Filme, die wir nie vergessen werden

Die größten Filmschätze aller Zeiten

Schatzhüter

Der erste Kuss, das erste Auto, die erste eigene Wohnung… unsere Erinnerungen sind unser allergrößter Schatz. Kabel Eins CLASSICS hat den Schlüssel dazu und öffnet das Schloss mit den Geschichten und Zeiten, an die wir uns so gern erinnern. Wir erleben die besonderen Momente des Lebens wieder, mit all den Szenen aus all den Filmen, die uns berührt und begeistert haben.

Wir durchschreiten das Tor zur Vergangenheit…

Kabel Eins CLASSICS hütet die größten Schätze, die Filmgeschichte geschrieben haben. Der sexy Beinüberschlag von Sharon Stone in „Basic Instinct“, die hinreißenden Blickwechsel von Sean Connery und Michelle Pfeiffer in „Das Rußland-Haus“, der einzigartige Showdown mit Gary Cooper in „12 Uhr mittags“ – das ist ganz großes Kino mit den ganz großen Stars, Oscarpreisträgern und Legenden in den besten Blockbustern aller Zeiten.

Die besten Thriller aller Zeiten

… mit den kostbarsten Stories der Filmgeschichte

Vielleicht tanzen wir Zuhause vor dem Spiegel so cool wie Uma Thurman und John Travolta in Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“, und ziehen lässig zwei gestreckte Finger in Augenhöhe von rechts nach links. Oder wir kochen Pasta und denken an Mario Adorf als Restaurantbesitzer in Helmut Dietls „Rossini“. Womöglich sitzen wir am Ufer eines Sees, sehen am Horizont ein Schiff und Leonardo DiCaprio ruft „Ich bin der König der Welt!“ aus der mit 11 Oscars prämierten „Titanic“. Oder wir joggen im Park und hören „Eye of the Tiger“, den Titelsong zu „Rocky III“ mit Sylvester Stallone.

Die besten Dramen aller Zeiten

Es sind die großen, kleinen Augenblicke, die uns den Atem rauben und für immer zu uns gehören. „Take My Breath Away“ singt die Band „Berlin“, und der oscarprämierte Song aus „Top Gun“ geht immer noch unter die Haut und mitten ins Herz, so wie alle Filmschätze bei Kabel Eins CLASSICS aus allen Genres. Ob Action, Thriller, Drama, Science-Fiction, Vampir-Film, Abenteuer, Komödie oder Western – beim Schatzhüter Kabel Eins CLASSICS sind sie Zuhause.

Die besten Actionfilme aller Zeiten

Die Programmhighlights

Die besten Komödien aller Zeiten

Mehr entdecken