Die Filme deines Lebens

bei Kabel Eins CLASSICS

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 3. Juni

Morgens

06:40 Uhr

100 Karat

Tony Blackwell, der das Geschäft seiner Mutter Kate nicht übernehmen möchte, beginnt in Paris Malerei zu studieren. In der Metropole läuft es zunächst gut für den jungen Mann: Seine Werke finden Anklang und er lernt das Aktmodell Dominique kennen. Doch als er eine Kritik über seine Werke liest, verändert sich plötzlich alles ...

Weitere Infos

07:30 Uhr

100 Karat

Kate hat es sich als Ziel gesetzt, eine Dynastie zu errichten, woraufhin ihr Sohn Tony Marianne heiratet, eine Unternehmenstochter. Als sie schwanger mit Zwillingen wird, soll der junge Mann endlich glücklich werden. Doch eine gewisse Frau scheint immer ihre Finger im Spiel zu haben ...

Weitere Infos

08:20 Uhr

Das A-Team

Die berühmte Sängerin Stevi Faith will für einen wohltätigen Zweck eine große Summe Geld für Afrika spenden, doch Terroristen wollen ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Um Stevi vor einem Anschlag zu bewahren, mietet das A-Team ein Haus in einer ruhigen Vorstadt, um die Sängerin dort zu verstecken. Allerdings haben die vier Kriegsveteranen nicht bedacht, wie schnell sich in Vororten unter den Nachbarn Gerüchte verbreiten ...

Weitere Infos

09:05 Uhr

Das A-Team

Murdocks Psychiater Dr. Richter wird während einer Sitzung Opfer einer Entführung. Das A-Team macht sich auf die Suche nach dem Arzt - die Spur führt nach Südamerika. Es stellt sich heraus, dass Dr. Richter über Geheiminformationen verfügt, die der Armee ein Dorn im Auge sind ...

Weitere Infos

09:50 Uhr

Radio Days

New York in den 30er Jahren: In dem Kleine-Leute-Vorort Brooklyn lebt der jüdische Junge Joe zusammen mit seiner Familie. Besonders fasziniert den Heranwachsenden die Glitzer- und Glamourwelt des Kinos. Doch der Besuch dieses Traumpalastes ist für Joe immer noch die große Ausnahme. Umso mehr werden all seine Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume und zugleich die seines ganzen Familienclans aus der bunten und attraktiven Welt einer Manhattaner Radiostation genährt.

Weitere Infos

11:20 Uhr

Der Stadtneurotiker

Oscarprämierte Komödie von und mit Woody Allen: Der intellektuelle TV-Komiker Alvy Singer steckt mit seinen 40 Jahren mitten in der Midlifecrisis. Nach zwei gescheiterten Ehen und 15 Jahren in Therapie lernt er eines Tages die ebenso neurotische und problembehaftete Annie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Das Glück währt jedoch nicht lange, denn die Beziehung gestaltet sich äußerst schwierig.

Weitere Infos

Mittags

12:55 Uhr

Die Hollywood-Verschwörung

Schauspieler George Reeves ist ein Held - ein Superheld. Woche für Woche verfolgen tausende von Menschen seine Geschichten vor dem Fernseher. George Reeves ist "Superman", bis er unter mysteriösen Umständen stirbt. Die offizielle Todesursache lautet Selbstmord. Doch Detektiv Louis Simo glaubt das nicht. Er beginnt zu recherchieren und entdeckt schnell Ungereimtheiten und Widersprüche über den Tathergang ...

Weitere Infos

14:55 Uhr

Der Glückspilz

Der Kameramann Harry Hinkle wird zum Filmen während eines Footballspiels eingesetzt. Dabei wird er versehentlich von einem Spieler umgerannt und leicht verletzt. Sein Schwager - ein gerissener, geldgieriger Anwalt - wittert die Chance auf ein sehr hohes Schmerzensgeld und überredet Harry, sich kränker zu stellen als er wirklich ist. Allerdings durchschaut die Versicherung den Betrug und setzt einen Spion auf den angeblich Gelähmten an.

Weitere Infos

17:00 Uhr

Drei Amigos

Die Mexikanerin Carmen verfolgt im Kino die Abenteuer der unbesiegbaren "Drei Amigos". Dabei kommt ihr die Idee, wie man ihr Heimatdorf Santa Poco retten könnte, das von dem Banditen El Guapo tyrannisiert wird. Sie schickt den drei Filmstars ein Telegramm und verspricht ihnen viel Geld, falls sie mit El Guapo fertig werden. Die Amigos, allesamt in Geldnöten, lassen sich nicht lange bitten. Leider weiß Carmen nicht, dass die drei in Wirklichkeit ausgeprägte Angsthasen sind.

Weitere Infos

18:40 Uhr

Das A-Team

Als Hannibal Sydney alias "Onkel Buckle-Up" vor Schlägern rettet, bietet ihm Sydney die Rolle "Ruff der Bär" in seiner Kindersendung an. Hannibal nimmt das Angebot an und erfährt, dass Sydney bedroht wird, seit er sich bei einem Fabrikanten über minderwertiges Spielzeug beschwert hat. Das A-Team kommt den dunklen Geschäften der Herstellerfirma auf die Spur ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Das A-Team

Beim Glücksrad ist Murdoch der glückliche Gewinner einer Reise. Doch noch bevor er die Reise antreten kann, wird er entführt. Ein paar Kriminelle wollen einen sowjetischen Hubschrauber stehlen, um damit einen Geldtransporter in Las Vegas zu überfallen. Murdock gelingt die Flucht - doch dann gerät auch noch das Starlet Jody Joy in Gefahr ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Klick

Michael Newman ist ein Workaholic der übelsten Sorte und ständig in Zeitnot. Durch Zufall erhält er eine Universalfernbedienung, die nicht nur in der Lage ist, seine ganzen Elektrogeräte zu steuern, sondern auch, sein Leben zu kontrollieren. Nun kann er das Gebell seines Hundes leiser schalten, unliebsame Abschnitte seines Lebens überspringen und die schönen Augenblicke mehrmals erleben. Aber dann geht die Fernbedienung kaputt und er verliert die Kontrolle.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Total abgedreht - Living in Oblivion

Komödie mit Steve Buscemi als Independent-Filmemacher: Der junge Regisseur Nick Reve arbeitet gerade an einem Low-Budget-Film. Doch leider werden die Dreharbeiten immer wieder durch persönliche Befindlichkeiten der Schauspieler oder Crew-Mitglieder gestört. Reve steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Als es dann auch noch zu technischen Pannen kommt und einer der Charaktere ausfällt, muss er sich etwas einfallen lassen ...

Weitere Infos

23:25 Uhr

Strange Wilderness

Als sein Vater stirbt, übernimmt Peter Gaulke seine berühmte Tiersendung "Strange Wilderness". Doch leider sinken bald darauf die Quoten - und der Show droht das Aus. In seiner Verzweiflung startet Gaulke mit seinem Team und einigen Freunden eine Jagd auf das einzige Tier, das "Strange Wilderness" so viel Publicity bescheren würde, dass die Show für immer gerettet wäre: den Bigfoot!

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

Klick

Michael Newman ist ein Workaholic der übelsten Sorte und ständig in Zeitnot. Durch Zufall erhält er eine Universalfernbedienung, die nicht nur in der Lage ist, seine ganzen Elektrogeräte zu steuern, sondern auch, sein Leben zu kontrollieren. Nun kann er das Gebell seines Hundes leiser schalten, unliebsame Abschnitte seines Lebens überspringen und die schönen Augenblicke mehrmals erleben. Aber dann geht die Fernbedienung kaputt und er verliert die Kontrolle.

Weitere Infos

02:35 Uhr

Total abgedreht - Living in Oblivion

Komödie mit Steve Buscemi als Independent-Filmemacher: Der junge Regisseur Nick Reve arbeitet gerade an einem Low-Budget-Film. Doch leider werden die Dreharbeiten immer wieder durch persönliche Befindlichkeiten der Schauspieler oder Crew-Mitglieder gestört. Reve steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Als es dann auch noch zu technischen Pannen kommt und einer der Charaktere ausfällt, muss er sich etwas einfallen lassen ...

Weitere Infos

04:00 Uhr

Die Legende von Barney Thomson

Waschen, schneiden, (um)legen - rabenschwarze Komödie mit Robert Carlyle und Oscar-Preisträgerin Emma Thompson: Der Friseur Barney Thomson führt ein langweiliges Leben in Glasgow. Die Kollegen und Kunden im Salon können ihn nicht ausstehen, selbst seine Mutter demütigt ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Sein tristes Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er eher zufällig seine Leidenschaft fürs Töten entdeckt. Von nun an vertreibt er sich seine Zeit als Serienmörder ...

Weitere Infos

05:35 Uhr

100 Karat

Während Kate sich langsam vom Mordversuch ihres Sohnes Tony erholt, hält dieser der psychischen Belastung nicht stand; er wird verrückt und in eine Heilanstalt eingewiesen. Seine Töchter, die Zwillinge Eve und Alexandra wachsen bei Kate auf. Die Unternehmerin hat Eve als ihre Erbin vorgesehen, doch diese zeigt vor ihrer Großmutter nicht ihr wahres Gesicht.

Weitere Infos