Mittwoch, 17.07., 20:15 Uhr

Die Legende von Barney Thomson

Unsere Programmübersicht für Sonntag 28. April

Morgens

06:25 Uhr

Der verrückte Professor

Professor Julius Kelp, ein begnadeter Wissenschaftler, leidet extrem unter seinem Aussehen. Als er vor den Studenten - und vor allem vor der hübschen Stella - vom Football-Trainer gedemütigt wird, entschließt er sich zu einem drastischen Schritt: Er braut sich einen Trank zusammen, der ihn zum strahlenden Frauenhelden Buddy Love werden lässt. Einziger Nachteil des Elixiers: Seine Wirkung lässt allzu schnell nach ...

Weitere Infos

08:10 Uhr

Der rosarote Panther

Regisseur Blake Edwards schrieb mit seiner "Der rosarote Panther"-Reihe Filmgeschichte und engagierte mit Robert Wagner und Peter Sellers die Schauspiel-Elite Hollywoods: Das diebische Phantom reist in ein italienisches Örtchen, um dort einen mächtigen rosaschimmernden Diamanten - den sogenannten rosaroten Panther - in seinen Besitz zu bringen. Inspektor Clouseau heftet sich an die Fersen des Verbrechers, um ihn endlich dingfest zu machen.

Weitere Infos

10:05 Uhr

Ein Schuß im Dunkeln

Inspektor Clouseau von der Pariser Kriminalpolizei steht vor einem mysteriösen Mordfall: In der Villa des Millionärs Benjamin Ballon wird der Liebhaber des attraktiven Kindermädchens Maria Gambrelli erschossen aufgefunden. Als Hauptverdächtige wird sofort Maria festgenommen, doch Clouseau glaubt fest an ihre Unschuld. Der scharfsinnige Kriminalist beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, doch immer wieder pflastern weitere Leichen den Weg der reizvollen Maria.

Weitere Infos

11:45 Uhr

Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

Der preisgekrönte Schauspieler Peter Sellers schlüpft erneut in die Rolle des tollpatschigen, aber liebenswerten Inspektor Clouseau: Jacques Clouseau muss sich den besten Agenten aus aller Welt entgegenstellen, um zu überleben. Sein einstiger Vorgesetzter Dreyfus, der wegen ihm noch länger in der Nervenheilanstalt bleiben muss, plant die Rache an Clouseau. Er flieht aus der Anstalt und bringt unter Einsatz einer mächtigen Waffe etliche Staatsoberhäupter dazu, ihn zu unterstützen.

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick

Der französische Unternehmer Philippe Douvier will seinen zwielichtigen amerikanischen Geschäftspartnern gegenüber ein Zeichen setzen und hat sich dafür etwas ganz Besonderes vorgenommen: Er macht Jagd auf seinen Landsmann Inspector Clouseau, um seine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis zu stellen. Allerdings hat er nicht mit dem Glück des etwas trotteligen Ermittlers gerechnet. Und auch Clouseaus Ex-Chef Dreyfus verzweifelt mal wieder an seinem einstigen Untergebenen.

Weitere Infos

15:05 Uhr

Der rosarote Panther wird gejagt

Als wieder einmal der berühmte "Pink Panther"-Diamant gestohlen wird, holt man den genialen, aber etwas vertrottelten Chefinspektor Clouseau aus Frankreich zu Hilfe. Doch das Flugzeug verschwindet unterwegs spurlos - mitsamt Inspektor Clouseau. Ein hoch interessanter Fall für die berühmte französische TV-Reporterin Marie Jouvet, die nun mit ihren Recherchen das mysteriöse Verschwinden von Clouseau aufzuklären versucht - bis auch sie Opfer einer Entführung wird.

Weitere Infos

16:40 Uhr

Der Fluch des rosaroten Panthers

Der achte Teil der kultigen "The Pink Panther"-Reihe: Vom drolligen und brillanten Inspektor Jacques Clouseau fehlt jede Spur. Ausgerechnet sein Erzfeind Charles Dreyfus wird mit den Ermittlungen beauftragt. Der setzt, mit Hinterlist und Tücke, Clifton Sleigh auf den Fall an - einen erfolglosen Einfaltspinsel. Kann das Rätsel um den berühmten Inspektor gelöst werden?

Weitere Infos

18:30 Uhr

Über den Dächern von Nizza

Vor Jahren war John Robie unter dem Spitznamen "die Katze" als Juwelendieb berühmt und berüchtigt. Mittlerweile hat er sich an der Riviera zur Ruhe gesetzt - doch dann muss er noch einmal sein Know-how unter Beweis stellen. Als eine Diebstahlserie an der Côte d'Azur Aufsehen erregt, setzt Robie alles daran, seine Unschuld zu beweisen - mit seinen eigenen Mitteln. Dass er sich dabei allerdings auch noch in eine reiche Schönheit verliebt, macht die Lage nicht einfacher ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

Nachdem seine Höhenangst zum Tod eines Kollegen führt, tritt Polizist Scottie Ferguson aus dem Polizeidienst aus. Ein alter Freund bittet ihn danach, seine Frau Madeleine zu beschatten, da er befürchtet, diese könne sich umbringen. Gelähmt von seiner Höhenangst, muss Scottie erneut tatenlos zusehen, wie sich Madeleine von einem Turm stürzt. Jahre später findet er jedoch heraus, dass er einem Komplott aufgesessen ist, und man seine Höhenangst schamlos ausgenutzt hat.

Weitere Infos

22:20 Uhr

Alfred Hitchcock: Frenzy

Ein brutaler Serienkiller versetzt die Bevölkerung von London in Angst und Schrecken. Als Richard Blaney, dessen Ex-Frau dem Schlächter zum Opfer gefallen ist, auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, wird er irrtümlich von der Polizei für den Täter gehalten. Ein wahrer Albtraum beginnt! Blaney versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen ...

Weitere Infos

Nachts

00:15 Uhr

Vor Einbruch der Nacht

Charles entspricht dem Stereotyp eines biederen Geschäftsmannes. Doch hinter dieser Fassade führt er ein bizarres Doppelleben: Der Ehemann und Vater zweier Kinder hat eine Vorliebe für Sadomaso, die er mit seiner Affäre Laura auslebt. Als Charles eines Tages zu weit geht, muss das die junge Frau mit ihrem Leben bezahlen. Von Schuldgefühlen zerfressen, versucht Charles, den versehentlichen Mord zu vertuschen und kehrt reumütig in sein konservatives Leben zurück.

Weitere Infos

01:55 Uhr

Bunny Lake ist verschwunden

Ann Lake zieht mit ihrer kleinen Tochter Bunny nach England. Während die Vierjährige den Tag in einem Londoner Kindergarten verbringt, stattet Ann ihrem Bruder Steven einen Besuch ab. Doch als sie Bunny aus der Tagesstätte abholen will, ist ihre Tochter spurlos verschwunden. Seltsamerweise hat niemand die Kleine dort jemals gesehen. Die Polizei zweifelt zunehmend an Anns Aussagen - ebenso wie an Bunnys Existenz. Inspektor Newhouse steht vor einem Rätsel ...

Weitere Infos

03:35 Uhr

Der Schrecken der Medusa

Als der Schriftsteller John Morlar in seiner Londoner Wohnung erschlagen aufgefunden wird, gilt er zwar als klinisch tot, doch man stellt noch abnormale Gehirnaktivitäten bei ihm fest. Daraufhin übernimmt der französische Austauschinspektor Brunel die Ermittlungen und stößt dabei auf Morlars Psychiaterin Dr. Zonfeld, die ihm von Morlars tödlicher Gedankenkraft erzählt. Und tatsächlich: Morlars noch lebendes Gehirn plant, die Westminster-Abbey zum Einsturz zu bringen.

Weitere Infos