Preview
Mediathek
Ab dem 01. Dezember in vielen Mediatheken

Stolz und Vorurteil

Jane Austens Kultklassiker

Exzellente Schauspieler in aufwendigen Kostümen in einer traumhaften Kulisse… „Stolz und Vorurteil“ ist eine der größten Liebesgeschichten, die je erzählt wurden. Im England des 19. Jahrhunderts treffen sich zwei Menschen, die nicht zusammenkommen wollen und sich irgendwann ineinander verlieben. Die schlagfertige Lizzy soll mit dem unnahbaren Mr. Darcy verheiratet werden und prüft ihn mit ihrem witzigen Charme und Charisma.

Kommt mit auf eine Reise in die Vergangenheit - Ab dem 1. Dezember bereits in ausgewählten Mediatheken und am 15., 22. und 29. Januar je in Doppelfolgen bei Kabel Eins CLASSICS.

Das ungleiche Paar

Bilder zur Serie

FUN FACT: Berühmt geworden ist die Szene, in der Colin Firth mit nassem Hemd einem See im Park seines Anwesens entsteigt. Der Film verhalf ihm zum Durchbruch, und er wurde mit einer 3,70m großen Statue geehrt, die im Londoner Hyde Park mitten im Serpentine-See stand.

Du willst noch mehr Kultklassiker erleben? Dann hol dir Kabel Eins CLASSICS direkt nach Hause!

Mehr entdecken