Mediathek
Jeden Sonntag im Juli ab 20:15 Uhr

Das große Rita-Hayworth-Special

Hollywood-Ikone, Sexgöttin, Legende

Willkommen in der Goldenen Ära von Hollywood bei Kabel Eins CLASSICS! Wir verneigen uns vor einer der größten Schauspielerinnen aller Zeiten und zeigen die besten Filme mit Rita Hayworth, Golden-Globe-Preisträgerin und ausgezeichnet mit diversen Awards für ihr Lebenswerk. Sie war eine herausragende Darstellerin und avancierte mit ihrem brillanten Stil als selbstbewusste, begehrenswerte und stolze Frau zu einer Legende. Unvergessen, wie sie in “Gilda“ eine temperamentvolle, verführerische Lady spielt, die sich mit einer Szene unsterblich machte, indem sie lasziv und betörend einen schwarz glänzenden Handschuh bei ihrem Song „Put the Blame on Mame“ auszog – dieser Handschuh-Striptease galt für die damalige Zeit als Provokation. Auch privat sorgte sie immer wieder für Aufsehen – sie verliebte sich in einen pakistanischen Prinzen an der Côte d'Azur, obwohl sie mit Orson Welles verheiratet war.

Freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit der wunderbaren und wunderschönen Hollywood-Ikone jeden Sonntag im Juli mit zwei ihrer größten Klassiker nacheinander, unter anderem mit dem Orson Welles Kultfilm Die Lady von Shanghai und Affäre in Trinidad:

Ich finde die Methode ausgesprochen gut, sich mit hässlichen Frauen zu umgeben und mit schönen Männern.
Rita Hayworth in “Gilda“

Ausstrahlungen

Wir kennen sie, wir lieben sie, wir verehren sie: Die größten Hollywoodstars in ihren besten Rollen. Vorhang auf für ihre größten Spielfilme aus der Traumfabrik! Für echte Filmfans kann es nur einen Sender geben, der das ganz große Kino für Zuhause hat: Kabel Eins CLASSICS.

Ich hab auch eine Neuigkeit auch für dich: Ich werde das tun, was mir gefällt, wann es mir gefällt.
Rita Hayworth in “Gilda“

Mehr entdecken