Die Filme deines Lebens

bei Kabel Eins CLASSICS

Sonntags, 17:10 Uhr

Les Misérables

Unsere Programmübersicht für Freitag 3. Juli

Morgens

06:30 Uhr

Quincy

Quincy plant einen romantischen Abend mit der Stewardess Louise. Als ein Freund des Gerichtsmediziners mit lebensgefährlichen Verletzungen vor der Tür steht, ist es vorbei mit der trauten Zweisamkeit. Im Krankenhaus stirbt der Freund, und Quincy legt eine Nachtschicht für die Autopsie ein. Am darauffolgenden Morgen ist der Leichnam mitsamt den medizinischen Unterlagen verschwunden. Quincy gerät unter Mordverdacht, doch die Wirklichkeit ist weitaus überraschender ...

Weitere Infos

07:20 Uhr

Mako, der Killerhai

Sonny Stein ist Experte in Sachen Haie - er hat zu den gefährlichen Tieren ein besonderes Verhältnis und kann mit ihnen umgehen wie kein zweiter. Dass er noch nie angegriffen wurde, führt er auch auf die magische Kraft eines Amuletts zurück, das er immer um den Hals trägt. Sonny zähmt die Tiere und verleiht sie an Meeresbiologen und für Aqua-Shows. Als er jedoch sieht, wie der Mann der attraktiven Tiertrainerin Karen einen Hai mit Stromschlägen quält, übt er entsetzliche Rache.

Weitere Infos

08:40 Uhr

Up River

Ein junger Amerikaner will um 1900 der Zivilisation den Rücken kehren und sein Glück in British Columbia im immer noch wilden Westen der USA suchen. Doch sein romantisches Ideal zerbricht, als er mit der harten Realität konfrontiert wird: Ein Bergwerksbesitzer feindet ihn an, als er Land besiedelt, das dieser eigentlich erwerben wollte. Schließlich töten die Leute des Bergwerksbesitzers die junge Frau des Siedlers - doch er bringt die Mörder schließlich zur Strecke ...

Weitere Infos

10:10 Uhr

Die verwegenen Sieben

Colonel Jason Rhodes ist überzeugt, dass sein seit zehn Jahren in Vietnam vermisster Sohn noch lebt und in einem Gefangenenlager in Laos festgehalten wird. Er beschließt, auf eigene Faust eine Rettungsaktion zu starten. Unterstützt von dem texanischen Ölmagnaten MacGregor, dessen Sohn ebenfalls verschollen ist, fliegt Rhodes zusammen mit den fünf besten Freunden seines Sohnes und dem jungen Soldaten Scott nach Laos. Doch auch der CIA hat von der Aktion Wind bekommen.

Weitere Infos

11:50 Uhr

Zwischen Zwölf und Drei

Der Bandit Graham Dorsey und seine Bande planen einen Raubüberfall in Gladstone City. Doch nach einer Reihe schlechter Omen steigt Dorsey aus und macht mit der Witwe Amanda Bekanntschaft. Die beiden kommen sich schnell näher. Als der Überfall der Bande scheitert und seine Komplizen erhängt werden sollen, erwartet Amanda von ihrem Liebhaber, seine Freunde zu retten. Widerwillig macht er sich auf den Weg, doch er ahnt nicht, was ihn erwartet.

Weitere Infos

Mittags

13:30 Uhr

Der weiße Büffel

In den Black Hills überfällt ein riesiger weißer Büffel ein Indianerlager und tötet die kleine Tochter von Häuptling Crazy Horse. In der gleichen Nacht wird Revolverheld Wild Bill Hickock von einem Alptraum gequält: Ein weißer Büffel bedroht ihn. Er trifft auf Charlie Zane, der behauptet, den weißen Büffel gesehen zu haben. Beide machen sich auf, um das weiße Ungeheuer zu jagen. Aber auch Crazy Horse ist auf der Suche nach dem weißen, heiligen Büffel.

Weitere Infos

15:05 Uhr

Duell am Missouri

David Braxton ist stolzer Besitzer einer großen Ranch. Häufig versuchen Kriminelle, seine Pferde zu stehlen, doch der skrupellose David rächt sich stets an den dreisten Gaunern. Als es eines Tages jedoch eine ganze Bande von Pferdedieben auf sein Gestüt abgesehen hat, benötigt David Unterstützung. Deswegen beauftragt er einen für seine Grausamkeit bekannten Auftragskiller, der einen bitteren Krieg um Besitz, Ehre, Leben und Tod in Bewegung setzt.

Weitere Infos

17:10 Uhr

Begrabt die Wölfe in der Schlucht

Der Indianer Billy Two Hats und der Schotte Arch Deans begehen gemeinsam einen Banküberfall. Jedoch endet das Verbrechen in einer Katastrophe, denn statt großem Geldsegen, gibt es nur ein paar hundert Dollar und zudem sogar einen Toten. Während das ungleiche Gaunerduo flieht, ist ihnen Marshal Henry Gifford dicht auf den Fersen. Schließlich gelingt es dem Gesetzeshüter, den jungen, unerfahrenen Billy zu schnappen ...

Weitere Infos

18:45 Uhr

Quincy

Der Profiboxer Luke Stokes stirbt nach einem Meisterschaftskampf an einer Gehirnverletzung. Laura, die Witwe, glaubt nicht an einen Unfall und bittet Quincy, den Fall anzunehmen. Nach gründlichen Untersuchungen entdeckt er tatsächlich Anzeichen dafür, dass Luke keines natürlichen Todes starb. Doch was haben Trainer Ben McDade und die Mafia plötzlich mit dem Mordfall zu tun?

Weitere Infos

19:30 Uhr

Quincy

Der unerfahrene Polizist Wells wird beschuldigt, einen Einbrecher erschossen zu haben. Da die Gewalt in den Reihen der Polizei immer größer wird, starten die Medien daraufhin eine groß angelegte Hetzkampagne. Quincy findet Beweise, die zeigen, dass Wells in Bezug auf die Tatumstände tatsächlich gelogen hat. Nur eine gründliche Obduktion der Leiche kann die Wahrheit ans Tageslicht bringen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Jason McCullough ist auf der Durchreise und braucht Geld. Als er in der Goldgräberstätte Calendar landet, bewirbt er sich als Sheriff. Nachdem er beweist, dass er mit der Pistole umgehen kann, bekommt er den Job. Von nun an sorgt er als Sheriff der etwas anderen Art in Calendar für Recht und Ordnung. Doch nicht jeder ist mit den Methoden des Neulings einverstanden ...

Weitere Infos

21:45 Uhr

Lawman

Der Sheriff der Kleinstadt Bannock macht seine Arbeit sehr gut. Manche behaupten, er mache sie sogar zu gut, denn Jered Maddox nimmt das Gesetz ausnahmslos beim Wort. Gesetzesbrecher erschießt er ohne sich ihre Rechtfertigungen nur anzuhören. In der Stadt nennt man Maddox deswegen auch einen skrupellosen Killer. Leider kann nichts gegen ihn unternommen werden, da er auf der Seite des Gesetzes steht, aber die Bewohner von Bannock wollen so nicht weiterleben.

Weitere Infos

23:20 Uhr

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Jason McCullough ist auf der Durchreise und braucht Geld. Als er in der Goldgräberstätte Calendar landet, bewirbt er sich als Sheriff. Nachdem er beweist, dass er mit der Pistole umgehen kann, bekommt er den Job. Von nun an sorgt er als Sheriff der etwas anderen Art in Calendar für Recht und Ordnung. Doch nicht jeder ist mit den Methoden des Neulings einverstanden ...

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

There Will Be Blood

Daniel Plainview begibt sich am Ende des 19. Jahrhunderts in Kalifornien auf die Suche nach Gold und Silber. Eher zufällig stößt er dabei auf Öl. Vom Fieber nach dem schwarzen Gold gepackt, kauft er nach und nach mehr Land auf und findet tatsächlich ein großes Ölvorkommen. Er wird zu einem reichen und skrupellosen Ölmagnaten, der von Hass und Ehrgeiz getrieben ist. Doch für seinen schnellen Aufstieg muss er schließlich einen hohen Preis bezahlen ...

Weitere Infos

03:25 Uhr

Duell am Rio Bravo

Der Soldat Matt Weaver muss bei der Rückkehr in seine Heimat feststellen, dass sich dort vieles zum Schlechten gewendet hat: Sein Haus wurde in seiner Abwesenheit gepfändet und zu allem Übel ist seine ehemalige Verlobte nun mit einem anderen Mann verheiratet. Im Versuch, sein altes Leben zurückzuerlangen, passiert Matt ein furchtbares Malheur, woraufhin die ganze Stadt nach seinem Leben trachtet ...

Weitere Infos

05:35 Uhr

Der Rabe - Das Duell der Zauberer

Während der Zauberer Erasmus Craven um seine verstorbene Frau Lenore trauert, klopft plötzlich ein Rabe an seinem Fenster. Als Craven den Vogel hereinbittet, fängt dieser auch noch an zu sprechen. Es stellt sich heraus, dass der Überraschungsgast eigentlich ebenfalls ein Zauberer ist, aber von dem bösen Hexenmeister Scarabus in einen Raben verwandelt wurde. Außerdem hält Scarabus Cravens totgeglaubte Frau gefangen. Er bricht sofort auf, um seine Gattin zu befreien ...

Weitere Infos