Die Event-Serie in Channel Erstausstrahlung

Sonntags ab 20:15 Uhr

Der Feuersturm

Unsere Programmübersicht für Sonntag 23. Februar

Morgens

06:35 Uhr

Und wäre die Liebe nicht...

Schauspiellegende Rock Hudson an der Seite von Oscar-Gewinnerin Anne Baxter in einem Drama rund um Liebe, Intrigen und Kleinbürgerlichkeit: Tracey Cromwell arbeitet in einem Etablissement als Animierdame und ist wenig glücklich damit. Eine Flucht aus ihrem Alltag rückt in greifbare Nähe, als sie den Lebemann Clint Saunders kennenlernt. Die beiden wollen in eine gemeinsame Zukunft als ehrbare Bürger starten - doch auch dieses Leben birgt seine Gefahren.

Weitere Infos

08:10 Uhr

Love Story

Der Jurastudent Oliver Barrett aus gutem Hause lernt die Musikstudentin Jenny Cavalieri kennen - es ist Liebe auf den ersten Blick! Bei seinen Eltern stößt diese Beziehung allerdings auf Ablehnung. Dennoch heiraten die beiden. Obwohl sie finanzielle Schwierigkeiten haben, beendet Oliver sein Studium, und trotz aller Widrigkeiten ist das junge Paar glücklich. Gerade als es bergauf geht, wird ihre Liebe durch einen Schicksalsschlag überschattet: Jenny erkrankt an Leukämie ...

Weitere Infos

09:50 Uhr

Mord im Orient Express

Kenneth Branagh adaptiert einen Agatha Christie-Klassiker für die große Leinwand und fährt mit einem beeindruckenden Star-Ensemble auf: Ein Schneesturm zwingt den Orient Express zum Anhalten. Während sich die Fahrgäste darüber echauffieren, entdeckt das Zugpersonal eine Leiche: Es handelt sich um den Händler Mr. Ratchett. Auf den mitreisenden Meisterdetektiv Hercule Poirot warten 13 Verdächtige und somit 13 Geschichten. Kann er den Fall lösen, bevor der Mörder wieder zuschlägt?

Weitere Infos

11:45 Uhr

The Swimmer

Oscar-Preisträger Burt Lancaster als passionierter Schwimmer, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat: Nach über zwei Jahren Funkstille steht Ned plötzlich nur mit einer Badehose bekleidet bei alten Freunden vor der Tür und möchte in deren Pool schwimmen. Er plant, alle Pools seiner ehemaligen Bekannten zu durchschwimmen. Als Widmung an seine Frau nennt er dies den "Lucinda Fluss". Die Reaktion seiner einstigen Nachbarn wird jedoch zunehmend ablehnender - nicht ohne Grund ...

Weitere Infos

Mittags

13:20 Uhr

Rettet den Tiger!

Bewegende Gesellschaftskritik, mit der sich Hauptdarsteller Jack Lemmon einen Oscar verdiente: Als Unternehmer in der Textilbranche hat es Harry Stoner nicht gerade leicht. Das Geschäft läuft schlecht, und er bewegt sich seit geraumer Zeit am Rande des Ruins. Harry fühlt sich allein und hadert mit seinen Erlebnissen aus der Vergangenheit. Findet er einen Weg aus seinem Tief und kämpft sich wieder auf den rechten Weg zurück?

Weitere Infos

15:00 Uhr

Das Philadelphia Experiment

Die US-Navy macht im Jahre 1943 geheime Experimente mit einem elektronischen Tarnsystem, an deren Durchführung auch die Matrosen David Herdeg und Jim Parker beteiligt sind. Auf einmal verschwindet der Zerstörer "Eldridge", an Bord dessen sie sich befinden, spurlos von den Radarschirmen, und die zwei Männer finden sich plötzlich in einem menschenleeren Wüstengebiet wieder - im Jahre 1984! Inzwischen fahnden Wissenschaftler fieberhaft nach dem verloren gegangenen Boot ...

Weitere Infos

16:40 Uhr

Der Schrecken der Medusa

Als der Schriftsteller John Morlar in seiner Londoner Wohnung erschlagen aufgefunden wird, gilt er zwar als klinisch tot, doch man stellt noch abnormale Gehirnaktivitäten bei ihm fest. Daraufhin übernimmt der französische Austauschinspektor Brunel die Ermittlungen und stößt dabei auf Morlars Psychiaterin Dr. Zonfeld, die ihm von Morlars tödlicher Gedankenkraft erzählt. Und tatsächlich: Morlars noch lebendes Gehirn plant, die Westminster-Abbey zum Einsturz zu bringen.

Weitere Infos

18:30 Uhr

Das Schloß in den Ardennen

Hitler bereitet im Winter 1944 seine Ardennen-Offensive vor. Eine Handvoll verwundeter amerikanischer Soldaten besetzt unter der Führung von Major Falconer das romantische Schloss St. Croix in Belgien. Es beherbergt unermessliche Kunstschätze. Als es zum Angriff der Deutschen kommt, unterliegen die Amerikaner - der Herrensitz mitsamt seinen Reichtümern geht in Flammen auf.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Der Feuersturm - im Strudel (7)

Während seiner Arbeit in der US-amerikanischen Botschaft in Moskau, wird Victor Henry zu einem Staatsdinner eingeladen. Dort herrscht zwischen den Russen und den Gästen eine angespannte Atmosphäre. Glücklicherweise gelingt es Pug, die Wogen zwischen den beiden Lagern zu glätten, weshalb er als Held des Abends hervorgeht. Stalin zeigt sich daraufhin dankbar und willigt in eine stärkere Zusammenarbeit mit den USA ein. Darüber hinaus erlaubt er Pug, an die Front zu gehen.

Weitere Infos

Jetzt gerade

Der Marathon-Mann

Der New Yorker Geschichts-Student Babe Levy ist ein begeisterter Marathon-Läufer. Als der Ex-KZ-Arzt Szell Babes Bruder Doc, einen CIA-Agenten, ermordet, wird Babe unfreiwillig in Szells skrupellose Machenschaften verwickelt. Denn Szell glaubt, Doc habe Informationen an seinen Bruder weitergegeben. Szell entführt Babe und foltert ihn auf brutalste Weise. Doch Babe kann fliehen und den Nazi-Arzt in einem Wasserwerk stellen. Dort rächt er sich grausam an seinem Peiniger.

Weitere Infos

Nachts

00:25 Uhr

The Boys from Brazil

Der berüchtigte KZ-Arzt Dr. Mengele verfolgt von seinem brasilianischen Exil aus einen teuflischen Plan: Er will ein so genanntes "Viertes Reich" aufbauen. Dazu klont er mittels Gen-Manipulation 94 kleine Hitler, die er als blauäugige, schwarzhaarige Jungen in den verschiedensten Ländern der Welt wiederauferstehen lässt. Doch der in Wien lebende Nazijäger Ezra Liebermann kommt Mengeles grausigem Treiben auf die Spur und will ihm das Handwerk legen.

Weitere Infos

02:05 Uhr

Der Schrecken der Medusa

Als der Schriftsteller John Morlar in seiner Londoner Wohnung erschlagen aufgefunden wird, gilt er zwar als klinisch tot, doch man stellt noch abnormale Gehirnaktivitäten bei ihm fest. Daraufhin übernimmt der französische Austauschinspektor Brunel die Ermittlungen und stößt dabei auf Morlars Psychiaterin Dr. Zonfeld, die ihm von Morlars tödlicher Gedankenkraft erzählt. Und tatsächlich: Morlars noch lebendes Gehirn plant, die Westminster-Abbey zum Einsturz zu bringen.

Weitere Infos

03:45 Uhr

Mit mir nicht, meine Herren

Nach dem Tod ihres Ehemanns muss Jane Osgood allein für sich und ihre beiden Kinder sorgen. Die Witwe versucht daraufhin, mit der Zucht und dem Verkauf von Hummern Geld zu verdienen. Eine gescheiterte Eisenbahnlieferung droht ihr Geschäft jedoch zu ruinieren, und so zieht sie gemeinsam mit Anwalt George Denham vor Gericht. Der Prozess gegen den Bahnchef Harry Foster Malone wird schon bald zum Medienspektakel und zu einer öffentlichen Schlammschlacht - mit ungeahnten Folgen ...

Weitere Infos

05:35 Uhr

T. J. Hooker

Danny, ein Kollege und Freund von T. J. Hooker, wird im Zimmer einer Prostituierten ermordet aufgefunden. Weil er eine große Summe Bargeld bei sich hatte, vermuten seine Vorgesetzten, dass Danny Bestechungsgelder kassiert hat. Nur T. J. Hooker glaubt an seine Unschuld. Der Polizist bekommt schließlich von dem Straßenmädchen Sandy den entscheidenden Tipp: Demnach war Danny hinter Pornofilmern her. Hooker und sein Team schmieden einen Plan, um die Gangster zu schnappen.

Weitere Infos