächst unfreiwilligen Hilfe der Stewardess Cindy Jagd auf die Verbrecher.

Weitere Infos

04:00 Uhr

Alien vs. Predator

Spannendes Crossover der "Alien"- und "Predator"-Filme: Nachdem der milliardenschwere Industrielle Charles Bishop Weyland eine tief im Eis der Antarktis begrabene Pyramide entdeckt hat, zieht es ein Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von Alexa Woods dorthin. Die Expedition entwickelt sich jedoch schnell zu einem grausigen Horrortrip, denn die Gruppe gerät zwischen die mörderischen Fronten von Aliens und Predatoren, die einen erbitterten Krieg führen.

Weitere Infos