Dienstag, 28.01., 22:00 Uhr

Die Axtmörderin

Unsere Programmübersicht für Freitag 17. Januar

Morgens

06:20 Uhr

Quincy

Eines Abends ist die Teenagerin Abigail mit ihren Freunden Zach, Molly und Kip in einem Punk-Schuppen und es kommt zu einem tragischen Zwischenfall. Zach fällt in dem Tumult zu Boden, fühlt sich bedroht und zückt einen Eispickel. Im Getümmel wird ihm die Waffe jedoch aus der Hand geschlagen. Kurz darauf liegt er erstochen am Boden. Quincy entdeckt gleich vier verschiedene Fingerabdrücke auf der Tatwaffe ...

Weitere Infos

07:10 Uhr

T. J. Hooker

Zwei Gangster haben sich auf Überfälle auf Kino- und Theaterkassen spezialisiert. Bei einem dieser Überfälle gibt es schließlich eine Zeugin: Die blinde Ann war ganz in der Nähe des Tatorts. Zwar kann sie aufgrund ihrer Behinderung keine Täterbeschreibung abgeben, aber T. J. Hooker baut darauf, dass Blinde oft andere Sinneswahrnehmungen genauer verarbeiten. So setzt sich aus einem Mosaik von Gerüchen, Stimmen und Wortfetzen ein erstaunlich präzises Bild zusammen ...

Weitere Infos

08:00 Uhr

Kaktus-Jack

Der etwas unbeholfene und glücklose Outlaw Kaktus-Jack wird von Bankier Simpson aus dem Kittchen ausgelöst. Als Gegenleistung dafür soll Jack der verführerischen Westernbraut Charming Jones ihre prall gefüllte Geldkiste abjagen, mit der sie gerade in den Westen unterwegs ist. Kein leichtes Unterfangen für Kaktus-Jack, denn die attraktive Lady hat den gut gebauten Cowboy Handsome Stranger als Beschützer dabei. Es entbrennt ein heftiger Kampf um die vielen Dollars.

Weitere Infos

09:30 Uhr

Sheriff Johnny Reno

Johnny Reno ist ein US-Marshall, der für Gerechtigkeit steht und auch für den Schutz von Verbrechern sorgt, bis diese ihre gerechte Strafe durch ein Gerichtsverfahren erhalten. Doch die Bewohner des Ortes Stone Junction halten wenig von dieser Überzeugung und ziehen Lynchjustiz vor. Reno hat also alle Hände voll zu tun, um den Kriminellen Joe Connors vor der wütenden Meute zu beschützen.

Weitere Infos

10:50 Uhr

Die vier Söhne der Katie Elder

Die Witwe Katie Elder hatte ihre vier Söhne unter schwierigen Umständen allein großgezogen, doch als sie erwachsen wurden, zogen sie als Revolverhelden in die Welt hinaus und kümmerten sich kaum noch um ihre Mutter. Nun treffen sie an ihrem Grab wieder zusammen, und hier beschließen sie, den Mörder ihres Vaters zu finden und Rache dafür zu üben, dass er sie einst um ihr gesamtes Hab und Gut gebracht hatte. Die vier ungleichen Brüder ziehen in einen blutigen Feldzug ...

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Entscheidung am Big Horn

USA, 1876: Colonel Custer will die Indianer fair behandeln. Als er wichtige Washingtoner Politiker kritisiert und der Korruption bezichtigt, wird Custer seines Amtes enthoben. In dieser Situation versucht der machtbesessene Senator Blaine, den Colonel davon zu überzeugen, seine hehren Ziele über Bord zu werfen und als Präsident zu kandidieren. Das spornt den ehrgeizigen Custer an, sich im Kampf gegen die Indianer als fähiger Führer zu beweisen - eine tödliche Fehleinschätzung.

Weitere Infos

14:25 Uhr

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Senator Ransom Stoddard kehrt mit seiner Frau Hallie in die Westernstadt Shinbone zurück, um dem Begräbnis seines Freundes Tom Doniphon beizuwohnen. Vor langer Zeit wurde Stoddard dafür berühmt, dass er einen gefürchteten Banditen zur Strecke gebracht hat. Heute, 50 Jahre später, erzählt Stoddard einem Zeitungsreporter die wahre Version der Geschichte: In Wirklichkeit gab damals ein anderer den tödlichen Schuss ab ...

Weitere Infos

Jetzt gerade

Der Marshal

Der Vater der 14-jährigen Mattie Ross wird von einem angetrunkenen Cowboy namens Tom Chaney getötet - und Mattie wird Zeugin des schrecklichen Geschehens. Sie beschließt, ihren Vater zu rächen und die Spur des flüchtigen Chaney aufzunehmen, der sich in einem Indianerreservat versteckt. Unterstützt wird Mattie von Rooster Cogburn, dem zuständigen Marshal, und dem Texas-Ranger La Boeuf. Im Moment der größten Gefahr wächst der Marshal über sich selbst hinaus ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Quincy

Bei einem Banküberfall nimmt der Gangster eine unschuldige Frau als Geisel und zwingt sie, den Fluchtwagen zu fahren. Dabei wird sie von einer Kugel des Polizisten Taggart, der den Räuber aufhalten will, tödlich getroffen. Quincy übernimmt die Obduktion der toten Geisel und findet die Kugel aus Taggarts Dienstwaffe. Es kommt zu einem Dienstaufsichtsverfahren; Taggart bittet ausgerechnet Quincy, ihn bei der Anhörung vor dem Rechtsausschuss zu verteidigen ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Drei Vergewaltigungen beschäftigen die Polizei. Einziger Hinweis auf den Täter sind seine übergroßen Füße. Schließlich können Hooker und Romano Stevens festnehmen, einen Mann mit solch großen Füßen. Stevens gesteht sofort alle Vergewaltigungen. Hooker glaubt zwar, dass Stevens mit falschen Geständnissen auf sich aufmerksam machen will, doch sein Chef ist anderer Meinung. Als die Polizei bekannt gibt, den Täter gefasst zu haben, geschieht eine weitere Vergewaltigung.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

The Marine 3: Homefront

Sergeant Jake Carter verbringt gerade ein paar Tage Urlaub in seiner Heimatstadt. Als er erfährt, dass seine Schwester entführt wurde, ist es mit der Erholung jedoch vorbei, und er heftet sich an die Fersen der Kidnapper. Dabei findet er heraus, dass Jonah Pope, der skrupellose Anführer, einen Terroranschlag auf die USA plant. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn für Carter steht außer Frage, das Leben von tausenden Unschuldigen, darunter das seiner Schwester, zu retten.

Weitere Infos

21:35 Uhr

Diamond Dogs

Ex-Elitesoldat Xander Ronson verdient sein Geld mit illegalen Straßenkämpfen. Als er Ärger mit den Behörden hat, kommt ihm ein Deal mit dem Geschäftsmann Chambers gerade recht. Um eine kostbare Reliquie zu finden, brechen sie mit einem Gefolgstrupp zu einer gefährlichen Expedition in die Äußere Mongolei auf. Das Artefakt besitzt übernatürliche Kräfte und soll mit einem Fluch belastet sein. Das hält skrupellose Räuber nicht davon ab, sich an die Fersen der Schatzsucher zu heften.

Weitere Infos

23:05 Uhr

Die Brücke am Kwai

Im Jahr 1943 sollen britische Kriegsgefangene für die Japaner eine strategisch wichtige Brücke im Dschungel über den Fluss Kwai bauen. Doch Colonel Nicholson weigert sich zuerst standhaft, seine Offiziere dafür einzusetzen, bis ihm der japanische Lagerkommandant die Durchführung des Baus überlässt. Um die abendländische Überlegenheit zu demonstrieren, errichten Nicholson und seine Männer eine prächtige Brücke. Doch ein alliiertes Sonderkommando will das "Werk" sprengen.

Weitere Infos

Nachts

01:40 Uhr

Diamond Dogs

Ex-Elitesoldat Xander Ronson verdient sein Geld mit illegalen Straßenkämpfen. Als er Ärger mit den Behörden hat, kommt ihm ein Deal mit dem Geschäftsmann Chambers gerade recht. Um eine kostbare Reliquie zu finden, brechen sie mit einem Gefolgstrupp zu einer gefährlichen Expedition in die Äußere Mongolei auf. Das Artefakt besitzt übernatürliche Kräfte und soll mit einem Fluch belastet sein. Das hält skrupellose Räuber nicht davon ab, sich an die Fersen der Schatzsucher zu heften.

Weitere Infos

03:10 Uhr

Force 10 - Die Spezialeinheit

Zweiter Weltkrieg: Eine Spezialeinheit der Alliierten soll den als jugoslawischen Partisanen getarnten deutschen Spion Lescovar töten. Zusätzlich soll eine für die Deutschen strategisch wichtige Brücke gesprengt werden. Doch das Flugzeug wird über Jugoslawien abgeschossen - die Truppe gerät in die Hände serbischer Freischärler. Schließlich gelingt mit Hilfe der Partisanin Maritza die Flucht. Nun will Sprengstoffexperte Miller mit einer waghalsigen Idee die Brücke zerstören.

Weitere Infos