Ab dem 06.08.2022 immer samstags

Das Musik-Festival bei Kabel Eins CLASSICS

Der Sommer wird funky mit den 5 besten Musikfilmen aller Zeiten!

Vorhang auf und Bühne frei für das Musik-Festivalbei Kabel Eins CLASSICS! Ab dem 06.08.2022 präsentieren wir immer samstags einen der 5 besten Musikfilme aller Zeiten.

Es sind Filme voller Leidenschaft, die von den Legenden des Musikbusiness erzählen. Voller Songs, die mitreißen und gute Laune versprühen. Von Schicksalen, die bewegen. Wir schauen hinter die Kulissen von beispielhaften Karrieren und sind backstage dabei, wenn brillante Schauspieler einen großen Musikstar verkörpern – in herausragenden, sehenswerten Produktionen:

Der oscarnominierte Chadwick Boseman ("Black Panther") spielt den "Godfather of Soul" James Brown in Get on Up von Regisseur Tate Taylor ("The Help"). Die Memoiren von Amy-Jo Albany über ihren Vater, den Jazzpianisten Joe Albany, wurden in dem starbesetzten Low Down - Mein Vater, die Jazz-Legende verfilmt. Ray ist ein sensationelles Biopic vom "Hohepriester des Soul" Ray Charles - mit Jamie Foxx in der Hauptrolle, der für sein authentisches Spiel mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. In Jimi - All Is by My Side vom oscarprämierten Drehbuchautor John Ridley verkörpert "OutKast"-Sänger André Benjamin den Gitarrengott Jimi Hendrix – mit dabei: die oscarnominierte Ruth Negga ("Loving"). Und der 4-fach oscarnominierte Ethan Hawke ist der "King of Cool Jazz" Chet Baker, der nochmal ganz von vorne anfangen muss in Born to be blue.

Groovy, baby!
Ray Charles (Jamie Foxx) in "Ray"

Die Top-5 der besten Musikfilme bei Kabel Eins CLASSICS!

  • 06.08. Get on Up

  • 13.08. Joe Albany - Mein Vater, die Jazz-Legende

  • 20.08. Ray

  • 27 08. Jimi: All Is by My Side

  • 03.09. Born to be Blue

Mr. President, ich möchte nach Vietnam. Wir müssen den super heavy Funk zu den Jungs da drüben bringen!
James Brown (Chadwick Boseman) in "Get on Up"

Cooler Rhythmus, super Sound und starke Storys

Mehr entdecken